weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:51
Hans ist schon mit schwerem Gerät unterwegs.und der graue jetzt auch noch.:-D
mal sehm,ob der Padre auch alles dazu schreibt.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:51
@BacOcaB
Letzten 1000 Jahre.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:53
@Halbu
Jepp... Hast Recht.
In berlin finden sie beim ubahnbau das komplette alte Rathaus direkt vorm roten Rathaus und keiner hats geahnt!!
Das muss man sich mal vorstellen. Zudem knapp 2 Meter unter der jetzigen Strassenebene!!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:56
Im Archiv habe ich etwas zu einem P. Nikolaus Buchkamp OSB (+23.07.1951) gefunden, der laut dem damaligen Chronisten trotz schwieriger Zustände im Jahr 1944 „zur Erholung“ hier in Weltenburg war. Er stammte aus Paderborn und beschäftigte sich wissenschaftlich mit der Astronomie.
Anm. von mir: „Jupiter“ ???
Dann gab es von 1904 bis 1970 hier eine renommierte Landwirtschaftsschule, die auch Jungbauern und dergleichen aus Norddeutschland besuchten. Die Schule musste zur Nazizeit jedoch geschlossen werden, da hier von 41 bis46 Pioniere ausgebildet wurden, militärische und polizeiliche Ausbildungskurse stattfanden und ein großes Ausrüstungs- und Bekleidungslager für Polizeitruppen Platz finden musste.
Ein Aspekt können Sie auch noch bedenken: Am 10.01.42 läuteten unsere Kirchenglocken das letzte Mal, bevor sie abtransportiert wurden. Im Archiv fand ich dazu heute auf die Schnelle zwar nicht, wohin die Metallabgaben gebracht wurden. Aber ich weiß von anderen Kirchenglocken, daß sie nicht nur hier in Bayern eingeschmolzen, sondern auch über weite Strecken in ganz Deutschland verteilt wurden.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:56
Überlegt mal wieviele Blindgänger jedes Jahr gefunden werden.Und dann überlegt wie viele Schlachten sit den Römern auf deutschen Boden getobt haben.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:56
ja wir sehen, es ist vieles offen. das malteser kreuz lässt auch viel offen für spekulationen. da war doch das kreuz drauf, glaube das foto wurde gelöscht.
wie etwas wie dargestellt ist auf solchen karten, lässt meist auch rückschlüsse zum verborgenen oder verfasser zu.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 18:57
@BacOcaB
Nein Sogar 3000ca.Kelten,Alemannen,Römer.
Die haben auch alle schon wertvolles Zeugs vergraben.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:00
@Halbu
Gesucht eird ja fast ausschliesslich mit Metaldetektoren. Viel interessanter finde ich Alltagsgegenstände, die, warum auch immer, versteckt wurden.

Ist alles OT, ich weiss. Aber nicht minder mysteriös.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:02
und etwas weiter in der Mail:
bitte ich Sie vorerst um Ihr Verständnis und darum, nicht Weiteres öffentlich zu machen. Das Internet ist eine gute Sache für allerlei Informationen. Doch birgt es eben auch sehr viele Gefahren. Ich werde Sie in den nächsten Tagen auf dem Laufenden halten, soweit es die Umstände erlauben.
Und nu???


melden
Ergrauter2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:02

@Halbu
@smut
@BacOcaB

Jetzt möchte ich Ferengi mal beistehen. Es geht hier ausschließlich um die von Andi vorgelegte Schatzkarte und nicht um Römer, Berliner U-Bahnen, oder sonstiges.

BTT



melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:03
Trozdem hinfahren?
@pajerro


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:03
@andi81
Ui... Warum bittet er um Diskretion??
Ist doch ne gute Promo für die Brauerei dort.
Sehr ominös.
Andy, da hast Du wirklich die Dose der Pandora geöffnet!

Respekt!


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:04
@Ergrauter2.0
Aha...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:04
@Ergrauter2.0
Das sag ich Paul!
@andi81
Na,da sind wir wohl alle gespannt!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:05
@andi81
Habe ich das richtig gelesen ? Die Mail hat dir ein Padre geschickt?
Wenn ja ist es ja mal wieder typisch die Kirche hat sofort die Pfoten drauf!


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:06
@Ergrauter2.0
Du vergisst, dass wir von Anfang an mit ermittelt haben... Ich denke wir wissen recht genau worum es geht...


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:06
@BacOcaB

also, das versteh ich nu auch nicht so ganz. Wenn dieser Klosterpater jetzt mit der vorgehaltenen Hand kommt, finde ich das auch nicht ganz korrekt. Aber gut, vielleicht denkt man bei Klosters ja anders, like: "abwarten und Tee trinken."


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:08
@Babsi6

Meine Frau meinte vorhin auch: "Leg dich bloß nicht mit der Kirche an!"
*LOL
ich dazu: "Hast du zuviel Sakrileg angeguckt?"

:D :D


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:09
@andi81
Spekulationen sind ja ins Blaue, aber die Kirche hat ja auch Menschen geholfen damals, wer weiss was sich da alles hinter verbirgt.

Aber so muss es laufen: funde teilen, ermitteln, spekulieren, Ergebnisse validieren und dann weiter forschen.

Ich bin hin und weg.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:11
Also um den Heißen Brei herum reden wollen wir nu auch nicht: dieser Pater hat was. ...Was auch immer, ob ...gefunden, oder eine Ahnung etc. Nur macht er mir trotzdem einen sehr seriösen und ehrlichen Eindruck.

Jetzt heißt es wohl für uns/mich "abwarten und Tee trinken!" :(


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:11
@andi81
Wenn die Kirche Geld riecht dann kennen die kein pardon. :)
Was meinst warum bei denen noch nie der Zwegert dieser Schuldnerberater von RTL war :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:12
@Babsi6
Sag bloß, Du guckst HartzIV-Fernsehen?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:16
Ich war ja heute noch bei Kasernens:
Der Herr Sowieso-Offizier konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Der hatte 0,0 Ahnung. Zwar erzählte er ausschweifend vom Truppenübungsplatz usw, aber nichts Stichhaltiges über flüchtende Soldaten, Ereignisse etc.p.p. :(

Der Vorschlag, ins Altersheim zu gehen und die Omis und Opis zu befragen war mir irgendwie zu doof. Ich kann doch da nicht hineinspatzieren und alle wie im Sonntag-Abend-Tatort befragen!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:17
@andi81
Habe es mir früher ein paar mal angesehen jetzt nicht mehr! :( *schäm*


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 19:21
@Babsi6
andi81 schrieb:*schäm*
musste doch nich!!! Wir sind doch alle nur Menschen! :D :D

Aber lass das mal lieber mit auf-die-Kirche-schimpfen! Da gibt es bei Weitem viel viel mehr Firmen, Manager, Banken, Versicherungen, Politiker uuuuuund so weiter, die den Hals nicht voll kiregen - und dabei aber keine soziale Komponente haben, wie Cariats, Malteser Hilfsdienst, Krankenhäuser, Kindergärten, Schulen usw.
Also lassen wir das Thema.
Ich bin zwar auch in keiner Kirche und geh da auch nicht hin, aber ich respektiere, was sie tun.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden