weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:39
Wolfshaag schrieb:Pffff, spekulieren wird man doch wohl noch dürfen, ohne das die Inquisition kommt. Gegen welches Gesetz soll das denn bitte verstoßen?
Das sehe ich ebenso.

Ich finde die Antwort doch sehr fragwürdig.

Besonders, wenn Wissenschaft mit Science-Fiction verglichen wird.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:39
unbefriedigende Antwort. Wie bitte soll ein Glas für eine Schnipseljagd 500 km gen Norden wandern?
@andi81
Die Karte gehört dir.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:39
john-erik schrieb:Wieso, Einladung annhemen. Und dann mal auf dem Klsotergelände die Stelle anschauen.
Werde ich auch trotzdem machen!
Allein schon die herrliche Gegend ist doch eine Reise Wert.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:41
@andi81
sag an wenn du hinfahren willst, würde mich gern anschließen.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:41
@pajerro

... also kann der Seehofer auch keinen Anspruch später darauf erheben, nä?!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:41
@andi81
Ich kann ja verstehen, wenn die Padres keine Horden von Schatzsuchern auf ihrem Gelände sehen wollen, ok, aber das liegt sowieso nicht mehr in unserer Hand, siehe das Detektorforum, aber was wir uns über den Para-Theo hier zusammenreimen kann denen doch egal sein.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:41
andi81 schrieb:Werde ich auch trotzdem machen!
Dann sei auf der Hut.

Nicht daß Du doch noch der heiligen Inquisition übergeben wirst.

Die gibt es nämlch noch immer. Heißt Heute nur anders.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:42
Wolfshaag schrieb:aber was wir uns über den Para-Theo hier zusammenreimen kann denen doch egal sein.
... aber wahrscheinlich nicht, was wir uns über die Nazi-Zeit zusammenreimen!!


melden
Kharmt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:42
Es wird ihm in erster Linie wohl darum gehen das jetzt nicht hunderte von Hobbyschatzsuchern da aufschlagen und alles umgraben.
Was wohl Verständlich sein dürfte!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:43
@klausbaerbel
Quatsch! Die Zeiten sind vorbei.
Alles "Science-Fiction" !!! :D
Wie soll die heute heißen??


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:44
Ist verständlich, aber wir wollen trotzdem wissen, was er da nu "gfundn" hat. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:45
@Kharmt

Da wird niemand kommen bzw. darf nicht, da alles rund um das Kloster ein Bodendenkmal ist und somit geschützt..klar.. Leute, die es umbedingt wollen, machen auch vor Gesetzen nicht halt, aber prinzipiell ist es da verboten auch nur ne Schaufel in die Erde zu hauen


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:45
@Kharmt
Richtig! Sehe ich auch so.
Doch er bat darum, dass ich nichts mehr poste. Also das lass ich mir nicht verbieten - da gibt´s nichts rechtlich dagegen zu unternehmen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:46
@klausbaerbel
Heute nennen sie sich glaube ich "Glaubenskongregation".

@andi81
andi81 schrieb: ... aber wahrscheinlich nicht, was wir uns über die Nazi-Zeit zusammenreimen!!
Was soll dabei nicht erlaubt sein? Solange keiner schreibt Pater XY hat dieses und jenes gemacht, kann ich auch da Mutmaßungen zu geschichtlichen Abläufen abgeben, wie ich will.

Ich wundere mich, wie schnell hier alle "einknicken", ohne etwas Widerrechtliches getan zu haben, nur weil es einem Pater nicht in den Kram passt.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:46
@phenix

Mensch, Ihr hattet echt Glück, dass Euch da niemand vom Kloster rumkraxeln gesehen hat! phuuuu...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:48
andi81 schrieb: Nur kurz überflog ich dieses doch sehr fragwürdige Forum aus dem Bereich der phantastischen Science-Fiction.
Nee, ist klar, aber die paar Sätze zum Para-Theo hat er sofort gefunden. :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:49
@Wolfshaag
Na so ein Klosterpater hat halt doch eine gewisse einschüchternde Aura. Und wie schon zitiert: "leg dich bloß nicht mit der Kirche an!"


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:49
mal abwarten was @Maxi79 rausfinden kann.
Ich jedenfalls gebe mich mit seiner Antwort nicht zufrieden. Ist ja fast wie Pofalla (alles vom Tisch )
:D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:50
Wenn die Kirchenleute öfter so vorgehen, muss sich echt keiner mehr wundern, dass es so viele schlechte Romane über Kirchenverschwörungen gibt. Die liefern dazu ja prima Vorlagen. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:50
Wir waren zu keiner Zeit auf irgend einem Privaten Gelände. War alles Öffentlich.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:50
@pajerro
andi81 schrieb: Na so ein Klosterpater hat halt doch eine gewisse einschüchternde Aura. Und wie schon zitiert: "leg dich bloß nicht mit der Kirche an!"
Ich bin Westfale, mir machen bayrische Padres keine sonderliche Angst, dafür sind wir Westfalen einfach zu stur. :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:51
@Wolfshaag
und dazu kommt, dass wir nun im Laufe des Thread ja auch schon ein paar Leichen entdeckt haben und sonstige merkwürdige bis mysteriöse Zusammenhänge. Also so abwegig mit dem "Vorsicht" finde ich das gar nicht.
Oder bilde ich mir das nun wirklich nur ein?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:51
wenns noch Ablasshandel gäbe, müssten wir jetzt alle sehr tief in den Geldbeutel greifen :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:51
andi81 schrieb:Wie soll die heute heißen??
Kongregation für die Glaubenslehre

Rate mal wer da vor seinem derzeitigen Amt der Präfekt war. :D
Kharmt schrieb:Es wird ihm in erster Linie wohl darum gehen das jetzt nicht hunderte von Hobbyschatzsuchern da aufschlagen und alles umgraben.
Was wohl Verständlich sein dürfte!
Ja, das sehe ich auch so.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:52
Und der pater hat sich das forum durchgelesen ? Naja die verheimlichen doch was ! Ich persönlich würde da nicht hin gehen sonst falle ich noch ganz mysteriös die klippen runter


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden