Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:26
Die Person, die die Karte gezeichnet hat, muss nicht mit der identisch sein, die die Karte nebst Streichholzschachtel in das Glas getan hat. Die beiden Dinge müssen überhaupt nicht unbedingt miteinander in direktem Zusammenhang stehen.

Anzeige
melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:26
@andi81


Der Kartenersteller kann ja schlecht ein Luftbild abgemalt haben, oder?

Demnach müsste es ja jemand gewesen sein der an Baupläne etc. herankam.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:29
Luftbilder gibt es ja schon seit dem ersten Weltkrieg, aber Bauplan klingt wahrscheinlicher.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:29
@Amsivarier
Wenn man die Karte in die 40er bis 60er Jahre einordnet, halte ich ne Luftaufnahme auch für unwahrscheinlich.

Das Glas und die Schachtel muss nicht unbedingt was über das Alter der Karte verraten


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:30
@Kitri

Stimmt auch wieder... Mist. :(

@ayAshi
ich besuche morgen das Seniorenheim - versprochen!
und Maxi wird sicher irgendwas in der Bib finden. kein Zweifel...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:31
Aber das Kloster ist ja etwas älter.
Ob es da Baupläne oder etwas in der Art gibt??


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:31
@andi81
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Optionen die uns weiter bringen.

1. Wir finden die Verbindung nach Augustdorf

2. Wir lösen 2.7. N. Aug

3. Wir finden das Alter der Karte heraus

4. @Maxi79 findet was über die fragliche Zeit ( 33 - 45 )

Mehr seh ich da nicht.
Sehe ich auch so. Leider. :(


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:32
@Wolfshaag
@andi81

Ob man in dem Ort Pläne beim Katasteramt einsehen kann?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:32
@Amsivarier
Mit Sicherheit, da ist ja nichts Geheimes oder Privates.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:33
@Wolfshaag
Ohne jemanden direkt zu beschuldigen. Wo ist das Problem die Weltenburger mal über die braune
Zeit zu befragen?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:34
@ayAshi
Das Problem könnte sein, dass keiner mit Dir, oder wem auch immer, darüber reden will. ;)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:35
Das mit der braunen Zeit,wird er auch gelesen haben.Das kommt bei denen nicht gut an.
Das ein Mönch Klaus heisst?Ist mir auch neu.
Vielleicht der Hausmeister?g


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:36
Das größte Problem hier und jetzt dürften die Rüsselgänger sein die hier mitlesen.
Jede weiterführende Idee von uns könnte denen helfen...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:36
ist aber algenein bei älteren Leuten,selbst meine Eltern reden nicht mit mir darüber ( und ich bin schon 50 Jahre alt )


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:37
@Halbu
Du, ich lass mir nicht den Mund verbieten, da kann von mir aus der Papst kommen ;)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:37
Wir müssten eine geschl. FB-Gruppe gründen.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:38
@Amsivarier
Viel zu spät


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:38
Meint ihr, ich könnte auch jetzt noch Abends dort im Seniorenheim aufkreuzen?? Da sitzen die doch sicher beisammen und spielen und stricken usw.
??


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:38
Und wofür denn auch?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:39
Wie wäre es mit nem kleinen forum ich könnte mich an einem versuchen


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:39
@andi81
Das ist ein Seniorenheim, kein Knast. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:39
@andi81
die machen Schnitzeljagd im Seniorenheim :D


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:40
@Wolfshaag

:D :D
ich weiß aber von meiner Großmutter, dass die immer sehr früh zu Bett geht.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:40
@ayAshi
oder nehmen am Kreativkurs "wie zeichne ich Schatzkarten" teil... :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:40
@andi81
Aber sicher nicht vorm Sandmännchen, zudem soll es auch ältere Menschen geben, welche gern länger wach sind. :D


Anzeige

melden