weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:03
@pajerro
@andi81
Und die Striche sollen dann wahrscheinlich das
Geländer darstellen?!


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:04
@phenix

wenn Du noch hier bist; Kannste mal kurz beschreiben, wo diese Hütte genau steht?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:04
Die Hütte steht genau an dem Kreuz ;)

moment ich versuchs mal zu zeigen.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:04
@der-Ferengi

keine Ahnung. Vielleicht hat die Hütte innen ja einen vergitterten Boden oder sowas...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:04
für diejenigen, die sich auch noch fragen, was mit diesen 3 US Soldaten passiert war, für die es dieses Denkmal am Kloster gibt. Wenigsten etwas Information.

http://www.uswarmemorials.org/html/monument_details.php?SiteID=340&MemID=575


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:05
@phenix

Halleluja! :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:06
Danke, @peggy_m. Also nichts Mysteriöses.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:07
Ich halt das nicht mehr aus... ich muss da hin. Mir sch... egal, der Pater hat mich eingeladen, also soll er mir die Hütte zeigen. Und wenn Phenix da rumklettern kann, dann wird da wohl auch rein zu kommen sein.
Mannmannmann.....


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:08
@peggy_m

Danke!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:08
so jetzt

y3porj6z

ryvh9aki

@der-Ferengi

@andi81


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:11
Gabs auch andere Gebäude die so "verwildert" ausgesehen haben?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:12
@pajerro
Bilder als .JPG gespeichert sind genauso schön, verbrauchen
aber nur 1/10 von dem in .png
Danke beim nächsten Mal. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:12
@Maxi79
nicht das ich wüsste.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:14
@der-Ferengi
ja sorry, auf die schnelle. Wer jetzt noch das Kreuz bei der Hütte sieht... oder bin ich durch? :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:15
jetzt erklärt sich mir auch "vom Hang her zugänglich"
Nicht der Garten, oder eine Höhle etc. ist "vom Hang her zugänglich" sondern vielleicht dieses Häuschen. (?)
Ich sehe von dieser Seite oder an der rechten Seite keinen Zugang...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:15
Ich würd mal tippen:unter der Hütte!
Und Satiel wieder nicht drauf:-(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:16
@andi81

das ist jetzt zwar schon einige Male gepostet worden, aber irgendwie scheint das nicht anzukommen.
Der Pater schrieb:


Im Archiv habe ich etwas zu einem P. Nikolaus Buchkamp OSB (+23.07.1951) gefunden, der laut dem damaligen Chronisten trotz schwieriger Zustände im Jahr 1944 „zur Erholung“ hier in Weltenburg war. Er stammte aus Paderborn und beschäftigte sich wissenschaftlich mit der Astronomie.



Dieser Mann wird im Archiv geforscht haben und hatte somit höchstwahrscheinlich auch Zugang zu den Bauplänen/Grundriss des Klosters.

Das könnte die Verbindung Kloster und Augustdorf bzw. der Stelle, wo du das Glas gefunden hast, sein. Ein Katholik aus Paderborn. Dort könntest du evtl. mehr erfahren.

Zu dem Seniorenheim: ruf doch einfach morgen mal dort an und frag die Heimleitung, wann der günstigste Zeitpunkt für einen Besuch wäre. Und was du mitbringen könntest an Kuchen oder so. In solchen Häusern haben sowohl das Betreungspersonal als auch die Bewohner ihren festen Plan was Zeit und Mahlzeiten/Essen/Diäten betrifft und man kann da schnell in Ungnade fallen, wenn man dort etwas durcheinander bringt . ;)

Alte Leute reden zwar möglicherweise gern über die Vergangenheit, weniger allerdings über den Krieg und so. Irgendwie ist das immer noch ein Tabu, zumindest bei den meisten Alten.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:18
Da ungefähr.


Foto2.5


Ich würde das aber erstmal ruhen lassen. Was immer da auch war, ist jetzt wohl eher nicht mehr wichtig oder zumindest ist da nichts mehr.
Man sollte versuchen heraus zu finden wie die Karte nach NRW kam. Das wird erstmal am meisten Sinn machen.


Genau das machen was @peggy_m sagt.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:18
Der Kartenzeichner hat sich aber um einige Meter vertan, wenn er das Häuschen mit dem Kreuz meinte... oder??


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:19
Find ich nicht.vor Jahren hab ich mich mit einem alten Fallschirmjäger unterhalten.Der hat von Eben Emael,und Kreta erzählt.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:20
@peggy_m
Ja, vielen Dank!
Da bleibe ich dran. Der Weihnachtsmann könnte DIE Spur sein.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:24
Die striche neben dem kreuz , könnten das vll gitter sein oder eine absperrung ?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:25
@Steuerbord
Halte ich für sehr wahrscheinlich.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:25
@andi81
Also wenn es der Nikolaus war, der die Karte gemalt hat und zur Erholung in Weltenburg war, dann hatte der 1944 sicher etwas Besseres zu tun, als an einer Schnitzeljagd teilzunehmen.


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 19:25
@Steuerbord
die Vermutung hatten wir schon ziemlich oft.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden