weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:38
Also, ohne @phenix Bilder kommen wir überhaupt nicht weiter.
Ich werde mich jetzt mal ins Seniorenheim begeben.
Und wehe, ihr löst das Rätsel, während ich weg bin!!!! :)

Bis später!!


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:40
moritz7777 schrieb:Aber was haltet ihr von meiner Vermutung das die Striche ein Dienstgrad war ?
würde ich viel davon halten, wenn es nicht 7 Striche wären. So einen Grad gab es doch nicht, oder?? Wo sind die Militär-Spezialisten?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:41
Und könnte N. Aug. nicht für nen Namen stehen?
Also zusammen gefasst
7 Striche Dienstgrade
N. Aug. Ne unterschrift
Meine Ideen :D
Und das Kreuz sieht für mich übrigends nicht wie hingemalt aus,ehr als hätte
jemand einen Stemple benutzt


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:42
N=H.Heiliger August.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:43
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen, aber wer oder was ist Para-Theo?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:44
@Pappnase
irgendwas mit Paracelsus
google den Vogel mal, der wollte aus Stein Gold herstellen ;)

oder wars Wasser. k.p


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:44
@Pappnase
Paracelsus.Eine wirre these.Ausser der Schatz ist ein Buch von ihm,das zur Klosterbibliothek gehört.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:46
@andi81
Mich hat ein User angeschrieben der bei der Bundeswehr ist er wollte wissen ob du das Bild entfernt hast im Eingangspost.. Hab ihm gesagt dass im Laufe der Seiten das Bild noch öfter angezeigt wird... Aufjedenfall wollte er mal bei seinem Offizier nachfragen was die Abkürzungen und Zeichen betrifft..


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:47
@pajerro
@Halbu

Danke! :) Wieder etwas schlauer...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:47
105215,1380462447,dc3f2b c84ead Aa Schatzkartex.JPGHier nochmal das Bild mit den Kreuz das für mich wie nen Stempel aussieht :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:47
@Bummbadabumm
Ich glaub nicht dran.Militär Zeichen sind das nicht.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:49
@Halbu
Ich auch nicht, weiß nicht warum aber irgendwie glaub ich auch nicht an Militär


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:50
2.7. könnte doch auch einfach ein Datum sein und dahinter eine Unterschrift, oder?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:51
Leute, Ihr verlängert den Thread unnötig.
Das hatten wir alles schon ausgiebig diskutiert!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:51
@Bummbadabumm
Die Abkürzungen sind alle geklärt, bis auf 2.7.N.Aug

Aug. sburg
Aug. ustdorf
Aug. ust
Aug. en

2.7 oder 27 ? Punkte macht der Zeichner auch an anderer Stelle wo sie eignetlich nix zu suchen haben.
Siehe D.n. für Donau


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:55
Meine Frau hatte gerade eine super Idee:
Sie hat einen Studienkollegen, der aus Landshut stammte. Das ist doch auch gar nicht so weit von Wbg entfernt. Sie meinte, dass er jetzt Heilpraktiker irgendwo in Bayern sein müsste. Wir haben ihn gerade ausfindig gemacht. Der müsste ja mehr über P-Theo und seine Stationen in Bayern wissen.

So, also nun aber ab zu den Senioren.

Bis später.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:56
@andi81
bring den Senioren was Kuchen mit, das wird sie freuen.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:57
@pajerro

was denkste, was im Herd heute Vormittag bis ins Büro rüberduftete??


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:57
@pajerro
Ja ich weiß.. Es ging jetzt darum dass gefragt wurde wo die Militärspezialisten sind.. Und dieser eine User hat mich deswegen angeschrieben da hab ich dem Threadersteller nur mitgeteilt dass ein "Militärspezialist" bereits involviert ist :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:59
@andi81
Nein, sieben Striche sind keine Dienstgrade, zumindest nicht bei deutschen Truppen.
Es sei denn bei der "Berittenen Gebirgsmarine", bei den Bayuvaren weiß man ja nie so genau. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 15:59
@Wolfshaag
pruust... ich hab meinen kaffee verschüttet. Berittene Gebirgsmarine :D :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:00
@pajerro
:D Sorry. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:00
@Wolfshaag
Und was wäre mit 7.Battalion der ....
Aber das hatten wir glaube ich schon


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:01
Noch eins:

Gibt es nicht die Redensart: "ein Buch mit 7 Siegeln" ???
Wo kommt diese Redensart her? Aus der Bibel??


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:01
@moritz7777
Das würde man mit 7.Btl abkürzen.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unser Familienhund26 Beiträge
Anzeigen ausblenden