Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:52
@andi81
Aber nichts, was sich nicht beweisen ließe und zudem will ich da weder buddeln, noch schwimmen, oder sonst was.

Anzeige
melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:53
Wir sind doch brav :)
Auf Hausfriedensbruch hatten wir wirklich keine Lust!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:53
Nur als Tipp:

Klar kann uns niemand hier Verbieten drüber zu schreiben und zu diskutieren, aber denkt dran, da der Pater die Seite jetzt auch kennt kann er jederzeit alles mitlesen!


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:53
Zitat von andi81andi81 schrieb:Na so ein Klosterpater hat halt doch eine gewisse einschüchternde Aura. Und wie schon zitiert: "leg dich bloß nicht mit der Kirche an!"
Warum sollte ein kirchlicher Amtsträger einen einschüchtern? Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:54
@Maxi79
Was ein richtiger Indianer Jones is, der wird sich wenig an Gesetze halten :-).
@andi81
Klar darf man weiter Diskutieren/Spekulieren was auch immer aber dies ruft besagten Indianer Jones aufn Plan samt Gefolge.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:54
@andi81
Nu lass dich nicht einschüchtern. Wir respektieren den Padre, fertig. Solange wir hier keine direkten Anschuldigungen von uns geben, kann uns niemand verbieten über die Geschichte Weltenburgs zu recherchieren.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:54
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:da der Pater die Seite jetzt auch kennt kann er jederzeit alles mitlesen!
Das kann er gerne machen.

Vielleicht revidiert er ja nach ausgedehnterem Studium dieses Forums seine, meiner Ansicht nach, etwas voreilige Meinung.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:54
@Maxi79

So ein Pater hat aber auch ne Menge anderer Sachen zu tun. Ich finde es eigentlich schon nett, dass er innerhalb von 2 Tagen mit Infos in der Sache rüberkommt.
Dass sie da keinen Schatzsucher Auflauf haben wollen, ist klar.

Und dann steht ja die Einladung an Andi, die ich sehr herzlich und großzügig finde.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:56
@andi81

Ich würde bei Gelegenheit das Besuchsangebot annehmen.

Ganz bestimmt wird eine kleine Privatführung sehr interessant sein.

Der gute Mann kann bestimmt viel Wissenswertes erzählen und vermitteln.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:56
man fast eine Stunde ruhe


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:56
Was ist jetzt das weitere vorgehen ? Neues private forum öffnen ? Am ende kommt noch raus das der baggerklaus der pater ist


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:56
@john-erik

Das war ja jetzt auch nicht böse oder negativ gemeint ;)
Ich kann auch verstehen, wenn er sagt, er will nicht dass wir weitermachen, weil er halt befürchtet, dass die Leute nichtmehr wegen dem Bier kommen, sondern nur um Schautzsucher zu spielen.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:57
@john-erik
Den Padres will doch auch keiner etwas, noch ruft irgendwer hier dazu auf, dort widerrechtlich zu graben, oder sonstwas zu machen.
Aber man wird doch noch spekulieren und diskutieren dürfen.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:57
@all

Schaut euch nochmal die Karte an und .."Hand aufs Herz !"..ist das ne Karte für ne Schnipseljagd? Im Leben nicht.


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:58
Zitat von ayashiayashi schrieb:Schaut euch nochmal die Karte an und .."Hand aufs Herz !"..ist das ne Karte für ne Schnipseljagd? Im Leben nicht.
Auch mein erster Gedanke.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 17:58
@Maxi79

Oder es ist ne gute pr für den biergarten ;)


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:02
Tja... Pater Klaus... nun sind Sie entlarft :D :D :D

Also an manchen Stellen hat dieses Forum Bauchweh-Potential! :D

Nein im Ernst Leute,
wie @ayashi sagt: wir respektieren die Paters und ansonsten kann in Verbindung mit diesem Forum Keiner Keinem was anhaben, denke ich.

Ich recherchier aber trotzdem weiter was die Verbindung Wbg. > Aug. anbelangt
Und Paracelsus-Schätze heben wir im Leben nicht.

Und Pater, falls Sie gerade mitlesen: Entschuldigen Sie bitte, dass wir hier spekulieren. Es könnte ja auch in Ihrem Interesse sein, wenn es doch zu einem Fund (DANK diesem Forum hier!!!) käme.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:04
Okay, überlegen wir nochmal zu der Karte:

1) Wer hat sie geschrieben? Wir wissen es nicht und es gibt auch keinen Hinweis darauf. Allerdings war sie wohl kaum als Gedächtnisstütze gedacht sonst wären die Namen nicht notwendig.

2) wann wurde die Karte gezeichnet? Wir wissen es nicht, aber die Streichholzschachtel passt nicht mit dem Sütterlinzeitraum zusammen.

3) Für wen wurde die Karte gezeichnet oder welchen Zwecke hatte sie.

Ich finde es auch immer seltsam, dass alle gebäude eingezeichnet sind. Zur Vorortung der Lage und zur Orientierung hätte doch eigentlich das große Viereck gereicht...


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:05
Zeichnet eben jemand schnell ne neue Karte? Es is laaaangweilig :D


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:05
"Schnitzeljagd" kannste knicken!
@ayashi und
@Pappnase haben Recht. In der Art zeichnet man keinen Plan für eine Schnitzeljagd!!! Das hatten wir in Kindertagen auch gespielt - da macht man doch keinen Plan, oder?? Da knickt man Äste um und malt mit Kreide etwas auf den Gehsteig usw...


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:07
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:2) wann wurde die Karte gezeichnet? Wir wissen es nicht, aber die Streichholzschachtel passt nicht mit dem Sütterlinzeitraum zusammen.
Wie heißt denn das Dingens, mit dem man ziemlich genau das Alter eines Objekts feststellen kann... mit Sporen und Pflanzensamen und keine Ahnung...
... Analyse...

Wer macht sowas?? (u.U. kostenlos?)


1x zitiertmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:08
Was soll ich denn dem Pater nun antworten??


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:08
@andi81
Na ja, im Moment stehen wir ja eh auf dem berühmten Schlauch, denn an die markierte Stelle kommen wir nicht legal heran und die Padres werden es wohl auch nicht erlauben. Für eine Schnitzeljagd scheint mir die Karte zu genau und sorgfältig gemacht.
Allerdings ist es auch ziemlich unwahrscheinlich, dass @andi81 herausbekommt, wer nun wirklich die Karte gezeichnet hat und warum.
Zitat von andi81andi81 schrieb: Wie heißt denn das Dingens, mit dem man ziemlich genau das Alter eines Objekts feststellen kann... mit Sporen und Pflanzensamen und keine Ahnung...
... Analyse...
Radiocarbonmethode C14


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:09
@andi81
stückel vom Papier abschneiden und zur Wikipedia: Radiokarbonmethode . Glaub aber nicht das sowas kostenlos ist.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 18:09
@Wolfshaag
Aha.. Danke!


Anzeige

melden