weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:18
@andi81
Pflaster sehe ich nicht, aber da wirst Du am Orginal mehr sehen. Der "Graben" oder "Mauer" ist schraffiert. Es gibt übrigens noch ein ähnliches Gebilde, das in nordöstlicher Richtung auf den oberen Teil der "Mauer" zuläuft. Ist schon erstaunlich, was man erst nach und nach sieht.


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:21
@Lupo1954

so isses ;) Mir ist z.B. bis heute bei Herrn F. die besondere Faltweise auch nicht so direkt aufgefallen.

Das Objekt, das "nordöstlich" verläuft hängt irgendwie mit dem anderen gelichartigen zusammen. Es ist aber schon einmal Jemandem hier aufgefallen. Derjenige meinte jedoch, dass es so etwas wie eine Seilbahn auf einen Berg sein könnte.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:23
@andi81
Also noch etwas ist an der Karte irgendwie "unrund", nämlich da gibt sich jemand Mühe und zeichnet Gebäude sorgfältig mit dem Lineal, aber alles andere scheint "freihändig", dann aber verwendet der Ersteller der Karte wiederrum eine Menge Sorgfalt auf das "Kreuz". Warum? Ich meine, wenn man nur eine bestimmte Stelle markieren will, warum dann ein Tatzenkreuz, wo es ein "X" auch getan hätte?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:26
@Wolfshaag

Dachte ich auch schon. Und warum bezeichnet man dann (dürftig) Zwei Gebäudeteile (wenn es welche darstellen sollte)?? Warum die wellenartige Unterstreichung, warum überhaupt Abkürzungen (wenn es an jemanden ganz bestimmten adressiert sein sollte)... usw.
Ein einziges riesiges Fragezeichen ??? !

Irgendwie nervt mich dieser Fetzen jetzt!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:32
@andi81
Last but not Least kannst Du ihn ans Landesdenkmalamt abgeben, sollen sie sich halt darüber den Kopf zerbrechen. :D Allerdings würde ich vorher noch einen Anwalt konsultieren, was Deine Fundrechte betrifft, sollte es doch etwas Wichtiges sein. Zwar gehört Dir laut Schatzregal nichts, wenn Du den Schatz bergen würdest, aber es sieht anders aus, wenn Du seine Auffindung legal ermöglichst, wenn denn dort etwas Wertvolles liegen sollte. ;)

PS: Für diese Rechtsberatung kassiere ich 10% ;)


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:36
@andi81
Jetzt sehe ich das "Pflaster" auch. Westlich des langen Gebäudeteils, der sich in nordnordwestlicher Richtung erstreckt, außerhalb etwa in der Breite dieses Gebaudes. Ist hauchdünn und am besten zu sehen, wenn man das Bild bewegt. Was wird da noch auf der Karte sein?
Ich gehe jetzt ins Bett. Wenn mir noch was einfällt, ist morgen noch Zeit genug.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:38
@Wolfshaag
@Lupo1954
@andi81
Also, ich habe mal etwas gebastelt und die Karte müßte in etwa so aussehen:


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:38
Wikipedia: Klosterbrauerei

Ich denke, da der Threadersteller ja den Hinweis bekam, dass es wahrscheinlich Brauerei heißt.. Und nicht in jedem Kloster wird gebraut daher könnte man die Sache so vielleicht ein wenig eingrenzen... Ich bin mit dem Handy on und kann dass Bild der Karte nicht sehr deutlich sehen aber ihr schreibt alle etwas von Höhenlinien, darf ich fragen wo man die sieht? Meint ihr diese "Striche" unter den Gebäudeteilen?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:41
@Bummbadabumm
Ja, die im Halbkreis verlaufenden Linien. So zeichnet man normalerweise Höhenverläufe ein. Jedoch bin ich noch nicht ganz davon überzeugt ob die hier auch so gemeint sind.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:44
Also ich hab zuerst an einen Fluss gedacht als ich es sah


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:44
@der-Ferengi
Saubere Arbeit. :) Wobei, sicher das es nach Süden keine Erhöhung ist, sondern ein Tal? Ich hatte es mir die ganze Zeit genau anders herum vorgestellt. Sprich der Berg unten rechts und das Tal dann eher nach Nord-West.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:44
@der-Ferengi
So langsam aber sicher steigst Du für mich PC-technisch in den Heldenstatus. :D Echt cool.
Allerdings zeigt ein derartiger Grundriss nicht zwangsläufig auch das tatsächliche Aussehen des Objekts, denn egal ob Burg, oder Kaserne, es gibt Schrägen, architektonische Spielereien, etc, es muss also oberhalb des Grundrisses nicht so gerade aussehen.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:45
@Bummbadabumm
An ein Gewässer hatte ich auch gedacht. Jedoch stehen laut Plan ja dann Gebäude im Gewässer. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:51
@der-Ferengi
PS: Du hast auch die halbrunde "Apsis" vergessen. ;)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:52
Vielleicht ne Bootanlegestelle? Ist an diesen Gebäuden nichts gekennzeichnet sodass man schonmal überlegen könnte welches Gebäude es sein könnte? Dann weiß man ob Wasser oder Berg hoch/Hang runter..


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:54
@Wolfshaag
@GrafHolderberg
GrafHolderberg schrieb:Saubere Arbeit. ...
Wolfshaag schrieb:So langsam aber sicher steigst Du für mich PC-technisch in den Heldenstatus. ...
Dankööö :D



Also eher so rum?


Sicher hätte ich auch noch architektonische Schnörkeleien machen können,
die gehen aber aus der Skizze nicht hervor, also habe ich nur Klötzchen erstellt.

Was ist eine halbrunde Apsis...???


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:54
Hey... Ost-/Nordseestrandbad ???
Düne...

S. A. S. = Schiffanlegestelle??? (Danke @Bummbadabumm !)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:55
@der-Ferengi

Du bist (fast) genial! :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:57
@andi81
andi81 schrieb:Du bist (fast) genial!
Danke Dir.
Jetzt wo alles erstellt ist, sind Änderungen nur noch ein Klacks.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:57
andi81 schrieb:Hey... Ost-/Nordseestrandbad ???
Düne...
Dann könnte das unter dem Pfeil vielleicht doch ein "O. ..." sein??


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:57
@Bummbadabumm
Meinst Du nicht, dass es etwas bescheuert wäre, an das Kreuz zu schreiben, "vom Hang her zugänglich", wenn es sich bei den Linien um einen See handeln würde? ;)

@der-Ferengi
Die Halbrundung auf der Karte beim quadratischen Gebäude ganz rechts, sonst eine Bezeichnung für den Chorraum in zB Kirchen, etc.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 00:57
@der-Ferengi
Ja genau, den Berg vielleicht sogar ziemlich dicht an den Gebäuden. Bei Höhenlinien geht man immer davon aus das von Kreis zu Kreis nach innen die Landschaft höher wird. Somit würde es so herum stimmen.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:00
Kommen euch diese Gebäude nicht bekannt vor? Das ist das Kloster Weltenburg in Bayern.. Mit Klosterbrauerei


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:01
Wo ist das Kloster?


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:02
Booooaaaaaa... das könnte es echt sein!!!!! der Grundriss könnte stimmen, was man auf den Luftbildern sieht!!!!!

Wow @ Bummbadabumm


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden