weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:34
@andi81
Noch eine Zusammenfassung schreibe ich nicht. :D

@Camargue
Und von irgendwelchen obskuren Gefahren hat er auch geredet, ohne sie zu spezifizieren.

@Steuerbord
@andi81
Ich denke, den Para-Theo kann man allein deshalb vergessen, weil das Ganze eher so ein Hokuspokus-Kram ist. Also Stein der Weisen, Goldmachen, usw. ;)


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:36
@Wolfshaag
ja, bitte nicht jetzt auf jeder 2. Seite eine Zusammenfassung!!!!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:36
es ist der "Wortschatz" den der pater benutzt.............


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:36
@mirkomn
Was meinst du damit?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:37
@keyshan
Beitrag von Wolfshaag, Seite 53


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:37
@Wolfshaag
Vergessen vielleicht nicht, aber dann hervorkramen, wenn hieb- und stichfeste Sachen aufkommen. Hokuspokus kann ich auch nicht gebrauchen!


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:39
@andi81
wo sind die mails denn zu finden, hier im thread, wenn ja welche seit?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:39
@andi81
andi81 schrieb: auf jeder 2. Seite eine Zusammenfassung!!!!
Download 7

Der Para-Theo hat doch nichts selbst verbuddelt, sondern nur irgendwelchen Kram vorher gesehen und bei allen Vorhersagen, welche über den Wetterbericht hinausgehen, bin ich skeptisch, bzw. selbst bei dem. :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:39
@der-Ferengi

Danke!
weißt Du zufällig noch, wo mein (freundlicher) Hinweis an alle Neueinsteiger war??
Auf den würde ich jetzt auch immer hinweisen.
Schließlich ließt man einen Krimi oder Roman auch nicht "auf die Schnelle", wenn man sich für ihn interessiert.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:41
@Wolfshaag
Ich werd mal die 2 frauen befragen.Die scheinen was zu wissen.@keyshan
Ferengi hat einen Link für dich.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:41
@keyshan

ohne den Thread vorher zu kennen, kannste mit den Mails auch nicht viel anfangen.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:41
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Ich denke, den Para-Theo kann man allein deshalb vergessen, weil das Ganze eher so ein Hokuspokus-Kram ist. Also Stein der Weisen, Goldmachen, usw. ;)
Das denke ich auch. Wenn der Para-Theo überhaupt etwas damit zu tun hat, dann handelt es sich höchstens um Aufzeichnungen oder so. Vielleicht hat er geglaubt, das Geheimnis des Goldmachens gefunden zu haben oder ihm dicht auf der Spur zu sein. Auch wenn das natürlich Quatsch ist, so könnte etwas, das er hinterlassen hat, dennoch interessant und von gewissem Wert für ein Museum sein.

Es kann aber mindestens ebenso gut um was völlig anderes gehen.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:43
@andi81
habe den thread verfolgt, aber nur bis gestern abend.
bzw. irgentwo ziwxhcen seite 30 und 40-.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:43
@andi81
@keyshan
Beitrag von andi81, Seite 53


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:44
@Camargue
Das ist richtig, aber wenn jemand irgendein Buch vom Para-Theo gefunden hätte, dann hätte er es doch sicherlich den Mönchen gegeben, oder eben einem Museum und nicht stattdessen eine Karte gezeichnet und es in einer windschiefen Hütte versteckt, oder.^^


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:44
Wenn wir grad schon beim Thema Aufzeichnungen sind...

Ich werf mal ne Neue Theorie in den Raum: Was wenn das 2.7. N. Aug. keine Wegbezeichnung oder sonstiges ist sondern zb. eine Stelle in einem Buch?! Das würde auch zu einer der Annahmen passen, dass der Empfänger der Karte wissen muss, was er zu suchen hat bzw. wo.

Klingt zwar weit hergeholt aber wer weiß ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:44
@Maxi79
Keine schlechte Idee. :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:46
@Maxi79
Gibt es irgendeinen Heiligen August? Einen Augustinus gibt es glaub ich. Oder gibt es auch einen August in der Bibel?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:46
@Maxi79
Wir bräuchten Sherlock Holmes oder Hercule Poirot.
Das würde es leichter machen.
Normalerweise aus der Bibel.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:47
@Wolfshaag
Hat Recht. Es sei denn, das Buch soll unter Verschluss bleiben. Was jetzt aber zugegeben sehr in den Bereich des Romanhaften andriftet.
Wobei, die ganze Sache ist sehr romanhaft. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:49
Also geschichtlich gesehen gibt es was mit Aug....die Augustiner Chorherren die von 1123-1328 im Kloster waren.
Aber ich glaube das passt einfach nicht zu der Karte die nichtmal 100 Jahre alt ist.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:51
@Maxi79
Stimmt, ansonsten fällt mir nur noch Kaiser Augustus ein, aber der war ja Römer, kein Christ und selbst der Para-Theo war da noch Joghurt.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:51
Maxi79 schrieb:Ich werf mal ne Neue Theorie in den Raum: Was wenn das 2.7. N. Aug. keine Wegbezeichnung oder sonstiges ist sondern zb. eine Stelle in einem Buch?! Das würde auch zu einer der Annahmen passen, dass der Empfänger der Karte wissen muss, was er zu suchen hat bzw. wo.

Klingt zwar weit hergeholt aber wer weiß ;)
Ich wurde heute schon zum Bibelleser! Den ganzen Abend guck ich schon immer wieder einmal dort, weil die ja immer solche Abkürzungen benutzen um Bibelstellen zu bezeichnen. Nur hab ich keine Bibelstelle gefunden, die mit 2.7. N. Aug zusammenpassen würde.

Aber vielleicht ist auch ein anderes Buch gemeint...
Gute Idee @Maxi79


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:52
Augustinus war ein Kirchenvater im 4./5. Jhdt.

Wikipedia: Augustinus_von_Hippo


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 20:53
@Maxi79
Die KLosterkirche in Weltenburg ist doch älter als 100 Jahre!!!


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden