weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:23
Bisschen naiv zu meinen, man findet im Marmeladenglas ne Schatzkarte und postet das ausgerechnet hier unter "Mystery" rein . :D
Mal davon abgesehen, dass es geeignetere Seiten gäbe, gerade wenn man von einer angeblichen "Schatzkarte" ausgehen würde.
@andi81
Nach meiner Meinung, hast du die Karte selber gemacht, weil du daraus ein Spiel entwickeln wolltest.


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:23
Was soll ich von den Brüdern für die Karte verlangen??

100.000 ??

:) :)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:23
Ja das ist eine normale Benedektiner-Abtei. Ein normales Kloster, Ausflugsziel... Somit kannst du dich dort auch relativ offen bewegen. Und eventuel kann Dir ein Mönch oder der Abt die Karte genauer erklären.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:25
@andi81
Zumindest wurde in der Nähe Flak-Munition gefunden, leider steht da nicht, wo genau:
http://www.tvaktuell.com/kelheim-munition-aus-dem-zweiten-weltkrieg-gefunden-41894/#.UkYTi4ZK8Xc


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:26
@WalkingDead

alter Hut. Hatten wir schon mehrfach.

@ all

Ich werde diese Diskussion nun beenden.
Ich bedanke mich bei allen Hinweisgebern - besonders bei @Bummbadabumm - sehr herzlich für Eure viele Tips und Ideen.

Gegebenenfalls werde ich vielleicht noch einmal hier das Ergebnis der weiteren Recherche posten.
Ich hoffe, Ihr versteht mich.
Habe das "gefunden", was ich suchte.

Vielen lieben Dank nochmal!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:26
Ja kann ich machen :)

Hier sind noch andere Perspektiven:
http://www.bildband-weltenburg.de

Im Sommer ist auch im gesamten Innenhof ein riesen Biergarten, wie es im Winter ist weiß ich nicht


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:30
Die erwähnte Anlage dürfte eingetragenes Bodendenkmal im Sinne des Bayerischen Denkmalschutzgesetzes (BayDSchG) sein.
Das würde bedeuten: Nachforschungen und gezieltes Sammeln von Funden sind erlaubnispflichtig, Zufallsfunde sind den Denkmalbehörden anzuzeigen. Also nix mit Kohle... :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:34
@WalkingDead
Das Schatzregal gilt in jedem Bundesland, außer in Bayern. :D Nebenbei, wen kümmert es? Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, wird aufgrund der unsagbar dämlichen Gesetzgebung, irgendeinen Fund melden, sondern ihn schlicht unter der Hand weiterverkaufen. ;)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:34
Komisch, ich finde überhaupt nichts darüber was in dem Kloster zu NS Zeiten war. 17,18 Jahrhundert...aber nichts was von 1930-45 dort vor sich ging. Hätte mich jetzt mal interessiert.


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:37
@Wolfshaag
Schade das du so denkst! Ist aber strafbar und gerade wenn man was veräußern will, bleibt das Risiko...

@GrafHolderberg

Na ja, das machen sie ganz gerne :9 , die NS Zeit verbergen!


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:39
@Wolfshaag
Der „Tod-Jogger“ will nur schlechte Luft verbreiten und weiß es
halt nicht zu würdigen, das nach rund 5 Std. intensiver Recherche
hier ein Ergebnis zustande gekommen ist.

Und? Man kann halt vieles machen - darf sich nur nicht erwischen
lassen.


melden
WalkingDead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:43
Wichtige Funde und/oder Informationen sollen ja der Nachwelt erhalten werden.
Aber ich sehe das schon, hier wird kapitalistisch-gierig-egoistisch argumentiert. Tolle Einstellung!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:46
@WalkingDead
Ja, ich denke so, denn wenn man Sondengänger, Zufallsfinder, etc. aus Geldnot kriminalisieren will, dann ist das dämlich.
Ohne sie gäbe es ca. zwei Drittel weniger Ausstellungsstücke in unseren Museen zu sehen. Und sorry, überall wo es einen Markt gibt, gibt es eben auch Käufer. Das stur zu ignorieren und dann noch den Finder zu kriminalisieren, ist unglaublich blöd und kurzsichtig. :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:47
@WalkingDead

Da ich nicht an einen Schatz oder Ähnliches glaube, werde ich mal weiter recherchieren und falls ich doch Irgendetwas finde, werde ich es selbstverständlich abgeben/melden. Sicher würde etwas Gefundenes dem Klosterabt oder so gehören. Das respektiere ich.
Aber ein toller Nervenkitzel ist das trotzdem.
Und außerdem bleibt immer noch die Frage, wie die Karte (und warum mit dieser Jupiter-Schachtel) hier nach NRW gekommen ist. Weiterhin ist die Abkürzung bei dem Kreuz ja auch noch sehr Rätselhaft.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:48
Dürfte auch schwierig werden das Bernsteinzimmer in der Hosentasche unauffällig abzutranportieren. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:50
@der-Ferengi
Tja, wüsste die Archäologie die Community zu schätzen, statt sie für Räuber und Idioten zu halten und sie auch so zu behandeln, wäre sie insgesamt sicherlich weiter. :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:50
@GrafHolderberg

Da wäre der Heilige Gral praktischer zu handhaben :)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:52
Und beides könnte man sich glatt in so einer Anlage wie dem Kloster vorstellen. Bernsteinzimmer haben die Nazis vielleicht versteckt. Der heilige Gral würde auch gut in ein fast 500 Jahre altes Kloster passen. Viel Glück! :)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:53
Qutsch mit Soße...
ich bleib bei meiner Vermutung, dass dort ein Kamerad des Kartenerstellers gefallen ist.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:54
@andi81
... und falls ich doch Irgendetwas finde, werde ich es selbstverständlich abgeben/ „WalkingDead“ melden ...


SO muß es richtig heißen :D


@Wolfshaag
Als ob man da (rein zufällig) den Fund des Jahrtausends finden würde,
wo im Sommer seit vielen Jahren sicher Hunderte Touristen da durch
die Gegend laufen ...


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:54
Das glaube ich nicht. Passt nicht zu dem Rest. Streichhölzer, Glas... das verwirrt mich eh noch.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:54
Jetzt fällt mir noch etwas auf:
Die vorhin besagte Kapelle ist nicht in meinem Plan eingezeichnet - müsste Sie aber, wenn man die tatsächliche Lage vergleicht.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:57
@andi81
Doch ist sie. Sie ist genau da, wo der vermeindliche Apsis ist.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:58
@der-Ferengi

;) hehe... Ja ja, der fortschreitende Tod... :) Er bekommt für den Fall, dass ich bald Milliardär werde, als Anerkennung seiner konstruktiven Hinweise meine Frau ;)


melden
Anzeige

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:58
@der-Ferengi
Nein, er meint die einzelne "Frauenbergkapelle" , die steht oberhalb des Klosters. Kann man auf den Luftaufnahmen sehen. Die ist aus dem Jahre 500 nach Christi. Das ist alt!


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden