weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormales Erlebnis

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Poltergeist, Kratzspuren, Paranormales Erlebnis
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:21
Die Geschichten, die ich euch hier erzähle, sind mir genau so passiert und die komplette Wahrheit und ich würde gern eure ehrliche Meinung dazu wissen. Danke im Voraus ;-)

Vor ungefähr 2 Jahren habe ich als Spaß gependelt (damals hatte ich es noch als Fun gesehen, nach dem Erlebnis aber nicht mehr) und habe eine imaginäre Person in meinem Schlafzimmer angesprochen und habe beobachtet, wie sich das Pendel bewegte. Es regierte auch auf meine Fragen und gab immer zu jeder Frage, die ich stellte eine konkrete Antwort mit Ja oder nein. Anfänglich war ja noch alles normal, doch dann mit der Zeit begann das Pendel extrem stark zu reagieren, es machte keine normale Kreisbewegung, sondern rotierte fast waagerecht. Soviel dazu, aber das war ja noch nicht Alles, denn als ich dieses Etwas fragte, ob es mir ein Zeichen geben könnte, wenn es hier wäre, hob mein Schreibtisch ungefähr 10 cm nach oben und knallte wieder zurück auf den Boden (ging sehr schnell) und beim Aufschlag vibrierte er ganz komisch und ungefähr fast im gleichen Moment wurde ein Buch aus meinem Regal geschleudert und zwar, die Bibel, die ich von meinen Großeltern bekommen habe, aber nicht mehr lese, da ich Wiccaner bin und mich daher sowas nicht interessiert. Das Ganze hatte eine sehr bedrohliche Stimmung in dem Moment hinterlassen.

Dann wachte meine Mutter morgens regelmäßig manchmal mit tiefen Kratzspuren auf, die sie sich unmöglich selbst zugefügt haben kann. Auch eine Katze käme nicht in Frage weil ich weiß wie Kratzer von einer Katze aussehen und das waren einmal richtig tiefe Kratzer, die sogar bluteten.

Manchmal, wenn ich mich schlafen lege, höre ich wie die Schranktüren auf und zu gehen, die normalerweise nicht von alleine auf und zugehen können wegen magnetischer Verschlüsse.

Vor längerer Zeit, wurde ich durch das Fauchen meiner Katze wach, die sich im Wohnzimmer befand. Ich stand auf, ging zur Tür raus und dann ging sie im Rückwärtsgang mit Katzenbuckel und fauchend vor etwas weg, aber da war nichts. Weder eine der zwei anderen Katzen, weil alle anderen Katzen schliefen und auch keine Spinne oder ähnliches, das rumkrabbelte.

Und es verschwinden regelmäßig Dinge und tauchen an Orten auf, wo man sie nie hintun würde.

Nun zu meinen Fragen. Was soll ich da machen? Ist es gut oder böse? Was ist es überhaupt? Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz liebe Grüße Jérôme :)


melden
Anzeige

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:27
BlackWolf93 schrieb:Nun zu meinen Fragen. Was soll ich da machen? Ist es gut oder böse? Was ist es überhaupt? Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Solltest du doch. Da du angeblich
BlackWolf93 schrieb:Wiccaner
bist doch ohne Probleme selber beantworten können oder nicht?


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:31
Wie ein Pendel funktioniert und auch dass es nichts mysteriöses an sich hat, braucht man hier denke ich nicht zu erklären.

Die Kratzer deiner Mutter kann sie sich unter Umständen auch selbst zugefügt haben. Schlafwandelt sie vielleicht?! Was ist mit deinem Vater?

Zu den Schranktüren: Bist du sicher, dass es sich bei dem Geräusch um die Türen handelt?! Kann ja auch ein Geräusch von außerhalb sein, oder ähnliches. Warum gehst du nicht mal nachsehen, wenn du solche Geräusche wahrnimmst?!

Zur Katze. Katzen haben ja eine viel bessere Wahrnehmung als wir Menschen. Das muss keine Spinne gewesen sein, die sie da "wahrgenommen" hat. Die anderen haben eben geschlafen und es nicht mitbekommen. Deswegen hat nur die eine Katze "reagiert"..

Ich denke, wenn man rational an die Sache rangeht, kann das meiste auch rational erklärt werden ;)


melden
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:38
Ich habe meine Mutter beim Schlaf mal beobachtet, bin sogar mal wach geblieben und man hört ja, wenn sie aufgestanden wäre und geschlafwandelt wäre. Mein Vater wohnt wo anders. Meine Schranktüren sind ja nicht gerade leise (eignen sich nicht gerade dafür heimlich etwas rauszunehmen) und ich hab die beiden Geräusche auch verglichen. Es waren die selben. Und zur meiner Katze, sie ist vom Charakter so Eine, die kann man mit Wasser beschütten, anbrüllen oder versuchen zu erschrecken und das Einzige was sie macht ist zu gucken, wie als würde sie denken, was macht denn der für'n Quark^^ Und sie hatte totale Angst da gehabt. Und solche Sachen sind mir auch dort passiert wo ich zu erst gewohnt habe. Und meine Schwester hat das Gleiche erlebt und auch andere Sachen, die aber den Rahmen dieser Diskussion sprengen würden.


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:40
@ahri
Auch den Tisch könnte man (auch wenns bei seiner Beschreibung eine fragwürdige Erklärung wäre) noch rational erklären.
BlackWolf93 schrieb:beim Aufschlag vibrierte er ganz komisch
Könnte eine Art Mini-Erdbeeben gewesen sein. Gibts auch in Deutschland.

Zwar seltsam dass dann ausgerechnet die Bibel runtergefallen ist und die 10 cm die es angeblich in die luft ging und das ganze zufällig wo du gependelt hast, aber eine Erklärung wäre es immerhin.


melden
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:44
Aber bei einem Mini-Erdbeben hätten doch auch andere Dinge gewackelt und nicht nur mein Tisch, oder? Und sie ist nicht runtergefallen, sondern wurde rausgeschleudert, so dass sie an der gegenüberliegenden Wand (mein Zimmer ist nur knappe 3 Meter breit) anschlug.


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:44
@BlackWolf93
BlackWolf93 schrieb:Die Geschichten, die ich euch hier erzähle, sind mir genau so passiert und die komplette Wahrheit (...)
Nur weil du nich lügst, ist es noch lange keine objektive Wahrheit ...

Daher rate ich die Dinge nich überzuinterpretieren und unbedingt rational an die Dinge heranzugehen ...

(Ich hab mich jetzt mal bewusst allgemein gehalten ohne auf die Einzelheiten einzugehen...)


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:44
@BlackWolf93
Du beobachtest deine Mutter beim Schlaf?! :o: Das ist ja mal mega creepy :D Warum beobachtest du sie?!

Muss ja nicht heißen, dass sie das nicht selbst gemacht hat, nur weil du sie einmal beobachtet hast und da nichts war. Oder beobachtest du sie jede Nacht?!

Warum geht deine Mum nicht zum Arzt damit?!

Und warum gehst du nicht nachsehen, ob es die Schranktüren sind, wenn du schon Geräusche wahrnimmst?! Es gibt viele Geräusche, die sich ähnlich anhören. Du kannst also nicht wirklich mit Sicherheit sagen, dass es die Türen sind, wenn du nicht mal nachgucken gehst.

Wenn deine Katze doch "so gechillt" ist, dann würde sie mit Sicherheit auch bei etwas "übernatürlichem" nicht erschrecken, gelle?! ;)

Wenn ihr sie so "ärgert", ist es ja klar dass sie keine Angst hat. Ihr seid ja ihre vertrauten Bezugspersonen. Wenn jedoch ein Geräusch von außerhalb kommt, wird es sie mehr wundern bzw erschrecken, als wenn ihr versucht sie zu trietzen..

@the_georg
Wie meinste das?! Bei meiner Beschreibung eine fragwürdige Erklärung?!


melden
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:48
Also ich denke zwar manchmal etwas pervers, aber so pervers bin ich dann doch nicht ;-) Wegen den Schranktüren war ich nachsehen und es war das selbe Geräusch. Das war ja auch so komisch bei meiner Katze, weil ich das von ihr nicht kannte.


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:51
@BlackWolf93
Also kannst du nicht mit Sicherheit sagen, dass es deine Mum nicht selbst war! Warum geht sie damit denn nicht mal zum Arzt? Wenn ich früh mit Verletzungen aufwachen würde, dass ich sogar blute, wäre ich schon längst beim Arzt..

Also hast du gesehen, wie deine Schranktüren von alleine auf und zu gegangen sind?! Wie häuftig passiert das? Und wie häufig hast du das schon direkt gesehen?

Ja komisch klar, aber dennoch nichts außergewöhnliches..


melden
socius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:55
@BlackWolf93
dazu fällt mir ein :"Die Geister, die man rief, wird man nicht wieder los:"
Du hast vergessen zu erwähnen, welche Fragen du gestellt hast, die dann die imaginäre Person mit ja oder nein beantwortet hat. Hattest du Angst vor der Person?
Paranormale Erlebnisse geschehen nicht ohne Grund. Sie sind als Warnungen zu verstehen.
Irgendeine Gefahr liegt bei euch in den Räumen. Nur deine Mutter und die Katze haben diese
imaginäre Person als schädlich erlebt, warum verschont sie dich?
Vielleicht hat sich eine zweite Katze in eure Räume geschlichen und deine Katze verteidigt ihr Revier. Sie kann auch die Kratzspuren ím Gesicht deiner Mutter verursacht haben.


melden
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:56
@ahri
Meine Mutter nimmt sowas gern mal auf die leichte Schulter und sie ist ja nicht verblutet oder so, aber Pflaster waren schon nötig. Gesehen habe ich es nicht, aber gehört und es waren eindeutig die Schranktüren, weil ich es verglichen habe und es ist sehr oft passiert, jedoch gibt es Zeiten wo es auf der paranormalen Schiene sehr ruhig bei mir ist und kaum etwas passiert und dann geht's wieder los und ich fühle mich auch sehr oft beobachtet, wenn sowas passiert. So als stände etwas hinter mir.


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:56
@BlackWolf93
Und warum gehst du nicht mal nachsehen, in dem Moment in dem du die Schranktüren hörst?!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 22:58
the_georg schrieb:Könnte eine Art Mini-Erdbeeben gewesen sein. Gibts auch in Deutschland.
das war in den Moment , als der Geist ein zeichen geben sollte. Wenns ein Mini erdbeben geweesen wäre, wäre das eigentlich noch paranormaler :D


melden
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:01
@socius:
Ganz normale Fragen, wo sie gewohnt hat und wie alt sie war und ihren Namen und andere Dinge und ich hatte das Gefühl das wirklich etwas mit mir in diesen Raum wäre, so als ob diese Person hinter mir wäre.
Mit der Katze ist schlecht möglich, es sei denn sie würde es schaffen an einem Neubaublock nach oben zu klettern (bis zur obersten Etage), das Fenster zu öffnen, es wieder zu schließen und dann auch wieder den gleichen Weg zurück zu machen^^

@ahri:
weil das gruslig ist :O


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:02
@BlackWolf93
:vv:

Aber vielleicht ist es ja was, das sich ganz rational erklären lässt :) Wenn du nachsehen gehst, könnte der "Unheimlichkeits Faktor" eventuell verschwinden :)

Hast du mal deine Mum gefragt, ob sie die Geräusche auch hört?! Was sagt sie denn dazu?

Bitte sie doch einfach mal mit dir zusammen nachsehen zu gehen ;)


melden
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:04
Als rationale Erklärung käme vielleicht Infraschall in Frage, der von vielen Geräten ausgeht und sowas hervorrufen kann und ja meine Mutter hat ähnliche Erfahrungen gemacht und sich sogar aufgeregt, weil das mit dem Tisch ja nicht gerade leise ist :D


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:05
@BlackWolf93
BlackWolf93 schrieb:weil das gruslig ist :O
Gruselig ist höchstens, was du dir dazu denkst ...

Im eigenen Zuhause wird man es doch wohl noch schaffen, einem Geräusch mit unbekannter Herkunft nachzugehen ...

Wie ich schon sagte, interpretiere die Dinge nich über ... Da tust du dir doch selbst offenkundig keinen Gefallen mit ...


melden
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:08
Aber, wenn das schon seit Jahren ist? Da kann ich nicht einfach sagen: "Ach wird bloß der Wind gewesen sein." und es sind mir ja auch noch andere Dinge passiert^^


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:10
@BlackWolf93
Dann geh nachsehen und gut ist ;)

Also ich finde, bis jetzt kann man für alles gute rationale Erklärungen finden. Ich meine ist ja auch irgendwo so, dass es "schlimmer" wird, je mehr man sich da reinsteigert.

Wenn man schon so denkt, empfindet man eher alles mögliche als "mysteriös", als wenn man ganz rational an die Sache geht


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:12
ahri schrieb:Also ich finde, bis jetzt kann man für alles gute rationale Erklärungen finden.
;)


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:13
@Dawnclaude
Hast du mir irgendwas sinnvolles zu sagen, oder musst du wieder pseudo provozierende Beiträge schreiben?!

;)


melden

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:16
@BlackWolf93
BlackWolf93 schrieb:Aber, wenn das schon seit Jahren ist? Da kann ich nicht einfach sagen: "Ach wird bloß der Wind gewesen sein."
Trotzdem doch kein Grund sich in irrationale Ängste hineinzusteigern ...

Immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben ^^ Dann hat man auch viel weniger Angst :)


melden
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:16
Ich hätte noch was, was für die Diskussion hier von Nutzen sein könnte. Thema: veschwindende Dinge.
Das war mir nur einmal so passiert. Ich will meine Tabletten nehmen, guck auf den Tisch, sind weg, ich frage meine Mutter, wir gucken gemeinsam, weiche ihr nicht von der stelle, wir suchen bald seit ner viertelsunde, schauen mehrere orte mehrmals durch und ganz plötzlich liegen die tabletten wieder auf den tisch und um die tabletten sind kleinteile in einem kreisangeordnet und ich dachte so: Wtf :O Was ist denn das? :D


melden
Anzeige
BlackWolf93
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormales Erlebnis

28.09.2013 um 23:17
@X-RAY-2
Ich werde die sache mal ganz intensiv untersuchen :) wollte sogar mal 'ne kamera aufstellen, aber bekomme kein ordentliches bild hin, naja eigentlich gar kein bild^^


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Macht der Liebe17 Beiträge
Anzeigen ausblenden