weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht da ein Geist hinter mir?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Ghost
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:14
@WasGehtAb

Der Spiegel gilt als Tor zum Jenseits.

Also wenn, dann handelt es sich um ein Astralwesen.


melden
Anzeige

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:30
@WasGehtAb @all

Also, wir arbeiten uns da Schritt für Schritt durch.

Als erstes habe ich die miserable Auflösung von 72 auf 300 dpi erhöht & den Farbmodus auf CMYK statt RGB umgestellt.

Ein nennenswerter Unterschied ist noch nicht zu erkennen, aber es ist eine Basis.

Schritt1


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:32
jetzt kann ich allerdings ebenfalls ein gesicht erkennen, recht deutlich sogar.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:36
@mrhanky

Das wird noch besser ... jetzt erkenne ich nämlich auch etwas ... ich muss nur aufpassen, dass ich durch meine Befangenheit nicht irgendetwas hineininterpretiere. :D

Ich hab Angst vor dem Punkt, an dem sich das rationale Denken abschaltet, weil ich da wirklich was finde. :D

@WasGehtAb

So ... weiter. Jetzt habe ich erstmal nur den wichtigen Ausschnitt herangeholt.

(wenn irgendjemandes Rechner die Bilder so nicht packt, dann sagt Bescheid, dann stelle ich in die Diskussion nur den entsprechenden Link)

Schritt 2


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:37
Oh Mann Fck, das ist äußerst gruselig.

Contenance !


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:41
@kbvor4
@mrhanky
Wikipedia: Pareidolie
ahri schrieb:Als Pareidolie verstehen Psychologen, Psychiater und Neurologen ein verbreitetes Phänomen, in völlig abstrakten Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände erkennen zu wollen.
;)


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:41
allerdings wirkt der weiße ärmel auf mich nun sehr unscharf und weniger wie farbig eher wie eine reflektion auf einer lederjacke oder dergleichen. unpassend zur kopf possition.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:41
Das ist die Spiegelung der Handyrückseite...


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:43
Man könnte einen kleinen Jungen reininterpretieren. Jedoch steht der kleine Kopf dann auch nicht im Verhältnis zum (weißen) Ärmel. Also wohl doch Pareidolie. Es gibt keine Geister ;)


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:44
@ahri

Genau die wirkt gerade. ;)

@mrhanky
@amsivarier

Die Tendenz geht in diese Richtung, ja. Trotzdem haben wir hier einen typischen Fall von Marsgesichtigkeit. :D

@WasGehtAb

So. Hier nun das erste (Roh-)foto von unserem Kumpel:

Schritt 3 Kopie


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:44
also ok...ich raffs nicht.
amsivarier schrieb:Das ist die Spiegelung der Handyrückseite...
..wie..wie geht das denn? :D kann ich mir grad gar nicht vorstellen.

@ahri
also jetzt musst selbst du etwas gesichtähnliches erkennen oder? rein auf Pareidolie könnte ichs jetzt nicht schieben.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:46
@mrhanky
Ich finde man kann das schon. Ich weiß nicht, wo es da groß ein Gesicht zu erkennen gibt. :ask:

Hab schon Foto's gesehen da war das Phänomen stärker erkennbar ;)


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:48
shit-weasel

Das wird in Fachkreisen ein Kackwiesel genannt.

Was ich nicht ganz verstehe: Du schreibst im Titel ob ein Geist hinter dir steht, offensichtlich ist die Person auf dem Bild aber die Schwester von sonstwem.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:50
@fregman

Mir fällt gerade was ganz anderes ein was da im Hintergrund da so auf dem Regal steht.

Hat gewisse Ähnlichkeit mit *hüstel*Massagegeräten...


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:50
Gut - mein Kringel für den Placebo-Kopf ist etwas zu weit oben ... aber: gibt man sich der Fantasie hin, ist dort ein Totenschädel zu sehen.

Hier meine fachkundige Paint-Skizze: :D :D :D

Schritt 4


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:50
Für mich sieht es so aus als wenn da eine blonde Person steht. Links ziemlich hell die blonden Haare, oben mittig sieht man leicht den Scheitel. Das Gesicht liegt im Schatten der Haare. Auch die rechte Seite dieser Person und die rechte "Haarseite" liegt im Schatten.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:51
@kbvor4
Was macht dein Geist da mit seiner rechten Hand? :D


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:52
fregman schrieb:Was macht dein Geist da mit seiner rechten Hand?
Ich sag ja : Massagegerät...


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:52
@fregman

Siehe Beitrag von @amsivarier ;)


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:52
@amsivarier

Zwei Dumme ...


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:53
erinnert mich an den hier:

bild Die-schoene-Biest1328378628000200

:troll:


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:54
Also ich erkenn da gar nix und ich hab auch noch nie gesehen, dass sich wer auf diese Art selbst im Spiegel fotografiert. Sorry, dass ich mal wieder den Spielverderber spielen muss.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:54
62ryip2


Solved.


melden

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:56
Ach Gott, für mich wirkt der Thread eh etwas getürkt...

Wer verwechselt denn bitteschön sich selber mit der Freundin der Schwester??

Im Titel fragt er was hinter ihm steht und im Text geht es dann um die Freundin der Schwester...


melden
Anzeige

Steht da ein Geist hinter mir?

01.10.2013 um 11:57
Außerdem Spiegelt oben links auch die geflieste Wand, was auf dem Handy zu sehen ist, aber nicht auf dem "großen" Bild


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden