weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Haus und meine Kinder

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Altes Haus

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:00
@amsivarier
@Galaxys81
@meryeins
also wenn das ein sanierter kuhstall ist kann das doch durchaus so aussehen - ich kann euch da bei eurem unglauben nicht ganz folgen, ich kenne noch viel ältere kuhställe aus denen zwischenzeitlich hypermoderne wohnungen geworden sind die (auch von aussen) aussehen als hätte sie ein stardesigner gestern erst kreiert...

ABER: was sich auch durch sanierung nicht so einfach ändern lässt sind die tragenden wände, die durchaus geräusche übertragen können, und wenn sich da im vorderhaus, dem eigentlichen wohnhaus, auch noch drei wohnungen befinden, dann reicht es völlig wenn da jemand eine kissenschlacht (oder was-auch-immer) veranstaltet hat damit sich das im kuhstall so anhört als würde das von oben kommen.

@HamburgerDeern
du könntest mal die leute im vorderhaus fragen ob man das mal ausprobieren darf wie sehr sich da geräusche übertragen - ändern wirst du das zwar nicht können, und auch eine mietminderung ist deswegen nicht drin, aber dann weisst du wenigstens was sache ist.

dass türen von selbst aufgehen und ähnliches - tja nu, das kommt vor. vor allem wenn das gebäude eben nicht überall lot- und waagerecht ist, und das hast du ja schon bei modernen gebäuden nur äusserst selten.

den kleinen jungen kann ich nicht erklären - ausser mit träumen bzw. einbildung.


melden
Anzeige

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:00
@meryeins

Ich darf doch wohl noch meine Meinung in einem öffentlichen Thread posten, oder nicht?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:01
@Galaxys81
Ja natürlich! Fühlst du dich jetzt besser? :D


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:02
@wobel

Darauf wollte ich ja hinaus. Das was du sagst stimmt.

Da wurden uralte und neue Bauteile vermengt.
Zudem offenbar sehr einfache.
Das heisst das dieses Haus vermutlich an allen Ecken knirscht und knarzt.
Auch ordentlich Zugluft die zu einem unangenehmen Wohngefühl führt.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:02
meryeins schrieb:Ich würds verstehen wenn es eine Freundin von dir wäre, Mutter, Schwester usw., aber so kann's doch allem am A**** vorbeigehen :D
Nö !
Mir gehts nicht am Arsch vorbei, verarscht zu werden !
Auf der anderen Seite, nehme ich all das hier, auch nicht allzu Ernst !


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:03
@wobel, wenn man in der nähe der nachbarwohnungen ist, hört man die nachbarn sehr deutlich, das stimmt.
und das mit den türen habe ich am ende auch nur nebenbei erwähnt, weil ich da auch eher an unebenheiten oder defekte schließvorrichtingen denke !
und wie gesagt einen jungen habe nicht ich gesehen, sondern die mädchen, der kleinen , die eine blühende phantasie hat, habe ich es auch nicht geglaubt, aber meine weinende 12 jährige hat mich doch verunsichert !


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:05
FSE danke für deine Sorge, aber wir haben hier zum Glück nicht mit Zugluft zu kämpfen, und das Haus wurde vor allem im unteren Bereich sehr hochwertig ausgebaut !


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:05
@HamburgerDeern

Dann mach doch bitte endlich Fotos.


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:05
@HamburgerDeern
Leider habe ich für dich keine Antwort auf das alles!
Und ich glaube das dir dieses Forum nicht weiterhelfen wird, außer du magst es als Spinnerin dargestellt zu werden...glaub ich nicht!
Ich wünsche euch das dieser Grusel aufhört!


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:07
vielen dank meryeins !
FSE für was willst du fotos ?
Ich werde gerne jemandem der es ernst meint alle fotos schicken die er haben will.
Aber was habe ich davon sie dir zu schicken ?
Du wolltest bilder vom Haus, hast du, Bilder von einer Räumlichkeit....hast du ebenfalls !
Und was ist nun das Fazit daraus ?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:08
Es waren djinns

Ich meins ernst


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:09
@amsivarier : das Fazit für mich ist, daß du keine Ahnung hast, da du das Haus als einen 1970er Bau abtust, obwohl ein blinder mit Krükstock sieht das es älter ist.


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:09
@Durchreisender : Was für Dinger ?????


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:10
@HamburgerDeern

Dann kannst du sie doch trotzdem im Forum posten, oder nicht? Es gibt hier auch Menschen die dein Thema ernst nehmen. :)


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:11
ok , sag mir bitte was genau ??


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:11
und vor allem wofür ??


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:12
Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du im EP geschrieben hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig als fortzuziehen.
Es wäre für dich und für deine Kinder das Beste. Die werden sonst noch "Krank".


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:13
@dr.a. genau mit diesem gedanken spiele ich, da daran aber auch starke finanzielle einbußen hängen, versuche ich mir natürlich vorher anders zu helfen,


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:13
Ich würde gern wissen, welche Erklärungen @HamburgerDeern bereits in Erwägung gezogen und geprüft hat.


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:14
@HamburgerDeern
HamburgerDeern schrieb:... wenn man in der nähe der nachbarwohnungen ist, hört man die nachbarn sehr deutlich, das stimmt.
dann wäre ja alles geklärt, oder?

btw.: @amsivarier kennt sich mit sowas ziemlich gut aus, weit mehr als die meisten leute in diesem forum. ich für meinen teil hab auch so einige erfahrung mit altbau, komme aber eigentlich aus der geisteswissenschaftlichen ecke, auch wenn ich schon so einiges an altbausanierung mitgemacht habe.
sei nicht böse, aber wenn du nicht grad selbst ebenfalls beruflich mit altbau zu tun hast kannst du davon ausgehen dass @amsivarier sich mit sowas besser auskennt als du. und ich vermutlich auch, auch wenn die gebäude mit denen ich hauptsächlich zu tun habe entweder sehr viel älter sind oder eben etwas jünger als euer kuhstall (und vor allem aus einer anderen region deutschlands wenn ich's richtig interpretiere - wo steht denn das haus? region reicht völlig).


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:15
@HamburgerDeern
warum hast du finanzielle einbussen wenn du eine mietwohnung kündigst?
ja klar, du hast nochmal einen umzug, aber sooooo dramatisch ist das dann auch wieder nicht.


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:15
@minderelle
gespräch mit den vormietern, absuchen des kompletten hauses nach spuren von tieren.
gesspräch mit den vermietern, und meiner nachbarin, die immerhin architektin ist und im selben haus wohnt, die war allerdings nicht sehr objektiv, da sie an geister glaubt !


melden
BNV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:16
@wobel

Sieht aus wie Niederlande.


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:17
@wobel, wir wohnen hier wahnsinnig günstig, der deal mit dem vermieter ist, daß wir vieles selber machen, alleine die renovierung von 6 zimmern 3 bädern und nebenräumen, das anlegen des gartens und reparaturen haben schon tausende verschlungen, und davon mal ab, es ist nicht so einfach mit 4 kindern etwas zu finden !


melden
Anzeige

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:17
@BNV
ich hätte jetzt auch auf jeden fall auf den norden getippt - schon vom fachwerk her.
niederlande nicht, die haben andere fenster.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden