weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Haus und meine Kinder

349 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Altes Haus

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:18
@HamburgerDeern
vielleicht hörst du's ja nicht gerne, aber dass man die schönheitsreparaturen in einer mietwohnung als mieter übernimmt ist eigentlich standard in deutschland...


melden
Anzeige
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:18
@wobel, eher wie eine Halig !
wahrscheinlich läßt du dich von den fenstern täuschen !


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:18
HamburgerDeern schrieb:versuche ich mir natürlich vorher anders zu helfen,
Da haste natürlich schon Recht.
Ich vermute dass du sehr günstig in dem grossen Haus leben kannst, das wäre ein Glücksfall, wenn du wieder was ähnliches finden würdest. Es ist schwer mit 4 Kindern was zu finden.
Aber die Gesundheit der Kindern geht vor!


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:18
@HamburgerDeern
wie jetzt? du weisst selbst nicht wo das haus steht???


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:19
@wobel
sanitäranlagen selber einbauen ?
nasse ablaufkeller trockenlegen ?
Marode Bäume fällen ??
Naja........


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:21
@wobel, du sagtest es hat was von den niederlanden, ich sagte lediglich daß es einer halig ähnelt, und
daß es dir vielleicht so vorkommt wegen der Fenster ?
Und doch ich weiß schon sehr genau wo ich wohne !!!
Weder in den Niederlanden , noch auf einer Halig


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:21
@HamburgerDeern
in wiefern lass ich mich von den fenstern täuschen? häh?

sanitäranlagen selbst einbauen? würd ich als vermieter niemals erlauben!!!
und als mieter nicht machen, weil ich ja nicht weiss wann ich wieder ausziehen muss.
das haus ist unterkellert? siehste, das hätt ich jetzt nie im leben vermutet.
was hat man denn für keller unter kuhställen? und wozu?

bäume fällen? nun ja... das darfste bei uns garnicht so einfach...
aber wenn ihr das übernehmt, bitte.
nur ist das ja jetzt nicht so als würde das tausende kosten, das ist ja jetzt nicht sooo dramatisch.


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:21
@dr a.....ganz genau so ist es


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:22
@HamburgerDeern
verrate doch einfach mal wo das ist - ich schrieb ja, region reicht.
mich interessiert das aus architekturhistorischen gründen.


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:23
Unterkellert ?
Ich sagte ablaufkeller
Unter alten Bauernhöfen wurde früher oft ein Raum als Abfangbecken für starke Regenfälle gebaut, es ist lediglich ein Raum von 4x3 metern, oder zb als Kartoffelkeller !


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:23
@HamburgerDeern
HamburgerDeern schrieb:du sagtest es hat was von den niederlanden, ich sagte lediglich daß es einer halig ähnelt, und
daß es dir vielleicht so vorkommt wegen der Fenster ?
eigentlich sagte ich dass ich NICHT glaube dass das in den niederlanden ist.
und eine hallig ist doch eine insel? wie kann ein haus einer insel ähneln? da kann ich dir nicht folgen...
das mit den fenstern schrieb ich aus gründen, die du vermutlich gerade garnicht verstehst.


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:24
Grob Lauenburgische Seenplatte °


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:25
@HamburgerDeern
du schreibst doch das sei früher ein kuhstall gewesen, ich habe noch nie gehört dass man unter ställen keller hatte, schon garnicht zur vorratshaltung.
einfach schon weil sich eine - äh... - "verschmutzung" der vorräte dort nicht vermeiden lässt.

ist aber auch egal - wenn ihr den keller trockengelegt habt ist das ja eure sache.
ich würde als mieter sowas nie selbst übernehmen ohne entsprechende gegenleistung, einfach um nicht in die situation zu kommen in der du jetzt bist nämlich dass du geld investiert hast ohne chance auf einen ausgleich wenn du ausziehen musst.


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:25
eine Hallig ist eine erhöhung auf einer insel, bspw. hoge, es sind deiche auf denen einige häuser stehen !


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:26
wir haben nur einmalig in eine pumpe investiert.
und dazu bin ich gerne bereit, wenn ich auf 220 qm für 650 euro wohnen darf !!


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:29
@HamburgerDeern
Also, um nur mal auf den Aspekt des Unwohlseins/Angstgefühls in bestimmten Teilen des Hauses einzugehen: Niedrige Decken und Licht können darauf Einfluss haben, ebenso Geräuschquellen, die nicht auf Anhieb lokalisierbar sind (Straße, Bahnstrecke, Heizugsanlagen, Stromgeneratoren, elektrische Geräte) oder Dinge, die das Blickfeld beeinflussen (Bäume vorm Fenster, Windräder). Eine Temperaturschwankung kann damit zusammenhängen (wenn der Bereich bspw weniger Sonneneinfall hat als das restliche Haus, in Kellerräumen, in Fensternähe, der Bereich ist unterkellert/nicht unterkellert) oderoderoder... meine Tante fühlte sich sogar mal von einem Elektrozaun gestört, je nach Empfindlichkeit kann es da 1000e Möglichkeiten geben, die sich aber aufspüren lassen sollten!


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:31
Minderella da gebe ich dir recht, das mit den niedrigen decken sagte ich ja selber..
Temparaturschwankungen haben wir nicht, wie zb manchmal hier geschrieben wird.
Vieles wird erklärbar sein.....aber das gepolter, die sache mit dem jungen, und die runtergefallenen sachen finde ich komnisch !


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:31
@HamburgerDeern

Wo hab ich geschrieben das dein Haus aus 1970 ist?

Bitte zitiere die Stelle!


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:31
@HamburgerDeern
ich weiss was eine hallig ist. ich kann's ja auch richtig schreiben wie dir offensichtlich aufgefallen ist.
und halligen sind keine deiche sondern tatsächlich inseln. aber egal, tut ja nichts zur sache.

so 'ne pumpe ist nicht teuer - das sind also keine grossartigen investitionen die ihr da getätigt habt die euch davon abhalten sollten umzuziehen.
beim sanitärkram kommt's natürlich drauf an. im normalfall lässt man da ja auch immer gleich die leitungen austauschen bevor man neu fliest, es sei denn man ist wirklich absolut naiv und denkt nicht für 2cm weit. und dann kostet ein badezimmer inklusive neuer elektrik ruckzuck 'ne fünfstellige summe. ich kenn das zu genüge, wir haben in den letzten jahren mehrere bäder neu gemacht, und erst letztes jahr auch mal eben wieder rund 50.000 euro in 'ne wohnung investiert um sie auf den aktuellen stand zu bringen.
aber das ist eben nicht mieter-sache - schon weil gerade elektrik und installationen versicherungsrechtlich relevant sind und man die entsprechenden abnahmen vom meister für die versicherung braucht.


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:33
@HamburgerDeern
das mit dem spielzeug auf einem haufen interessiert mich aber auch - war das wirklich vorher aufgeräumt? hast du das gesehen?


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:34
Und um eines klar zu stellen:

Da du sagst das ihr keine Zugluft habt, beweist das dass du keine Ahnung vom Bau hast.

Ich sagte das die Dachpfannen von der Farbe, der Verwitterung und der Form vermutlich aus den 70igern kommen.
Auch die Velux-Fenster sehen älter aus.
Zudem sind die Regenrinnen weiss gestrichen, was eine Unart der 70-80iger ist.

Ausserdem habt ihr 2-farbige Fenster.
Das lässt darauf schliessen das die Fenster bereits nachträglich gestrichen wurden.
Wie das Fachwerk.

Alles weiss streichen ist so ein 70iger-Ding.


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:36
@HamburgerDeern Ich habe mir die Unterhaltung ganz durchgelesen und bin mir echt nicht sicher ob du dir helfen lassen kannst. Fast alle die hier schreiben nehmen es nicht ernst und ich Verstehen das auch nicht ganz wenn ihr das hier nicht ernst meint was verschwendet ihr hier eure zeit habt ihr keine weiteren Hobbys? Ich glaube dir deine geschichte und das deiner Tochter den Geist gesehen hat und du immer etwas huschen siehst finde ich wirklich beängstigend... Wenn du dir mit dem Geist wirklich sicher bist solltest du dir vielleicht irgendwo anderes hilfe suchen, weil das hier ist reine Zeit verschwendung und hier geht es um dein ( euer)Wohl ergehen
Lg :)


melden

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:36
@Sternchen327

Ach, nun kommt die Tochter... :)


melden
HamburgerDeern
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:36
Also FSE und Wobel, ihr seid bestimmt in jedem Sanierungsforum eine große Hilfe, aber mir hier gerade nicht.
Und das mit der Hallig, da muß ich dir recht geben Wobel.
Bildungslücke !


melden
Anzeige

Mein Haus und meine Kinder

04.10.2013 um 16:38
@HamburgerDeern
verwunderlich bei einer hamburgerin dass sie nicht weiss was 'ne hallig ist...
aber egal.

das mit dem spielzeug, wie war das nochmal?
hattest du das spielzeug am abend noch eingeräumt gesehen?
kinder sind ja meist nicht so begeistert wenn sie aufräumen sollen...


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden