weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polaroid Foto

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:39
Anfang der 1980er Jahre hatte ich auch eine Polaroidkamera.

Am Anfang hatten die Bilder eine gute Qualität. Im Laufe der Jahre dunkelten die Aufnahmen aber stark nach, obwohl ich sie in einem Fotoalbum gegen Lichteinfall schützte.

Mitte der 90er war die Qualität dann so schlecht, das ich sie wegwarf..

Bei diesem Foto hat wohl der Witterungseinfluss einen Großteil des Bildes zerstört. Das was er übrigliess erscheint aber in frischen satten Farben.

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen das Foto hat nicht sehr lange im Wald gelegen.

Einmal alle Jahreszeiten mit Frost und Schnee, großer Feuchtigkeit in Frühjahr und Herbst und dann noch in der Sommerhitze gut durchgegrillt.


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:40
Das sieht aus wie meine Eingeweide auf Eis. :D
Oder eingefrorene Eier? Soll ich fantasietechnisch weiter machen?
Schmeiß wech das Ding. @Mysterio30


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:41
Das ist kein Polaroidfoto.

Polas haben unten einen breiten weissen Rand.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:42
@Mysterio30
Du musst dich doch nicht für irgendetwas entschuldigen

Ist doch alles ok :)
Ich konnte aus deinem Post keine Erwartungen erlesen


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:42
@DiePandorra

jetzt wo du es sagst!!! ich schau mich Grad in spiegle an OMG mein schulter ist breiter geworden meine arme explodieren ich werde irgend wie hübscher :) müsse schnell das Bild nochmal angucken vielleicht verändern sich andere Körper teile ;) nee jetzt in ernst was siehst du da? ich sehe so maure in Hintergrund und eine Maske der aussieht wie ein alien Kopf :)


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:47
Es ist natürlich schade, dass unser Gehirn dazu tendiert solche Formen, die einem Gesicht ähnlich sehen, auch als Gesicht zu erkennen. Das ist in dem Fall natürlich mysteriös und schwer mit unserem Verstand zu vereinbaren.

Ich zweifle ehrlich gesagt sehr stark daran, dass es sich da um ein Gesicht handelt. Und bist du wirklich sicher, dass es sich dabei um ein Polaroid handelt?


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:48
@john-erik

Richtig....habe das gerade nochmal gegoogelt. Jetzt kommt meine Erinnerung auch langsam wieder auf Touren.

Ist es nicht auch so gewesen das Polaroid-Fotos hinten eine schwarze Fläche hatten?

@Mysterio30
Wärest du so freundlich das Foto noch einmal mit der Rückansicht nach oben zu fotografieren und einzustellen?


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:50
@EDGARallanPOE
Jep, ein Polaroid hat hinten immer eine Schwarze Fläche. Vorderseite meistens einen dickeren weißen Rand. Ein Polaroidfoto ist auch etwas dicker als ein normales Foto.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:50
@Dr.Thrax
Wonach sieht es denn für Dich aus, wenn nicht nach einem Gesicht?


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:55
Vielleicht erkennt man den Rand nur nicht mehr weil das Foto schon so vergammelt ist?!


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:56
cucharadita schrieb:Wonach sieht es denn für Dich aus, wenn nicht nach einem Gesicht?
Leider hab ich auch nur ein menschliches Hirn. Gibt es vielleicht jemanden hier, der an Prosopagnosie leidet? Diese Menschen haben nämlich exakt diese Fähigkeit, Gesichter zu erkennen, nicht. Denn so sehr ich mich anstrenge, sehe ich da trotzdem immer wieder ein Gesicht bzw. eine Maske. Aber da ich davon ausgehe, dass diese Form durch die Witterungsbedingungen erzeugt wurde (es sieht für mich aus wie ein großer verschwommener Farbfleck, der eher zufällig die Form eines Gesichtes bzw. einer Maske angenommen hat) denke ich nicht dass das ursprünglich mal eine Maske zu sehen gewesen war. Das sagt mir zumindest meine Ration. Meine Intuition sagt mir natürlich dass da ein Gesicht ist. Aber wie so oft, gehe ich davon aus dass ich auch hier ein Opfer meiner Sinne bin. Rational denke ich eben nicht, dass aus einem auf Foto abgebildeten Gesicht in Folge des Einflusses von Witterungsbedingungen wie Feuchtigkeit und Nässe zu einer Art Maske wird.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 01:59
Je länger man draufstarrt...nunja, könnte echt alles mögliche sein, was da auf dem Bild ist....


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:01
Ich tendiere auch in die Richtung von@Dr.Thrax .

Ein Auge, wenn es denn eines wäre ist deutlich erkennbar. Dieses "Auge" könnte aber durch die schädigenden Witterungseinflüsse zufällig entstanden sein,

Nach oben hin stimmen die Proportionen eines menschlichen Gesichtes mit oder ohne Maske. Nach unten hin stimmen die Proportionen bezogen auf ein menschliches Gesicht nicht mehr.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:08
105676,1381536510,IMG 02Also das Polaroid Ist schon sehr zerfallen, hier sind die Einzelteile.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:08
vermutlich hat jemand ein foto von seiner ex weggeworfen.
wie gesagt, das foto sieht für mich eher wie ein bild mit gleichmäßigem weissem rand aus, nicht wie ein pola.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:10
@Mysterio30
Jetzt in kleiner sieht das Motiv für mich irgendwie wieder anders aus. :D Aber immer noch unheimlich.. ;)


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:12
@Mysterio30

Danke für deine Mühe

Wir haben also tatsächlich ein Polaroid.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:16
Gut, ich habe jetzt mal eine kleine Modifikation vorgenommen, bei der ich diesen einen schwarzen Punkt überarbeitet habe, der die ganze Zeit so nervig unsere Gesichtserkennung provozierte. Aber um ehrlich zu sein, fällt es mir jetzt nicht sonderlich leichter.

allmy


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:19
@Dr.Thrax
Danke

Ich denke die ganze Zeit, die zwei schwarzen Balken im "Hintergrund" könnten ein Fenster darstellen.
Ist das Foto auch richtig herum?


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:36
Bewusst oder unbewusst hat der Diskussionsleiter den Eingangspost genau richtig abgefasst.

Er hat nämlich überhaupt nicht geschrieben was sich seiner Ansicht nach auf dem Foto befindet. Damit könnte man völlig ohne Erwartungshaltung das Bild betrachten.

Das Dumme ist nur das ich vor Betrachtung des Bildes schon einige Beiträge gelesen habe und sich bei mir damit schon eine Erwartungshaltung gebildet hat.

Deshalb meine Frage an die Ersten Beitragsschreiber dieses Threads die noch keine Beiträge von einem Maskenhaften Gesicht lesen konnten.

Habt ihr sofort eine Gesichtsform gesehen?


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:37
Ich hab das Foto mal so verändert, wie ich es sehe.
Sehr vereinfacht, zwei Menschen die sich umarmen. ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:39
DiePandorra schrieb:Ich hab das Foto mal so verändert, wie ich es sehe.
Sehr vereinfacht, zwei Menschen die sich umarmen.
So weit ging meine Fantasie nun nicht.
Aber jetzt sehe ich es, es muss Liebe sein. :)


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:40
@Agnodike
Jaaa! :lv: :)


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:40
@EDGARallanPOE
Nein, ich habe den Eingangspost gelesen, dann das Bild angesehen. Das "Fenster" habe ich gleich gesehen und ein Gesicht gesucht, aber so richtig sah es für mich wirklich nicht danach aus. Auch weil ich schon davon aus ging, dass durch Regen usw. sehr viel verwischt sein muss.


melden
Anzeige

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:41
Das Linke könnte auch ein Hund sein!? :ask:
Das würde auch die Proportionen erklären.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachts55 Beiträge
Anzeigen ausblenden