weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polaroid Foto

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:08
Noch einmal die Erinnerung bemühen.........

Wenn ich mich recht entsinne hatte meine Polaroid ein "Magazin" mit ca. 10 Fotorohlingen die dann beim Knipsen mit dem fotografierten Motiv ausgeworfen wurden.

Denkbar wäre auch ein Szenario. in dem der Fotograf seine alte Polaroidkamera mitsamt einem schon gebrauchten Magazin nach über einem Jahrzehnt wieder aus dem Keller holt.

Durch die lange Lagerung hätte er dann schon direkt beim Schiessen des Bildes ein qualitativ sehr schlechtes Bild, mit nicht originalgetreuer Farbwiedergabe und verzerrten Proportionen.


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:10
@EDGARallanPOE
Ich kenne mich mit der Mechanik dieser alten Polaroid-Apparate bedauerlicherweise gar nicht aus. Das ist im Übrigen in diesem Fall sehr schade, da man sicherlich über die Farbzusammensetzung dieser Bilder einiges an Informationen generieren könnte.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:36
Ich müsste jetzt nachgoogeln wann die ersten Polaroidkameras auf dem Markt waren.

Ich meine aber das eine nennenswerte Verbreitung dieses Kameratyps in Deutschland, Mitte der Achtziger Jahre einsetzte. Das lag wohl vor allem daran das auch der Preis erst in dieser Zeit für Otto Normalverbraucher erschwinglich wurde. Gegenüber der herkömmlichen Fotografie war aber meiner Erinnerung nach der Preis für die Magazine sehr hoch.

Die Polaroidkamera war aber die einzige Möglichkeit in der damaligen Zeit, sofort nach dem Fotografieren ein fertiges Bild in Händen zu halten. Alle herkömmlichen Fotografien musste man erst ins Fotolabor einreichen.

Beim Googeln habe ich gerade etwas Interressantes gefunden.

Eine Anwaltskanzlei weist auf ihrer Website mit Stand von 1998 darauf hin das es angebracht ist . beim Fotografieren einer Unfallstelle eine Kleinbildkamera zu verwenden. Die Kanzlei begründet dies damit das Polaroidfotos als Beweissmittel von Gerichten und Sachverständigen sehr oft abgelehnt werden.

Dies deutet wohl darauf hin das die Qualität von Polaroid Fotos grundsätzlich schlechter eingeschätzt wird als herkömmliche Fotos.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 04:12
EDGARallanPOE schrieb:Dies deutet wohl darauf hin das die Qualität von Polaroid Fotos grundsätzlich schlechter eingeschätzt wird als herkömmliche Fotos.
Und sicher auch weil Polaroidfotos bekannterweise eine sehr kurze Lebensdauer haben.


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 06:51
Sieht aus wie ein Geist/Monster genau das für die Allmystery User. Herzlichern Glückwunsch!!!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 07:26
Keine Ahnung was das sein soll.Irgendwas eingefrorenes.Wieso das ein Geist/Dämon sein soll,erschliesst sich mir nicht.Etwas anderes jedoch auch nicht.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 07:37
Dr.Thrax schrieb:. Denn so sehr ich mich anstrenge, sehe ich da trotzdem immer wieder ein Gesicht bzw. eine Maske.
^^

für mich sieht es auch, ich hoffe ihr entschuldigt, wie ein fötus.. und wenn ich noch weiter sehe, dann finde ich noch die passende nabelschnur..


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 07:50
@zett

ein babyfoto.......das würde die komische Kopfform und die fehlende Haarpracht erklären, Das zarte rosa wäre dann der geöffnete Mund des Kindes und wir sehen die Reste der Zunge die die Witterung nicht zerstört hat.

Die Deutung von Zett halte ich für plausibel.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 07:59
Ich würde ja lieber mal losziehen und lieber schauen ob da nicht noch mehr Fotos rumliegen.

Vielleicht ist in dem Waldstück in dem das Foto gefunden wurde eine alte Hütte in der die gräulichsten Gräueltaten die das Dorf je gesehen hat, passieren!

Unehelicher Geschlechtsverkehr zum Beispiel!


Nein ohne Witz, such lieber nochmal!


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 08:01
Ich habe gerade noch einmal im Thread zurückgeblättert.

@DiePandorra
hat ja in dem Bild zwei Menschen gesehen die sich umarmen.

Wenn wir die 2 Sachen zusammenführen haben wir eine schlüssige Erklärung.

Ein Baby das auf dem Arm eines Erwachsenen in die Kamera gehalten wird.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 08:47
Das ist ein nackter Mann
Und sein Pimmel
Guckt ganz genau hin
Dick bäuchig und de Penis ist steif

gleich am pc mal ich es nach


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 08:57
105676,1381561024,86f916 allmyso das ist was ich sehe
vllt hab ich das was @Dr.Thrax gesagt hat :D
oder den Freudschenblick^^


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 09:13
Für mich sieht das entweder aus wie eine Halloween- oder eine Gipsmaske, was nicht unbedingt heissen muss dass man uns hier aufs Glatteis führen will. Könnte ja tatsächlich "am Waldrand" gefunden worden sein (warum findet man so augenscheinlich gruselige Dinge immer in oder an Wäldern? 0o).

Nichtsdestotrotz kein Grund zur Besorgnis, ein ganz normales, vergilbtes Bild (oder eben ein Bild einer Maske, geshoppt um zu trollen ;) )

01381531576IMG3


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 09:37
Die Bilddeutung von schnitzelolga klingt auch einleuchtend.
Dann ist das Bild von schräg oben und das unten links ist von der Farbe her ein Holz(laminat)fussboden und dass im Hintergrund sind 2 schwarz eingefaßte Schranktüren.

Das würde auch erkläen warum das Pola auseinander gerissen wurde. Die gehen sonst nämlich nicht so leicht in 3 Teile...


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 09:41
Oh mein... jetzt seh ich es auch :D Der Tag ist versaut xD


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 09:42
@john-erik
ich hab vor etlichen Jahren mal versucht eins auseinander zu reisen, ohne Schere unmöglich.

Dabei hab ich festgestellt das ein Polaroid aus mehreren "schichten" besteht, ich glaube es sind 4.

hier ein Bild einer seite wo es erklärt wird warum das Bild sofort entsteht

belichtung.GIF


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 10:32
@EDGARallanPOE
Ich finde die Idee Mutter und Kind oder Baby gar nicht so schlecht.
Wie gesagt, würde auch die unterschiedlichen GrößenIHöhen erklären.
Habs mal nachgezeichnet, es ist allerdings ein ausgesprochen häßliches Baby mit einem sehr großen Kopf. :cool:

Spoiler


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 10:50
Meine Freundin meint es sei ein nackter Mann XD aber ich sehe da eher irgendein Typ mit ner Maske oder so.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 10:51
Ich seh da einfach nur einen Kopf.
Die Farben sind verlaufen und verblasst.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 10:51
@cimsa
guck mein bild an^^ sie hat recht :D


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 10:54
@schnitzelolga
XDD okay ^^


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 10:57
@Mysterio30
Irgendein blödes Kleinkind. Und? Was ist daran jetzt mysteriös, außer der Tatsache, dass Du scheinbar alles vom Boden aufhebst? :)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 11:24
Bin ich die einzige, die darauf einen männlichen Bauch und einen Penis sieht?


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 11:28
@Kältezeit
nein schau einige posts weiter oben von mir das bild ^^


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 11:30
@schnitzelolga
Ich hab's jetzt nachträglich gesehen... :) genau so hab ich das selbst aufgefasst. Danke für's Nachzeichnen. Nix Maske oder Babykopf. Da ist einfach ein - nicht gerade - gut ausgestatteter Mann mit leichter Bierwampe zu sehen.

:D

Schamhaare und Bauchnabel sind ganz klar zu erkennen. Krass, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind...


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden