weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polaroid Foto

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Foto

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:42
Ganz ehrlich. Ich erkenne kein Gesicht. NIchtmal annähernd. Ich brauchte gerade die "Schablone", um was zu sehen. Das Runde weiße Teil hat vielleicht ein wenig was vom Kopf wie ein Alien einer Comocserie. Aber ich seh da nix.


melden
Anzeige

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:44
@Djaangoo
Frau mit Hund vor Fenster! Nicht gerade von Cranach dem Älteren, aber immerhin. ;)


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:45
@EDGARallanPOE
Mein erster Gedanke beim Betrachten des Fotos war ein Puppenkopf..


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:46
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Nicht gerade von Cranach dem Älteren, aber immerhin.
:D Na immerhin noch jemand mit Humor hier. ;)


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:47
Für mich sieht es wie ein ungewollter Auslöser in einer Tasche aus. Der Fotograf hats bemerkt und weggeworfen


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:48
Also ich sage euch direkt, dass man da ziemlich daneben liegen kann wenn man da einfach mal aus irgendwelchen zufälligen Formen menschliche Körper und Gesichter macht. Ich habe so einige wenige Aspekte, an denen ich mich entlang hangeln würde. Außer Acht lassen würde ich alle runden Formen, weil die eben höchst wahrscheinlich dadurch entstanden sind, dass sich Regenwasser auf dem Trägermaterial (in alle Richtungen gleichschnell - Eigenschaft von Wasser) ausgebreitet hat, und dabei eben die Farbe des Bildes mitgenommen hat. Also die abgerundeten Formen die wir hier sehen (vor allem diejenigen, deren Grenzen sehr unscharf sind) haben meiner Auffassung nach mit dem Originalbild nichts mehr zu tun. Die Strukturen, die jedoch auf keinen Fall durch diesen beschriebenen Effekt entstanden sein können sind alle diejenigen Formen, die irgendwelche Ecken aufweisen (denn Wasser breitet sich nicht um die Ecke aus und daher können Farben auch nicht um die Ecke mitgenommen werden, weshalb diese Formen aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Originalbild schon gewesen sein müssen). Dann habe ich festgestellt, dass dieser Blauton, den man im rechten oberen Winkel des Bildes sehen kann, sich ja entlang des oberen Bildrandes zieht, und letztlich in etwa der gleiche Blauton ist, wie jener welcher diese "fensterartige" struktur bildet. Ich halte es für möglich dass diese Fenster da mit dem blauen Komplex verbunden waren, da es sich um die nahezu identische Blautönung handelt.

Ich schätze man kann es vergessen da herauszufinden was da mal abgebildet war. Das kriegt man mit normalen Mitteln nicht auf die Reihe. Aber die Fantasie kann man ja durchaus mal spielen lassen, das erhebt allerdings auf keinen Fall einen Anspruch auf Richtigkeit!


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:48
@psreturns
Aber leider sieht fast jeder was anderes, oder gar nichts.
Da bleibt halt nur der Humor übrig. ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:48
Aubacke ich sag jetzt ma, wieder mit viel Fantasie, ne Steinmauer mit was weißes drum rum, vielleicht Schnee?
Rate mal mit Rosen... :D


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:49
Wenn wir das Bild von Rechts nach links betrachten, fällt auf, das die Farben zum linken Rand hin immer satter und leuchtstarker werden.

Das könnte darauf hindeuten, das das Foto über längere Zeit nicht gleichmäßig der schädigenden Witterung ausgesetzt war.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:50
@Dr.Thrax
Du hasts erfasst, wie ichs mir auch dachte.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:52
Warum sieht keiner den Schnee? Ist es keiner? *lach*


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:52
@Agnodike
Hier sind Wissende am Werk. Da sollte ich mich raushalten. :vv:
Gegen die konfuse Meinung eines Doktors kommste eh nicht an. *lol*


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:55
Ich sehe Schnee am außen Rand *lach* @DiePandorra
Oder ist es gar Körperflüssigkeit?


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:55
@DiePandorra

Man könnte auch den Harry Potter Knilch darin sehen. Also nur ein
altes Promo-Foto. Aber ich möchte hier nichts Mysteriöses verneinen. ;) :D

2010 hp7 i 039 article


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:56
@Agnodike
Nee! Es ist Frau mit Hund vor Fenster. Edit: oder Kamin.
Nix mysteriös und von einem Fluch weit und breit nichts in Sicht. ;)
file closed!

@psreturns
Sie sind raus! :D


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:59
@DiePandorra
Na, klar kann jetzt jeder mal raushauen welches Bild er sich unter diesem Geschmodder vorstellt. Ich persönlich würde in der Tat auch dazu tendieren da den Teufel zu sehen, alleine wegen diesem spitz zulaufenden Gesicht und der ungewöhnlichen Farbgebung von Orange bis Rot und Gelb. Wo kommen solche Farben denn schon vor? Im Abendrot, bei Sonnenaufgang? In der Hölle? Zu letzterem würde auch dieses Spitz zulaufende Gesicht passen. Aber das ist doch wohl albern.


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 02:59
Slenderman oder Voldemort, der durch ein geöffnetes Fenster nach einem Halloweenkürbis mit Süßigkeiten greift.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:00
@Dr.Thrax
Albern! Richtig. Trotzdem war Ihr Beitrag sehr schön zu lesen.^^ ;)


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:01
@DiePandorra

Wieso das denn??? :(


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:01
Das ist doch keine Frau mit Hund am Fenster. :D
Also da waren mir meine Innereien am Anfang des Threads doch plausibler.
Ich bleibe aber dennoch bei den Liebenden, gefällt mir persönlich besser, da ich die Haare schön blond habe.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:02
@psreturns
"Das ganze Leben ist ein Quiz ..." *sing*
Der ist einfach zuu häßlich, sowas fotografiert keiner. :D :D


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:02
@DiePandorra
Aber die Idee mit dem Kamin ist gar nicht so schlecht. Aber ich sträube mich noch immer dagegen da ein Gesicht festzustellen. Dieses "Gesicht" ist meiner festen Überzeugung nach nichts als ein Produkt der Verwässerung dieses Bildes, welche von der rechten Seite des Polaroids ausgeht.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:06
@Dr.Thrax
Hhm, vielleicht hat jemand nach gewonnener Scheidung seinen Ehevertrag im Kamin verbrannt und dieses grandiose Ereignis auf das Foto gebannt. :ask: :D
Ich weiß es nicht, der TE wird sich morgen über unsere Diskussion einen Ast oder wahlweise auch einen Wald lachen. ;)

Ich bin spät und es ist müde. Guts Nächtle.


melden

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:06
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Dieses "Gesicht" ist meiner festen Überzeugung nach nichts als ein Produkt der Verwässerung dieses Bildes, welche von der rechten Seite des Polaroids ausgeht.
Richtig. Da kannst Du auch verschimmelten Kaffeesatz zu Astro-TV schicken. :D


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Polaroid Foto

12.10.2013 um 03:08
DiePandorra schrieb:Hhm, vielleicht hat jemand nach gewonnener Scheidung seinen Ehevertrag im Kamin verbrannt und dieses grandiose Ereignis auf das Foto gebannt. :ask: :D
Ich weiß es nicht, der TE wird sich morgen über unsere Diskussion einen Ast oder wahlweise auch einen Wald lachen. ;)

Ich bin spät und es ist müde. Guts Nächtle.
Gute Nacht. Ich werde diese Nacht natürlich damit zubringen dieses mysteriöse Fotomotiv zu entschlüsseln! :D


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden