Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:29
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Die guten Dämonen kommen nicht in unsere Welt. Die bösen aber schon und machen hier ständig Schabernack mit Menschen
Reden wir hier über Tatsachen oder is das einfach nur n Spruch ...?

Sollte ersteres der Fall sein, würde mich mal interessieren, wie genau die "Dämonen" mit uns und "unserer Welt" interagieren ...

Anzeige
melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:33
Derjenige der hier vor Allem reinkommt sind eher weniger die Dämonen sondern mehr Trolle, das gefühl habe ich wenn ich so manch Sache lese. :D


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:35
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wie setzt man eigentlich diese Spoiler Klammer
[spoiler*]blabla[/spoiler*]
PS: natürlich OHNE blabla, und OHNE Sternchen!!! deinen Text natürlich einsetzen :D - kopiere es einfach.


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:35
@x-ray-2
weiß ich nicht wie die mit dieser Welt interagieren. Sie können in unsere Welt, wir nicht in ihre. Musst dir wie ne Art Parallel-Welt vorstellen. Sie sind hier auf dieser Welt, aber parallel zu unserer auf einer anderen Schicht. Manche verlieben sich sogar in Menschen und haben Sex mit Menschen. Wobei das natürlich nur einseitige Liebe ist. Der Mensch hat einfach Angst dann, weil er es nicht versteht

Ich bin auch meilenweit von dieser Scheisse entfernt, weil ich weiß, dass es nur schlecht enden kann. Wenn du diese Dämonen beschwören willst, musst du dich an Okkulte wenden


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:38
Zitat von ackeyackey schrieb:Net nur die Esos, auch die Skeptiker halten sich oftmals schon raus, da man immer wieder bemüht war, dies auch rational zu erklären versuchte
Also die Threads im Eso-Bereich sind größtenteils von Skeptikern bewohnt und besiedelt, obwohl diese ja eigentlich nicht's mit derlei Thematiken zu tun haben :)
Und ich habe bisher keinen gesehen, der rationale Ekrlärungen gesucht hat, sondern immer nach rationalen / wissenschftlichen Beweisen schreien, ohne sich für die andere Position zu öffnen. So wie Onuba eben, er zitierte einen meiner Beiträge, abe rnicht jenen in denen ich was erklärte und ging fragend darauf ein, sondern er sagte direkt "Schon wieder so eine die was als Fakt abstellt".
Zitat von ackeyackey schrieb:aber manche wollen unbedingt an "Geister, Dämonen", was weiß ich noch alles, glauben, dann ists wirklich müßig. -.-
Jaja, ich wusste, dass du so bist und anderen ihren Glauben absprichst. Lass sie doch daran "glauben" es ist ihre Sache. Niemand zwingt dich, an ihren "Hokuspokus" zu glauben, kein Grund sie durch ablehnende Sprüche indirekt als Spinner darzustellen :)
Zitat von ackeyackey schrieb:Gab aber auch schon Leute hier, die wirklich Angst hatten, das verstehe ich auch, aber dann froh waren, als man sie auf gewisse Dinge, sei es ein technischer Defekt, alles mögliche, nur halt keine Geister, hinwies.
Sicherlich gibt es Leute, die technische Defekte oder physikalische Phänomäne mit Geistern verwechseln, nicht jede Geschichte hier ist wahr, da stimme ich dir zu und es wäre auch merkwürdig, wenn jede noch so absurde Geschichte stimmt.
Aber auch wnen ich mal etwas nicht glaube, schreie ich den Threadersteller / Esoteriker nicht direkt nach Beweisen an, es gibt Dinge die kann man nicht beweisen und jeder sieht etwas anderes als einen Beweis an, was die Definitionsspannweite ins nahezu unendliche reißt.
Deswegen ist es übers Internet doppelt schwer etwas zu beweisen.
1.-Jeder Beweis könnte ja "gefälscht" sein, erfunden oder manipuliert.
2.-Was für meinen Kumepl zB vor einigen Jahren ein deutlicher Beweis war, muss für dich noch lange keiner sein (ist ja kein wissenschaftlicher, aber den in einem Forum zu fordern ist auch ein Ding der Unmöglchkeit).

SpoilerPupupupupu :D Danke :D


4x zitiertmelden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:39
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:weiß ich nicht wie die mit dieser Welt interagieren.
Du behauptest, dass sie es tun, aber weisst nich wie sie es tun ...? Kommt dir das nicht auch etwas seltsam vor ...?

Zum Rest deines Posts, könnte ich jetzt auch nichts weiter sagen, ausser weitere Fragen zu stellen ...


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:43
@x-ray-2
klar behaupte ich das sie es tun. Und sie tuns auch ständig. Ich hab doch geschrieben das du dich da an Okkulte wenden musst. Die können die beschwören. Aber die können auch freiwillig in diese Welt. Aber wie sie es tun kann uns ja egal sein. Ich bin nur ein Warner. Kein fucking Okkultist


3x zitiertmelden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:43
Zitat von onubaonuba schrieb:Das, was du beschreibst, ist GLAUBE, aber kein echter Beweis.
Wer entscheidet was ein echter oder ein unechter Beweis ist.
So gesehen ist das alte Testament ein Beweis für die Existenz und Taten Gotttes.
Zitat von onubaonuba schrieb:Die Nichtexistenz von etwas lässt sich nicht beweisen.
Ich bin mir sicher das am Nordpol kein Weihnachtsmann lebt.


Vielleicht sind einige Menschen im Besitz eines Beweises für Hellsehen etc nur können/wollen wir diesen im moment nicht Verstehen.

Ich schließe das zumindest nicht aus.

In 200 jahren ist Hellsehen möglicherweise fester Bestandteil unseres Lebens so wie wir heute Wissen das die Erde Rund ist und sich um die Sonne dreht.


3x zitiertmelden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:44
@Zerox
Spoiler
Pupupupupu :D
Na wenigstens klappt das mit dem Spoiler ....

zum Rest deines Textes, gebe ich nur deinen "Spoiler-Text" zurück.. -.-
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Pupupupupu :D



1x zitiertmelden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:45
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:klar behaupte ich das sie es tun. Und sie tuns auch ständig. Ich hab doch geschrieben das du dich da an Okkulte wenden musst. Die können die beschwören. Aber die können auch freiwillig in diese Welt. Aber wie sie es tun kann uns ja egal sein. Ich bin nur ein Warner. Kein fucking Okkultist
Richtig, du hast das behauptet ...

Deswegen frage ich dich, ob du überhaupt erklären kannst, was du behauptest bzw ob da überhaupt irgendeine inhaltliche Substanz hintersteckt oder ob es nur "Sprüche" sind ...

Die Frage hat sich mir nun beantwortet ...

@satara
Zitat von satarasatara schrieb:Wer entscheidet was ein echter oder ein unechter Beweis ist.
Ein Beweis muss objektiv nachprüfbar sein ... Sonst ist es kein "Beweis" ...


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:49
@Django7
Und das basiert auf Erfahrungen oder nur an angelesenem ... "Wissen"?


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:49
Also threadersteller lass es. Wenn du schon Kontakt mit Dämonen hattest, ist es nie was gutes. Das sind Meister im Täuschen. Die können sich für verstorbene Menschen ausgeben, wobei sie aber einfach nur Dämonen sind


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:50
Zitat von ackeyackey schrieb:zum Rest deines Textes, gebe ich nur deinen "Spoiler-Text" zurück.. -.-
Klasse, soviel zur angeregten Disskussion :D :D


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber alles von vornherein als Unsinn abzutun
Das mache ich gar nicht, außer bei den offensichtlichen Trollthreads.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:deswegen halten auch so viele "Eso's" hier inwzischen ihren Mund und beteiligen sich nicht mehr an Thread's, sondern schreiben nurnoch per Pn ihre Meinung.
Weil die "Esos" ihre Behauptungen eben nicht untermauern können. Deswegen "greift" man auf PN zurück uns beweihräuchert" sich gegenseitig..... quasi nicht öffentliche "Schulterklopf"- Unterhaltungen.

Siehst du @Zerox , anhand socher Beiträge
Zitat von Django7Django7 schrieb:an deiner stelle würde ich es nicht mehr zulassen. Auch die angeblich guten von den angeblich guten Geistern, sind böse Dämonen. Die guten Dämonen kommen nicht in unsere Welt. Die bösen aber schon und machen hier ständig Schabernack mit Menschen
will der "Skeptiker" eben Beweise haben. Da wird eine Meinung nieder geschrieben, die (so wie sie da steht), als Fakt ausgegeben wird, ohne irgendwelche Untermauerung. Um genau das geht es hier fast immer: jemand schreibt irgendetwas hin und dass MUSS halt stimmen, egal wie abstrus es ist. Daher wird nach Beweisen gefragt.
Nochmal: es wird hier NICHT versucht, irgend einen Glauben aus zu reden.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also die Threads im Eso-Bereich sind größtenteils von Skeptikern bewohnt und besiedelt, obwohl diese ja eigentlich nicht's mit derlei Thematiken zu tun haben
Ich bin im Esobereich nicht unterwegs, weil es mich nicht interessiert.


1x zitiertmelden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:53
@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:Also threadersteller lass es. Wenn du schon Kontakt mit Dämonen hattest, ist es nie was gutes. Das sind Meister im Täuschen. Die können sich für verstorbene Menschen ausgeben, wobei sie aber einfach nur Dämonen sind
Das klingt schon wieder so, als wärst du ne Art Experte und würdest über völlig offensichtliche Tatsachen sprechen ...

Wenn man aber nachfragt kommt ... sag du es mir nochmal ...


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:53
@the_georg
gelesenes und auch Erfahrungen. Aber die lassen mich in Ruhe seid langer Zeit


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:53
@Django7
Könntest du diese mal im Schnelldurchlauf hier erläutern?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:54
Zitat von onubaonuba schrieb:Das mache ich gar nicht, außer bei den offensichtlichen Trollthreads.
Damit meinte ich auch nicht speziell dich, sondern so Kandidaten... Bei offensichtlichen Trollthreads ist das ja irgendwo auch ok ;)
Zitat von onubaonuba schrieb:will der "Skeptiker" eben Beweise haben. Da wird eine Meinung nieder geschrieben, die (so wie sie da steht), als Fakt ausgegeben wird, ohne irgendwelche Untermauerung
Doch, klar kann ich das untermauern, dass ich garkeine "Beweise" oder untermauerung habe sagte ich nie, die habe ich durchaus - Die Frage ist eben nur, ob du sie akzeptierst und die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass das 99% nicht tun, auch in einer Disskussion mit dir in der Vergangenheit war das so.
Zitat von onubaonuba schrieb: jemand schreibt irgendetwas hin und dass MUSS halt stimmen, egal wie abstrus es ist. Daher wird nach Beweisen gefragt.
Dass man mal nach Beweisen fragt ist ja ok, aber dauernd darauf zu beharren und dem gegenüber OHNE BEweise keinen glauben zu schenken, finde ich auch nicht ok :/
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich bin im Esobereich nicht unterwegs, weil es mich nicht interessiert.
Ok, Mystery+Eso habe ich in diesem Satze mal in einen Hut gepackt :)


1x zitiertmelden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:55
Zitat von satarasatara schrieb:Wer entscheidet was ein echter oder ein unechter Beweis ist.
So gesehen ist das alte Testament ein Beweis für die Existenz und Taten Gotttes.
Ich sehe schon, dass du entweder nicht weißt oder nicht wissen willst, was ein Beweis ist.
onuba schrieb:
Die Nichtexistenz von etwas lässt sich nicht beweisen.

Ich bin mir sicher das am Nordpol kein Weihnachtsmann lebt.
Und was willst du mir nun damit sagen? Etwas dass es keinen Weihnachtsmann gibt, oder dass er nicht am Nordpol lebt?
Wenn ich jetzt hier in der Diskussion behaupte, dass er doch dort lebt, würdest du das so einfach hinnehmen oder würdest du einen Beweis dafür wollen?


Mekst du was @Zerox ? Von solchen usern wie @Django7 rede ich. Irgendeinen Dreck hier hereinschmeißen, ohne jeglichen Halt. Ist das eine Diskussion?


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:57
Zitat von onubaonuba schrieb:Mekst du was @Zerox ? Von solchen usern wie @Django7 rede ich. Irgendeinen Dreck hier hereinschmeißen, ohne jeglichen Halt. Ist das eine Diskussion?
Da müsste ich erstmal gucken, was er/sie geschrieben hat, um dazu was sagen zu können. Ansich verstehe ich deine Position, ich hinterfrage auch vieles, man kann es aber auch übertreiben, momentchen erstmal das eine da lesen... ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:58
Zitat von Django7Django7 schrieb:Die guten Dämonen kommen nicht in unsere Welt. Die bösen aber schon und machen hier ständig Schabernack mit Menschen
Dämon bedeutet im urpsrünglichem Worbegriff "Schutzgeist" und die moderne Neudefinition hat dafür gesorgt, dass sie zu "bösen Kreaturen" worden - Bitte nicht mit Begriffen um sich schmeißen, dessen Bedeutung man nicht kennt :)


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 21:59
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Doch, klar kann ich das untermauern, dass ich garkeine "Beweise" oder untermauerung habe sagte ich nie, die habe ich durchaus - Die Frage ist eben nur, ob du sie akzeptierst und die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass das 99% nicht tun, auch in einer Disskussion mit dir in der Vergangenheit war das so.
Und wieso erbringst du keinen Beweis? Wäre dieser Beweis auch reproduzierbar?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Dass man mal nach Beweisen fragt ist ja ok, aber dauernd darauf zu beharren und dem gegenüber OHNE BEweise keinen glauben zu schenken, finde ich auch nicht ok :/
Deine Worte, in etwas abgeänderter Form:
Dass man mal sagt, Geister gibt es, ist ja ok, aber dauernd darauf zu beharren und dem gegenüber KEINE Beweise zu erbringen, finde ich auch nicht ok :/

Merkst du was? ;)


1x zitiertmelden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 22:01
@Zerox
du kennst meinen Kontext nicht. Das sind keine Schutzgeister. Die guten leben in ihrer Welt und kommen uns nicht besuchen. Haben sogar Familien dort. Die haben Kinder und solche Späße.

Aber die Bösen die kommen ab und zu mal


5x zitiertmelden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 22:02
Zitat von Django7Django7 schrieb:du kennst meinen Kontext nicht
@Django7

Du sagst es, keiner weiss hier nämlich genau, was diese stückweise hineingeworfenen "Weisheiten" von dir bedeuten, bzw. welche Grundlage sie Haben.

Du ignorierst sogar direkte Fragen


melden

Soll ich es wieder zulassen oder nicht?

19.10.2013 um 22:03
Zitat von Django7Django7 schrieb:Das sind keine Schutzgeister. Die guten leben in ihrer Welt und kommen uns nicht besuchen. Haben sogar Familien dort. Die haben Kinder und solche Späße.

Aber die Bösen die kommen ab und zu mal
Jetzt muß ich doch mal nachfragen, wie meinen ??? *Nix versteh* was du da jetzt meinst :ask:


Anzeige

melden