weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hab ich da bloß gesehen?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Gestalt, Fliegen

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:19
Hallo alle miteinander!

Ich hatte vorhin ein sonderbares Ereignis, das ich nun mit euch teilen möchte, und zwar war ich so gegen 19 Uhr mit dem Hund meiner Eltern Gassi.

Es war schon ziemlich dunkel, und dazu noch neblig.

Ich lief mit dem Hund erst hinten am Fußballplatz, da sah ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung oben zwischen den Bäumen, ich dachte da erst an einen Vogel, oder eine Fledermaus, aber irgendwie erschien es mir ein wenig zu groß dafür.

Ich hab mich dafür auch erst mal nicht weiter interessiert, und ging mit dem Hund wieder zurück nach Hause.

Auf dem Hof angekommen fing Hundi auf einmal an zu knurren, und ich seh da mitten auf dem Hof eine Gestalt stehen, ich ging auf denjenigen, den ich als ganz normalen Menschen angesehen habe zu, und wollte ihn fragen, was er dort macht, bzw. ob ich ihm irgendwie weiter helfen könnte, da breitet der auf einmal riesige Schwingen aus, und fliegt nach oben hin weg.

Was meint ihr, was ich auf einmal rennen konnte!!!!
Jetzt frag ich mich ernsthaft, was kann das gewesen sein?

Hat irgendwer sowas schon mal erlebt, oder kann mir erklären, wie eine Sinnestäuschung dieser Art zustande kommt?


melden
Anzeige

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:21
@Flyflower

Könntest du das schwingen besser beschreiben?


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:23
@Flyflower
Wenn es geräuschlos war, war es wahrscheinlich nur eine Eule.
Oder ein Uhu, die können ganz schön groß werden.


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:27
War es vielleicht dieser nette Geselle hier?

Jeep TFO 4


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:34
@Jantoschzacke
der "Mensch" den ich da wahrgenommen habe breitete seine "Arme" aus, da sah es aber dann eher nach Flügeln von einem Vogel aus, und flog schräg von rechts nach links in Richtung Bäume weg.
@DiePandorra
ich hab ja auch erst an einen Vogel gedacht, das Geräusch was dabei entstand, als das Ding abhob, hörte sich ja auch so an, wie wenn ne Taube, Elster oder ähnliches zum Flug ansetzt, aber die Größe irritiert mich, ich würd behaupten, es war noch größer wie ich selbst, oder gibt es wirklich so große Vögel?
Ich hab zumindest noch keinen gesehen.


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:36
@Nebelschwade
nein, der Jeeper Creeper war es bestimmt nicht.
der hat auch zu große Schwingen, aber die Größe selbst kommt schon fast hin.


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:37
Naja was ist denn so deine Theorie was es sein könnte?@Flyflower


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:37
@Flyflower
Einen Vogel, der größer ist als Du selbst, kenne ich nicht.
(Es sei denn, Du bist ein Zwerg.)
Dann muss es wohl doch was mysteriöses gewesen sein. ;)


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:39
Das waren die Dreharbeiten zu dark knight rise up 2night


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:40
@mulgwishin
das weiß ich ja eben nicht, weil sowas hab ich noch nicht gesehen.
ich war ja wirklich felsenfest davon überzeugt, das da ein Mensch auf dem Hof steht, was auch gar nicht ungewöhnlich wäre, aber ich hab noch nie fliegende Menschen gesehen.


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:41
@Flyflower

Hatte es Augen? Hat es dich angesehen?


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:42
@Flyflower
Wie *gut* hast Du es denn beobachten können? Könnte es vielleicht so zwischen Dir und einer Lampe gewesen sein, daß Du die Entfernung und Größe falsch eingeschätzt hast?


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:44
@Jantoschzacke
ich konnte kein Gesicht ausmachen, es war nur eine dunkle Shilouette, die von links und rechts von zwei Scheinwerfern angestrahlt wurde.
Ich vermute nur, das es in meine Richtung stand, es könnte mir aber genauso gut den Rücken zugewandt haben.
@DiePandorra
ne, bin kein Zwerg, etwas über 170 cm groß.


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:46
@Flyflower
du hast Scheinwerfer auf deinem Hof?


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:48
@Screet
meiner Meinung nach stand es so ziemlich mittig auf dem Hof, da strahlen unsere Lampen nicht mehr so direkt hin, die stehen eher so, das sie mich anstrahlen.


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:49
@mulgwishin
ne, nicht Scheinwerfer, ich mein diese Strahler.


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:50
Ich vermute Kormoran, Reiher oder Kranich!


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:50
@Flyflower

Mal im Ernst, was soll das groß gewesen sein? Hierzulande gibt es de facto keine flugfähigen Lebewesen, die die Körpermaße eines Menschen erreichen. Vielleicht wars ja ein Uhu, deren Spannweite bis zu 170 cm betragen kann. Doch ziemlich groß, oder?


melden

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:52
@Flyflower
Über 1.5m von Flügelspitze zu Flügelspitze habe ich hier in der Stadt schon gesehen...aber der Körper des Vogels war deutlich kleiner.

Eine Eule habe ich schonmal für eine übergroße Katze gehalten...aber um ehrlich zu sein, wenn das, was Du gesehen hast, ein Vogel gewesen sein soll, dann kann ich mir nur vorstellen, daß entweder die Größe getäuscht hat oder der auf einem Pfahl oder so saß und dadurch größer erschien. Doch selbst dann hätte ich keine Idee, wie es möglich ist, daß man dies für einen Menschen hält - weil die Körperform dann immer noch nicht paßt.

Das die Scheinwerfer es irgendwie haben größer erscheinen lassen kann ich mir noch ein wenig vorstellen, aber das müßtest Du dann am Besten selbst prüfen, ob das bei Euch so möglich ist...also z.B. einen Rucksack dort positionieren, wo das Flugding war und dann bei gleichen Lichtverhältnissen von der Position schauen, wo Du bei der Sichtung gestanden hast.


melden
Anzeige

Was hab ich da bloß gesehen?

16.11.2013 um 23:54
@Nebelschwade
stimmt, das ist groß
ich hab zwar bisher noch nie einen uhu gesehen bei uns, aber das muß ja nicht heißen, das sich nicht mal einer hin verirrt.
das einzigste was ich letztens mal gesehen hatte, war ein Bussard oder Falke oder zumindest etwas in der Richtung, bin nicht so der Vogelexperte.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden