Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

14.12.2013 um 15:20
@x-ray-2

Wieso ich mir so sicher bin, dass es eine Gestalt war und nicht beispielsweise ein anderer Gegenstand wie ein Müllcontainer? Ganz einfach: ich kenne den Garten und da steht nichts helleres. Von der Rutsche kommt das nicht, da diese grün und rot ist. Die Gestalt war eindeutig weiß und ist dann verblasst. Man hat diese Umrisse gesehen. Wenn jemand ein weites Oberteil an hat, kann man doch auch sagen, dass es eine Person und kein Fuchs. Man sah ja auch Schatten. Doofes Beispiel: eine Frau hat Brüste und darunter ist es an der Kleidung ja automatisch etwas dunkler. Ich hoffe du verstehst was ich meine und was ich damit sagen will

Anzeige
3x zitiertmelden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 15:45
@Crytek0212

Ähm, damit ich weiss ob der Thread noch ernsthaft ist:

Bekomme ich noch Dachbodenfotos?
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Man sah ja auch Schatten.
Man konnte nachts Schatten erkennen? Aha...

Dann muss es ja eine Lichtquelle gegeben haben. Laternen oder Vollmond.
Warum kann es kein Spanner gewesen sein in einer Regenjacke??


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

14.12.2013 um 15:48
Lies bitte richtig.


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 15:49
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Die Gestalt war eindeutig weiß und ist dann verblasst. Man hat diese Umrisse gesehen. Wenn jemand ein weites Oberteil an hat, kann man doch auch sagen, dass es eine Person und kein Fuchs. Man sah ja auch Schatten.
Da steht: Man sah Schatten.

Was les ich da falsch?
Und Fotos?


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 15:50
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Wieso ich mir so sicher bin, dass es eine Gestalt war und nicht beispielsweise ein anderer Gegenstand wie ein Müllcontainer? Ganz einfach: ich kenne den Garten und da steht nichts helleres. Von der Rutsche kommt das nicht, da diese grün und rot ist. Die Gestalt war eindeutig weiß und ist dann verblasst.
Ich meinte auch gar nicht unbedint einen anderen Gegenstand, sondern dass du einfach einer Fehlinterpretation der Wahrnehmung unterlagst ...

Dass die "Gestalt" dann auch noch "verblasst" spricht doch noch mehr dafür, dass da in Wirklichkeit niemand war ... Normalerweise bleiben Gestalten wo sie sind, oder sie gehen/laufen weg, aber sie "verblassen" nicht ...
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb: Man hat diese Umrisse gesehen.
Natürlich hast du etwas gesehen, als du aus dem Fenster geschaut hast ...

Aber diese Umrisse von was auch immer, hast du wahrscheinlich fälschlicherweise, bedingt durch eine entsprechende Erwartungshaltung als Gestalt bzw oder als Gewand interpretiert, aus dem dann die Existenz einer Gestalt abgeleitet wurde ...
Eines nachts bin ich aufgewacht und ging ins Bad. Als ich dann zurück in mein Zimmer gegangen bin, wollte ich mich in mein Bett legen und ließ dabei meinen Blick durch den Garten schweifen. Die Jalousie war nicht ganz geschlossen. Ich konnte also einen Spalt weit nach draußen blicken. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht: dort stand eine Gestalt. Sie war in einein weißen Mantel gehüllt, mit Kapuze. Die Gestalt war milchig und hat sich nicht bewegt. Sie ist nur allmählich verblasst. Ich konnte allerdings nicht bis zum Schluss zusehen, wie sie verblasst ist, da ich einen solchen Schrecken hatte.
Zum Thema "Augen trauen" ... Was wir Menschen sehen bzw optisch wahrnehmen, muss erst vom Gehirn interpretiert werden und stellt daher kein "Abbild der Realität" dar ...


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 15:53
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die Jalousie war nicht ganz geschlossen. Ich konnte also einen Spalt weit nach draußen blicken. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht: dort stand eine Gestalt.
Was war da genau?
Ein Rollladen?
Oder eine Innen-Jalousie?

War zwischen unterem Fensterrahmen und Rollladen ein Schlitz, oder hast du durch die Lichtfugen geschaut?


melden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

14.12.2013 um 18:34
@Amsivarier

Ich werde dir garantiert keine Bilder vom Dachboden machen. Mir ist nicht schlüssig, wie man permanent an den Dachboden denken kann, wenn noch andere Faktoren eine Rolle spielen, die ich bereits genannt habe. Du hast dich total mit deinen Gedanken an den Dachboden geklammert, obwohl das nicht das eigentliche Thema ist. Ich gehe da bestimmt nicht ein zweites Mal hoch, weil das sehr viel Überwindung kostet.
Den Thread meine ich nach wie vor ernst, sonst würde ich es gar nicht erst hier rein schreiben. Ja, ich weiß hier gibt es genug Leute die sich gerne Mal einen Spaß damit erlauben aber wie man merkt, versuche ich so oft und so genau ich kann zu antworten. Ein Scherzkeks nimmt sich nicht so viel Zeit dafür, oder?
Wenn du mir nicht glaubst, dann verschwende deine Zeit nicht damit. Ich weiß was ich sehe und was ich höre. Ich wollte lediglich Meinungen dazu hören


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 18:46
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Ein Scherzkeks nimmt sich nicht so viel Zeit dafür, oder?
Du glaubst garnicht was wir hier schon Seiten lange Diskussionen hatten von Scherz Keksen!

Aber mal was anderes!
Du scheinst nicht wirklich auf einen Lösungsansatz Einzugehen, wenn du deine Antwort bereits gefunden hast und es deiner Meinung entspricht das es ein Geist war, dann lasse den Thread doch bitte schließen.

Denn wie wir schon mal schrieben: ohne entsprechende zb. Fotos, Filmaufnahmen, tonmaterial oder ähnliches kommen wir hier nicht weiter, das ist alles nur reine Spekulation was hier geschrieben wird.

Und deine Spekulation ist anscheinend resistent gegen alle anderen.


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 19:43
@Crytek0212

Die Gestalt im Garten muss nicht unbedingt etwas mit den Geräuschen in deiner Wohnung zu tun haben.

Tiere sind die häufigsten Auslöser von solchen Geräuschen, um das auszuschließen, wären Fotos vom Dachboden hilfreich, du kannst ja mit einem Freund zusammen hinaufgehen.

Bevor du dich wochenlang mit Angst herumschlägst, würde ich lieber mal das Geld für einen Kammerjäger ausgeben, der sich den Dachboden mal ansieht, es könnten auch Holzschädlinge sein, sprich mal mit deinen Eltern darüber.

Wenn der Kammerjäger nichts findet und auch das Holz nicht arbeitet, dann sind die Geräusche vielleicht paranormal und würden dann wahrscheinlich von dir selbst verursacht.
So ähnlich wie @waterfalletje aus Wut den PC in die Luft hob.
Vielleicht bist du ja auch in einer Situation, die dich belastet und kannst daran etwas verbessern?

Ansonsten wäre die Lösung, dass du deine Angst überwindest und eventuell auftauchende Geräusche oder Gestalten in Zukunft ignorierst.


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 20:14
@Nesca

Leider ist das nicht so einfach.
Ich war bei der Polizei.

Sie machten mir keine hoffnung...

Deshalb war ich verzweifelt...

Schrieb sehr offen das wir ein muslimisches kind haben... war rotzfrech... und dann in den computer wie handy eintauchen... tja hatte echte angst um unser sohn... weil es gibt ja bilder auf den computer.

Sowass von hilflos, kann man sich nicht voorstellen...

Bin an sich nicht sehr feige... nur was machen, es kommt aus dem nichts...

Bis jetzt ist alles gut, ist jahre her..

Nur vergessen werde ich dies nie.


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 20:17
@waterfalletje
Wenn ich den Lucadou richtig verstanden hab, ging es bei der "Externalisierung" um einen reinen psychologischen Vorgang, und nicht um einen physikalischen wie z.B. Monitore in die Luft heben ...

Ich hab ja selbst schon oft in diversen Threads die Frage nach dem "von innen" oder dem "von aussen" gestellt ...

Wie der Lucaduo sagte (was mir natürlich selbst klar ist), es gibt bei einem vermeintlichen Spukphänomen die Möglichkeit einer psychologischen und einer physikalischen Ursache ...

Ich denke nicht, dass der Begriff "Externalisierung" wie dieser in der Psychologie verwendet wird, etwas mit Telekinese oder sich in die Lüfte erhebenden Monitoren zu tun hat ...


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 20:25
@x-ray-2


Kann nur schreiben wie ich es erlebt habe...
Ich würde die erste zeit zuhause nicht ernst genommen in diesen punkt..
Und ich hatte angst um unser jungs.

Fühlte mich allein gelassen..
Bis dan sie die bestätigung bekamen von den handyshop.


Es war ein gefühl.. ganz klar
Und kein gutes..

@x-ray-2

Der mensch ist kompliziert, aber es ist faszinierend.


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 20:36
@x-ray-2

Externalisierung heißt, dass man die Außenwelt für Probleme verantwortlich macht, obwohl das nicht oder nicht ganz stimmt.
Das kann bewirken, dass man die Möglichkeiten etwas zu verändern, die man selbst hat, nicht wahrnimmt.

Und die Poltergeist-Phänomene wären dann so ein unbewusster Versuch auf die Außenwelt einzuwirken oder das Problem zu lösen?

Man könnte aber auch ohne Externalisierung in eine schwierige Situation kommen, gegen die man nicht viel ausrichten kann, wie @waterfalletje .

Bei manchen Geschichten kommen mir die Poltergeist-Phänomene auch wie Warnungen vor, die die betroffene Person an sich selbst richtet, sie zeigen an, dass etwas nicht in Ordnung ist, das die Fokus-Person nicht sieht oder nicht sehen will.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 20:39
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Bei manchen Geschichten kommen mir die Poltergeist-Phänomene auch wie Warnungen vor, die die betroffene Person an sich selbst richtet, sie zeigen an, dass etwas nicht in Ordnung ist, das die Fokus-Person nicht sieht oder nicht sehen will.
ja stimmt, es zeigt durchaus eine verfassung an, de meist im häuslichem umfeld liegt.
Oder beruflich, deshalb Buro.. spuk von rosenheim?


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 20:43
@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Ich gehe da bestimmt nicht ein zweites Mal hoch, weil das sehr viel Überwindung kostet.
Was spricht denn dagegen, dass du auf deinen eigenen Dachboden gehst ...?

Ich denke, wenn es "Überwindung kostet" sich im eigenen Haus zu bewegen, is das doch sehr alarmierend ... Nicht wegen möglicherweise übersinnlichen Dingen, sondern aus rein psychologischen Gründen ...

Geräusche hin oder her, aber wenn ich schon in meinem eigenen Haus schon so starke irrationale Ängste hab, dass ich nicht mal mehr auf den eigenen Dachboden gehen mag, sollte man dem unbedingt entgegensteuern ...

Was Geräusche und Dinge die man sieht und deren mögliche Fehlinterpretation angeht, hab ich ja auch schon angemerkt ...

Eigentlich müssten dich diese Erklärungsmöglichkeiten doch eher beruhigen ... Zumindest ist das meine Intention ...


melden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 21:09
@Crytek0212

Na dann schick dein Freund hoch und lass ihn Bilder machen...
oder gibt es den Dachboden garnicht ;)?

Man kann doch nicht Angst haben in sein EIGENS Haus zu gehen?
Lass dir helfen, von uns von "Profis" oder von Gott, was weiß ich...

Aber was erwartest du jetzt eigentlich von uns?
DU hast doch schon deine Paranormale Lösung....
Du willst doch nichtmal unsere "Lösungsvorschläge" hören...

Meines erachtens nach ist es doch sinnlos hier reinzuposten wenn du eh nichts wissen willst, außer deine Theorie durchboxen...


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

14.12.2013 um 22:16
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Na dann schick dein Freund hoch und lass ihn Bilder machen...
oder gibt es den Dachboden garnicht ;)?

Man kann doch nicht Angst haben in sein EIGENS Haus zu gehen?
Lass dir helfen, von uns von "Profis" oder von Gott, was weiß ich...

Aber was erwartest du jetzt eigentlich von uns?
DU hast doch schon deine Paranormale Lösung....
Du willst doch nichtmal unsere "Lösungsvorschläge" hören...

Meines erachtens nach ist es doch sinnlos hier reinzuposten wenn du eh nichts wissen willst, außer deine Theorie durchboxen...
@WacciusBaccius
Magste mich Heiraten ^^


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 10:42
@WacciusBaccius

Naja, ich bin aus diesem Thread raus.

Wer nicht komplett blind ist, wird merken das der TE sich einfach in eine gewisse Angst reingesteigert hat.
Nicht mehr, nicht weniger.

Und es war schon immer so:
Wer was sehen will, wird es auch sehen.

Nicht im paranormalen Sinne, sondern im Psychologischen.

Was soll man denn von jemanden erwarten der sich im eigenen Elternhaus nicht auf den Dachboden traut?
Es ist doch vollkommen logisch das derjenige beim kleinsten Sparrenknacken an Übersinnliches denkt.

Fazit für mich:

Ängstliches Kind


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 10:58
@Crytek0212
Lass dich nicht provozieren, manche Leute können damit einfach nicht aufhören bei dem Thema.


melden

Schritte im Flur

15.12.2013 um 11:05
@Dawnclaude

Was heisst provozieren?

Sei doch mal selber ganz ehrlich, @Dawnclaude.

Du bist doch ein pfiffiges Bürschchen. Siehst du da etwas anderes als übersteigerte Angst mit einer gewissen Erwartungshaltung?

Der TE hat sich dermassen in seine Angst gesteigert das er jeden Schatten und jedes Knacken als Geist wertet.


Anzeige

melden