Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:29
@WacciusBaccius

Ich glaube, dass Telepathie, Hellsehen, Vorherahnungen und Poltergeist-Phänomene existieren.

Allerdings können diese Phänomene nicht willkürlich und zuverlässig hervorgerufen werden.

Sie sind wissenschaftlich statistisch nachweisbar, wenn man eine größere Anzahl von Versuchspersonen untersucht, aber nicht in Tests a la Randi.

Anzeige
melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:34
Telepathie ist ja noch was mögliches... Jedoch nicht auf Kilometerweite Distanz...
Hellsehen... Naja ich denke die meisten Hellseher erleiden eher eine Art Deja Vu...
Vorherahnung und Hellsehen? ist doch das gleiche?

Poltergeist-Phänomene? Also an Geister glaubst du nicht aber an Poltergeister?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:44
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Poltergeist-Phänomene? Also an Geister glaubst du nicht aber an Poltergeister?
Beim Poltergeist Phänomen soll es sich nicht um "Geister" handeln. Sondern darum das dieses Phänomen von der Person selbst ausgeht, und "spukhafte" Wirkungen zeigt. Geht in Richtung spontan und unkontrollierbar ausgelöster Telekinese.
Wenn ich's richtig verstanden habe ^^


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:45
@WacciusBaccius

Ein paar hundert Kilometer sind bei Telepathie jedenfalls kein Problem.

Bei einem Deja-Vu handelt es sich nur um ein Wiedererkennen, vielleicht nur um einen Fehler der Kategorisierung oder zeitlichen Einordnung von Ereignissen im Gehirn.

Vorhergesehenes liegt in der Zukunft.

Poltergeist-Phänomene setzen keine Poltergeister voraus.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:46
@boe

Dann ist das aber nichts paranormales?

Diese Person wird dann blos hin und wieder n paar blackouts haben und vergessen, dass sie währenddessen die halbe Wohnung umgestellt hat...

Wobei die Telekinese ansich ja paranormal wäre... aber jeder der sagte, er besäße solche Kräfte wurde als Scharlatan entlarvt


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:48
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wobei die Telekinese ansich ja paranormal wäre... aber jeder der sagte, er besäße solche Kräfte wurde als Scharlatan entlarvt
Naja er kann diese dinge halt nicht kontrollieren, sondern nur unkontrolliert hervorrufen. Hier im Forum hatten wir ja auch so ein paar User, die so etwas erleben, wie @waterfalletje

Ich glaube nicht, dass Telepathie irgendwelche Distanzbeschränkungen hat.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:52
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Dann ist das aber nichts paranormales?
Wie Mans sieht, hast ja selbst jetzt die 2 Möglichkeiten aufgezählt, wobei ich die erstere für wahrscheinlicher halte..
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Diese Person wird dann blos hin und wieder n paar blackouts haben und vergessen, dass sie währenddessen die halbe Wohnung umgestellt hat...
... ;-)
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wobei die Telekinese ansich ja paranormal wäre... aber jeder der sagte, er besäße solche Kräfte wurde als Scharlatan entlarvt
Betroffene Personen wissen womöglich nicht mal was Telekinese bedeutet. Oder haben auch nichts dergleichen behauptet ^^

Aber weiter darauf einzugehen wäre OT.
Wenn dann im entsprechenden Thread ^^

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaube nicht, dass Telepathie irgendwelche Distanzbeschränkungen hat.
Genauso muss sie sich nicht an Naturgesetze oder so halten wa ^^
Wie z.B. Telepathische Kommunikation von Geistern... Und dem energieerhaltungssatz ^^
Aber bin da ja kein Experte ;-)


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:56
Zitat von boeboe schrieb:Genauso muss sie sich nicht an Naturgesetze oder so halten wa ^^
Wie z.B. Telepathische Kommunikation von Geistern... Und dem energieerhaltungssatz ^^
Aber bin da ja kein Experte ;-)
Puh, ich kann auch nur beschreiben, wie ich das wahrnehme.
Ich spüre energien, mich haben energien aufgehalten..Ich habe energien um meinen körper herum gespürt als ich gelaufen bin und das überall. Der boden vibrierte, aber nicht der materielle Boden sondern die energien knapp dadrüber. was für mich bedeutet, dass um unseren Körper noch dieser energetische Körper ist.
Dann kann sie mich anpiepsen, sie kann so tiefe signale machen dass ich das sofort mitbekomme. sie kann mich anstupsen dass ich das richtig spüre. Von deinem Lieblingsthema den träumen werd ich gar nicht erst anfangen, was sie da alles macht, es gibt so viel. Aber all das , lässt sich nicht beweisen. Doof , aber da sieht man die Probleme mit der Wissenschaft. Die dinge sind ja dennoch existent.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:00
@Dawnclaude

Ja gut. Energetischer Körper hin oder her.
Und wenn man den weltlichen Körper abgelegt hat, und nur noch in "energetischer" form weiterexistieren soll. Woher nimmt dann deine Geister Freundin die Energie? Bezieht diese?

Denn jegliche Art von Interaktion, grad z.b. Mit dir, und unserer materiellen Welt. Dürfte nen erheblichen Energieverbrauch bedeuten.

Selbst als Geist zu "denken" müsste ja Energie verbrauchen.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:01
@Dawnclaude
@boe

In der theoretischen Physik wird doch offen zugegeben, dass hinsichtlich der Begriffe Raum und Zeit noch Wissenslücken existieren und dass Raum oder Zeit sicher nicht so beschaffen sind, wie wir sie uns in unserem Alltagsbewusstsein vorstellen.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:01
@Dawnclaude

Boden vibrieren = Halluzinationen (oder wackelt dein Körper mit [Dann Epileptische Anfälle])
Anpiepsen = Entweder hast dun Pager oder nen Tinitus
Träume = Nicht Real weiß jeder
Anstupsen = Muskelzuckungen

Hab dir mal ganz schnell alles Rational Erklärt ;)

LG
Psy


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:03
@Dawnclaude

Ich verstehe dein Lage. Menschen brauchen Beweise und zwar solche, die nicht nur für einen Menschen gelten. Um dir zu glauben, müssen wir die gleichen persönlichen Erfahrungen machen wie du. Aber ob das jemals geschehen wird?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:08
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:In der theoretischen Physik wird doch offen zugegeben, dass hinsichtlich der Begriffe Raum und Zeit noch Wissenslücken existieren und dass Raum oder Zeit sicher nicht so beschaffen sind, wie wir sie uns in unserem Alltagsbewusstsein vorstellen.
Sorry, aber ob die Wissenschaft noch lücken haben soll oder nicht. Ist für mich kein Argument das FÜR Geister oder sowas sprechen soll.

Wäre ja so, als ob ich behaupte, das die Wissenschaft heutzutage lediglich noch nicht dazu in der Lage ist, mein rosa Einhorn was Goldbarren sch$#%* kann, und was nur ich sehen kann, zu beweisen. Weils noch Defizite gibt. Hoffe verstehst was ich damit sagen will.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:14
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Boden vibrieren = Halluzinationen (oder wackelt dein Körper mit [Dann Epileptische Anfälle])
Naja halluz kannst du für jedes paranormale erlebnis als rationales argument geben, aber naja das ist ja nun kein argument dafür, dass es so ist.
Denn selbst Halluz müssen zuerst erschaffen werden. Und diese Energien müssen irgendwo her kommen.
In meinem fall wars ja nun so, dass ich gerade mit dem Geistwesen sprach und ich mich total erschrak was diese Energien anging und sie meinte dann, sie wollte mir nur diese Dinge zeigen, damit ich erkenne dass sie auch wirklich real ist. das nur als beispiel.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Um dir zu glauben, müssen wir die gleichen persönlichen Erfahrungen machen wie du. Aber ob das jemals geschehen wird?
Jo, anders scheint es wohl nicht zu gehen. Weil man einaml sowas erlebt haben muss, um es nachvollziehen zu können. einige dinge wie telepathie z.b. kannte ich ja auch nur aus der Theorie und war erst mal ganz schön geschockt, das wirklich zu erleben.
Das ist natürlich nen Unterschied. Aber ich bin überzeugt, dass es irgendwann jeder erlebt, spätestens nach dem Tod als Geistwesen. ^^


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:15
@boe

Nein, Wissenslücken sind kein Beweis für Irgendetwas.
Aber wenn z.B. in der Quantenphysik ein Ereignis in der Zukunft, das also später stattfindet, einen Einfluß auf frühere Vorgänge hat, dann kann ich nicht mehr behaupten, dass das Vorhersehen eines Ereignisses in der Zukunft physikalisch unmöglich ist, da Vergangenheit und Zukunft sich anscheinend gegenseitig beeinflussen können.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:17
@Dawnclaude

Drogen? Magic Shrooms, LSD, Hochdosiertes XTC
Ich würde ja die Shrooms bevorzugen ;)

@Tajna

Dejavu's können genauso in der "Zukunft" passieren, aber wie du richtig sagtest Ereignisse die das Hirn berechnen kann und auch schon kennt...

Warum sollte es den beim Vorhersehen anders sein?

WARTE !!
ICh habe eine Vorahnung...
Morgen um 12:00 Uhr werde ich hier auf Allmystery etwas Posten...

Beweist dir das genug ;)?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:23
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Dejavu's können genauso in der "Zukunft" passieren, aber wie du richtig sagtest Ereignisse die das Hirn berechnen kann und auch schon kennt...

Warum sollte es den beim Vorhersehen anders sein?
Wie auch der Name sagt, bedeutet Deja-Vu das Gefühl, etwas schon mal erlebt oder geträumt zu haben und man hat dieses Gefühl, während das Ereignis passiert.

Eine Vorherahnung hat man aber, bevor das Ereignis passiert,
man beschäftigt sich also gedanklich schon vorher damit.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:25
@Tajna

eine Vorherahnung kann durchaus ein Deja Vu sein, sofern du dich an dies erinnern kannst...
Denn meist träumt man sowas ja, wenn du dich also an den Traum erinnern kannst (dies zu Trainieren ist bestimmt möglich) dann bist du also ein "Hellseher" oder wie?


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:32
@WacciusBaccius

Bei Vorherahnungen gehts meist um was anderes, als beim Deja-Vu.
Es geht weniger darum, dass etwas genauso wie im Traum oder wie in einer Phantasie passiert, sondern der Inhalt der Vorahnung, die sich oft auf Unfälle oder Todesfälle bezieht, steht im Vordergrund.
Vorahnungen sind nur selten so, dass man etwas vorhersieht, als würde man einen Film anschauen.
Bei Vorahnungen erahnt man meist nur Teile des zukünftigen Geschehens.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 16:35
@Tajna

gut das ist wohl eine Ebene zu hoch für mich und ich denke wir haben jetzt genug Offtopic geschrieben *grins*

Lass uns lieber der TE helfen ;)
Die Diskussion können wir wann anderst auch weiterführen oder wenn du bisschen diskutieren möchtest auch gern per PN


Anzeige

melden