Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

12.12.2013 um 08:29
@Basto

Generell würde ich sagen das man normales Atmen nicht hört.
Am Tisch mit meiner Frau höre ich sie auch nicht atmen.

Ein Geist wird erst recht nicht atmen, er ist ja tot.

@Crytek0212

NRW liegt in meinem Einzugsgebiet.
Ich würde gerne kommen.
Ich bin allerdings kein Geisterjäger.
Ich war Fachmann für Bauschäden.
Wenn du also wirklich Interesse an der Klärung hast, wäre es sinnvoll wenn ich die Bausubstanz überprüfe.

Anzeige
melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 08:33
@Amsivarier
Dann muss ich irgendwas im Haus haben das nachts in mein Ohr atmet :D


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 08:47
@Basto

Vielleicht ein Perverser Spanner, mit dem Unsichtbarkeitsmantel von Harry Potter? :troll:

Nein ernsthaft jetzt, natürlich nimmst du in der Nacht dinge "lauter" wahr!
Allein schon aus dem Grund, dass es mitten in der Nacht leiser ist als unter Tags...

Zumindest hab ich das bisher so erlebt...

//

Was spricht denn gegen meine Theorie mit dem Luftzug der diese Geräusche verursacht wenn ich mal fragen darf?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 08:59
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Was spricht denn gegen meine Theorie mit dem Luftzug der diese Geräusche verursacht wenn ich mal fragen darf?
Gar nichts.
In neueren Häusern kam schon das Problem auf das der Wind aus den Steckdosen kam.
Das ist ein Nachteil der Kabelkanäle.
Wenn Innenbänke nicht 100% abgedichtet sind, zieht der Wind dadurch.
Jalousiehalbschalenkästen sind nie zu 100% dicht.

Alles hier ist erklärbar.

Das Laminat, das in einer regelrechten Kettenreaktion knackt, weil die Heizungsrohre darunter aufwärmen oder abkühlen.
Türen die durch Unterdruck "von alleine" zugehen.
Z.Bsp. weil gerade jemand heiss geduscht hat oder Mutti am kochen ist.
Holztreppen die durch Temperaturschwankungen knacken.
Das gibt ein Geräusch als wenn jemand auf die Stufen tritt.

Dachböden sind sehr oft Wohnungen für Marder, Siebenschläfer oder sogar Waschbären.
Tagsüber pennen die meist in der Glaswolle, aber in der Dämmerung und nachts legen die richtig los.
Dann jagt der Marder die Mäuse im Dachboden.

NRW wimmelt von Waschbären

gesamtkarte


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 10:33
@WacciusBaccius
Deine Fantasie ist herrlich :D


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 11:02
Wenn eine Katze oder ein Waschbär mit dem Schwanz wedelt und der dabei auf dem Boden schleift, hört sich das unter Umständen auch an wie "Atmen".


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 11:33
@Samoablues
@x-ray-2
@WacciusBaccius

Das liegt daran, weil ich keine Lust habe mich wieder von "ungläubigen" dumm anquatschen zu lassen.

Ich helfe jedem gern der solche Probleme hat. Wenn es bei euch mal soweit ist, schreibt mich einfach an :-)

Anschreiben wäre nicht schlecht. Bisher blinkt nämlich noch nix im Posteinlauf. Zwinker Zwinker.


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 11:43
@Spirit2015

Hilfst du auf spiritueller Ebene?
Kostenlos?

Gibst du Tipps oder wie muss ich mir das vorstellen?

Es wäre evtl. sinnvoll das hier zu klären, denn sonst macht diese Geheimniskrämerei den Eindruck das du Kundschaft angräbst...


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 11:48
@Spirit2015

Hmm, vielleicht verstehst du aber, das diese Geheimnistuerei bzw. Pn Schreiberei (oftmals seitens "believer"), als störend und nervend empfunden wird. Denn damit entzieht man den TE ja auch mehr oder weniger der öffentlichen Diskussion hier. Er kam hier schließlich in ein öffentliches Forum.
Den TE dann auf ne pn ebene zu ziehen, und zu "beraten" halte ich pers. Nicht nur störend und nervend, sondern auch für sehr fragwürdig.

So kann nämlich jeder dem TE heimlich sonst was einreden, und man kocht dabei sein eigenes süppchen. Fernab der Möglichkeit einer Gegendarstellung.

Und ps: wurd mir damals oft gesagt, "wer flüstert, der lügt.. Oder hat was zu verheimlichen" ^^


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 11:50
@Spirit2015

Verständlich, dass du nicht von uns Skeptikern, Realisten etc. verarscht werden möchtest...
Doch wie @boe sagt könntest du ja dem TE auch was einreden wo sich nicht positiv auswirkt...

Und wir sind ja schließlich ein Öffentliches Forum... Habn wir denn nicht auch ein Recht auf Information?

Meinerseits kann ich nur sagen, solltest du deine Praktiken hier veröffentlichen werde ich sie natürlich "analysieren" und meine Bedenken äußern... aber verarschen werd ich dich nicht (naja vl abundzu mal ein Scherz auf deine Kosten *grins*)

LG
Psy


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 11:51
@boe

Auf Plattdeutsch:

Flüstern int Oahr, nix van woahr...


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 12:15
Und genau das meinte ich. Wenn ich krank bin, kann ich mich entscheiden, ob ich zum Arzt, zum Medizinmann oder zum Homöopathen gehe. Genauso ist das hier. Ich bezeichne mich als Medium, kann Ratschläge geben, wie man mit Geisterphänomenen umgeht. Das mach ich kostenlos, weil ich der Meinung bin, dass ich meine "Fähigkeiten", die ich zu glauben habe, bestimmt nicht bekommen habe um sie zu verkaufen.

Aber genau aus dem Grund poste ich das hier nicht. Meine Intention ist zu helfen und nicht meine Art und Weise zu helfen von fremden Leute zerlegen oder hinterfragen zu lassen.

Die von mir "empfohlenen Arbeiten" sind in keiner Weise schädlich (unter anderem Weihwasser, Olivenöl und Salz), kosten fast nichts. Schlimmstenfalls hilfts nicht.

Aber es ist ja keine "Gefahr" da, die eventuell verkannt wird oder gesundheitliche Beeinträchtigung hätte, die bei "falscher Behandlung" gefährlich werden könnte.

Käme jetzt jemand und sagt "ich glaub ich bin von einem Dämon besessen" ich hab dauernd Schmerzen in der Brust. Dann würd ich auch sagen geh zum Arzt und mich nicht auf diese spirituelle Ebene einlassen. Versteht ihr.

Aber wenn ich im Baumarkt ein Insektenspray kaufen will fragt mich auch keiner, ob ich wirklich Insekten habe.

Und wenn es um spirituelle Sachen geht und jemand hilfe sucht, dann lieber kostenlos bei mir als für hunderte von Euro bei selbsternannten Experten.


1x zitiertmelden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

12.12.2013 um 12:38
Gut. Wir nehmen an, es ist ein Luftzug oder ein wuscheliger Waschbär, der mit seinem Schwanz auf dem Boden streift. Dann ist es aber keine Erklärung dafür, dass das Atmen regelmäßig und gleichmäßig war. Ein Waschbär steht nicht auf einer Stelle und wedelt ungefähr eine halbe Stunde lang oder länger mit seinem Schwanz rum. Der Wind kommt und geht, mal ist es stärker mal weniger stark.
Ja, wir wohnen in einem Reihenhaus, mein Zimmer ist aber nicht an das andere Haus angelehnt. Meine Nachbarn sind auch gerne mal weg..
Ich bin davon überzeugt, dass hier irgendetwas ist. Ich bin wie gesagt sehr empfindlich und nehme alles verstärkt wahr. Wäre hier irgendwas bei unserem Einzug gewesen, hätte ich es gemerkt. Es kam erst vor ein paar Monaten zu den Ereignissen. Ich bin nicht verrückt, nur sensibel.
Ein Waschbär kann nicht urplötzlich nachts im Garten erscheinen und wie eine weiße Gestalt mit Kapuze aussehen


3x zitiertmelden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 12:40
@Spirit2015

Danke.
Dein Statement gibt keinen Grund dich zu verarschen.

Du meinst es also nur gut.
Genau wie ich...

Wenn der TE wirklich Hilfe will, könnte er zu seinen Eltern folgendes sagen:"Mama, ich fühl mich total unwohl oben, ich höre Geräusche! Das macht mir Angst, können wir das überprüfen lassen?"

Dann könnten die Eltern gerne mit mir Kontakt aufnehmen.
Ich mach das dann absolut kostenlos und gerne.

Um den ganzen Prozedere vorweg zu gehen, würden Bilder vom Flur OG und Dachboden reichen.

Aber da weigert sich der TE partout.
Warum??
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Ein Waschbär kann nicht urplötzlich nachts im Garten erscheinen und wie eine weiße Gestalt mit Kapuze aussehen
Und der TE wird mit Sicherheit keine weisse Gestalt gesehen haben.
Eher ein Zusammenspiel von Nebel und Licht. (Z.Bsp.)


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 12:47
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Und genau das meinte ich. Wenn ich krank bin, kann ich mich entscheiden, ob ich zum Arzt, zum Medizinmann oder zum Homöopathen gehe. Genauso ist das hier. Ich bezeichne mich als Medium, kann Ratschläge geben, wie man mit Geisterphänomenen umgeht. Das mach ich kostenlos, weil ich der Meinung bin, dass ich meine "Fähigkeiten", die ich zu glauben habe, bestimmt nicht bekommen habe um sie zu verkaufen.

Aber genau aus dem Grund poste ich das hier nicht. Meine Intention ist zu helfen und nicht meine Art und Weise zu helfen von fremden Leute zerlegen oder hinterfragen zu lassen.
Genauso kann sich ein TE dafür entscheiden, ob er z.B. Deine Ratschläge annimmt oder nicht.
Und diese Ratschläge brauchen dabei nicht heimlich per pn ausgetauscht werden.

Außer man möchte nicht, das die Ratschläge von "Skeptikern" zerrissen werden...

Wie gesagt, damit entzieht man sich evtl. Kritik oder gegensätzlichen Meinungen.
Und wenn mans eben auf pn ebene zieht, um eben keine Kritik oder Gegenmeinungen abzubekonmen, nimmt man dem TE auch die Möglichkeit einer Meinungsbildung. Denn er wird direkt mit Ratschlägen konfrontiert, die man für wahr und richtig hält, ohne dabei "Vergleichsmeinungen" zu haben, oder diese richtig wahrnehmen.
Könnte man fast Manipulation bzw. Beeinflussung zu eigenen Gunsten nennen, wenn mans so macht.

"Harmlose" Ratschläge a la Weihwasser sind ja eine Sache, nur... Weiß man eben nicht was sonst noch so angeraten wird, weils eben pn ebene ist. Deswegen hat's für mich so ein negatives Geschmäckle wenn ich sowas mitbekomm.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Die von mir "empfohlenen Arbeiten" sind in keiner Weise schädlich (unter anderem Weihwasser, Olivenöl und Salz), kosten fast nichts. Schlimmstenfalls hilfts nicht.

Aber es ist ja keine "Gefahr" da, die eventuell verkannt wird oder gesundheitliche Beeinträchtigung hätte, die bei "falscher Behandlung" gefährlich werden könnte.
Naja, aber wir alle sind hier keine Mediziner.
Dementsprechend sollte man vorsichtig mit Diagnosen oder Ratschlägen sein.
Und nu kommt wieder der Punkt, wer weiß was sich dahingehend auf pn ebene abspielt.

Desweiteren was evtl. Gefahr oder folgen angeht... Du gehst womöglich bei deinen Ratschlägen davon aus, das Geister oder sonst was existieren. Entsprechend gibst du Ratschläge. Jedoch könnte eben dieses, davon ausgehen das sowas existiert... Leuten sonst was suggerieren. Dabei geht's nicht um körperliche Symptome. Sondern eher um die Psyche. Könnte auch nach hinten losgehen wenn man von Weihwasser gegen Geister rät, denn so könnte wie gesagt demjenigen suggeriert werden Geister wären existent, und er steigert sich in noch mehr ängste... Wenn's Weihwasser mal nicht funktioniert.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Aber wenn ich im Baumarkt ein Insektenspray kaufen will fragt mich auch keiner, ob ich wirklich Insekten habe.
Geht hier aber meist nicht um Insekten, sondern um Geister ^^
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Und wenn es um spirituelle Sachen geht und jemand hilfe sucht, dann lieber kostenlos bei mir als für hunderte von Euro bei selbsternannten Experten.
Naja, einerseits hast recht. Aber andererseits könnte man fast meinen du zählst dich auch zu nem selbsternannten Experten, wenn du pn Beratungen durchführst..
Ob kostenlos oder nicht, ist dabei nicht das Thema. Sondern eben diese Heimlichtuerei.

Aber nungut, Grund warum ich schreib ist dieses pn gehabe. Was nicht sein muss, nervt, stört und mMn. Sehr fragwürdig ist.
Warum, hab ich hoffentlich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Soll hier jetzt ja auch nicht in einer Grundsatzdiskussion enden. Wäre OT. Wollt nur kurz meine Meinung zu schreiben ^^


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 13:32
@Amsivarier

Naja das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab auch noch keine Nachricht. Ich hab auch nicht das Gefühl dass der TE das Problem gelöst haben will bzw. es sie/ihn so beeinträchtigt dass er an einer raschen Auflösung interessiert ist.

@boe

Verstehe ich nicht. Wie kann dir das PN geschreibe auf die Nerven gehen, wenn du davon nichts mitgekommst.

Da es weder einen Abschluss, noch ein Studium, noch einen Meisterbrief für spirituelle Beratung bezüglich Geisterphänomenen gibt, wird es wohl bei meiner "Selbsternanntheit" bleiben.

Doch es ist wie gesagt ein Unterschied ob jemand körperliche Beschwerden hat oder nur Geräusche hört oder Sachen sieht. Man könnte jetzt argumentieren, dass das Anzeichen für diverse psychische Kranheiten sind, aber das würde jetzt zu weit führen. Aber ihr Freund hats ja auch gesehen und gehört, also wirds das nicht sein.

Heutzutage ist das Internet voll mit Informationen vom Backrezept für Kuchen, Bauanleitungen für Bomben, Hausbesuchsangebote von Killer-Kannibalen etc. Und jeder der das Internet benutzt muss selbst wissen, was "gut" ist und was nicht.

Jedem steht es frei sich durch das Internet fortzubilden. Und ob es nun Geister gibt oder nicht, soll jeder selber entscheiden und sich eben fachbezogen Hilfe holen oder nicht.

Aber wenn ich behaupte "es gibt Geister" und du sagst "hey wenn du das sagst, glaubt das vielleicht jemand", dann sagt mir das, dass du nicht daran glaubst und auch der Meinung bist du seist da im Recht. Also ganz logisch ist das auch nicht.


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 13:42
Es macht in meinen Augen schon Sinn, dass man hier eben nicht irgendwie eine 0815 Anleitung postet. Wie man sie übrigens zu Tausendfach im Internet findet. Verantwortung heißt auch dass man keine Generalanweisung gibt, die der nächste dann ergoogelt und "ohne Beratung" ausprobiert.

@Amsivarier würde wohl auch sein Baufachwissen nicht pauschal posten. Erstens um zu vermeiden dass jemand es falsch oder unsachgemäß braucht und vielleicht auf falsche Ergebnisse oder Schlüsse kommt und zum anderen wäre es ihm wohl auch nicht Recht wenn man dann seine Eignung und Fähigkeit zerpflückt.


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 13:51
@Amsivarier

Das mit den Waschbären hab ich auch schon mal gehört. Ich glaub Kassel ist so ne Waschbärenhauptstadt. Wäre naheliegend.


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 13:59
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Heutzutage ist das Internet voll mit Informationen vom Backrezept für Kuchen, Bauanleitungen für Bomben, Hausbesuchsangebote von Killer-Kannibalen etc. Und jeder der das Internet benutzt muss selbst wissen, was "gut" ist und was nicht.
Jetzt stell dir mal vor, du sitzt in einem Gespräch mit einem "Medium" Esoteriker oder was weiß ich wie ihr euch nennt, hast noch nie was von Geistern gehört geschweige den glaubst du gerade sehr fest an sie...
Jetzt erzählt dir der Kerle was von Geistern und labbert dich damit zu, ihr seid unter 4 Augen...
So jetzt kommst du raus hast 1000 Infos vonwegen dass es Geister gibt...
Was fällt dir nun leichter? Daran zu glauben was dir der Kerl gesagt und mit seinen selbst erfundenen Beweisen untermauert hat oder dir eigene Gedanken machen und dir selbst ne Meinung bilden?

Genau das ist was @boe und mich stört, dass der betroffene nur Infos von dir bekommt wenn ihr per PN schreibt...
Da kannst du ihm dann eintrichtern was du willst und KEINER von uns hier kann ihm sagen, "Du Achtung der erzählt dir hier Quark"...

Verstehst du?

LG
Psy

P.S. Das sollte jetzt in keinster Weise (auch nicht in meinen Vorherigen Posts) als Angriff gegen dich gewertet werden, versuche dir nur meinen Standpunkt zu zeigen.


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 14:01
@Spirit2015

Marder und Wschbären sind fast immer eine Möglichkeit.

Im Bild sieht man den Aufbau von einem Satteldach.

Im besten Fall ist der Hohlraum zwischen Sparren (220mm !!), Dachlattung und Konterlattung mit Steinwolle verfüllt, bzw, mit Glaswolle.
Der Hohlraum ist aber in jedem Fall groß genug für kleine Räuber wie Marder & Co.

Dadurch kommen sie von der Regenrinne auf den Dachboden.
Das Gekrabbel und Geschnaufe der wühlenden Biester kann wie atmen klingen.
Das schnelle Hochgerenne über die Folie und die Latten wie Schritte.

dach-konstruktion


Anzeige

melden