Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

13.12.2013 um 09:10
@Spirit2015
@WacciusBaccius
@Amsivarier

Wenn hier auf Allmy die TEs besser behandelt werden, wird es sicher auch mehr echte Storys geben.
Es wird aber immer auch Geschichten geben, bei denen die Ereignisse übertrieben oder "ergänzt" werden oder die tatsächlich Fakes sind.

Wenn eine Geschichte nun echt ist, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Natürliche Erklärungsmöglichkeiten (wie Marder),

- Täuschungen, z.B. hypnagoge Halluzinationen, Halluzinationen durch psychische und körperliche Erkrankungen (das kann im Forum nicht geklärt werden, TE müsste u.U. zum Arzt),

- paranormale Vorgänge, einmalige Vorgänge können evt. im Forum geklärt werden, aber bei wiederholten Vorfällen kann ein Forum kaum helfen.

Wenn ein TE sich nicht mehr meldet, muss es deswegen kein Fake gewesen sein, es kann sein, dass er sich im Forum nicht verstanden fühlt oder es kann ihm auch peinlich sein, dass er z.B. nicht erkannt hat, dass Tiere verantwortlich sind, Erkrankungen können auch peinlich sein oder er hat das Gefühl, dass ihm das Forum nicht helfen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 09:25
@Tajna

Die TE's besser behandeln?
Wir liefern Lösungsansätze, Hilfe wird auch oft genug angeboten... Ich weiß nicht was sie mehr wollen?
Sie müssen aber auch verstehen, dass viele hier einfach an Rationalen Erklärungen interessiert sind und nichts mit diesem paranormalen Zeugs anfangen können..

Wir sind hier im Netz, ich sage jetzt mal ca 30% hier kennen sich persönlich..
Wozu dann das Schamgefühl wenn man mal falsch liegt, ich liege selber oft falsch aber ich lerne dann dazu... Sehe da kein Fehler

Erkrankungen können peinlich sein, aber wie gesagt ich denke nicht dass der User die Leute hier persönlich kennt...

Finde dieses Schamgefühl einfach ein wenig übertrieben und sollte man mal nicht alleine auf die Lösung gekommen sein ist dies doch auch kein Fehler...
Ich denke FSE und co würden sich sicher freuen wenn sie helfen können und dafür ein Danke vom TE bekommen oder vl wenn sie vor Ort sind nen Kaffee o.ä spendiert bekommen...

LG
Psy


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 09:26
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn hier auf Allmy die TEs besser behandelt werden, wird es sicher auch mehr echte Storys geben.
Du sagst ja das Spuk durch gestresste Personen entsteht.
Zumindest in dem Sinne.

Ok, ist zumindest eine Idee.

Aber:

Heutzutage ist es Mode Leute brutalst zu verarschen und zu filmen.
Es gibt vermutlich zig tausende Videos.
Nicht einmal kam es dabei zu einer Spukentladung.

Meiner Meinung nach hätte es bei der Theorie schon etliche Beweisvideos geben müssen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn ein TE sich nicht mehr meldet,
Weisst du was höflich wäre?
Wenn der TE schreiben würde das er natürliche Erklärungen nicht wünscht und deshalb seinen Thread nach Gruppendiskussionen verschieben lässt.
Evtl. müssten Mods das mal in die Hand nehmen.
Oder der TE merkt das sein Thread nicht wie gewünscht läuft und lässt ihn schliessen.

Es ist doch kein Wunder das die Skeptiker immer aggressiver werden.
Sie reissen sich den Ar... auf um zu helfen, stöbern ewig in Google etc. herum und bieten sogar direkte Hilfe an.
Und was kommt?
Der Thread stirbt...
Toll.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 09:33
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb: ich liege selber oft falsch aber ich lerne dann dazu... Sehe da kein Fehler
Eben!

Wie oft wurde ich schon von Leuten wie A380, FrankD, Spökenkieke und PerttiValkonen und Honkwatch verbessert.
Da dachte ich das ich Kenntnisse habe und lag dabei immer noch einem alten Irrglauben auf.
Und?
Ist doch schön was zu Lernen.
Jeden Tag auf Allmy lerne ich was Neues.

Aber die meisten wollen hier nichts lernen, sondern nur eine Geschichte erzählen.

Und wenn dann eine (Mein Lieblingsausdruck ;) ) 14jährige Chantal mir erzählen will das sie über die Beschaffenheit des Dachstuhles, der Dämmung und der Schalung Bescheid weiss, dann ist für mich klar das sie mit Gewalt eine erfundene Story durchboxen will.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 11:37
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb: .... Ein Waschbär steht nicht auf einer Stelle und wedelt ungefähr eine halbe Stunde lang oder länger mit seinem Schwanz rum.
Wie das bei Waschbären ist, weiß ich nicht. Katzen hingegen haben eine Menge Ausdauer, wenn sie vor dem Mauseloch sitzen und vor Anspannung mit dem Schwanz wedeln. Warum sollte es beim Waschbären/Marder/etc. nicht anders sein. Abgesehen davon, dass bisher von einer halben Stunde keine Rede war...

Willst du wirklich allen Ernstes erzählen, dass du eine halbe Stunde lang oder länger im Bett lagst und dem regelmäßigen Atmen eines unbekannten Subjekts/Objekts zugehört hast, ohne in irgendeiner Weise aktiv zu werden? :D

Also wirklich....


@Crytek0212


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 11:53
@peggy_m

Jaja, immer diese nachgereichten Infos. :)

Nun hat der TE ne halbe Stunde jemanden hecheln gehört.
Klar, da bleibt jeder vollkommen ruhig und pennt weiter.

Und warum sollen Geister so laut atmen? Haben die alle Lungenprobleme?

Zudem liesse sich Geisteratem nachweisen. Luftverwirbelungen etc.
Schon beobachtet und bewiesen? Nö?
Also bitte, da werden es wohl nur Fehlinterpretationen sein.

Und Schritte hören??
Im Normalfall haben Böden eine Trittschalldämmung.

Was haben Geister an den Füßen? High Heels?
Wenn die Barfuß durch die Flure tappern, wirste wohl kaum was hören.
Es sei denn das Papilein das Laminat mies verlegt hat. Dann hörste darauf Schritte.
Aber auch das arbeiten des Holzes.
Also auch kein Grund an Geister zu glauben.

Dachböden haben im Regelfall Böden aus Rauhspundbrettern oder MDF-Platten.
Durch den Hohlraum darunter wirken Tierpfotentritte sehr laut.
Und dann stellt euch vor das Marder ihren sexuellen Gelüsten nachgehen, so wie im Video.
Bitte Ton an:

Youtube: Marderpaarung bei Nacht / Marten copulation at night
Marderpaarung bei Nacht / Marten copulation at night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 12:18
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass hier irgendetwas ist. Ich bin wie gesagt sehr empfindlich und nehme alles verstärkt wahr. Wäre hier irgendwas bei unserem Einzug gewesen, hätte ich es gemerkt. Es kam erst vor ein paar Monaten zu den Ereignissen. Ich bin nicht verrückt, nur sensibel.
Ein Waschbär kann nicht urplötzlich nachts im Garten erscheinen und wie eine weiße Gestalt mit Kapuze aussehen
Jo, lass die Leute mal erzählen. die sache richt eh eindeutig nach Geist.
Hier sind ne ganze Menge personen, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn mal ne Geisterstory auch so passiert, wie sie passiert. Weil halt ihre Weltvorstellung davon betroffen ist, die gehen da immer ganz schön ab. ^^
Mach dir mal keinen Kopf und lass dich nicht auf Streiterein ein. wenn mal wieder was passiert, kannste ja nen Update geben, falls die Mods den Thread nicht schließen. Damit das nicht passiert, müssteste dich hin und wieder melden.
was nun letztendlich der Geist von dir will, wirst wahrscheinlich nur du herausfinden. Aber ich hoffe mal dass sich deine Ängste in Grenzen halten oder wie gehste damit um?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 12:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was haben Geister an den Füßen? High Heels?
Wenn die Barfuß durch die Flure tappern, wirste wohl kaum was hören.
Es sei denn das Papilein das Laminat mies verlegt hat. Dann hörste darauf Schritte.
Aber auch das arbeiten des Holzes.
Also auch kein Grund an Geister zu glauben.
Musst du doch auch nicht.
Funktioniert doch auch anders, ist kein Materie Geräusch in dem Sinne.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 12:29
@Dawnclaude

Was erzeugt denn bei Geistern die Geräusche??
Deine Guides müssen das doch wissen.
Die sitzen ja quasi an der Quelle...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:die sache richt eh eindeutig nach Geist.
Warum?
Was spricht hier in diesem Thread für einen Geist??


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 12:33
@Amsivarier
Guide will nicht drüber reden, weil ich immer alles ausplappere. ;)
Aber es sind Akustische Signale, die keine spezifische Quelle haben.
Oder sie kommen aus dem inneren heraus, dann wärs was telepathisches.


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 12:34
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber es sind Akustische Signale, die keine spezifische Quelle haben.
Also denkt sich der Geist:"Och, heute lass ich mal das Laminat feinstofflich knacken!" , oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder sie kommen aus dem inneren heraus, dann wärs was telepathisches.
Was hat furzen mit Telepathie zu tun?


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 12:37
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum?
Was spricht hier in diesem Thread für einen Geist??
Schritte die sich ständig wiederholt haben, Freund hats auch gehört.
Anschließend die Geisterwahrnehmung. Da beides zusammen passierte, ist das für mich eindeutig.
Würds nur die Schritte geben, okay, dann würd ich auch mal nach evtl Tieren ausschau halten. Aber so, nene. Da wird sie noch bisserl was erleben und wir können froh sein, wenn sie das hier noch erzählen kann. ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also denkt sich der Geist:"Och, heute lass ich mal das Laminat feinstofflich knacken!" , oder wie muss ich mir das vorstellen?
tjo, müsste man wohl ein Interview mit einem Geist tätigen. ^^


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 12:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Schritte die sich ständig wiederholt haben, Freund hats auch gehört.
Warum?
Warum ist es ungewöhnlich das beide Tiergeräusche hören??
Darf das nur der TE??
Ist es ungewöhnlich das Tiere sich einnisten und länger bleiben?? :ask:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Anschließend die Geisterwahrnehmung.
Ist das bewiesen?

Kann es nicht auch ein Zusammenwirken von Nebel und Licht sein?
Oder sogar ein Spanner?


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 12:49
@Dawnclaude

um das mal voranszustellen, es ist nicht so, dass ich Geisterdinge grundsätzlich für Unsinn halte! Ich versuche das, neutral zu betrachten. Hab immerhin auch schon unerklärliche Dinge erlebt...

Aber wie soll man das verstehen?
Der TE schrieb:
Einmal aber war es auch so, dass ich im Bad war (wie so oft) und ich bemerkt habe, wie im Flur das Licht weg war. Als hätte sich jedem vor die Tür gestellt, da ich das Licht im Flur angelassen habe. Man sieht ja demnach durch den unteren Spalt in der Tür, wenn das Licht plötzlich nicht mehr da durch schimmert.
Du scheinst dich mit Geistern auszukennen bzw. dich viel damit zu beschäftigen. Kann sich ein Geist so materialisieren, dass er das "Licht wegnimmt", wenn er sich zwischen Lichtquelle und Beobachter stellt?


1x zitiertmelden
Crytek0212 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:00
Ich habe niemals gesagt, wie lange das Atmen ging. Ich habe nur gesagt, dass es länger war. Und ich schätze es ging etwa eine halbe Stunde lang. Ich lag im Bett, mit dem Kopf zur Wand und war wie erstarrt. Wie gesagt bin ich ängstlich. E war nicht so, als hätte ich die ganze Zeit da gelegen und auf dieses Atmen gewartet. Meine Intention war es, einfach nur zu schlafen. Wer denkt dann schon an Atemgeräusche bis sie einfach auftauchen? Ich habe ja nicht krampfhaft darauf gewartet.

Und wer mich hier als Fake bezeichnen möchte, sollte sich vielleicht zuerst im Klaren sein, dass ich nicht den ganzen Tag in diesem Forum sitzen kann. Ich schlafe, pflege meine sozialen Kontakte, gehe zur Schule und habe genug andere Dinge, die ich erledigen muss. Ich gucke schon ab und an hier rein und versuche zu antworten, keine Angst.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:06
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Du scheinst dich mit Geistern auszukennen bzw. dich viel damit zu beschäftigen. Kann sich ein Geist so materialisieren, dass er das "Licht wegnimmt", wenn er sich zwischen Lichtquelle und Beobachter stellt?
gerade in der islamischen Kultur sind viele Geschichten und Eigenerfahrungen über die Dschinns bekannt, die sich auch oft materialisieren. (hatten hier so einige Threads zu von Doppelgängern der eigenen Mutter und sowas z.b.) Denke schon, dass das möglich ist, aber doch sehr selten vorkommt. In dem fall hast du wohl recht, dass dies nur gehen könnte, wenn sich da etwas materialisiert hat.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was hat furzen mit Telepathie zu tun?
Danke für den Kommentar, der hat mir jetzt die 4 Std bis Arbeitsende versüßt haha :D
Lange nichtmehr so herrlich gelacht :D

@Dawnclaude

Man kann sich auch in etwas verbeißen...
Wenn du sagst
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: sie kommen aus dem inneren heraus, dann wärs was telepathisches
warum hört es dann der Freund auch?
Wusste nicht, dass ich aus einer Telepathie gleich ne ganze Telepathie-Konferenz erstellen kann..
Naja vl sind die Geister schon aufm Vormarsch und bauen auch grad ihr LTE Netz aus *grins*

Achja und ich bitte dich dem TE hier nicht noch mehr Angst einzujagen als sie eh schon hat...
Ob dies förderlich wirkt ist sehr sehr fraglich...

Achja ein "Geist" ist doch unsichtbar und nicht greifbar (es sei den man ist ein Ghos Buster dann saugt man die einfach ein)... WIE kann der dann bitte den Lichtfluss durchbrechen und WARUM sieht die TE den Geist nicht wenn er sich doch "Materialisiert" hat um den obengenannten Effekt hervorzurufen?

Bisschen verwirrend diese Aussagen...
Oder kann das ein Geist in einer hundertstel Sekunde?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:gerade in der islamischen Kultur sind viele Geschichten und Eigenerfahrungen über die Dschinns bekannt, die sich auch oft materialisieren.
Hast du nicht den Kommentar des Users gelesen der sehr gut erklärte das Dschinns keine Geister sind?
Auch keine Dämonen.
Das ist schlicht ein Irrglaube, bzw. das typische Verdrehen der Believer.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:24
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:warum hört es dann der Freund auch?
Wusste nicht, dass ich aus einer Telepathie gleich ne ganze Telepathie-Konferenz erstellen kann.
Ne ich meinte, es gibt beide Varianten. Es kann was akustisches sein, hatte ich acuh schon als ich mit nem Geist kommuniziert hatte. Es kann aber auch aus dem inneren heraus kommen, das ist dann eine Form der Telepathie, die oft nur über Gedanken und / oder Bilder funktioniert. das man dann direkt Geisteskrankheiten vermutet ist halt mal wieder nur die interpretationen der Leute, die das nicht erleben.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Achja und ich bitte dich dem TE hier nicht noch mehr Angst einzujagen als sie eh schon hat...
Ob dies förderlich wirkt ist sehr sehr fraglich...
Ich sehs ganz neutral und für mich ist das hier ein klassischer Fall von einem Geist. Und die meisten Geister sind auch in keinster Weise gefährlich.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Oder kann das ein Geist in einer hundertstel Sekunde?
Jo, auch wenn sie schon meinten, dass sie schon eine Art der Vorbereitung brauchen, aber das kann wirklich sehr fix gehen. Aus dem Nichts heraus.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hast du nicht den Kommentar des Users gelesen der sehr gut erklärte das Dschinns keine Geister sind?
Auch keine Dämonen.
Das ist schlicht ein Irrglaube, bzw. das typische Verdrehen der Believer.
Tja, das sehen aber wieder die Leute, die das wirklich erlebt haben, anders.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:27
Das du glaubst Dschinn seien „Dämonen“ entspricht so nicht der Richtigkeit, ist jedenfalls aus dem Koran heraus nicht ableitbar. Der Glaube dass sich Dschinns im Dreck oder an irgendwelchen Toiletten rumtreiben entstammt aus irgendwelchen „islamischen“ Erzählungen (Hadith) dessen Authentizität und Glaubwürdigkeit mehr als fragwürdig sind.

Aus mehreren Versen des Korans wird ersichtlich, dass die Dschinn garnicht hier leben (auf diesem Planet), sondern ganz wo anders. Das was du meinst gehört zu haben könnte alles Mögliche gewesen sein, nur eben kein Dschinn…

Es gibt da mehrere Forschungen bezüglich dieser Thematik, mit „Dschinn“ könnten auch jene Menschen aus der Qin-Dynastie (chinesisch 秦朝, Ch’in)‎ gemeint sein, auch hierfür gibt es einiges das dafür spricht. Einig ist man sich jedenfalls das es sich dabei um keine „Dämonen“, "Geister" etc. handelt die sich an irgendwelchen Mülltonnen rumtreiben usw.



Anzeige

melden