Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

12.12.2013 um 14:10
@WacciusBaccius

Ein vernünftiger Mensch wird sich immer mehrere Meinung einholen und sich auch selbst schlau machen.

Wenn du Flecken im Hemd hast und dein Kollege im Büro erzählt "mach da Ketchup drauf, das mach ich auch immer" und du das dann machst und es is kaputt, das is dann dasselbe.

Du kannst mir schon glauben, dass ich auch sehr genau nachfrage.

@Amsivarier

Sie könnte ja sagen "ich glaub wir haben Waschbären, ich kenn da jemand, der würde sich das mal ansehen". Macht se ja auch nich.

Anzeige
melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 14:13
Marder finden immer einen Weg:

marder-schaden-daemmung-3


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 14:15
@Spirit2015

Soll aber doch auch faule Menschen geben nich ;)

Wie gesagt es ist halt immer so ne sache...
Viele glauben dir aufs Wort, andere hinterfragen es 10x...

Naja es geht mir nur darum, dass hier keine verletzenden Praktiken oder Praktiken mit Giftigen Stoffen (oder welche die sich schädlich Auswirken können) verbreitet werden...
aber du hast gesagt bei dir ist nichts schädliches dabei, ich glaub dir das jetzt mal ;)

LG
Psy


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 14:19
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Verstehe ich nicht. Wie kann dir das PN geschreibe auf die Nerven gehen, wenn du davon nichts mitgekommst.
Weil es gern mal erwähnt wird. So wie es hier von dir erwähnt wurde, und zu diesem Gespräch geführt hat ;-)

Außerdem wird ja seitens mancher "believer" kein Geheimnis draus gemacht bzw. Wird ja gesagt das sich viel "hinter den Kulissen" abspielt.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Da es weder einen Abschluss, noch ein Studium, noch einen Meisterbrief für spirituelle Beratung bezüglich Geisterphänomenen gibt, wird es wohl bei meiner "Selbsternanntheit" bleiben.
Ja, sollte von mir aus jetzt auch nicht negativ oder beleidigend gemeint sein. Du scheinst es ja nur gut zu meinen, und nicht so fragwürdig daherkommen wie manch anderer.
Nur geht's bei dieser pn Beratungssache mMn. ums Prinzip.
Egal welch edle und gute Motivation man dabei hat. Auch egal ob's von "believern" oder "Skeptikern" gemacht wird.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Doch es ist wie gesagt ein Unterschied ob jemand körperliche Beschwerden hat oder nur Geräusche hört oder Sachen sieht. Man könnte jetzt argumentieren, dass das Anzeichen für diverse psychische Kranheiten sind, aber das würde jetzt zu weit führen. Aber ihr Freund hats ja auch gesehen und gehört, also wirds das nicht sein.
Da hast recht, bei z.B. körperlichen Symptomen sollte man zumindest erstmal von natürlichen Ursachen ausgehen, und den weg zu nem Arzt empfehlen.
Und ja, auch bei Anzeichen das es sich vielleicht um etwas psychologisches handeln könnte, sollte man erst den weg zu nem Fachmann empfehlen.
Diese beiden Punkte, sollten mMn. Erstmal zu 100% ehrlich und qualifiziert ausgeschlossen werden können.

Ok, jetzt auf den Thread hier bezogen, kann man sehen wie man will. MMn. Könnte der TE durchaus was erlebt haben, nur aus ner unglücklichen Verkettung von zusammenhängen, die man sich nicht erklären konnte, wurde draus was mysteriöses.
Und beim erzählen hier, wird ja auch manches gern nochmal eeeetwas anders dargestellt bzw. Dicker aufgetragen ^^
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Aber wenn ich behaupte "es gibt Geister" und du sagst "hey wenn du das sagst, glaubt das vielleicht jemand", dann sagt mir das, dass du nicht daran glaubst und auch der Meinung bist du seist da im Recht. Also ganz logisch ist das auch nicht.
So nicht richtig.
Es geht darum wie man etwas vertritt.
Wenn n "believer" ganz selbstverständlich Geister als Tatsachenbehauptung in den Raum wirft oder diese anderen suggerieren möchte, sind diese erstmal in der beweisplicht.
Was anderes ist's, wenn man es als seinen "Glauben" ausdrückt. Und bei pn Beratungen, kann man eben sonstige Behauptungen dem anderen gegenüber eintrichtern.
Jetzt nicht nur auf dich bezogen, scheinst dahingehend ja vernünftig zu sein.

Aber stell dir mal vor, hier kommt User xy daher, und ist der Meinung sonst was erlebt zu haben.
Du bist der Meinung, aus deiner Sicht heraus, das es nichts psychologisches sei, und berätst ihn dahingehend und deinem Glauben entsprechend in Richtung Geister.
Und vermittelst ihm damit die seien echt... Obwohl andere User, aber womöglich anderer Meinung sind, und sehen es anders, haben sogar vielleicht das Gefühl es könnte etwas psychologisches sein, und arztsache.
Tja, wer hat nun recht? ^^
Wenn man sowas öffentlich durch diskutiert ist's eine Sache. Aber auf pn ebene, entzieht man sich Gegenwind. Ist's Heimlichtuerei.

Wer weiß schon, bei anderen pn Beratern, ob da nicht bei etwas ernsten oder etwas was eigentlich arztsache wäre, irgendwelche "gaben" oder "Fähigkeiten" oder sonst was eingeredet werden.
Deswegen ist's fragwürdig.
Und inwiefern derjenige pn Berater noch vernünftig ist, oder nicht. Kann man eben nicht wissen weil man sich eben der öffentlichen Diskussion entzieht.

BTW. Ob ich pers. an Geister glaube, oder der Meinung bin ich sei damit im recht, spielt keine Rolle ^^

Hmm, glaube verstehst nicht ganz was ich die ganze zeit meine. Wird wohl an mir liegen, bin heut nicht so ganz bei der Sache ;-) Sorry.

@WacciusBaccius aah danke, auch gut formuliert. Jap so in etwa mein ich's :-)


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 14:23
@boe
@WacciusBaccius

Keine Sorge, ich bin auch daran interessiert, erst mal eine natürliche Erklärung zu finden. Ich geb auch darauf acht, dass ich nicht den Eindruck hinterlasse, es wäre so, ohne sicher zu stellen dass medizinische Hintergründe abgeklärt wären.


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 21:06
@Amsivarier
@Crytek0212
ich habe das Problem der Waschbären auch immer, ständig an den gelben Säcken am Gage.
Komme aus dem Kreis Waldeck Frankenberg. Dann kommt auch mal ein Geräusch das mich nachts weckt. Das kruschelt und manchmal faucht es . Dann hat unser Nachbar eine defekte Waschmaschine die Geräusche macht wie Atem. Der schmeißt das spät rein, wenn er von der Schicht kommt. Dann hört man das gleich noch viel doller. Das erklärt noch nicht deine Begebenheiten aber ich denke, ignoriere diese Geräusche und mach Musik an oder was auch immer. Irgendwann gehts von selber weg. Wenn man sich drauf konzentriert hört man gleich noch mind. 3 andere Dinge ;-)


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 21:26
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Das liegt daran, weil ich keine Lust habe mich wieder von "ungläubigen" dumm anquatschen zu lassen.
Bist du so wenig überzeugt, von dir selbst bzw von dem was du mitteilen willst, dass du nicht mit ein paar "Ungläubigen" fertig werden würdest ...?
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Anschreiben wäre nicht schlecht. Bisher blinkt nämlich noch nix im Posteinlauf. Zwinker Zwinker.
Hört sich ja an, als würdest du förmlich darauf warten, dass sich jemand meldet mit dem du deine Geheimnisse teilen kannst ...

Und was war jetzt eigentlich mit der "prophylaktischen Reiniung" ...? Könntest du das zumindest öffentlich noch mal erklären, bevor die ersten PNs kommen ...?

Gibts eigentlich auch prophylaktische Exorzismen ...? :D


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 21:27
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Gibts eigentlich auch prophylaktische Exorzismen ...? :D
Praktiziere ich täglich wenn ich morgens in den Spiegel schaue :D


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 21:28
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Anschreiben wäre nicht schlecht. Bisher blinkt nämlich noch nix im Posteinlauf. Zwinker Zwinker.
Nein das heißt nur, dass sich die Threaderstellerin noch nicht gemeldet hat :-)


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 21:55
@Spirit2015
Aber was ist mit der "prophylaktischen Reinigung" ...?

Die "Phänomene" sind doch bei TE offenkundig schon vorhanden bzw die Geister schon präsent ...

Wo liegt da die Prophylaxe" ...?

Edit: Oder hast du den Begriff einfach in falschem Kontext benutzt ...?


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 21:59
Nein. Ich wollte damit sagen sie könnte es ja prophylaktisch machen. Also auch wenn nix is :-) Vorsorgenderweise.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 22:09
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Nein. Ich wollte damit sagen sie könnte es ja prophylaktisch machen. Also auch wenn nix is :-) Vorsorgenderweise.
Okay verstehe ... Ich gebe zu dass ich manchmal kleinlich bei Worten bin ...

Aber auch so wie du es jetzt meinst, ist nicht die Gefahr gross dass TE dadurch noch mehr suggeriert wird, es wäre es "übersinnliches" ...? Und TE sich somit von (rationalen) Erklärungen noch mehr entfernt ...?

In so einem Fall ernsthaft von etwas paranormalem oder irgendeiner Art von Geisteraktivität auszugehen, is doch sehr "abenteuerlich" und vorschnell, wie ich finde ...


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 22:36
Hm hättest du dir mal die Mühe gemacht den Thread zu verfolgen, würde sich dir vielleicht ein anderes Bild erschließen.

Außerdem glaube ich, dass wir von TE nichts mehr hören werden :-)


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 22:37
@Amsivarier
habe auch keine Antwort erwartet! Bin ja auch nicht Bob der Baumeister ;-)

@Spirit2015
Ja mach mal, bin mal gespannt was dann TE danach sieht und hört...!


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 22:38
@Spirit2015
Ich hab den Thread verfolgt ... So lang is er ja auch nich ... (Hab sogar den ersten Post geschrieben) ...

trotzdem musst du mir erklären welches "andere Bild" sich mir erschlossen haben sollte ...


melden

Schritte im Flur

12.12.2013 um 23:07
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Außerdem glaube ich, dass wir von TE nichts mehr hören werden :-)
warum nicht ?


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 08:24
@x-ray-2
@Spirit2015


Übrigens, kennt ihr noch den Thread mit dem völlig verstörten "Bloody Mary"-Mädel die unbedingt Hilfe brauchte?

Ich hatte ihr die Mailadresse einer Psychologin gegeben die bereit war mit ihr zu sprechen.
Und...?
Natürlich hat sich das Mädel nie gemeldet.

Hier biete ich meine Hilfe an.
Spirit auch.
2 komplett unterschiedliche Ansätze werden geboten.

Nimmt der TE es an?
Nein!
Nicht mal die Fotos macht er.

Was bedeutet das?

Meiner Meinung nach zeigt das deutlich das all diese Threads übersteigerte Fantasie, bzw. erfundene Geschichten sind.
Die wollen keine Hilfe, die wollen eine Geschichte erzählen und maximal hören:"Boah, wie unheimlich, ist bestimmt der Geist von Hitler unter deinem Dach!"


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 08:34
@Amsivarier

Ich würde ja nichtmal sagen, dass die Geschichten übertrieben bzw erfunden sind...
Aber ´sicher ist doch, dass die ganzen Threads hier (die ich mitgelesen hab und manchmal auch Kommentiert hab) ungelöst bleiben wollen...

Bisher war selten einer der TE's bereit sich auf rationale Erklärungen einzulassen...
Viele wollen auch an ihrer "Hitler Geist" (wie du sie oben gennannt hast) Theorie festhalten..

Das macht sie doch besonders, sie hatten eine Begegnung mit einem Geist WOOOOOHOOOOO...

@all
Sorry, aber wenn ihr keine Hilfe wollt dann bitte verschwendet nicht die Zeit von uns, die wir nutzen um euch zu "Helfen"...

Bei Rationalen Erklärungen stößt man doch eh immer auf Taube Ohren :(

LG
Psy


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 08:40
Ja das seh ich leider genauso. Ich meine gab es auf Allmy jemals eine wirklich echte Story. Ist doch eigentlich immer dasselbe, irgendjemand erzählt ne Story und irgendwann schreibt er nicht mehr. Und so is es IMMER.

Und was passiert, die Leute werden noch skeptischer. Und dann schlägt einem vermeintlich "echtem Fall" die volle Breitseite an Skepsis entgegen.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 08:52
@Spirit2015
@WacciusBaccius

Zu den Dachbodenfotos:

Ich behaupte mal ganz hart das z.Bsp. der Dachboden nicht komplett ausgebaut ist.
Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit von Tieren auf dem Dachboden extrem hoch.
Das würde dann ja alles erklären.
Wäre ja blöd... ;)


Anzeige

melden