Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne ich meinte, es gibt beide Varianten. Es kann was akustisches sein
Oh sorry Fehler meinerseits hab ich ganz überlesen!

Okay, wenns aber was akustisches ist, könnte es doch auch "natürlichen" Ursprungs sein (Beispiel: Waschbär Marder etc)

Naja die TE meinte doch sie ist sehr ängstlich.. Darum hilf ihr doch den Geist loszuwerden...
Mit irgendeinem Hokuspokus (von mir aus kanns auch nur Plazebo sein), das kannst du bestimmt oder :)?

Und wie darf ich mir einen materialisierten Geist vorstellen?
So wie ich mich morgens immer aufn Balkon setze zum eine Rauchen? Mit Decke überm Kopf wo nur das verschlafene "Shrek" Gesicht rausguckt?
Oder ein "Durchsichtiges" Wesen, welches genausogut ein Schatten sein könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:35
@WacciusBaccius

Ehrlich, wenn ich dieses zusammenfantasierte Zeug von materialisierten Geistern lese, muss ich lachen.
Wer soll das denn glauben?

Und wie kann man so naiv sein und bei einem x-beliebigen Geräusch an einen Geist denken?

Und noch schlimmer, warum schliesst man natürliche Lösungen aus??


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:37
@Amsivarier

Weil die Leute, die hierher kommen, gerne an sowas glauben möchten.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ehrlich, wenn ich dieses zusammenfantasierte Zeug von materialisierten Geistern lese, muss ich lachen. Wer soll das denn glauben?
Jo, ich muss auch immer lachen, wenn gerade du das schreibst, der sowas schon erlebt hatte. :D
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Okay, wenns aber was akustisches ist, könnte es doch auch "natürlichen" Ursprungs sein (Beispiel: Waschbär Marder etc)
Jojo, es könnte, es könnte. Aber wie gesagt die Kombination aus dem Ganzen ist das Problem.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Naja die TE meinte doch sie ist sehr ängstlich.. Darum hilf ihr doch den Geist loszuwerden...
Mit irgendeinem Hokuspokus (von mir aus kanns auch nur Plazebo sein), das kannst du bestimmt oder :)?
Glaub nicht , dass das so einfach wird, wenn er was von ihr will.
Dieses "ausräuchern" usw. schreckt die meistens nich ab. Aber das muss man halt abwarten.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Oder ein "Durchsichtiges" Wesen, welches genausogut ein Schatten sein könnte?
gibt viele verschiedene Varianten. Es hat keine eindeutig Feste Form in der Regel. Das macht die "beweis mir dass es kein Rosa Einhorn" Theorie gibt, die Skeptiker gerne triumphierend anbringen, auch so unmöglich. Denn es gibt sie ;) Es gibt aber eben auch verschiedene "Geistertypen".


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:43
@Amsivarier

Das musst du nicht mir sagen, ich zähl mich nicht zu den Belivern

Höre mir nur gern ihre Theorien an...
Wobei man 90% in KEINSTER Weise belegen kann, geschweige denn ist die Existenz von Geistern Naturwissenschaftlich belegt...

Gruß
Psy


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 13:53
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Wobei man 90% in KEINSTER Weise belegen kann, geschweige denn ist die Existenz von Geistern Naturwissenschaftlich belegt...
Jo, nur Teile davon. Dazu müssten naturwissenschaftler wohl selbst mal Geisterspuke erleben. Dummer weise werden dann genau diese Wissenschaftler nicht mehr ernst genommen, ein Teufelskreis. ^^


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:01
@Dawnclaude

Erklär mir mal, warum sind Geister unsichtbar und können nicht Nachgewiesen werden?
Ich mein, wenn sie existieren MÜSSEN sie doch irgendwie nachgewiesen werden?
Selbst noch so kleine Partikel können nachgewiesen werden...
Atome können wir "sehen"...
Wir experimentieren sogar schon mit solchen Dingen (siehe Teilchenbeschleuniger)

Nur weil es Ereignisse gibt die wir uns NOCH nicht erklären können, heißt es nicht, dass übernatürliche Wesen im Spiel sind...

Sonst könnte es ja sein, dass Geister den Urknall provoziert haben.. und unsere Erde soweit weggeschoben haben, damit wir hier leben können ;)


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:08
@WacciusBaccius

es gibt genug Dinge, die die Physik heute (noch) nicht erklären kann.
Denke nur mal an Kugelblitze, deren Existenz umstritten ist, die aber doch immer wieder beobachtet werden.

Ich glaube z.B. an die Existenz von Paranormalem, aber an die Existenz von Geistern (im Sinn von Verstorbenen) glaube ich nicht.
Aber ich führe mich trotzdem nicht auf, wie die Skeptiker hier, und behaupte, ich würde wissen, dass es Geister nicht gibt.

Es ist nämlich eine Tatsache: Ich weiß es nicht!

Und die Skeptiker hier wissen es auch nicht, sie glauben es nur.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:13
@Tajna,

Ich weiß nicht ob es Geister gibt, doch solange sie nicht bewiesen werden existieren diese Dinge für mich nicht...

Aber fast alle der Geschichten können geklärt werden , mit NATÜRLICHEN Ursachen...
Wenn ich dir sage, dass ich den ECHTEN Weihnachtsmann gesehen habe, glaubst du mir dann auch?
Denn es gibt ja nichts, dass gegen seine Existenz spricht?
Geschweige den etwas das für seine Existenz spricht?

und da du es nicht weißt ob es ihn gibt oder nicht, musst du mir zwangszweise ja glauben ne?


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:14
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Erklär mir mal, warum sind Geister unsichtbar und können nicht Nachgewiesen werden?
wahrscheinlich genau deshalb :D
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Selbst noch so kleine Partikel können nachgewiesen werden...
Sie spielen halt auch gerne mit uns, und lassen sich immer wieder was neues einfallen , wie man etwas nicht beweisen kann. Das ist einfach ne Regel bei ihnen und irgendwie schafft man es immer wieder diese Regel einzuhalten. sie machen sich auch gerne mal lustig über diese Dinge.
Es stellt sich nun mal kein Geist zu Tests zur Verfügung. Ich hab momentan auch recht intensive Kontakte zu einem Geistwesen . Du glaubst gar nicht was ich da alles erlebe und sie wird ein Teufel tun, sich für solche Experimente zur Verfügung zu stellen.
Da ich natürlich weiß, dass ich sie nicht beweisen kann, werd ich damit leben müssen, dass mir irgendwer dann ankommt mit Shizophrenie und Co. Aber das ist halt blanker Unsinn, denn es ist nun mal einfach so, dass sie das nicht will. Mir gibt sie auch Beweise, dass sie real ist. Das ist das tolle daran, deshalb seh ich das auch so entspannt. Ansonsten Ist es wirklich lustig und cool, wie son Pumuckl. ^^

Wenn du nun also interesse hast, ob dieser Geist der bei mir ist, real ist. Wie soll das funktionieren? es gibt keine Möglichkeit, solange sie es nicht will. und im Endeffekt wirst du sagen, tja schade und ich sage das dann wohl auch. So isses halt und diesen Punkt wirst du immer wieder erleben. Du wirst da aber keine natürliche Erklärung für finden außer irgendwelche Psycho Krankheiten, die ich 100 pro ausschließen kann.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Nur weil es Ereignisse gibt die wir uns NOCH nicht erklären können, heißt es nicht, dass übernatürliche Wesen im Spiel sind...
Tjo jeder wird sie dann nach dem Tod kennenlernen , ist doch auch schön. ;)


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:17
@WacciusBaccius

Falls dir aber so ein unbewiesener Kugelblitz zu nahe kommen sollte, wird dir dein Standpunkt, dass Unbewiesenes für dich nicht existiert, wenig hilfreich sein.

Gegen die Existenz des Weihnachtsmanns spricht für mich einiges:
Wo sind dann meine Geschenke?


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:25
@Tajna

Allseits bekannt der Weihnachtsmann bringt nur braven gläubigen Kindern Geschenke :)
Brav warst du bestimmt, aber gläubig?^^

Zeig mir so ein Kugelblitz, isch kann Karateeh :D

@Dawnclaude

Na dann zeig mir doch mal ein "Beweis" deiner Geisterfreundin...
Ektoplasma z.B. oder ein Geistergummiball (wie vertreiben sie sich denn eigentlich die Zeit?)

Kannst sie aber auch gerne heute nacht zu mir schicken, hätte da ne Türe die knarrt... Kann sie ja mal n paar mal auf und zu machen damit ich Videos habe und sich hier noch mehr Leute ins Hemd machen *grins*


Ihr müsst gestehen:
Sage ich euch, dass ich mit Chuck Norris gestern Kickboxen war und nirgends steht das Gegenteil, dann müsst ihr mir eurer "Weltanschauung" nach doch glauben?
Denn ihr habt keine Beweise, dass dies nicht stimmt...


2x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:29
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Na dann zeig mir doch mal ein "Beweis" deiner Geisterfreundin...
Ektoplasma z.B. oder ein Geistergummiball (wie vertreiben sie sich denn eigentlich die Zeit?)
Jo, das wird sie logischer Weise nciht machen. Sie macht nur ab und zu mal etwas, wenn ich das möchte.
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Sage ich euch, dass ich mit Chuck Norris gestern Kickboxen war und nirgends steht das Gegenteil, dann müsst ihr mir eurer "Weltanschauung" nach doch glauben?
Denn ihr habt keine Beweise, dass dies nicht stimmt...
Jo, es mag sich genauso unwahrscheinlich für dich anhören, wie für mich, dass du mit Chuck Norris Kickboxen warst. Trotzdem erzähl ich dir das nicht dich zu verarschen, sondern will dir nur klar machen, dass allein diese einzige Regel schon ausreicht etwas nicht beweisen zu können. ^^


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:33
@WacciusBaccius
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ihr müsst gestehen:
Sage ich euch, dass ich mit Chuck Norris gestern Kickboxen war und nirgends steht das Gegenteil, dann müsst ihr mir eurer "Weltanschauung" nach doch glauben?
Denn ihr habt keine Beweise, dass dies nicht stimmt...
Wieso glauben?
Ich muss gar nichts glauben.
Ich nehme einfach deine Äußerung zur Kenntnis und schätze die Wahrscheinlichkeit, dass sie stimmt, vorläufig auf unter 0,00001 %.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:47
/dateien/107371,1386942461,unicorns-are-real@Tajna

Warum glaubst du dann an Geister?
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies stimmt, liegt ebenfals unter 0,000001% oder hast du auch Kontakt mit diesen Wesen?

Ich kann dir auch gerne erzählen, dass ich bei meinen Mafia Kumpels ein Einhornwettrennen gewonnen hab falls das wahrscheinlicher klingt für dich...
Hab dir sogar ein Bild meines Einhorns angehängt...
Ich nenne es "Mystery"

@Dawnclaude
Ja möchtest du denn etwa nicht, dass ich Ektoplasma von deiner Geisterfreundin kriege :(?
Dann hättet ihr einen Beliver mehr auf eurer Seite *grins*

Was haste denn schon für Geschenke von der guten Frau bekommen?
Und wie kommts denn, dass du Kontakt zu ihr bekomme hast?

Gibts da sowas wie Parship oder wie ;)?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 14:58
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Ja möchtest du denn etwa nicht, dass ich Ektoplasma von deiner Geisterfreundin kriege :(?
Dann hättet ihr einen Beliver mehr auf eurer Seite *grins*
Glaub ektoplasma nutzen die gar nicht. ^^

Und zum anderen naja, ist dann schon sehr offtopic, aber falls es dich interessiert, hier hab ich einige erlebnisse aufgeshrieben und mit nem Skeptiker rumdiskutiert:
Gibt es Engel und Schutzengel? (Seite 7) (Beitrag von Dawnclaude)
und folgende Beiträge


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:03
@WacciusBaccius

Du hast nicht genau gelesen.
Ich glaube gar nicht an Geister.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:09
@Tajna

Wie erklärst du dir denn die Paranormalen Begebenheiten?
Sind jetzt Heinzelmännchen unterwegs?

Offtopic

@Dawnclaude

Schreib doch hier rein was die TE machen kann um ihren Geist loszuwerden...
Dann sehen wir doch ob es nur ein Geist war oder doch ein Marder / Waschbär

Gruß
Psy


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:12
@WacciusBaccius

Also, da müsste schon etwas vorfallen, damit ich die Existenz von Geistern Verstorbener hier in unserer Welt für wahrscheinlich halte.

Bei @Dawnclaude halte ich es allerdings für wahrscheinlich, dass er das tatsächlich erlebt, was er schildert.
Ich habe aber keine Erklärung dafür.

Paranormale Vorgänge beruhen auf bisher unbekannten physikalischen Prozessen.


melden

Schritte im Flur

13.12.2013 um 15:20
@Tajna

Na also doch kein Beliver...

Was macht dich da bei Dawnclaude's Geschichten so sicher?
Er hat keine Beweise?
Seine Schilderungen können keineswegs nachvollzogen werden
Und wiedersprechen tut er sich auch ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie macht nur ab und zu mal etwas, wenn ich das möchte.
///
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du nun also interesse hast, ob dieser Geist der bei mir ist, real ist. Wie soll das funktionieren? es gibt keine Möglichkeit, solange sie es nicht will.
Er hat ne Geisterfreundin und weiß nichtmal ob sie Ektoplasma verwenden ?

Macht mich stutzig :)


Anzeige

melden