Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Merkwürdig, Bielefeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:17
@cage
Haben meine Freunde und ich auch schon drüber nachgedacht, aber es ist ja keine Straftat passiert... Da stand einer, der komisch aussah, bei drei Grad in der Gegend herum mit einem schwarzen Anzug ohne Mantel bekleidet, okay... Aber ist ja erstmal nichts Strafbares.
Bei der Sache mit dem Verfolgen, das ist das Einzige, wo wir uns nicht so sicher waren. Eventuell mal anonym per Telefon bei der Polizei erkundigen. Kann man ja morgen mal machen.

Ist es denn strafbar, per Flugblatt zu Hinweisen aufzurufen? Er, beziehungsweise sie (ich war nicht dabei, als sie verteilt wurden) haben ja Flugblätter auf dem Parkplatz verteilt, wo der Leser zu Hinweisen aufgefordert wird.

Anzeige
melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:28
Vielleicht ein Privatdetektiv?


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:31
Wäre mal nett wenn der TE schildert um was es geht. Kann den Blog nicht öffnen mit der App.


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:32
@Lady_Amalthea
Wäre ine Theorie! Den Gedanken hatte ich noch nicht :)


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:33
Hallo Leute!
Als ich in der gestrigen Nacht mit zwei Freunden in Bielefeld-Sennestadt spazieren gegangen bin, fiel uns ein Mann auf, der komplett in schwarz gekleidet, neben seinem Auto auf diesem unbeleuchteten Parkplatz am Haus Neuland stand. Kurz darauf stand er direkt an der Straße und hatte etwas in der Hand, was wir nicht erkennen konnten. Wir schenkten ihm auch nicht allzu offensichtliche Aufmerksamkeit, weil wir nicht unbedingt von ihm gesehen werden wollten.
In Höhe des Bartholdskruges packte uns dann doch die Neugierde und wir entschieden uns, zurückzugehen.

An diesem unbeleuchteten Parkplatz fanden wir nun weder den BMW, noch den dunkelgekleideten Mann. Wir gingen die Straße hinauf zum Parkplatz der Tagungseinrichtung "Haus Neuland". Dort ging er dann!

Zwischen dem dort obigen Parkplatz und dem Waldstück ging er und telefonierte über ein Handy. Auf dem Kopf trug er nun ein schwarzes Barrett (ähnlich dem roten Bundeswehrbarrett, nur in schwarz).
Wir suchten Schutz außerhalb der Straßenlaternen, sodass er uns nicht sehen konnte und beobachteten ihn. Er telefonierte relativ lange. Fast zehn Minuten, wobei wir nicht hören konnten, ob er deutsch oder eine andere Sprache spricht. Auch ob er Dialekt sprach, konnten wir nicht ausmachen.
Nach dem Telefonat ging er zurück zu seinem Wagen, entriegelte ihn (Warnblinklicht blitzte ja kurz auf), goss sich Tee oder Kaffee in eine Tasse. Er schien auf jemanden oder etwas zu warten...
Auf dem Parkplatz waren auch zwei Passanten. Ein junger Mann und eine junge Frau. Sie beachteten den Mann kaum, aber er musterte sie einige Male schweigend. Wir verharrten noch immer im Düstern, um unsere Anonymität zu wahren.

Von unten (Senner Hellweg) kam nun ein dunkelblaues Fahrzeug angefahren. Es fuhr auf genau diesen Parkplatz und drehte im Schritttempo eine Runde. Der Fahrer des Wagens schien zunächst das Pärchen anzuschauen und fuhr dann um den Wendehammer und fuhr an dem schwarzgekleideten Mann vorbei. Nun geschah es.
Als der Fahrer den Mann anscheinend erkannte, drückte er aufs Gas! Er donnerte runter vom Parkplatz und schlug sofort rechts ein, um in den Wald zu fahren.
Der schwarzgekleidete Mann war perplex und hampelte ratlos herum. Er schien mit jeder Situation gerechnet zu haben, nur mit dieser nicht... Aus der Tasche seines Jacketts holte er einen Notizblock hervor und krickelte etwas (vermutlich das Kennzeichen). Doch jetzt wird es noch mysteriöser:
Er warf die Kaffeetasse ins Gebüsch, sprang ins Auto, ließ den Motor an und nahm die Verfolgung auf. Im Wald schaltete er das Licht aus und fuhr unbeleuchtet dem Kombi hinterher!

Wir gingen nun auf den Parkplatz, um das Pärchen anzusprechen, doch sie winkten ab und liefen schnellen Schritts ins Hotel "Lila Haus". Wir dachten, dass die Luft rein wäre, doch wenige Minuten später kam der dunkelgekleidete Mann mit dem BMW wieder aus dem Wald gefahren. Er schien den Kombi verloren zu haben, denn er parkte den Wagen nun auf dem Parkplatz so, dass er sofort hervorschießen konnte.
Zwei meiner Freunde entschieden sich, den Mann genauer anzuschauen. Ich traute mich nicht und blieb in der Nähe eines der zahlreichen geparkten Autos. Meine Freunde gingen an ihm vorbei und wurden höflich begrüßt. Der Mann beobachtete die Waldeinfahrt teilweise außerhalb des Autos und teilweise drin sitzend. Er schien Knabberkram und Kaffee/Tee grundsätzlich dabeizuhaben.



melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:34
Oben der Inhalt meines Blogs :)

@Hammelbein
Du hattest das Fehlen des genauen Diskussionsgegenstandes kritisiert. Oben habe ich es nun endlich gepostet ;)


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:35
In der Zeitung habe ich nichts gefunden. Ich denke mal das es sich um eine verdeckte Ermittlung handelte.


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:37
Danke dir.

Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Klingt total konfus.


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:41
@nasirjones
Geht mir genauso! Wenn es eine verdeckte Ermittlung war (wäre ja theoretisch wirklich eine Erklärung), warum dann die Sache mit den Flugblättern??? Die Polizei hat technische Möglichkeiten, den Halter eines Fahrzeugs via Kennzeichen herauszufinden.
Warum sollten Sie also den Umweg über Flugblätter machen? Außerdem böte die Polizei keine 20€ für jeden brauchbaren Hinweis!


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:42
@nasirjones
Der dunkelgekleidete Mann war anscheinend auch unbewaffnet (ein Polizist in zivil wäre es ja). Sonst hätte man ja irgendwo eine Wölbung am Jackett gesehen (von diesem Halter, wo die Dienstpistole drin wäre)


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:43
@Lothar1971
Vielleicht hängt die Polizei mit drin und versucht so zu tun als ob sie von nix wüsste, Vertuschungstaktik.


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:43
@nasirjones
Mit drin? Wie meinst du das?


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:44
@Lothar1971
Nur Spekulation. Verdeckte Ermittlung ist aufgeflogen. Damit es nicht rauskommt macht die Polizei es öffentl. um so Volk und Presse abzulenken.


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:49
@nasirjones
Wäre auch eine Erklärung, aber trotzdem frage ich mich, ob die Polizei verdeckte Ermittlungen als Einpersonenunternehmung startet. das ist doch eine unkalkulierbare gefahr für den Beamten. Was wäre denn, wenn der mysteriöse Kombifahrer nun aus dem Fenster auf den dunkelgekleideten Beamten in zivil geschossen hätte oder sowas?

Ich habe schon Dinge gehört, dass die Bielefelder Behörden mit Straftätern gemeinsame Sache machen. Ich dachte, du spielst auf diese Theorie an.

@all
Kommt denn hier jemand aus Bielefeld-Sennestadt oder -Dalbke?


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:51
@Lothar1971
Hm das klingt alles nicht plausibel wenn ich drüber nachdenke.


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:52
@nasirjones
Eben! Was immer der Mann da wollte, es ist hochinteressant! Und deshalb habe ich hier die Diskussion angestoßen, weil ich es sehr gerne erforschen würde!
Kommst du aus Bielefeld?


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:53
@Lothar1971
Finde es auch interessant.

Nein ich wohne bei Düsseldorf.


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:53
@nasirjones
Vor allem hätten wir nie gedacht, dass eine Nachtwanderung so ein Abenteuer werden würde :) :-D


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:54
@Lothar1971
Das hätte ich auch gerne miterlebt. ;)


melden

Bielefeld-Sennestadt in der Nacht 29./30. Dezember 2013

30.12.2013 um 23:56
@nasirjones
In der Rückschau betrachtet, freue ich mich auch, sowas erlebt zu haben. Aber sei du mal in so einer Situation! Wir hatten uns ja im Dunkeln versteckt und schon ganz am Anfang bestand ja die Gefahr, dass er uns sieht. Wir waren ja ganz normal auf dem Bürgersteig und er stand auf der anderen Straßenseite. Gut, dass es so dunkel war und er uns nicht gesehen hat (anscheinend).
Mich würde interessieren, was er in der Hand hatte! Ich habe früher in Bielefeld-Dalbke gewohnt (und bin dort noch bis Mittwoch) und es war uns schon als Jugendliche klar, dass an der Dünenbahn mitunter kriminelle Dinge geschehen. Das waren aber offene Geheimnisse, über die sowieso nie einer sprach.


Anzeige

melden