Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:17
@Dr.Venkman
Wäre es dann nicht wahrscheinlich dass dieses Phänomen öfter auftritt?

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:18
@Kangaroo

Tuts doch


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:19
@Dr.Venkman
Ich mein in größeren abständen


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:21
@Kangaroo

Wie meinst du das?
Es gibt doch öfters Tonbandstimmen oder ähnliches. Es gibt doch soviele Geräuschquellen in der Natur, da ist es doch nur selbstverständlich dass sich Koalitionen ergeben die auch mal nach gesprochener Sprache klingen.

Natürlich wenn du glaubst es war ein Gespenst will ich dich nicht von dieser Idee abbringen.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:24
Ich bezog mich eher auf das Video. Dass es sich ggf. im Video wiederholt hätte. Hab insgesamt 20 Minuten Videomaterial gemacht, aber das ist die einzige Stelle wo sowas kam.

Und nein ich will mich nicht auf ein Gespenst festlegen keine Sorge ;)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:28
@Kangaroo

Dann denke ich kommt meine Erklärung vielleicht der Realität nahe.
Da stand auch ein Telefon. Hat das Geräusche von sich gegeben?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:31
@Dr.Venkman
Nein das Telefon hat keine Geräusche abgegeben.
Telefone standen in dem Krankenhaus in jeder ecke rum, ich bin mal testweise an eins gegangen aber die Leitung war tot.

Kann aber natürlich auch sein dass einfach das Telefon keine Verbindung mehr hatte .. Kann ich nicht sagen


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:33
@Kangaroo

Ich würde die Sache mal nicht weiter verfolgen fürs erste. Falls du nochmal sowas erlebst in dem Krankenhaus dann sehe ich auch eine andere Quelle als wahrscheinlicher an als die genannte.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 22:35
Mich irritiert wirklich nur dass ich diese "Stimme" so deutlich gehört hab als ich das Video ansah. Und es wirkt so klar als ob neben mir wer gesprochen hätte.

Hab auch dran gedacht dass draußen vorm Fenster jemand hätte stehen können. Aber die Fenster sind zwar alt aber in einem guten Zustand.
Wenn da einer gesprochen hätte, hätt es sich sicher dumpf angehört ..


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 23:41
@Kangaroo
Rüstet euch auf jeden Fall mit guten Aufnahme Geräte.

Ich meine damit gute Diktiergeräte die sehr rauscharm sind. Ihr könnt auch ein paar Aufnahmegeräte an verschiedenen Stellen liegen lassen, während ihr andere Räume erkundet um Einwirkung von euch auszuschließen.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 23:42
@the_georg
Werd ich tun, möchte Freitag eine anständige Kamera kaufen.
Da werd ich dann auch mal nen gutes Aufnahmegerät als Backup suchen.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

31.12.2013 um 23:43
@Kangaroo

am besten gopro und ein digitalen soundrecorder von thomann lol


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 02:01
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Deine "Beanstandung" muss ich dann ja nicht beachten da es sich um kein Fake handelt. Du sowie andere können dies natürlich denken, da ich aber weiß dass es sich um keinen Kinderstreich handelt tangiert mich dies weniger ..
Ok, damit bin ich zufrieden, halte von mir aus die Leichtgläubigen bei der Stange, mit mir nicht .


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 02:03
@RubberDuck
Ähm ja .. Gut zu wissen.
Bedenke das wenn du nächstes mal wieder dazu neigst den Thread anzuklicken. Danke


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 02:10
@Kangaroo
Ich hoffe, du hast den Jahrewechsel gut überstanden und möge die Macht mit dir sein.
Sei mir nicht böse aber ich bin eben mal ein Skeptiker und nix für ungut.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 02:44
Ich höre da nur ein "Ja, alles gut"... Keine Ahnung


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 11:03
@Kangaroo
Ihr hattet das Gebaeude also 24 Stunden 7 Tage die Woche von allen Seiten im Blick und koennt ausschliessen, dass sich dort andere Jugendliche oder Obdachlose rumtreiben? Wenn ihr so einen Aufwand betreibt, waere es auch nicht schwer, eine Erlaubnis zu bekommen ins Gebaeude zu gehen, oder?

Wenn Du wirklich das Gebaeude weiterhin untersuchen willst, wuerde ich Dir eine solche Erlaubnis unbedingt empfehlen! Entgegen der Landlaeufigen Meinung gibt es einen Straftatbestand wie "Einbruch" naemlich gar nicht, es gibt nur Einbruchsdiebstahl und Hausfriedensbruch. Wenn Du erwischt wirst und der Besitzer zeigt Dich an, bist Du vorbestraft. Ist es das wirklich wert?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 11:11
Ist es denn unmöglich das eine weitere Gruppe da rumeierte?

Oder das irgendwelche Jugendliche im/um das Krankenhaus geisterten?

Oder ein paar Obdachlose...??


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 14:01
@Alarmi
Nein, solange hatten wir das Gebäude natürlich nicht im Blick. Also keine 7 Tage 24 Std. lang.
Wir hatten es im Vorfeld mehrere Tage für mehrere Stunden im Blick aus vers. Blickwinkel.

Zusätzlich war es an den Tagen regnerisch. Den Eintrittspunkt den wir gewählt haben seh ich als einzig möglichen Eintrittspunkt ein sofern man keinen Schlüssel hat.
Als wir aus dem Gebäude gingen bemerkte ich dass wir am anfang Wetterbedingt paar Fußabdrücke hinterlassen haben die wir dann verwischten .. Wären andere vorher ins Gebäude gegangen hätte es weitere Fußabdrücke gegeben.

Das Gebäude / das Grundstück gehört der Stadt und soll nicht mehr benutzt werden.
Dass wir eine Erlaubniss bekommen in das Gebäude zugehen bezweifel ich stark.

Nur eine Randbemerkung:
Man fragt sich villeicht warum wir soviel aufwand betreiben. Bevor Spekuliert wird: Da das Gebäude alt ist und sehr interessant und eine ganz besondere Atmosphäre hatte wollten wir das gesamte Gebäude filmen und diese Aufnahmen dann publizieren weil manche Menschen halt sowas spannend finden.

@Amsivarier
Eine weitere Gruppe erachte ich als unrealistisch. Es gibt nur eine Stelle wo man ins Gebäude reinkommt ohne Gewalteinwirkung. Und wir befanden uns an dem Tag wo das Video entstand im Erdgeschoss im nahbereich dieser Eintrittsstelle.

Zusätzlich hätten wir eine andere Gruppe sicher gesehen als wir von aussen beobachteten ob sich im Haus was tut.

Das in dem Zimmer oder einem naheliegenden Zimmer jemand war schließe ich aus da ich bevor ich die Zimmer betrat immer auch geguckt habe ob sich jemand hinter der Tür versteckt.

Möglich wäre es dass sich vor dem Fenster des Raumes jemand befand und was sagte. Aber die Fenster befinden sich in einen unzerstörten Zustand und waren zu. Dafür klang die Stimme ein bisschen zu deutlich.

Auch ist ein Obdachloser im Gebäude möglich .. Aber diese Stimme war deutlich zu hören find ich .. Wenn ein Obdachloser aus der ersten Etage was nuschelt dann kommt das sicherlich nicht so an oder? Ein Lüftungssystem gab es da nicht.

Ich kann mir das ganze absolut nicht erklären, ich will nicht sagen es war ein Geist aber ich schließe definitiv aus dass in dem Zimmer oder in eines der nebenzimmer jemand war.


2x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 14:24
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man fragt sich villeicht warum wir soviel aufwand betreiben. Bevor Spekuliert wird: Da das Gebäude alt ist und sehr interessant und eine ganz besondere Atmosphäre hatte wollten wir das gesamte Gebäude filmen und diese Aufnahmen dann publizieren weil manche Menschen halt sowas spannend finden.
Und dafuer riskiert ihr eine Anzeige? Ich weiss nicht, ob ich das mutig oder daemlich finden soll! Wie alt seid ihr? Eine Freundin von mir wurde letztes Jahr auf dem Grundstueck von Haus Fuehlingen erwischt und wurde wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Das ist kein Spass!
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Als wir aus dem Gebäude gingen bemerkte ich dass wir am anfang Wetterbedingt paar Fußabdrücke hinterlassen haben die wir dann verwischten .. Wären andere vorher ins Gebäude gegangen hätte es weitere Fußabdrücke gegeben.
Es gibt unter Garantie mehr als nur eine Moeglichkeit, in das Haus zu gelangen!
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das Gebäude / das Grundstück gehört der Stadt und soll nicht mehr benutzt werden.
Dass wir eine Erlaubniss bekommen in das Gebäude zugehen bezweifel ich stark.
Dann wuerde ich mich davon fernhalten! Schonmal dran gedacht, dass es vielleicht gefaehrlich dort ist, da baufaellig?


Anzeige

melden