Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 14:52
@Alarmi
Bin ende 20.
Und ja es ist dämlich aber wenn man soetwas interessantes vor Augen hat dann setzt der Menschenverstand aus.

Wenn man erwischt wird klar macht man sich strafbar .. Ich weiß das es kein Spaß ist.

Nein es gibt nur diese eine möglichkeit in das Haus zu gelangen .. Jedenfalls ohne etwas kaputt zu machen ..
Wir haben ALLE Türen des Gebäudes und alle Fenster im Erdgeschoss geprüft ob diese offen sind .. Schon allein um den sichersten Weg zu finden und mögliche Fluchtmöglichkeiten zu kennen.

Der offene Eintrittspunkt lag auch ziemlich zum Schluß.
Hätten wir im vorfeld aufgegeben weil alles andere dicht war hätten wir diesen nicht gefunden.

Mit dem Fernhalten ist nicht so einfach, das Gebäude zieht einen förmlich an weil es wirklich von draußen und innen so interessant ist.
Die Atmosphäre allein schon draußen ist hammer ..

Dass es von mir einfach und zügig zu erreichen ist macht es noch schlimmer :D

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 15:48
@Kangaroo
Ich kann ehrlich gesagt die Faszination fuer leerstehende Gebaeude und die Fantasie, dass es in jedem leerstehenden Gebaeude spoken muss, nicht unbedingt nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 15:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kann ehrlich gesagt die Faszination fuer leerstehende Gebaeude und die Fantasie, dass es in jedem leerstehenden Gebaeude spoken muss, nicht unbedingt nachvollziehen.
Wenn nichts passieren würde, wäre der TE wohl auch nicht so fasziniert.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 15:56
Ich möchte noch gerne anmerken dass wir da nicht rein sind um Geister zu jagen ;-)

Es ging um das Gebäude ansich. Oder ist es schwer vorstellbar dass sich junge Leute einfach von der Architektur / Atmosphäre angezogen fühlen?


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 16:01
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn nichts passieren würde, wäre der TE wohl auch nicht so fasziniert.
Ich wuesste gern mal was das fuer ein Gebaeude ist! Aber ist eigentlich auch irrelevant, weil sich die lokalen Jugendlichen von jedem leerstehenden Gebaeude irgendwelche Gruselgeschichten erzaehlen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Oder ist es schwer vorstellbar dass sich junge Leute einfach von der Architektur / Atmosphäre angezogen fühlen?
Es ist schwer vorstellbar dass deswegen jemand eine Straftat begeht!


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 16:08
@Alarmi
Eine unerhebliche Straftat die bei Tätern die nie Strafrechtlich in erscheinung getreten sind höchstwahrscheinlich mit einer kleinen Rüge des Staatsanwalts geahndet wird.
Zusätzlich ist Hausfriedensbruch ein Antragsdelikt ..

Zusätzlich bleibt zu sagen dass man erst einmal dingfest gemacht werden muss. Bei einem riesen Gebäude, einen dunklen Gelände umgeben von Wald ist dies nicht gerade realistisch.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 16:17
@Kangaroo
Ich würds mal so sagen, macht doch diese detailliertere Untersuchung. Wenns sich lohnt sprich wenn material vorhanden ist welches interessant ist, dann würd ich zur Stadt gehen oder eben zum Verantwortlichen und um Erlaubnis fragen. Könnt euch ja als ein "Filmteam" oder "Interessensgemeinschaft" für irgendwas ausgeben. (Wäre ja sogar die Wahrheit) und sagt ihr möchtet dort einfach ein paar Nächte verbringen und filmen. (Natürlicht lässt ihr das Stichwort "Geister" dabei gekonnt weg :troll:)

Dann könnt ihr alles in Ruhe machen. Wäre so ne Idee dazu..


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 16:19
@the_georg
Das ist eine gute Idee, fragen kostet ja nichts ..


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 18:33
Ich hab jetzt alle mal durchgelesen!

Wo ist eigentlich dieses Krankenhaus?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 18:35
@flame89
Großraum NRW, einen genauen Standort werde ich allerdings nicht preisgeben.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 18:40
@Kangaroo
Versteh ich zwar nicht.
Aber dann lass es bleiben... :/


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 18:41
Also ich höre die Stimme ganz deutlich. Nur was sie sagt ist schwer zu erkennen. Es ist eine männliche Stimme. Ich höre: Lars fatz oder lass das.
Es würde mich auch interessieren, wo die Klinik ist. Ich hätte Lust mit Euch da mal hinzugehen.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 18:46
@flame89
Ich kann es dir gerne erläutern:
Allmystery ist stark frequentiert .. Es ist nicht auszuschließen dass auch einige aus dem Raum NRW stammen und dort selber dann hinfahren.

Und ich kenne die Leute nicht also ist es nicht auszuschließen dass dort dann mist getrieben wird .. Das Krankenhaus befindet sich in einem für das Alter guten Zustand .. D.h so gut wie gar kein Graffitti und der rest ist auch für den Alter gut in Schuss ..
Das dies so bleibt ist auch in meinem Interesse.

Zudem kommt dass man nicht weiß wie andere Leute sich auf dem Grundstück verhalten. Wenn sie auffällig dort rumeiern dann ist das Risiko umso größer dass die Polizei darauf aufmerksam wird.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 18:48
@Kangaroo
Ich würde dir gerne eine PN schreiben :/


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 22:32
Jetzt wird sich wieder mal reingesteigert bravissimo.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 22:33
@Dr.Venkman
Wo denn?
Nocheinmal rein um zu gucken ob sowas nochmal passiert ist nicht gleich reinsteigern .. Sondern Ursachenforschung ;)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 22:34
@Kangaroo

Ich meinte auch die andern beiden User


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 22:35
Achso, pardon.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

01.01.2014 um 22:46
@derTod
Ich tippe eher auf "ganz ganz groß (oder brav)" das letzte Wort ist etwas leiser aber das "ganz ganz" kann man schon mal von der Betonung her fast schon klar verstehen (klar ist hier relativ. ich meine Klar im Sinne was bei EVP´s so üblich ist.)

Es gibt leute die hauen dir ne Aufnahme von nem statischem Rauschen oder Wassergeräuschen auf den Tisch und behaupten hier und da ne Stimme gehört zu haben die nichtmal als flüsterleise zu bezeichnen ist. Das bezeichne ich auch schon als den "Marsgesicht Effekt"

Übrigens gehört diese Aufnahme zu den deutlichsten die ich bisher analysiert habe. Also nix wo man alles mögliche hineininterpretieren kann.

Die Worte gehören u.A. gar nicht ins Geschehen. Ich bezweifle dass einer von den Besuchern oder von anderen Leuten die sich eventuell in annähernden Räumen aufgehalten haben (was eine der rationalen Theorien wäre) sowas gesagt hätten.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 01:10
Hm. Gut das wir wieder alle beisammen haben.

Die es-spukt Fraktion, die das-glaub-ich-dir-nicht Fraktion, die mach-ein-foto-oder-video-fraktion und die he-das-ist-strafbar Fraktion.

Damit ist es ein vollwertiger Allmythread.

Verlassene Orte sind durchaus interessant. Ich kann @Kangaroo da schon verstehen. Und es gibt sehr wohl Krankenhäuser, respektive Heilanstalten oder ähnliches die weit außerhalb liegen und verlassen sind.

http://www.geschichtsspuren.de/artikel/zivile-bauten/29-waldkrankenhaus-wintermoor.html
http://www.geschichtsspuren.de/artikel/zivile-bauten/34-koenigsquelle-bad-wildungen.html

Aber dass dich um 01:30 nachts die Architektur interessiert glaub ich dir nicht :-)

Ist halt ein Lost-Place und deshalb interessant. Ich versteh dich da voll.

Für mich klingt der Text eigentlich nach "damals oh".

Man bräuchte halt jemand, der das rausfiltert und verstärkt und das Rauschen wegnimmt.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen dass es sich um sogenannte EVPs handeln könnte.

Man unterscheidet bei aufgenommenen Stimmen zwischen aktiven und passiven. Aktive Antworten auf Fragen oder reagieren. Passive sind lediglich Satzteile oder Worte die "im Raum verweilen". Letztere sind häufiger. Eine Art Echo das nicht absorbiert wurde und Jahrzehnte oder Jahrhunderte später noch zu hören sein kann.


Anzeige

melden