Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 01:36
@Spirit2015
Kannst es mir aber ruhig glauben ;-)
Architektur wirkt anders mit den unterschiedlichsten Tageszeiten und Lichtverhältnissen.

Aber klar, jetzt bin ich natürlich auch sehr daran interessiert was das ist was ich da aufgefangen habe und ob man weiteres Material in der Art aufs Band kriegen kann.

Natürlich möchte ich auch checken ob es ne rationale Erklärung gibt und die Ursache finden.

Ich meine "ganz ganz brav" zu hören auf der Aufnahme.

Aufjedenfall schließe ich es aus dass ich es bin oder meine weibliche Begleitung.
Wenn ich was gesagt habe dann nur "Alles gut?" wie man es zuvor gehört hat auf den Aufnahmen. Aber auch nur dann wenn ich an ihr vorbei ging.

Es macht ja kaum Sinn jemanden etwas zu sagen wenn man sich mit dem Rücken zu einer Person befindet und diese im Flur steht und nicht im selben Raum.
Besonders in der Lautstärke.


Muss bis Freitag nur meine Begleitung davon überzeugen erneut mit mir in das Gebäude zugehen .. Nachdem ich ihr das mit der Stimme erzählt habe ist sie ziemlich ängstlich geworden : /

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 10:18
Hallo an alle, @Alarmi ich finde es gar nicht so merkwürdig in alte Gebäude zu gehen auch wenn es illegal ist.. Du glaubst gar nicht was Menschen alles machen um ihren kick zu bekommen..klar sind da illegale Sachen einfach interessanter. @Kangaroo finde die Aufnahme toll, denke aber wir können ein Geist ausschließen.(bin der Ansicht das es keine gibt, und wenn haben sie keine Organe und daher auch keine Stimme). wäre cool wenn du mal gucken könntest ob es in dem Gebäude Lautsprecher gibt.. Hatte mal ne Zeit da wurde aus meinen pc Lautsprechern Radio gesendet obwohl der pc aus war.


2x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 14:46
@aquaniqua
Danke für deine Meinung.
Ich werd morgen in der Nacht auf Samstag wieder hin und werd mal gucken ob ich die Ursache herausfinde und ob ein ähnlicher Vorfall passiert.

Aber hätte ein Lautsprecher etwas abgespielt hätten wir das doch eigentlich auch hören müssen oder? Auf dem Video klingt es ja deutlich und laut.

Als erstes werd ich aber mal das Telefon in dem Raum prüfen .. Nicht dass da des Rätsels lösung steckt.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 14:59
@Kangaroo ja, die Stimme doch eigentlich auch oder? Hab's mir nochmal über meine Anlage angehört aber konnte leider nicht feststellen was da gesprochen wurde..


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 15:08
@aquaniqua
Die Stimme hat von uns keiner gehört vor Ort.

Wie gesagt ich höre da "ganz ganz brav".
Die zwei ersten Worte klingen für mich identisch.

Werd nacher erstmal ne vernünftige Kamera kaufen und ein Diktiergerät.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 15:09
@aquaniqua
Zitat von aquaniquaaquaniqua schrieb:(bin der Ansicht das es keine gibt, und wenn haben sie keine Organe und daher auch keine Stimme)
Die Stimmenerzeugung kommt auch anders zu stande als durch "Stimmbänder" oder andere Organe.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 15:28
@the_georg wie denn? Würde mich echt mal interessieren :)@Kangaroo ich werd nochmal bissel experimentieren und versuchen die Stimme zu entziffern:)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 15:29
@aquaniqua
Klingt gut, bin gespannt :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 15:56
Was fragen Geisterstimmen in verlassenen Krankenhäusern wohl? "Privat oder Kasse?"


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 15:57
@Doors
Stockst du gerade deine Vita der unlustigen Sprüche auf? Wenn ja hast du ne gute neue Referenz inne ..


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 16:16
@Doors
@Kangaroo
Ich fand ihn gut, musste schmunzeln :D :troll:


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 17:33
Also ich betreibe das Hobby Urbexen schon seit vielen Jahren und habe auch schon so einige paranormale Erlebnisse dabei gehabt. Es gibt Dinge, die man eben nur auf dem Aufnahmegerät hört und sonst nicht. Genauso sieht man Geister auch nur mit dem Fotoapparat und sonst nicht.
Ich war schon in unzähligen verlassenen Gebäuden, meistens Kliniken. Dort sind viele Menschen gestorben. Deshalb trifft man dort oft auch auf Geister.
Schade das man dem Threadsteller keine PN schreiben kann. Ich würde gerne noch mal nachts mit in die Klinik gehen.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 18:43
Zitat von derTodderTod schrieb:Genauso sieht man Geister auch nur mit dem Fotoapparat und sonst nicht.
Warum? Was fuer Lichtwellen genau haelt der Fotoapparat denn fest, die Du nicht sehen kannst?
Zitat von derTodderTod schrieb:Dort sind viele Menschen gestorben. Deshalb trifft man dort oft auch auf Geister.
Nach der Logik muesste in deutschen Grossstaedten und in Altersheimen geistermaessig echt die Hoelle los sein!


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 20:10
@Alarmi
Immer diese schöne Logik :trollsanta:

@aquaniqua
Wüsste ich auch gerne.
Die einzige Tatsache ist hier dass solche Aufnahmen entstehen.

WIE das weiss wohl keiner. Nur mit ziemlicher Sicherheit, dass sie nicht durch Stimmbänder produziert werden. ^^


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 20:13
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Immer diese schöne Logik
Ohne Logik keine Erkenntnisse, sorry. :) Ich folge eben lieber Logik als Klischees. :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

02.01.2014 um 20:24
@Alarmi
Zum Thema Fotoapparat. Zumindest in der Digitalen Fotographie kann man sagen dass man auch das Infarotspektrum mit aufnimmt. Was das Auge normalerweise nicht sieht. Ich denke aber nicht dass es was mit den Geisterfotos zu tun hat.

Da solche Fotos auch schon früher entstanden sind, wo ganz normal auf Film fotographiert wurde.

Ich denk der Effekt ist hier der gleiche wie bei den EVP´s es wird das Aufnahme Material auf dem Film manipuliert. (Von dem mutmaßlichem Geist) Wie auch bei EVP´s das Tonband manipuliert wird.


Wie man das bei Digitalen Geräten erklärt ist auch ein Rätsel denn da können höchstens die Bits bzw Pixel die gespeichert werden oder unmittelbar davor bei der entstehung im Lichtsensor manipuliert werden. Das gleiche für digitale Diktiergeräte.


1x zitiertmelden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

03.01.2014 um 01:05
@Kangaroo
Zu aller erst will ich zum Ausdruck bringen wie interessant dieser Thread ist, gut gemacht ^^

Dennoch habe ich eine Frage, und zwar wieso du das schreibst:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Da das Gebäude alt ist und sehr interessant und eine ganz besondere Atmosphäre hatte wollten wir das gesamte Gebäude filmen und diese Aufnahmen dann publizieren
Aber am Anfang ausdrücklich gesagt hast, dass du das Video nicht veröffentlichen willst, weil sonst jmd erkennbar ist. Ist das nicht Normal beim veröffentlichen von Videos? :D


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

03.01.2014 um 01:10
@SuK4
Danke dir.

Deine Frage läßt sich leicht beantworten :D
Das entstandene Video dass ich eigentlich nicht veröffentlichen wollte waren nur Testaufnahmen / Vorabaufnahmen.

Das richtige Video möchte ich nahtlos aufnehmen mit einer anständigen Kamera .. Und ohne dass einer der anwesenden Personen etwas sagt.

Dann achte ich auch darauf dass keine Person im Bild ist.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

03.01.2014 um 01:14
@Kangaroo
Achso, ok :D
Na dann, da ich mir alles durchgelesen habe, weiss ich, dass du heute (oder wann auch immer) erneut dieses Gebäude betreten wirst. Ich freue mich auf Ergebnisse. Randinfo: Ich bin weder ein starker ablehner des Geisterthemas, noch gutgläubig und nicht rational. Aber dennoch deine Tonaufnahme hat mich angelockt, bin gespannt was dabei rauskommt.

P.S. Lass dich nicht von dem "Das ist doch illegal"-Quark beeinflussen. Natürlich ist es illegal, aber jeder macht was illegales, und mir kann niemand erzählen, sowas nie getan zu haben ^^
In diesem Sinne Viel Grüße :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

03.01.2014 um 01:22
@SuK4
Das ist korrekt, wir werden in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder die Örtlichkeit aufsuchen.
Ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten.

Ich selber bin da eher neutral, ich sage nicht dass es Geister gibt aber ich sag auch nicht dass es sie nicht gibt.
Werd das ganze jetzt auch nicht extrem abweichen lassen zu ner "Geisterhaus Besichtigung" .. Mir geht es nachwievor um das Gebäude.
Wenn man solch weiteres Material aufzeichnet bin ich natürlich auch nicht traurig da es doch sehr interessant ist.

Bin auch sehr gespannt auf nacher.

Von den illegal gerede lasse ich mich auch nicht beeinflußen, zwar haben die Personen natürlich nicht unrecht dass es gefährlich ist aber ich denke mit ende 20 kann ich selber abwägen welche Risiken ich mich aussetze und welche nicht.

grüße zurück


Anzeige

melden