Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Glaube, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 06:40
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Ich arbeite ja als Medium
Da ist für mich schon die Grenze überschritten. Ich finde, dass das schon Betrug ist, da es so etwas wie ein Medium gar nicht gibt. Gläubigen Menschen wird da etwas vorgegauckelt.

Anzeige
melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 07:08
@onuba

So und da bist du dir sicher? Wenn es Hokuspokus ist wundere ich mich schon was ich alles so sehe. Und die Leute die zur mir kommen und mir nichts erzählen aber von mir viele Dinge hören, die so sind und so waren und mir keiner erzählt haben kann, dann sehen sie das anders.

Warst du schonmal bei einem Medium? Ich denke mal nicht.

Wie kann man nur etwas schlechtreden, was man noch nie gesehen oder probiert hat?

Gläubigen Menschen wird etwas vorgegaukelt. Schon mal in der Kirche gewesen? Ist das nicht auch Betrug dann? Müsste man das nicht auch anzeigen, den Pfarrer und so?


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 07:26
@Spirit2015
@onuba
@fiizzytop
@Marouge
@Aldaris
@Haret
@dunkelbunte
@ackey
@Bekannter
@Ladie
@Amsivarier

Tut es die menschen auch nicht gut ein urvertrauen zu haben?
Dies soll mann jeder selbst überlassen woher dieses urvertrauen herkommt!

Oder auch mal fragen woher dieses urvertrauen kommt.
Wenn wir nicht optimistisch in die zukunft schauen können, fehlt da nicht was an urvetrauen?

Schaue ich phoenix da geht es um untergang, es wird uns immer wieder vor auge geführt.
Mensch denkt Gott lenkt lass ich gestern in Hägar!

Ein alte spruch.
Ich glaube nicht an weltuntergang.

Ich weiß nicht ob es ein Gott gibt, die idee finde ich schön, und habe im grunde kein grund zu zweifeln schaue ich auf mein leben.

Klar höhen und tiefen, nur vor manche ein gesprächpartner zu haben ist wichtig.

Die stehen vor manche nicht an jeder ecke bereit.
Und wenn jemand keine probleme hat, mit dem was er sieht, wahrnimmt, solle man dies diese person nicht einreden er sei krank.

Wenn es belastend wird dann kann man hilfe in anspruch nehmen, denke die kombi heutzutage ist doch schön.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 07:48
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Warst du schonmal bei einem Medium? Ich denke mal nicht.

Wie kann man nur etwas schlechtreden, was man noch nie gesehen oder probiert hat?
Wieso fragst du? Wieso sagst du " ich denke mal...."? Musst du doch wissen, bist ja schliesslich ein Medium. ;)

Wieso schlecht reden, was ich nicht kenn? Ich habe mich damit beschäftigt, habe das sogar selber schon gemacht. Stichwort: cold reading. Damit habe ich auch schon den ersten Teil deines Beitrages beantwortet.

Du brauchst mich nicht von deinen angeblichen Fähigkeiten zu überzeugen, mach das einfach mit den Leichtgläubigen, es gibt ja genug davon.
Aber irgendwie schon jämmerlich, so den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 07:52
@onuba

Es ist sicher jämmerlich dafür Geld zu verlangen, tu ich aber nicht. Komisch oder? Bringt jetzt dein ganzes Scharlatan-Bild durcheinander.

Nur weil ich Medium bin, oder glaub es zu sein, "weiß ich nicht alles". Wie in einem Buch muß ich da nachschlagen, wo ich die Information suche um sie zu bekommen. Und dafür brauch ich persönlichen Kontakt.

Leute die behaupten, sie können über Telefon oder Internet irgendwelche "Lesungen" machen, das sind Scharlatane.

Ich weiß weder welche Farbe deine Unterhose hat, noch was der Discounter nächste Woche im Sonderangebot hat.

Die Tatsache, dass du aber so denkst, zeigt mir eigentlich mehr, dass du dich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt hast.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 08:15
@Spirit2015
Die Frage ist ja was für Dinge du über die Personen "weißt" die du denen sagst. Bei vielen dieser Dinge ist es riene Interpretation und dazu der leichtglaube der die Aussagen zu fakten macht.

Mal ein ganz blödes Beispiel:
Sage ich zu jemandem "etwas unerwartetes wird im nächsten Monat passieren" dann achtet die Person so darauf was nun wohl unerwartet ist, das sie mit sicherheit auch etwas findet das zu der Aussage passt.
Ebenso ist es ja mit Aussagen der Vergangenheit...

Ich habe ein mal Erfahrung mit so einer Person sammeln können, da sie bei bekannten eingeladen war, um dort sich das Haus anzusehen und ggf von irgendwas zu befreien, zu lösen, Tipps zu geben, ich weiß es nicht mehr genau, war klein...
Zum Test sollte sie dann mich auhc noch mal beurteilen und da passte gar nichts. Es waren Dinge die da gesagt wurden, die hätten wohl auf 99% der Bevölkerung gepasst, aber auf mich nicht, nicht zu der Zeit.
Seid dem bin ich überzeugt, das alles was dort formuliert wird reine Interpretation ist...
War aber seid dem auch nicht wieder bei irgendwelchen Leuten die behaupten Fähigkeiten zu haben...


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 08:25
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Seid dem bin ich überzeugt, das alles was dort formuliert wird reine Interpretation ist...
Deshalb stellen "Medien" ja auch geschickt und beiläufig Fragen, die dann weitere Interpretationen zulassen. Das ist das Geheimnis. Denn ein echtes Medium brauchte keine Fragen über Geburtsdatum/-ort, Familienstand/-angehörige, etc. nicht zu stellen. Das Medium (wenn es denn über hellseherische Fähigkeiten verfügt), sollte diese Angaben auch ohne Nachfragen kennen.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 08:35
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn es belastend wird dann kann man hilfe in anspruch nehmen,
Das Problem bei psychischen Erkrankungen ist - sie wissen nicht, das sie krank sind. Folglich nehmen sie keine Hilfe in Anspruch, da sie gar nicht von sich aus merken, das sie sich in etwas verrannt haben und ihr Befinden als OK finden.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 08:41
@Bekannter
Ähnlich wie bei dummen Menschen:
Schlimm ist es nur für die Mitmenschen ;)


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 08:44
@Spirit2015
Bist du ein ausgebildetes Medium oder glaubst du ein Medium zu sein?
Hier eine Seite die die Ausbildung anbietet http://www.mediumausbildung.de/index.php/beratung-coaching/jenseitskontakt-sitting?gclid=CL72-LaFwbwCFVKWtAodxRoAqQ
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich für zerstörte Tastaturen, Beulen an der Stirn ect. nicht verantwortlich zu machen bin.
Jedenfalls wird auf der Seite deutlich, in welchem Umfeld der "Medium-Glaube" gedeiht.
Aus dem Link
Sie dürfen von mir eine klare Beweisführung erwarten, so dass wir beide sicher sind, wer aus dem Jenseits nun mit Ihnen sprechen möchte. Ein Sitting soll Ihnen zeigen, dass niemand wirklich stirbt und Ihre Lieben immer noch für Sie da sind, sie behüten und beschützen. Unsere Verstorbenen sind die wahren Schutzengel unseres Lebens und lebendiger, wie je zuvor. Sie kommen mit Ihrer ganzen Persönlichkeit und Liebe und wenn ich meinen Job richtig mache, werden Sie diese Präsenz fühlen können. Ein Sitting kann sehr emotional werden und ist oft zwischen Lachen und Weinen angesiedelt. Ich nehme jeden Jenseitskontakt auf und Sie erhalten eine CD zum Mitnehmen.

Sollte kein Kontakt zustande kommen, müssen Sie selbstverständlich nichts bezahlen. Dies ist allerdings in der Praxis noch nie vorgekommen. Ein Jenseitskontakt kann auch telefonisch erfolgen. Bei einer telefonischen Beratung können wir keine CD-Aufnahme bieten.
Spirit, wie genau sehen deine medialen Leistungen aus?
Stellst du auch Kontakt zu Verstorbenen her oder erhältst du nur Eingebungen die du dann weiter vermittelst?
Wie sieht so ein "Sitting bei dir aus?
Kann man mal teilnehmen?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:01
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Denn ein echtes Medium brauchte keine Fragen über Geburtsdatum/-ort, Familienstand/-angehörige, etc. nicht zu stellen. Das Medium (wenn es denn über hellseherische Fähigkeiten verfügt), sollte diese Angaben auch ohne Nachfragen kennen.
Das stimmt natürlich nicht, ein Medium kann nicht immer und nicht für jeden Menschen etwas tun und sieht keineswegs alles, auch Irrtümer sind möglich.

Wenn jemand behauptet, er hätte paranormale Fähigkeiten, die immer funktionieren, sagt er höchstwahrscheinlich nicht die Wahrheit.


4x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:03
@emanon
@Geisonik

:-). Ach du meinst diese Astroshows. "Sie werden ein Geschenk bekommen so um die Weihnachtszeit" (wirklich so passiert). Nein meine Aussagen sind teilweise sehr konkret.

Sicher liege ich auch manchmal daneben. Aber überwiegend ist es doch recht erstaunlich.

Wobei es schon so ist, dass ich mit manchen Menschen "gar nichts anfangen kann". Da kommt fast gar nichts "rüber".

Ich hatte letztens eine Kundin, die wollte mir vorab nichts erzählen. Keine Info. Das macht es schwieriger aber nicht unmöglich. Letzten Endes konnte ich auch ihr vieles sagen. Aber auch beim "Lesen" war diese "du erfährst nichts" Einstellung spürbar und hat den "Datenfluß sehr verlangsamt".

Es geht mir nicht darum irgendeine "Show" zu liefern. Es geht mir darum Menschen zu helfen.

Ich könnte jetzt Beispiele anführen, doch das möchte ich nicht. Zum einen käme ich mir dann vor wie ein "Marktschreier" zum anderen nehm ich da Rücksicht auf meine "Kunden".

Ich kann nur soviel sagen, dass es sehr konkrete Angaben sind wie Jahreszahlen, Anzahl der Jahre bei Abschnitten (Ehe etc), die genaue Beschreibung von Familienangehörigen/Partnern in Aussehen und Charactereigenschaften und die genaue Beschreibung von Orten an denen etwas passiert ist.

Viel genauer möchte ich allerdings nicht ins Detail gehen. Wie gesagt.


2x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:05
@Spirit2015

Stellst du denn auch Kontakte zu Verstorbenen her?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:07
@emanon

In der Regel nehme ich die Hand der Person und mache die Augen zu. Sehe dann vor meinem geistigen Auge die Person, wie in einem Film. Sie zeigt mir was, sie sagt was. Im Hintergrund tauchen Gegenstände auf.

Ich sag den Leuten eigentlich nur was ich genau sehe. Ich kann mir nicht immer einen "Reim drauf machen", die Personen können es aber um so mehr.

Kontakt zu Verstorbenen herzustellen hab ich letztens gemacht. Ich mach das sehr ungern, es ist sehr mühsam, sehr schwierig, kostet sehr viel Energie und ist auch nicht ungefährlich.

Grundsätzlich mache ich das aber nur in ganz besonderen Fällen. Wie letztens.

Klar kannst du kommen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:11
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn jemand behauptet, er hätte paranormale Fähigkeiten, die immer funktionieren, sagt er höchstwahrscheinlich nicht die Wahrheit.
Ja, aber nicht aufgrund der Tatsache das er sagt es funktioniert "immer", sonder schon allein weil er behauptet er hat sie.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:13
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:In der Regel nehme ich die Hand der Person und mache die Augen zu. Sehe dann vor meinem geistigen Auge die Person, wie in einem Film. Sie zeigt mir was, sie sagt was. Im Hintergrund tauchen Gegenstände auf.
Jo, das ist die beste Variante der Telepathie, zumindest was uns so bekannt ist.

Aber leute wie @Marouge oder @Amsivarier würden dann sagen, dass du die Bilder alle selbst bastelst aus deinem Gehirnchen.
Da darf man sich schon fragen. Wie weit darf Skeptikerglaube gehen? :D


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:14
@Bekannter

Wenn es belastend ist vor ein selbst wie umgebung dann kann man hilfe in anspruch nehmen.
Nur wenn es ein selbst nicht belastet warum soll man hilfe in anspruch nehmen?

Und wenn jemand sagt ich sehe geister, und dies behaupten medere, traue ich mir nicht mehr zu behaupten alle sind krank.

Sieht ein person phänomenen und wohnt zusammen mit eine person die an sowass glaubt, stelle ich mir den umgang leichter vor. Man plaudert drüber alsob es selbstverständlich ist.

Hat mensch den totalen skeptikern an die seite, dann kann es sein man lässt sich was einreden, wie psychisch krank.

Wie gesagt wird es sehr belastend gibt es hilfe.

Nur wenn sie ihr befinden völlig ok empfinden, muss man doch nicht raten zum arzt zu gehen.

Es geht um das befinden nicht wahr!


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:15
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, aber nicht aufgrund der Tatsache das er sagt es funktioniert "immer", sonder schon allein weil er behauptet er hat sie.
Woher willst du das wissen?
Wievielen Personen mit paranormalen Fähigkeiten bist du denn schon begegnet und wieviele konntest du testen?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:18
@Tajna
Einer, eine

Durchgefallen: Eine

Dann möchte ich mal anders fragen, ohne nun etwas dazu zu hören das wäre zu wenig und so weiter.
Ich möchte gern von dir wissen warum es diese Fähigkeiten geben sollte.
Wie das funktionieren soll.
Mit wem wird hier gepsrochen, wo kommen die Informationen her?
Und bitte nicht mit: "Weiß nicht, geht aber!" Argumentieren


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:30
@Geisonik

Warum es diese Fähigkeiten geben sollte?

Z.B. Telepathie stellt einen Überlebensvorteil dar, wenn z.B. eine Mutter spürt, dass ihre Kinder in Gefahr sind oder ein Verletzter die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass seine Gruppe nach ihm sucht.

Wie das geht, kann ich dir nicht sagen, es muss eine unbekannte Art von Verbindung sein.

Die Beteiligten sprechen bei Telepathie miteinander.
Von Verbindungen zu Verstorbenen bin ich nicht überzeugt.


Anzeige

1x zitiertmelden