Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Glaube, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:31
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das stimmt natürlich nicht, ein Medium kann nicht immer und nicht für jeden Menschen etwas tun
Die Antwort paßt aber nicht zu dem, was Du zitiert hast., denn ich rede in meinem Beitrag überhaupt nicht davon, das ein Medium immer und überall seine Fähigkeiten ausüben könnte.
Auch Dein zweiter Absatz hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Kann es sein, das Du jemand Anderen zitieren und ansprechen wolltest?


@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Es geht mir nicht darum irgendeine "Show" zu liefern. Es geht mir darum Menschen zu helfen.
Das mache ich auch. Wenn Jemand eine weitere Steckdose in der Garage haben will, den E-Herd abgeschlossen haben will, etc. mache ich das auch gerne, allerdings nicht unentgeltlich.
Und ich kennen keinen in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis, der bei einem Unbekannten nicht ohne Trinkgeld was macht.

OK, in "Eurer Branche" heißt es 'Spende, so viel einem die Sitzung wert ist', ist aber im Grunde nichts anderes, als auf legalem Wege am Fiskus vorbeizuarbeiten.

Anzeige
melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:41
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Z.B. Telepathie stellt einen Überlebensvorteil dar, wenn z.B. eine Mutter spürt, dass ihre Kinder in Gefahr sind oder ein Verletzter die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass seine Gruppe nach ihm sucht.
Ja da hast du recht.

Flügel würden auch dem Überleben im freien Fall einen deutlichen Anstieg der Überlebenschance geben. Haben wir aber trotzdem nicht.
Unfassbare Muskelkraft würde in deinem beschriebenen Fall noch mehr bringen, da braucht man dann gar keine Hilfe. Haben wir aber auch nicht....

Die Frage ist aber, auf welcher Art und Weise soll denn deine Kommunikation funktionieren?
Ich glaube der Körper ist erforscht genug um eine solche Verbindung Wissenschaftlich auszuschließen. Bislang hat noch niemand Antennen gefunden so weit ich weiß...


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:47
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur wenn es ein selbst nicht belastet warum soll man hilfe in anspruch nehmen?
Eine Paranoia ist für den Erkrankten kaum belastend, deshalb wird er auch keinen Arzt aufsuchen. Für seine Angehörige kann es aber seeehr belastend sein, weshalb sich die Erkrankten auch oft gegen eine Behandlung wehren. Denn in ihren Augen fühlen sie sich ja nicht krank.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und wenn jemand sagt ich sehe geister, und dies behaupten medere, traue ich mir nicht mehr zu behaupten alle sind krank.
Diese Menschen sind auch nicht krank. sie möchten lediglich dazu gehören. Möchten sich bestätigt fühlen, AUCH etwas mysteriöses gesehen zu haben.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wie gesagt wird es sehr belastend gibt es hilfe.
Wie gesagt, der Betroffene merkt selber nicht, das sein Verhalten falsch ist.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es geht um das befinden nicht wahr!
Ein Mensch mit Paraoia, Asperger Syndrom, etc. empfindet sich selbst nicht als krank, er/sie HAT aber eine psychische Störung, die auch als solche diagnostiziert werden kann. Da kann sich der/die Betroffene noch so wohl und gesund fühlen wie er/sie will.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:51
@Bekannter

Na ja, du hattest geschrieben, ein echtes Medium müsste alles wissen, auch Geburtsdaten, Wohnorte usw.
Aber so exakt funktionieren solche Fähigkeiten nicht.

@Geisonik

Flügel und mehr Muskelkraft würden natürlich ein Überlebensvorteil sein, aber sie kosten auch mehr Energie.
Vögel haben, soviel ich weiß, einen enorm hohen Energiebedarf.

Flügel oder Muskeln würden aber nicht zu einer besseren Betreuung von Kindern beitragen und auch nicht einem verletzten Gruppenmitglied helfen, das sich weitab von seiner Gruppe befindet.


3x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:53
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber so exakt funktionieren solche Fähigkeiten nicht.
Wie funktionieren sie überhaupt?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:54
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Flügel oder Muskeln würden aber nicht zu einer besseren Betreuung von Kindern beitragen und auch nicht einem verletzten Gruppenmitglied helfen, das sich weitab von seiner Gruppe befindet.
Ich sag ja, könnte sich ja selbst befreien...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber so exakt funktionieren solche Fähigkeiten nicht.
Also sagst du jetzt das die Natur eine Fähigkeit vorgesehen hat die aber nicht richtig Funktioniert?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 09:58
@Geisonik

Eine Natur, die Fähigkeiten vorsieht, gibt es nicht.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:01
@Tajna
Also das ist jetzt aber nicht dein Ernst?
Du sagst also das es die Evolution nicht gibt?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:03
@Geisonik @Bekannter

Also ich persönlich verlange nichts. Ich verlange auch keine "Spende". Das mach ich nicht. Die Leute geben mir meist was. Aber kein Geld. Alles in Flaschen, zum Essen oder in Schraubgläsern :-)


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:05
@Spirit2015
Hast den falschen angesprochen, ich korrigiere mal für dich ;)

@Bekannter
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Also ich persönlich verlange nichts. Ich verlange auch keine "Spende". Das mach ich nicht. Die Leute geben mir meist was. Aber kein Geld. Alles in Flaschen, zum Essen oder in Schraubgläsern :-)



melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:09
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Eine Paranoia ist für den Erkrankten kaum belastend, deshalb wird er auch keinen Arzt aufsuchen. Für seine Angehörige kann es aber seeehr belastend sein, weshalb sich die Erkrankten auch oft gegen eine Behandlung wehren. Denn in ihren Augen fühlen sie sich ja nicht krank.
Ok dan lassen sie sich behandeln weil die angehörigen meinen sie sind krank, schreibe ich doch die ganze zeit.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ein Mensch mit Paraoia, Asperger Syndrom, etc. empfindet sich selbst nicht als krank, er/sie HAT aber eine psychische Störung, die auch als solche diagnostiziert werden kann. Da kann sich der/die Betroffene noch so wohl und gesund fühlen wie er/sie will.
Wenn mensch sich wohl fühlt lässt man ein menschen behandeln?

Oder wie soll ich das verstehen.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:09
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber so exakt funktionieren solche Fähigkeiten nicht.
Sorry, aber das ist kein Medium, wenn es nicht mal die Eckdaten seines Gegenüber erkennen kann, aber (was viel schwieriger ist), zukünftige Ereignisse oder gar Mitteilungen von Verstorbenen erkennen will.

Ein echtes Medium braucht gar keine Daten seines Gegenüber. Es braucht auch keine Zwischenfragen stellen (wie: ob kürzlich Jemand im Verwandten-/Bekanntenkreis verstorben ist, ein Unfall passierte, Jemand heitatete, etc.), da ein echtes Medium dieses von seinem Gegenüber spüren sollte.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:09
@Geisonik

Natürlich gibt es die Evolution.
Aber die kann man nicht personifizieren und ihr Pläne unterstellen.
Bei Evolution handelt es sich um Prozesse, die Arten von Lebewesen an die Umwelt anpassen.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:12
@Tajna
Also wenn du davon redest das es Telephatie gibt, dann ist das uneingeschränkt Evolutionär bedingt. Und das ist nunmal Natur.
Jede Fähigkeit die irgendein Tier auf diesem Planeten hat, hat sich im laufe von Millionenn von Jahren so entwickelt. Aufgrund der Natur.
Und einen Plan kann man schon unterstellen: Sich anzupassen


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:13
@Bekannter
Sorry, aber das ist kein Medium, wenn es nicht mal die Eckdaten seines Gegenüber erkennen kann, aber (was viel schwieriger ist), zukünftige Ereignisse oder gar Mitteilungen von Verstorbenen erkennen will.

Ein echtes Medium braucht gar keine Daten seines Gegenüber. Es braucht auch keine Zwischenfragen stellen (wie: ob kürzlich Jemand im Verwandten-/Bekanntenkreis verstorben ist, ein Unfall passierte, Jemand heitatete, etc.), da ein echtes Medium dieses von seinem Gegenüber spüren sollte.
Du phantasierst.

Vielleicht finden sich solche Ansichten in der Bild-Zeitung, in der neueren parapsychologischen Literatur wirst du sie jedenfalls nicht finden.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:17
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn mensch sich wohl fühlt lässt man ein menschen behandeln?
Paraoia, Asperger Syndrom, etc. sind anerkannte psychische Störungen, die behandelt werden müssen, da sie Andere oder sich selbst schädigen können mit ihrem Verhalten.

Ich habe fast das Gefühl, das Du psychische Störungen nicht als echte krankheiten ansiehst, kann das sein?


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:18
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Vielleicht finden sich solche Ansichten in der Bild-Zeitung, in der neueren parapsychologischen Literatur wirst du sie jedenfalls nicht finden.
Steht in dieser Literatur vielleicht etwas darüber wie diese Fähigkeiten funktionieren sollen?


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:22
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und einen Plan kann man schon unterstellen: Sich anzupassen
Das sagt aber nichts darüber aus, welche Fähigkeiten eine Art von Lebewesen hat oder entwickelt.

Das Vorhandensein einer Fähigkeit hängt nicht nur von ihrer Nützlichkeit ab, sondern auch von ihrer Realisierbarkeit, den "Kosten" für die Aufrechterhaltung einer Fähigkeit und auch den Voraussetzungen die eine Art schon hat.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:24
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das Vorhandensein einer Fähigkeit hängt nicht nur von ihrer Nützlichkeit ab, sondern auch von ihrer Realisierbarkeit
Ja, dagegen sage ich auch nichts.

Nun aber die Frage:
WIE??????


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

10.02.2014 um 10:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Steht in dieser Literatur vielleicht etwas darüber wie diese Fähigkeiten funktionieren sollen?
Wirklich wissen tut man es nicht.
Es gibt aber z.B. Untersuchungen, bei denen man versucht, die Bedingungen, unter denen Telepathie besser funktioniert, zu ergründen.
Zu solchen Bedingungen gehört z.B. eine Art von sensorischer Deprivation, ungestört allein in einem Raum mit rotem Licht und als Tonkulisse weißes Rauschen.


Anzeige

1x zitiertmelden