Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

308 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Mysteriös, Poltergeist

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:52
@Lorbas87
@X-RAY-2


Ich frage mich immer wie diese Leute bei Einbrechern oder Vergewaltigern reagieren...


"Herr Einbrecher, der Code vom Tresor ist 5473, aber machen sie bitte keinen Krach, ich muss morgen um 7:00 zur Schule!!"

"Herr Vergewaltiger, passen sie auf meine Unterwäsche auf, die ist neu. Ich schlafe in der Zeit weiter, bin müde. Wenn sie fertig sind ziehen sie die Tür hinter sich zu!!"


melden
Anzeige

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:54
@amsivarier


FSE you made my day, die sind echt gut!


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:54
amsivarier schrieb:Ich frage mich immer wie diese Leute bei Einbrechern oder Vergewaltigern reagieren...
Vermutlich anfangen mit Salzsteuern zu werfen :D


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:54
genauso. wenn die einbrecher usw. trotz aufforderung die wohnung nicht verlassen, legen sie sich halt einfach wieder hin, schon aus trotz ;) und weil sie den schlaf halt brauchen


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:54
Was ist denn das für ein Vermieter, der bei Beschwerden ein Medium schickt?! Wenn ich das nächste mal Nachts Klopfen aus den Wänden höre bitte ich meinen Vermieter auch darum mir ein Medium zu schicken :D Und wenn er mir dann ankommt mit irgendwelchen Handwerkern oder was weiß ich, die man eigentlich normalerweise bei sowas schickt, dann zeig ich ihm erstmal den Vogel :D :D

Warum tritt hier immer wieder das Phänomen auf, dass die TE's angeblich wirklich merkwürdige Dinge erleben, sich aber am liebsten wieder schlafen legen wollen? Sorry, aber wenn so etwas in meiner Wohnung passiert, dann leg ich mich nicht wieder ins Bett. Dann geh ich so lange nicht mehr in die Wohnung bist geklärt ist was Sache ist. Aber anscheinend sind die Leute wohl allesamt mutiger :D

Wäre das ein Erlebnis im Wald gewesen, hätte die TE sicher schon bei nem Astknacken Panik bekommen ;)

Und nur mal so nebenbei.. Nur weil 2 Leute etwas wahrnehmen ist das kein Beweis dafür, dass es real ist. Wenn die Geräusche real wären, hätte man sie auch auf Tonband festhalten können!


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:56
@ahri

Deswegen habe ich danach gefragt ob es simultan erlebt wurde oder der eine den anderen auf etwas aufmerksam gemacht hat.


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:56
ahri schrieb:Warum tritt hier immer wieder das Phänomen auf, dass die TE's angeblich wirklich merkwürdige Dinge erleben, sich aber am liebsten wieder schlafen legen wollen? Sorry, aber wenn so etwas in meiner Wohnung passiert, dann leg ich mich nicht wieder ins Bett.
Das lernt man so in Horrorfilmen. Beispiel: The Grudge. Das Opfer wird von einem mordlustigen, ultragruseligen Geist verfolgt. Was macht sie? Faehrt mit dem Bus quer durch die stark belebte Stadt um sich dann in die leere Wohnung und ins eigene Bett zu fluechten - wo der Geist sie prompt abgreift.


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:56
Es muss doch mal jeder für sich überlegen:

Was ist bedrohlicher?
Ein unbekannter Mann im Haus oder ein Wesen das jedem physikalischen Gesetz widerspricht??


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:56
@cognition
Na selbst wenn sie es simultan wahrgenommen hätten - kann man das Geräusch nicht auf Tonband festhalten, dann ist es nicht real. Da kann man noch so viel gleichzeitig wahrnehmen wie man will ;)


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:57
@amsivarier
Das Wesen ist eindeutig bedrohlicher, ist doch klar.


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:57
@amsivarier
das spielt doch keine rolle, wichtig ist der schlaf, damit sie fit für die arbeit ist


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:57
Warum müssen dann Einbruchsopfer oft in psychologische Behandlung, aber "Geisteropfer" pennen weiter...


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:58
@Alari
Aber mit einem kleinen bisschen Menschenverstand sollte man doch wissen, dass so etwas sehr unglaubwürdig wirkt, wenn man so eine Story im echten Leben erzählt :D

Ich weiß nicht, früher waren die Geschichten hier besser.. ;)


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:58
@ahri

Wenn es genau gleichzeitig wahrgenommen wird und bei beiden dasselbe kann man das Phänomen Wahnvorstellung durch Bestärkung (ich habe gerade nicht im Sinn wie der Fachbegriff dafür lautet) ausschließen.


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:58
@ahri
Na mit ein klein bisschen Menschenverstand waere die gesamte Story so nicht erzaehlt worden! :)


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:59
Alari schrieb:@ApokalypsoS
Nekromanten sind Totenbeschwoerer, ich glaub kaum dass sie noch ein paar Tote im Haus brauchen! :)
@Alari

Ja aber nen fähiger kann auch Geister umsiedeln nicht nur herbeirufen :)

Aber trotzdem ich würds erstmal mit Weihrauch die Bude ausräuchern ist erstmal billiger

Ich denke das uns der Ersteller von Geist im Keller mal wieder besucht :)


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 13:59
@WitheAngel30
was meinst du denn zu den ganzen kritiken, fragen usw. ???


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:00
@ahri
ahri schrieb:Nur weil 2 Leute etwas wahrnehmen ist das kein Beweis dafür, dass es real ist. Wenn die Geräusche real wären, hätte man sie auch auf Tonband festhalten können!
Wohl wahr, man kann sich ja nämlich Dinge ein- oder gegenseitig suggerieren ...

Oder auch:

Wikipedia: Folie_


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:00
ApokalypsoS schrieb:Ja aber nen fähiger kann auch Geister umsiedeln nicht nur herbeirufen :)
Um im Umgang mit Geistern als "faehig" gelten zu koennen, muesste es erstmal als gesichert gelten, dass es Geister ueberhaupt gibt! Ansonsten ist das fuer mich ein Scharlatan und Betrueger! :)

Und der "Geist im Keller" Typ hat wesentlich bessere und glaubwuerdigere Geschichten erzaehlt!


melden
Anzeige

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:01
@cognition

Dann kann man das ausschließen ja. Trotz allem würde das nicht dafür sprechen, dass es sich um einen Geist etc. handelt. Und das ist es doch irgendwie worauf die TE hinaus will.

Den Psychologe, Arzt, Krankenhaus und Psychiater konnten ja nichts feststellen ;)

Wurde denn mal nachgeforscht ob im Haus irgendwas ist, was Hallus oder sonst was auslösen könnte? :ask:

@Alari
Traurig aber wahr :D

@X-RAY-2

Trotz allem ist ein Geräusch nicht real, wenn man es nicht aufnehmen kann. Dann existiert es lediglich in ihren Köpfen.


melden
690 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt