Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Poltergeist
screamghost_
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 17:05
Es hat alles angefangen mit einem Versuch Gläserrücken zu "spielen" seit dem sind immer öfter seltsame Geräusche zu hören (Kratzen, Klopfen, Schritte) das war aber erst der Anfang es folgten das gegenstände die fest standen aus regalen gefallen sind. Und dann habe ich angefangen im Internet zu informieren. bis jetzt passen alle Anzeichen zu einem vermutlichen Poltergeist. Jetzt bräuchte ich hilfe ich bin mir erstens nicht sicher ob es so was wie Poltergeister überhaupt gibt ? HILFE!


melden
Anzeige

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 17:24
Hallo.

Ich kenne mich nicht sehr gut mit dem Thema aus, aber soweit ich weiß sind Poltergeister nicht Geister im wörtlichen Sinne, sondern vielmehr unbewusst erschaffen durch die Menschen selbst. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr nach dem Gläserrücken sensibilisiert wart auf eben solche Geräusche und geradezu auf etwas Paranormales gewartet habt.

Ansonsten könnte ich mir auch Wind, Tiere oder Ähnliches als Ursache vorstellen.

Müssen ja nicht gleich immer Geister sein ;).

SuW


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:08
Hier mal ein Stück Text aus Wikipedia.

Wikipedia: Poltergeist
Poltergeist bezeichnet in der Parapsychologie das Auftreten von Klopfgeräuschen, elektrischen Störungen, Bewegung von Gegenständen und ähnlichem, die im deutschen Sprachgebrauch als Spuk, übernatürliche Erscheinungen oder okkulte Phänomene gedeutet werden, weil zunächst keine physikalische Ursache erkennbar ist.

Poltergeist-Erscheinungen lassen sich bei genauer Untersuchung meist auf Naturphänomene (Wind- und Wettereinfluss z. B.) zurückführen oder stellen sich als durch einzelne Personen verursacht heraus. Häufig handelt es sich bei diesen Personen um Jugendliche.
Ich selbst bin auch der Meinung, dass es sowas wie 'Poltergeister' nicht gibt.

Und noch was zum Thema Gläserrücken:

Diskussion: Warum ist Gläserrücken gefährlich?

Kannst du dir ja mal durchlesen, wenn du willst.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:11
wo bleibt der @Aniara mit seinem kurzen knappen Kommentar.

Kein Poltergeist, ganz sicher nicht.!!! :D :D


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:22
@DeepThought
:D

@MrsEvilParasit
Du musst dir keine Sorgen machen, du hast mit Sicherheit keinen Poltergeist gerufen durch das Gläser rücken, denn so etwas geht nicht. Warum glaubst du denn selbst daran, dass du mittels einem simplen umgedrehten Glas einen Geist beschwören könntest?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:26
wersucht nicht immer alles logisch zu erklären es gibt ja auch einen gott oder !!!!!!!!!!!!! echt


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:27
Kannst du das Gläserrücken genauer erklären?
War es in etwa so das 3-4 Mädchen bei Ebay ein Hexenbrett bestellt haben,dann alle den Finger auf ein Wasserglas legten und ihr 3 mal sagtet:"geist,komm,wir befehlen es!"

Was beantwortete er?
Oder passierte nix?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:29
jep, eindeutig poltergeist!
Vegetomatatat schrieb:wersucht nicht immer alles logisch zu erklären es gibt ja auch einen gott oder !!!!!!!!!!!!! echt
made my day..


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:31
Vegetomatatat schrieb:wersucht nicht immer alles logisch zu erklären es gibt ja auch einen gott oder !!!!!!!!!!!!! echt
Das ist eine reine Frage des Glaubens, also ich glaube nicht dran. Wenn du dran glaubst, dann respektiere ich das auch.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:33
geister un so sind real auch andere dinge wie dämonen und engel


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:34
@Vegetomatatat
Wenn du das meinst, dann ist das deine Sicht, aber was macht dich da so sicher?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:34
@MrsEvilParasit
Lies das mal...... Blog von titus1960
das war bei mir auch nach dem "Gläserrücken"....


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:36
@Vegetomatatat
Vegetomatatat schrieb:geister un so sind real auch andere dinge wie dämonen und engel
Geister und Engel vielleicht.....aber Dämonen??? nein die gibts nicht.....


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:36
@Vegetomatatat
wenn du sie in deiner Realität zulässt, mag das auch stimmen.

Zu titus´blog kann ich nur sagen: *grusel*

Heftig. Da würd ich mich nicht dafür interessieren wodurch sowas ausgelöst wurde, ob Halluzination, real - das zu Lesen sollte schon ausreichen um seine Finger davon zu lassen.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:37
@titus1960
Da gabs mal eine Sendung auf DMAX, die hieß "Verflucht"
Ich wär mir da nicht absolut sicher. Kann man sich bei youtube ansehen. Da haben Betroffene berichtet, war eine Art Dokumentation.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:39
@MrsEvilParasit
achso, räuchere mal auf alle Fälle Zeder und Salbei. Das soll helfen.


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:39
Eine Überdosis an Emotionen ein bisschen Aberglaube und Sensibilität kann so vieles real erscheinen lassen. Ich denke auch, dass Poltergeister nur Phänomene der Psyche sind... würd mir nicht so viele Gedanken drüber machen.

Im schlimmsten Fall rufst du TAPS an :)


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:39
@titus1960

du hast doch damals was auftonband aufgenommen? hast du das hier schon mal veröffentlich?


melden

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:41
@Vegetomatatat
Vegetomatatat schrieb:geister un so sind real auch andere dinge wie dämonen und engel
Ich hätte dann gerne einen Beweis von dir, und zwar ein Video mit Ton :)


melden
Anzeige

Poltergeist? ich bin mir nicht sicher!

03.02.2012 um 18:45
@Ciela

die sind extrem kamerascheu, das ist das Problem.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gläserrücken124 Beiträge