Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Mysteriös, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:02
@Alarmi
ich bin fähig im umgang mit geistern. mir hat noch nie einer was getan und auch alle meine bekannten blieben bisher verschont. es muss also an mir liegen, was solls sonst sein ;)

Anzeige
melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:02
@ahri


Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur behauptet, dass man dieses Phänomen ausschließen kann und nicht mehr ;)


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:03
Vielleicht lag es ja am großen Himbeergeist ?


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Viele lesen hier offenbar länger mit und schreiben prophylaktisch zum Sensationsthread:"Nö, wir nehmen keine Drogen, haben keinen Schimmel, sind sündenfrei und waren beim Medizinmann, Psychiater, Urologe und Veterinär!"
:D
... und bitte keine rationalen Erklärungen, wir glauben nämlich nicht an die Realität! ;)

Nein, aber mal ernsthaft - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zum Psychiater geht, dem erklärt, dass er nachts von schwarzen Schatten heimgesucht wird und der Psychiater antwortet: "Es tut mir leid, sie sind offensichtlich kerngesund. Das muss ein Geist sein, bitte konsultieren sie ein Mysteryforum!


2x zitiertmelden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:04
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: "Es tut mir leid, sie sind offensichtlich kerngesund. Das muss ein Geist sein, bitte konsultieren sie ein Mysteryforum!
DEN Arzt möchte ich mal sehen :D :D


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:05
@ahri
Doctor House :D


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:05
@raitoningu
@ahri
In einem anderen Forum gab's neulich sogar einen Techniker, der meinte, die Kamera muesse wohl von einem Geist besessen sein!


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:06
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Trotz allem ist ein Geräusch nicht real, wenn man es nicht aufnehmen kann. Dann existiert es lediglich in ihren Köpfen.
Natürlich ...

Einzige Möglichkeit wäre, dass die Aufnahmequalität nicht ausreichend ist ...


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:06
ich denke mal der te wird uns wohl bald mit neuigkeiten überzeugen können...


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:29
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Mit einem MRT- und einem Doppler-Sono-Befund zum Hausarzt?
Hier tust Du der TE Unrecht, dieses Vorgehen ist in Ö tatsächlich üblich. Ganz einfach, weil der Hausarzt die koordinierende Anlaufstelle ist. Und bei den genannten Aufnehmen wird stets vom Facharzt eine Diagnose mitgegeben und übermittelt. Es ist also nicht der Hausarzt, der aus diesen Bildern Diagnosen heraus liest. Er erhält sie nur.


1x zitiertmelden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:39
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:dieses Vorgehen ist in Ö tatsächlich üblich
Weiß ich.
Allerdings hat es die TE so rübergebracht, dass der Hausarzt den Befund auswertet, was ja definitiv nicht den Tatsachen entspricht.
Also bringt der Hinweis vom TE auf den Hausarzt nichts.

Bin übrigens aus Ö


1x zitiertmelden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:42
Leider ist, wie fast immer in solchen Fällen, die TE momentan abwesend. Möglicherweise, dass sie beleidigt ist.
Möglicherweise hat sie genug vom eventuellen eigenem Scherz.
Möglicherweise hat der Geist sie gefressen.
Möglicherweise zieht sie gerade um.

Generell würde ich sagen, dass ich die Reaktionen beider, milde gesagt, mehr als wirr empfinde, auch wenn mir klar ist, dass Angst einen nicht logisch denken lässt, allerdings gab es genug Phasen, wo sich die beiden mal etwas Brauchbares überlegen hätten können.

Was mich stets an solchen Geschichten wundert, ist, dass die vorgeblichen Opfer sofort und bedingungslos an Potergeister oder psychische Probleme zu glauben scheinen, ohne aber mal zu versuchen, so einer "Erscheinung" rein praktisch auf die Spur zu kommen.

Nie, auch nur einmal, haben sie versucht, sich auf den Typen zu stürzen, ihn in eine Decke zu wickeln, zu verkloppen, nen Elektroschocker zu benutzen, Freunde zu bitten, mit zu helfen, kurzum ... sie haben nichts unternommen, eventuell einen durchaus irdischen Täter zu schnappen. Der problemlos durch ein Fenster hätte kommen können - und das auch nur, wenn er ein Depp ist und es wagt, es mit gleichzeitig mit zwei Personen, eventuell sogar mehreren (Kindern) auf zu nehmen.

Mensch, @WitheAngel30, bring Kameras im ganzen Haus an, Infrorot am besten, lege Murmeln aus - möchte den Einbrecher sehen, den es dann nicht auf die Schnauze haut! -, besorg Dir einen Pfefferspray, zur Not tut´s ein Deo oder ein Haarspray, wenn er wieder kommt, leg ihm das Haxerl, zieh ihm die Beine weg, hau ihm auf die Knie!!!

Wart Ihr bei der Polizei? Die könnte ja mal Fingerabdrücke an Türklinken und Fenstern nehmen.

Vorausgesetzt natürlich, die Geschichte ist echt, dann tippe ich auf einen sturzordinären irdischen Besucher.


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:43
@Casa_blanca
@off-peak


Trotzdem kann das mit den Ärzten so nicht stimmen.

Denn entweder belügt die TE uns oder sie hat den Arzt belogen.
Denn immerhin sahen 2 Personen den Geist.
Was macht da ein MRT für Sinn?
Den hätte ein Arzt nur empfohlen wenn eine Person Hallus hätte.
Verdacht auf Tumor usw.

Aber bei 2 Personen die in etwa ein gleiches Erlebnis haben??

Jeder Arzt würde da 2 Möglichkeiten sehen:

Drogen oder Giftstoffbelastung der Wohnräume.
was mein ist ist mein und du kannst mir das nicht verwehren
Und was soll diese theatralische Ausdrucksweise des Geistes?
Macht er einen auf 18. Jahrhundert??


1x zitiertmelden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:44
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Allerdings hat es die TE so rübergebracht, dass der Hausarzt den Befund auswertet, was ja definitiv nicht den Tatsachen entspricht.
Ah, das könnte ein Formulierungsfehler sein oder natürlich die Folge einer nicht bis zu Ende durchdachten erfundenen Geschichte.

Genauso wie Leute gerne die Begriffe Psychiater und Psychologe verwechseln oder sie, um mehr Eindruck zu schinden, doppelt und dreifach ins Spiel bringen.


1x zitiertmelden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:47
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was macht da ein MRT für Sinn?
Ein MRT bei unserer angespannten finanziellen Lage der kranken Kassen in Österreich zu bekommen, gleicht einem Sechser beim Lotto. ;)

Übernächste Woche wird's besser. Dann sind die Ferien in Ö endgültig vorbei.


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:47
Vermieter müsste man sein! Da kann man aus seiner vom "schwarzen Poltergeist" besetzten Bude einfach ausziehen und die Hütte weiter vermieten.
Wenn die neuen Mieter sich irgendwann wegen der Geräusche beschweren, kann man zur allgemeinen Beruhigung ja mal ein Medium vorbeischicken. Natürlich nur, wenn man sich vorher selbst in Sicherheit gebracht hat...so zwei Häuser weiter vielleicht.


1x zitiertmelden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:48
@Rumpelstein
wäre das hier ein Drehbuch für einen Krimi, dann wär´s einfacher: der Täter ist der Nachbar. Der möchte nämlich die Wohnung supergünstig kaufen und verekelt daher alle Mieter so oft, bis die Bude als Geisterbude gilt und der Besitzer froh wäre, sie endlich veräußern zu können. ;)


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:49
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Genauso wie Leute gerne die Begriffe Psychiater und Psychologe verwechseln oder sie, um mehr Eindruck zu schinden, doppelt und dreifach ins Spiel bringen.
Die TE ist doch Krankenschwester, die muss den Unterschied doch kennen, sollte man meinen ;)


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:50
Ah, jetzt wird´s aber echt verdächtig!!!


melden

Wieso passiert uns das? Bitte dringend Hilfe!

14.02.2014 um 14:52
@off-peak

Aus diesen Gründen machen sich die User doch auch hier lustig über die TE.


Anzeige

melden