Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Nacht, Seltsame Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

22.02.2014 um 23:33
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, weil mich seit einiger Zeit das Gefühl beschleicht, dass in meinem Schlafzimmer etwas nicht stimmt.
Ich bin 22 Jahre alt, männlich, habe Abitur und glaube eigentlich nicht an Übersinnliches.

Nun zum besagten Problem:
Schon vor etwa 2 Jahren sind seltsame Dinge passiert, dass ich beispielsweise nachts aufgewacht bin, kurz geblinzelt habe und dann ging aufeinmal mein Fernseher an. Was mich doch sehr wundert.
Wäre der Fernseher angegangen und ich wäre daraufhin aufgewacht, hätte ich das auf einen Kurzschluss oder einen anderen technischen Fehler geschoben. Aber da ich davor aufwachte kam mir das schon sehr seltsam vor. Zu ähnlicher Zeit hat sich auch ein Wasserkocher der in dem Zimmer steht von selbst eingeschaltet. Im Endeffekt habe ich mir zu diesem Zeitpunkt dann nicht wirklich viel dabei gedacht.
Bis vor einer Woche.
Anfang dieser Woche, so am Dienstag lag ich nachts wach und habe noch etwas ferngeschaut, als aufeinmal aus Richtung meines Schreibtisches ein monotones Piepen zu hören war, wie etwa ein Klingelto eines alten Nokiahandys, zu hören war. Es war um Punkt 2.30 Uhr.
Die Nacht auf heute fiel ein Stoß Bücher von meinem Schreibtisch. Im Punkt 2.30 Uhr.

Das kommt mir alles etwas seltsam vor, daher wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir möglicherweise weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen

David Winkler

Anzeige
5x zitiertmelden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

22.02.2014 um 23:35
@DavidWinkler
Was lief denn, nachdem der Fernseher Dich gerufen hat?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

22.02.2014 um 23:38
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:und glaube eigentlich nicht an Übersinnliches.
Das ist auch mittlerweile ein Standardspruch in jedem EP.


Berichte doch mal was heute eventuell passiert, oder nehm es auf.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

22.02.2014 um 23:40
Gibt es Zeugen ?


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

22.02.2014 um 23:45
Schätze der Beitrag wurde von @DavidWinkler aus der Zukunft (23:33) geschrieben, Sein Profil zeigt aber DavidWinkler ist seit 23:32 abwesend.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

22.02.2014 um 23:49
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Anfang dieser Woche, so am Dienstag lag ich nachts wach und habe noch etwas ferngeschaut, als aufeinmal aus Richtung meines Schreibtisches ein monotones Piepen zu hören war, wie etwa ein Klingelto eines alten Nokiahandys, zu hören war. Es war um Punkt 2.30 Uhr.
Die Nacht auf heute fiel ein Stoß Bücher von meinem Schreibtisch. Im Punkt 2.30 Uhr.
Wäre natürlich interessant ob weitere Dinge passieren um 2 Uhr 30.
Monotones Piepen kam das aus dem inneren von dir oder eher akustisch aus der Distanz?


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

22.02.2014 um 23:50
Kiff net so viel!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

22.02.2014 um 23:50
@Bekannter

Ui, na da hätten wir den ersten Beweis :)


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 00:03
Ersteinmal danke für die schnellen Antworten.

Was lief als der Fernseher sich einschaltete weiß ich leider noch mehr.
@ISF: mag sein, dass man das hier öfters hört, das weiß ich nicht. Aber ich denke das diese Information zum konstruktiven Lösen diesen Problems beitragen kann.
Über eine Aufnahme nachts habe ich auch schon nachgedacht, reicht dafür eine normale Cam?
@Dawnclaude: das Piepen kam eindeutig aus Richtung des Schreibtischs, von welchen auch die Bücher gefallen sind.

Und nein leider habe ich dafür keine zeugen, bis aus meine eigenen Augen.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 00:19
@DavidWinkler
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Über eine Aufnahme nachts habe ich auch schon nachgedacht, reicht dafür eine normale Cam?
Klar, du musst ja nur das Licht in der Wohnung anmachen :troll:

Und nicht wackeln, oder unkontrolliert zoomen usw ;)

Vielleicht ist ja auch ein Livestream drin xD


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 00:25
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Vielleicht ist ja auch ein Livestream drin xD
Und wovon träumst Du nachts? Beweise????


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 00:28
@praiseway

Ab und an :,(


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 00:34
@ISF
:) Träum weiter.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 00:37
@DavidWinkler

2:30 Uhr ist DIE Uhrzeit, in der merkwürdige Dinge passieren.
War es im Film "Die Vierte Art" nicht ebenfalls die Uhrzeit unerklärlicher Ereignisse? :)

Es geschieht regelrecht und nahezu bei vielen Betroffenen um die besagte Uhrzeit...
ob das mit der Schlafphase zu tun hat...? :/ ^^


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 00:43
@DavidWinkler
Was hast du für einen Fernseher?
Und hast du nachgesehen, woher das "Piepen" kam?


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 00:58
@LaForte: das mit der Uhrzeit ist Grund warum ich mich an euch wende. Ich habe in beiden Fällen nicht geschlafen sondern lag wach in meinem Bett.
Gibt es denn Informationen warum es ständig diese Uhrzeit ist?

@raitoningu: es ist ein etwas älteres LG-Modell, ein LCD-Gerät..
Ich habe etwas später mal in bei meinem Schreibtisch nachgesehen. Es befand sich dort ein altes Nokia 3510i, welches aber schon polyphone Klingeltöne wiedergeben kann und desweiteren auch keinen vollen Akku hatte. Auch ein anderes älteres Handy, irgendein unbekanntes thailändisches Modell, liegt auf meinem Schreibtisch, hat aber ebenfalls keine Akkulaufzeit mehr.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 01:04
@DavidWinkler
Viele Menschen wachen nachts häufig um die gleiche Uhrzeit auf, das ist nicht ungewöhnlich. Ich denke auch, dass es was mit den Schlafphasen zu tun hat.

Macht dein Fernseher automatische Software-Updates? Bei mir im Schlafzimmer hatte ich deshalb nämlich auch schon "mysteriöse" Begebenheiten. Und kannst du ausschließen, dass du dich vielleicht im Schlaf auf die Fernbedienung gelegt hast?

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass du nicht direkt nachgesehen hast, was da piept? Das hätte man doch sicher lokalisieren können.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 01:19
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Gibt es denn Informationen warum es ständig diese Uhrzeit ist?
Na ja, ich habe mir sagen lassen, daß diese Uhrzeit die Geisterstunde ist, also eigentlich erst um 3:00 Uhr, aber so genau nehmen die Geister es net so, aber kommt ungefähr hin..^^
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Ich bin 22 Jahre alt, männlich, habe Abitur und glaube eigentlich nicht an Übersinnliches.
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Mit freundlichen Grüßen

David Winkler
Oh ja gut das zu wissen.
mfg. Ackey


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 01:19
@raitoningu: ich habe wie schon erwähnt bei den Begebenheiten dieser Woche (Piepen + die Bücher) definitiv nicht geschlafen.
Der Fernseher ist nicht internetfähig. Und meine Fernbedienung für den Fernseher ist schon seit längerer Zeit defekt. Das seltsame an der Geschichte mit Fernseher war, das ich unmittelbar bevor der Fernseher sich einschaltete aufgewacht bin.

Dass ich nicht nach dem Piepen geschaut habe, liegt einfach saran dass ich zugegebenerweise schon ein klein wenig Angst hatte, und mich nicht rühren wollte.


2x zitiertmelden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

23.02.2014 um 01:19
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Ich bin 22 Jahre alt, männlich, habe Abitur und glaube eigentlich nicht an Übersinnliches.
Und was tut das mit dem Abitur nun zur Sache? ;)
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Anfang dieser Woche, so am Dienstag lag ich nachts wach und habe noch etwas ferngeschaut, als aufeinmal aus Richtung meines Schreibtisches ein monotones Piepen zu hören war, wie etwa ein Klingelto eines alten Nokiahandys, zu hören war.
Als der älteste Sohn meiner Nachbarn ausgezogen ist und sein Zimmer renoviert wurde (Zimmer war bis auf einen alten Kleiderschrank leer), gab es da wohl auch mal so eine Geschichte mit einem undefinierbarem Telefonklingeln. Hinter besagtem Schrank klingelte es aus der Wand, also wurde die Tapete abgerissen und die Wand aufgestemmt.
Wie mir meine Nachbarin erzählte, waren anscheinend alte Telefonleitungen/ eine Telefonanlage schuld. Wurden meines Wissens dann aber auch schnell abgeklemmt.
Wie da was klingeln sollte und warum gerade zum Zeitpunkt des Renovierens, keine Ahnung.
Wohl aber nicht unmöglich.
Deswegen meine Frage:
Altes Haus/ alte (nicht mehr genutzte) Leitungen oder ähnlicher Sachverhalt wie in obiger Geschichte?
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Schon vor etwa 2 Jahren sind seltsame Dinge passiert, dass ich beispielsweise nachts aufgewacht bin, kurz geblinzelt habe und dann ging aufeinmal mein Fernseher an. Was mich doch sehr wundert.
Sicher, dass der Fernseher nicht vorher schon an war und du erst im Moment nach dem Aufwachen registriert hast, dass dieser eingeschaltet war? Augen müssen sich ja gewöhnlich nach dem Schlafen erst an das Licht gewöhnen. Dazu kommt: Eventuelle Benommenheit durch Halbschlaf?
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb:Zu ähnlicher Zeit hat sich auch ein Wasserkocher der in dem Zimmer steht von selbst eingeschaltet.
Spannungsschwankungen durch alte Leitungen/ Elektrik

Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb: Schon vor etwa 2 Jahren sind seltsame Dinge passiert, dass ich beispielsweise nachts aufgewacht bin, kurz geblinzelt habe und dann ging aufeinmal mein Fernseher an. Was mich doch sehr wundert.
Ist doch logisch, etwas für einen selbst Unerklärliches passiert und wie von Geisterhand erinnert man sich dann an alles, was in der Vergangenheit in kleinster Weise ungewöhnlich war und gibt dem eine Bedeutung.
Zitat von DavidWinklerDavidWinkler schrieb: Es war um Punkt 2.30 Uhr.
Die Nacht auf heute fiel ein Stoß Bücher von meinem Schreibtisch. Im Punkt 2.30 Uhr.
Die menschliche Einbildungskraft tut viel dazu, du solltest dich da nicht so reinsteigern. Bücher fallen eben mal runter und meistens gibt es dafür ganz rationale Erklärungen. ;) Und mit der Uhrzeit: Zufall, Timing, Intuition, was auch immer.
Ich schaue auch oft um Punkt 20.37 auf die Uhr, mach dir da nicht so viele Gedanken.
Wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest, aber Skeptiker braucht die Welt eben. :D


Anzeige

melden