Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Nacht, Seltsame Ereignisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 13:40
Irgendwie kann es hier meist nie jemand richtig machen, sind Daten und ein paar persönliche Angaben dabei, wird gefragt wieso, ....sind zu wenig Angaben über eine Person da, wird gemeckert warum .

Also bei mir ist in den 20 Jahren, in denen ich eine eigene Wohnung habe noch nie der Wasserkocher oder der Fernseher einfach so angegangen.

Und nein, ich glaube nicht wirklich an Geister etc., mir fällt nur auf, das egal wie, egal was, die Ersteller machen grundsätzlich immer alles falsch.

Vielleicht bin ich noch zu kurz hier, und würde in ein paar Jahren genauso reagieren wie die Meisten hier, aber bisher lese ich eben mit, und wenn ich meine es ist Quatsch, denke ich meinen Teil und fertig.

Wenn das Alle machen, und damit die Threads nicht mehr füttern, hat irgendwann vielleicht keiner mehr wirklich Interesse Troll-Themen zu erstellen, oder ?
Wäre doch gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 13:47
@micah
Zitat von micahmicah schrieb: und wenn ich meine es ist Quatsch, denke ich meinen Teil und fertig.

Wenn das Alle machen, und damit die Threads nicht mehr füttern, hat irgendwann vielleicht keiner mehr wirklich Interesse Troll-Themen zu erstellen, oder ?
Tja - wenn das Jeder machen würde, dann wäre das hier kein DISKUSIONSFORUM mehr, sondern statische Seiten, in denen man lesen kann und nach Jahren weiterhin unverändern im Netz dümpeln.

Willst Du das?


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 13:51
@Bekannter

Ne, sicher nicht.
Wenn man etwas interessant findet und näheres darüber wissen möchte, kann man ja an dem Thread teilnehmen, aber wenn man von Anfang an der Meinung ist, es ist erstunken und erlogen, dann lass ich den Thread links liegen und kümmere mich um Dinge, denen ich mehr glauben schenke.

Wäre das so falsch ?
Dann unterhalten sich eben wirklich nur diejenigen, die es glauben, und alle Anderen "treiben" sich woanders rum.

Besser erklärt ?

Jetzt hör ich auch auf, wäre ja sonst wieder zuviel OT, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


Ach ja, und wenn logische Erklärungen nicht angenommen werden, dann gilt das gleiche, jedenfalls für mich, dann ist meine Zeit für andere Dinge besser genutzt.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 14:12
@micah
Zitat von micahmicah schrieb:aber wenn man von Anfang an der Meinung ist, es ist erstunken und erlogen,
Hat hier im Faden aber keiner (ansatzweise) angedeutet.

Aber es ist schon sehr auffällig, das auf vielen anderen Seiten hier im Forum, den Fragenden (oder Hinterfragern) diese Worte in den Mund gelegt werden.

Ich meine WENN man etwas aufklären will, sollte man auch Fragen stellen dürfen. Und seien sie (im Moment) zunächt banal oder unlogisch gestallten (aber man muß ja zunächst in alle möglichen und unmöglichen Richtungen denken), können aber im Laufe der Diskusion dann doch ins Gewicht fallen und vielleicht auch zur Auflösung beitragen.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 15:28
@micah
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen:
Ich hab ja gefragt, was die ganze Geschichte mit dem Thema "Abitur" zu tun hat. Ok, es ist eine Angabe zur Person. Das ist richtig. Aber die Schuhgröße, Haarfarbe, Automarke wäre das auch. Weißt du was ich meine? Diese Angabe hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Sie ist schlichtweg unwichtig!

Ich vermute bei solchen Angaben daher meist (vielleicht auch oft zu Unrecht), dass derjenige das nur angibt, um "intellektueller" dazu stehen. So nach dem Motto: "Ich habe einen höheren Bildungsgrad, deswegen ist die Geschichte nicht ausgedacht!"

Aber genug Off-Topic!


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 15:30
@Bekannter

Ja natürlich soll/ kann man Hinterfragen, hab auch nicht behauptet, das man dies nicht soll/darf.

Vielleicht ist es in diesem Thread grad (noch) nicht so schlimm, dafür sind ironische und ins lächerliche ziehende Beiträge dabei (empfinde ICH jedenfalls so), die schon etwas in die Richtung "gelogen" gewertet werden können/könnten.

Ich habe hier bewusst noch niemandem etwas in den Mund gelegt, sondern nur geäussert, wie ICH es aufnehme.

Ich kann nicht für andere sprechen, und vielleicht liegt es auch am geschriebenem Wort.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 15:39
@RedHead

Gut, dafür bin ich vielleicht wirklich noch zu kurz hier angemeldet, um zu wissen/merken, das so kleine Extraangaben auch zu einem Fake gehören.

Bisher lese ich, bin gespannt manchmal, hab auch schon irgendwo Lösungen angeboten, und wenn es mir zu komisch wird, lese ich nur noch mit.

Aber wie schon gesagt, vielleicht bin ich ja bei längerer Mitgliedschaft auch genervt und reagiere anders ? Keine Ahnung.
Hätte vielleicht auch nicht diesen Thread wählen sollen für meine Aussage, denn es gibt ja definitiv schlimmere ;-)


1x zitiertmelden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 15:52
@micah
Zitat von micahmicah schrieb:Gut, dafür bin ich vielleicht wirklich noch zu kurz hier angemeldet, um zu wissen/merken
Darauf kommt es wohl nicht an, denn schau Dir mal an, wie lange @RedHead erst dabei ist. Es kommt viel mehr darauf an, die Texte hier analytisch zu lesen und nicht wie ein Schmökerroman, den man nur überfliegt.
Denn nur wenn man die Texte genauer liest, fallen einem diese Kleinigkeiten auf, auf die es (manchmal) ankommt.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 16:02
@Bekannter

Werde mich in Zukunft bemühen ;-)


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 16:10
@micah
Du bist länger hier als ich! :)
Vielleicht bin ich aber auch zuuuuu aufmerksam. Ich weiß es nicht!
Mir fallen solche Dinge einfach immer als erstes auf, wenn ich einen Beitrag im Mystery-Bereich lese.

Aber ist jetzt auch wurst! Darum geht es hier schließlich nicht! :D


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

24.02.2014 um 18:43
Ich tippe auf einen Nachbarn mit komischen Arbeitszeiten, der um 2:30 aktiv wird. Zusätzlich Altbau mit Gastherme?


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

06.03.2014 um 14:34
@DavidWinkler

Viel Interessanter finde ich, wieso hast du einen Wasserkocher in deinem Zimmer?


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

09.04.2014 um 00:52
@DavidWinkler
Und warum steht ein Bücherstapel drei Monate auf deinem Schreibtisch? :D

Ist das Phänomen wieder aufgetaucht in der Zwischenzeit?


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

09.04.2014 um 13:20
Das klingt alles nicht so Übernatürlich. Eine Zeit lang ist mein PC von alleine hochgefahren, weil das Netzteil kaputt war.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

09.04.2014 um 15:29
Hast Du Rauchmelder installiert? Die "piepen" wenn die Batterie leer ist! Man weiß manchmal erst gar nicht, wo das Geräusch genau herkommt, aus welcher Richtung...


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

10.04.2014 um 19:57
Mein Fernseher schaltet sich auch gerne immer mal wieder selbst ein und wieder aus. Passiert wohl häufiger. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, weil das Ding einfach nur noch einen schaden hat und macht was es will.
Und wie meine Vorgängerin schon gesagt hat, könnte das "piepen" auch von einem Rauchmelder kommen, falls vorhanden. Ich habe selbst einen in meinem Zimmer und das verdammte Ding hat mich einmal und nie wieder die ganze Nacht verrückt gemacht, ohne dass ich wusste woher es kam. Als ich dann an meinen Verstand gezweifelt habe, kam mir dann die erleuchtung nach einer schlaflosen Nacht. Der Verstand steigert sich bei solchen Dingen manchmal unnötig hinein. Das erlebe ich häufig immer wieder selbst.
Ich denke, das lässt sich alles ziemlich logisch erklären.


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

15.04.2014 um 16:35
@DavidWinkler
Ich schließe mich @Celladoor vollkommen an.

Mach ein Video über Nacht am es reicht ja auch eigentlich erstmal nur von 02:15 Uhr bis 02:45 Uhr
um mal zu sehen was dort passiert. Wäre interresant und wäre auch einfacher mit zu arbeiten wenn sich etwas ergibt ;)

falls du tipps zur Aufzeichnung oder sonstiges brauchst kann du dich gerne bei mir melden ich helfe dir da schnelle und gerne weiter :)


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

16.04.2014 um 21:48
Also ich muss sagen in meiner ersten Wohnung war es nachts mit dem fernsehr auch so.
Meine kleine war erst neu geboren.
Und eines nachts sind wir 3 gleichzeitig wach gewurden und mein Freund und ich waren erschrocken und wussten erst nicht was wir tuen sollen und im nächsten Moment war der fernsehr wieder aus.genauso hatte meine kleine damals so ein Spielzeug zum drunter legen und ich saß abends alleine auf dem Sofa und auf einmal hat sich das gebaumel daran bewegt ohne das jemand sich in der Wohnung bewegt hatte.oder es klang immer nachts nach 12 als wollte jemand die Türe aufschließen aber es war keiner vor der Türe.
Ich hatte mir zwar erst ein Kopf gemacht aber habe dann damit abgeschlossen weil ich eh nie rausbekommen hätte was los war


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

17.04.2014 um 10:26
@Nancy1611
und dann ist das auch nie wieder passiert?

Hast du nen Thread darüber aufgemacht?


melden

Merkwürdige Geschehnisse in der Nacht

17.04.2014 um 11:00
@flame89
Nein habe keine Diskussion geöffnet weil ich nach den letzen was ich geschrieben hatte fand das man bei sowas für psychisch krank abgestempelt wird.

Nein soweit ich weis nicht zumindest nicht mir sondern in der neuen Wohnung bei meinem Freund.
Er hat es nur aber nur erzählt und ich selbst habe geschlafen.
1.im babyphone war plötzlich nachts komisches kindergelache
2.ein Spielzeug von meiner kleinen ging plötzlich im Kinderzimmer los
3.an der Balkontüre gab es ein Riesen knall als wäre ein Vogel dagegen geflogen mein Freund hatte geschaut aber da war nix


Anzeige

1x zitiertmelden