Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund und sein Dämon

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Krankheit, Besessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fake-Story
AngelDark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:00
Ich habe einen sehr guten Freund und ich vertraue ihm alles an und wir kennen uns jetzt so lange schon ..und letztens meinte er dann er müsse mir was gestehen ..und dann hat er mir erzählt er hätte einen Dämon..ich war erstmal total geschockt und dachte erstmal er spinnt und das könnte ja jeder sagen ..hat jemand iwelche Erfahrungen mit ähnlichen Freunden die sowas behauptet haben ? Weil ich weiß nicht was ich machen soll ihm Glauben oder nicht ? Er hat mich noch nie angelogen ..und wir Vertrauen und eig 100% aber ich weiß nicht was ich denken soll ..

Anzeige
2x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:03
Ich denke nicht, dass dein Freund einen Dämon hat ;) Trotzdem muss das ja nicht heißen, dass er dich angelogen hat. Vielleicht glaubt er da ja tatsächlich dran.

Warum befragst du ihn nicht einfach ein bisschen genauer dazu?


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:04
@AngelDark
Was hat er denn noch erzählt? Ich glaube nicht, dass er gesagt hat "Ich habe einen Dämon" und dann habt ihr übers Wetter geredet.
Vielleicht denkt er ja wirklich, dass er einen Dämon hat.


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:06
hat er ihr das rein zufällig gestern erzählt?
dann hab ich eine Erklärung dafür...


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:10
Vielleicht meinte er Daim?


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:13
Nimmt er Drogen?


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:17
@AngelDark
Zitat von AngelDarkAngelDark schrieb:und wir Vertrauen und eig 100% aber ich weiß nicht was ich denken soll ..
Entweder er verarscht dich oder er unterliegt einem Irrglauben ...


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:18
@AngelDark
Hat man einen Dämon so wie man einen Schupfen haben kann oder fühlt er sich besessen oder fremdgesteuert?
Suchte er nach einer Ausreise für irgendeine Dämlichkeit à la "Das war nicht ich, das war mein Dämon"?
Fehlt es ihm vielleicht an Fähigkeiten oder Eigenschaften um auch ohne Dämon interessant zu sein?


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:20
Drogen und oder psychische Störung.


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 17:22
@AngelDark
Frag ihn doch mal was sein Dämon so kann und macht, und laß es dir zeigen.

Nicht daß er in Wirklichkeit nur einen dichtenden Kobold mit rotem Haar hat...


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 18:29
@AngelDark
bei mir ist das so (allerdings eine Mischung aus Engel und Dämon würd ich eher sagen ;)) und es kann harmloser sein als du denkst. Dazu braucht man weder Krankheit noch Lügen, das Wesen hat sich einfach dazu entschieden mitzumischen und kann mit ein paar Fähigkeiten unterstützen. :)


melden
AngelDark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 18:43
Ja also er hat es mir ausführlich erzählt und er meint der Dämon kann auch was er hat nur eine sehr Macho mäßige Persönlichkeit ..ne er hat es mir vor zwei Wochen erzählt ..


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 18:58
@rambaldi
@AngelDark

Also ich stimme Rambaldi völlig zu, es ist doch die einfachste und naheliegenste Lösung, dass er dir das Wesen einfach mal vorführt.

Was meinte dein Freund denn, was der Dämon kann ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 19:00
Dass man sich überhaupt mit so nem Müll beschäftigt, ist schlimm.

@AngelDark
wie alt bist du? 15?

Dein Freund hat keinen Dämonen, es gibt keine Dämonen.


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 19:01
@AngelDark

Wie alt bist du und wie alt ist dein Freund?

Warum denkt er, dass er einen Dämon hat? ..irgendwelche Besonderheiten?

Im besten Fall ist es ein Scherz oder eine kindliche Fantasie, im schlimmsten Fall ist es eine psychische Krankheit wie Paranoide Schizophrenie oder Dissoziative Persönlichkeitsstörung.


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 19:02
@Alano

Stimmt, die Bezeichnung Dämon wurde doch soweit ich weiß für alles übernatürliche Verwendet das nicht christlich ist.


3x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 19:05
Zitat von AngelDarkAngelDark schrieb:Ich habe einen sehr guten Freund und ich vertraue ihm alles an und wir kennen uns jetzt so lange schon ..
Schön für Dich!
Zitat von AngelDarkAngelDark schrieb:und letztens meinte er dann er müsse mir was gestehen ..und dann hat er mir erzählt er hätte einen Dämon..
"Letztens" war nicht zufällig Gestern?
Zitat von AngelDarkAngelDark schrieb:ich war erstmal total geschockt und dachte erstmal er spinnt und das könnte ja jeder sagen
Wo DU recht hast ... hast Du recht!
Dies kann Jeder erzählen ...
Zitat von AngelDarkAngelDark schrieb: ..hat jemand iwelche Erfahrungen mit ähnlichen Freunden die sowas behauptet haben ?
Japp ... und die haben alle geflunkert, gesoffen oder andere Drogen geworfen ...
Zitat von AngelDarkAngelDark schrieb:Weil ich weiß nicht was ich machen soll ihm Glauben oder nicht ?
Was sagt denn Dein gesunder Menschenverstand? Mir sagt Er ... "Glaub Ihm nicht!" ... der veräppelt Dich nur!
Zitat von AngelDarkAngelDark schrieb:Er hat mich noch nie angelogen ..und wir Vertrauen und eig 100% aber ich weiß nicht was ich denken soll ..
Schön, das man immer weiss, das man noch NIE von Familie/Freunden angelogen wurde ... Ich würde da in Meinem Fall für NIEMANDEN die Hände ins Feuer legen wollen ...


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 19:06
@schwarze_Motte
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Stimmt, die Bezeichnung Dämon wurde doch soweit ich weiß für alles übernatürliche Verwendet das nicht christlich ist.
Fast ...
Als Dämon (Plural Dämonen, von griechisch δαίμων daimon) wird zunächst ein „Geist“ oder eine Schicksalsmacht (δαιμόνιον daimónion) als ‚warnende oder mahnende Stimme (des Gewissens)‘ und ‚Verhängnis‘ verstanden. Unter christlichem Einfluss wandelte sich die Bedeutung dann bis zu ‚Teufel‘, ‚Satan‘, ‚Luzifer‘. Heute wird mit „Dämon” entgegen dem neutralen bis eher positiven Sinn des Ursprungswortes für die gemeinten Geisteserscheinungen oder Geisteswesen ausschließlich ein solches „Wesen” bezeichnet, das nach allgemeiner Vorstellung Menschen erschreckt, bedroht oder ihnen Schaden zufügt, also in jeder Hinsicht als böser Geist erscheint. Die systematische Erfassung der Dämonen bezeichnet man als Dämonologie.
Wikipedia: Dämon


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 19:09
@jofe
Es gibt auch noch die Islamische version die entweder Dschinn oder Dämon genannt wird:
Die Dschinn (Pl. arabisch ‏جن‎, DMG ǧinn, Sg. männl. Dschinnī ‏جني‎ / ǧinnī, Sg. weibl. Dschinnīya ‏جنية‎ / ǧinnīya) sind nach dem islamischen Glauben unsichtbare dämonenartige Wesen, die aus Feuer erschaffen sind, über Verstand verfügen und neben den Menschen die Welt bevölkern. Nur in Ausnahmesituationen werden sie den Menschen sichtbar. Der islamische Dschinn-Glaube wurde aus dem vorislamischen Arabien übernommen.
Wikipedia: Dschinn


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 19:10
@jofe

Korrekt, aber man darf dabei nicht vergessen das Kräuterfrauen auch gerne gleich zu Teufeldienern wurden, oder das die alten Götter der Germanen und zum Beispiel die Kreaturen der Wilden Jagd alle zu Dämonen umgedichtet wurden. Aber naja, seis drum.


Anzeige

melden