Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund und sein Dämon

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Krankheit, Besessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 23:19
@Katori
Wo habe ich was her? Wie man sich mit 16 fühlt? Ganz einfach, ich war auch mal 16.
Dir galt nur das Zitat. Deswegen der große Platz dazwischen.

Anzeige
melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 23:22
@Kissmetwice ich meinte das Zitat.

Mein Post sollte auch nur als Anmerkung verstanden werden, falls evtl. wirklich etwas mysteriöse vorgeht.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 23:22
Sich eine Masche auszudenken, um eine Frau zu beeindrucken, ist auch für Erwachsene nicht einmal was ungewöhnliches ...

Ich hätte es zwar eher als Vampir versucht, aber die Dämonenmasche kann man ja auch mal ausprobieren ... :D


melden

Mein Freund und sein Dämon

04.04.2014 um 14:47
@Lefuet
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Du hast auch hier nicht den Hauch einer Grundlage, warum es Realität sein sollte, nur weil es auf eine für uns nicht durchführbare Art und Weise logischer erscheinen könnte.
Hast du denn einen Hauch einer Grundlage für die Nicht-Existens solcher Wesen?
Ich glaube nähmlich nicht, dass man das weder beweisen noch gegenbeweisen kann. Es ist das gleiche mit jeder Religion. Kannst du dem Papst beweisen, dass es Gott gibt? Das brauchst du nähmlich nicht, denn er glaubt, dass es ihn gibt. Und so ist es mit uns. Wir glauben daran und mehr geht nicht als Außenstehender. Wenn du allerdings direkten Kontakt mit etwas nicht Menschlichen hast, dann weist du es. Glaubst du an Gott oder weist du, dass es ihn gibt?

Und damit du das weist, ich ziehe es in Betracht, dass der Freund von DarkAngel lügen kann. Ich vertrete gerade dir und den anderen Skeptikern gegenüber meine Meinung und wenn du sie von Anfang an nicht gelten lassen willst, dann frage ich mich wer hier ignorant ist.

Außerdem sollten wir uns hier eigentlich um die eigentliche Frage kümmern:
Was soll DarkAngel wegen ihres Freundes tun, und bitte keine Einweisungs-Vorschläge mehr. Wir sollten uns hier darauf konzentrieren, ihr Tipps zu geben wie sie mit ihm reden soll und nicht eine öffentliche Diskusion über Weltanschauungen und Realitäten führen. Das können wir gerne auf einen eigenen Threat ausfechten, obwohl wir zu keinem Ergebnis kommen werden, da KEINER Beweise hat die der andere glauben will, da es alles nur auf eigene Erfahrungen beruht.


2x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

04.04.2014 um 14:56
Zitat von HamomageHamomage schrieb:Außerdem sollten wir uns hier eigentlich um die eigentliche Frage kümmern:
Was soll DarkAngel wegen ihres Freundes tun, und bitte keine Einweisungs-Vorschläge mehr. Wir sollten uns hier darauf konzentrieren, ihr Tipps zu geben wie sie mit ihm reden soll und nicht eine öffentliche Diskusion über Weltanschauungen und Realitäten führen
Im Falle einer Verarschung oder Masche, nicht draufreinfallen ... Und ansonsten ihn auf keinen Fall noch in seinem Wahn bestärken ...


melden
AngelDark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund und sein Dämon

04.04.2014 um 17:36
@x-ray-2
Ok danke


melden

Mein Freund und sein Dämon

04.04.2014 um 20:42
Zitat von HamomageHamomage schrieb:Hast du denn einen Hauch einer Grundlage für die Nicht-Existens solcher Wesen?
Man kann Dinge, welche nicht existieren nicht falsifizieren.
Ich bin also gar nicht in der Position etwas beweisen zu müssen.

Man könnte dich sonst auch wegen Mord anklagen und du kämst hinter Gitter, wenn du deine Unschuld nicht beweisen kannst.

Auch dein Papstbeispiel entbehrt jeglicher Rationalität, so wie du auch nicht zwischen Glauben und Wissen differenzierst und einen generellen Unterschied bemerkst.

Die Einweisungs-Vorschläge greifst du zudem gerade aus der Luft.

Meine Anregung, schon im Sinne von Selbstschutz entsprechend zu handeln habe ich bereits gegeben und es ist auch das einzig sinnvolle im Anbetracht der Altersgruppe.


melden

Mein Freund und sein Dämon

06.04.2014 um 02:10
@Katori
Ich hab jetzt erst verstanden, was du mit deiner Frage meintest^^. "Sagen und Legenden, Lügen und Einbildungen! Könnt ihr nicht selber denken?" ist ein Zitat von Morrigan aus Dragon Age Origins.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Fake-Story