Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund und sein Dämon

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Krankheit, Besessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AngelDark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 21:46
@schwarze_Motte
Also mein Freund meint der Dämon ist die ganze zeit um ihn herum nur nachts nicht und sonst wohnt er bei meinem Kumpel. Er meint nur er kann ihn Sehen der Dämon kann sich aber auch sichtbar machen will es aber nicht weil der keine Lust auf meine beweisspielchen hat ..


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 21:50
@AngelDark

Also das klingt schon hochgradig suspekt. Außerdem rein hypothetisch falls es diesen Dämon gibt wäre dem sicher so langweilig das er sich sicher sichtbar machen würde, allein um dein schockiertes Gesicht zu sehen.

Ich glaube dein Freund will dich nur veralbern


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 21:52
@AngelDark
ich habe jetzt nicht alles gelesen...

aber dämonen sind nicht unbedingt etwas böses im gegenteil

vom ursprung des wortesw her sind dämonen eher als eine art "schutzgeister" anzusehen...

von daher sehe ich keinen grund schockiert zu sein das dir dein kumpel sagte er habe einen dämon.


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 21:57
@AngelDark

Mir ist noch was eingefallen, dein Freund könnte den Dämon ja so gut er kann zeichnen und das Bild lädst du dann abfotografiert oder eingescannt hoch und wir können gucken, ob es historisch ähnliche Abbildungen gibt.
Wenn er aber nur nen Teufelchen hinkritzelt wissen wir Bescheid das alles Quatsch ist.


1x zitiertmelden
AngelDark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 21:58
@schwarze_Motte
Danke das ist eine gute Idee ! Er hat mir mal probiert ihn zu beschreiben aber Zeichen da bin ich noch nicht drauf gekommen. Wie lädt man denn hier Bilder hoch ?


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 22:01
Rechts oben unter deinen Freunden steht am Ende dieser "Box" "Bild hochladen"


melden
AngelDark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 22:07
@schwarze_Motte
Das hab ich iwie nicht. Ich bin am Handy


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 22:13
Ich bin auch mit dem Handy on, das Zeichen ist da.

Vielleicht hilft der link zu verstehen wie das hochladen geht:

Allmystery-Wiki: Allmystery Uploader


melden

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 23:00
Ich bin mir sicher dass irgend was and dieser geschichte dran ist. ich selber habe schon erfahrungen mit seltsamen dingen gemacht. vielleicht lügt er vielleicht sagt er die wahrheit. man kann bei anderen leuten nie wissen. doch ich habe vertauen in dich dass du die wahrheit schon raus bekommst. mach dich keinen stress bleib locker und geh es ruhig an. ich versichere dir er hat da etwas was er als dämon bezeichnet. aber diese bezeichnung ist von ihm selbt gewählt und es könnte auch was anderes sein, aber ich bin mir sicher er vertaut dir, sonst hätte er es nicht gesagt. :)


1x zitiertmelden
AngelDark Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund und sein Dämon

02.04.2014 um 23:20
@Hamomage
Dankeschön :)


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 00:07
Okay...

Ein schief gegangenes Ritual aus dem ein Dämon resultierte, der sich natürlich niemandem sonst zeigt, da er keine Lust auf "Beweisspielchen" hat.

Oder anders formuliert:
Eine Geschichte aus zweiter Hand, die auf Hören-Sagen beruht und nur durch bedingungslosen Glauben an deren Wahrheitsgehalt am Leben bleiben kann.

Also, mal angenommen, dass hier ist keine Trollgeschichte:


@AngelDark
Es bestehen folgende Optionen, die hier aber schon genannt wurden:

1. Dein Kumpel erzählt dir wissentlich die Unwahrheit
--> er hat einen schrägen Sinn für Humor und deine deine Empfänglichkeit gegenüber dieser Materie aus um dich zu ängstigen und sich wichtig zu machen.

2. Dein Kumpel erzählt dir unwissentlich die Unwahrheit
--> er hat ein Problem --> Arzt

Worauf ich hinaus möchte:
In beiden Fällen eher etwas, womit sich seine Eltern befassen sollten und nicht die User eines Forums.

@schwarze_Motte
Zitat von schwarze_Motteschwarze_Motte schrieb:Mir ist noch was eingefallen, dein Freund könnte den Dämon ja so gut er kann zeichnen und das Bild lädst du dann abfotografiert oder eingescannt hoch und wir können gucken, ob es historisch ähnliche Abbildungen gibt.
Wozu soll das gut sein?


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 00:19
@Lefuet

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Eigentlich könnte der Thread jetzt geschlossen werden.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 10:08
@Lefuet
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Ein schief gegangenes Ritual aus dem ein Dämon resultierte, der sich natürlich niemandem sonst zeigt, da er keine Lust auf "Beweisspielchen" hat.
Schon immer wieder praktisch :-)

Ob ich hier jemand auch weismachen könnte, daß ich einen zwei Meter großen unsichtbaren Hasen namens Harvey als Begleiter habe? Oder funktioniert das nur wenn man es mit Esomysteryschlagworten garniert?


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 10:46
Vil. meint dein Freund einfach seinen inneren Schweinehund :troll:

den hat bekanntlich jeder!

@AngelDark


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 12:01
@Lefuet

Ich für meinen Teil habe mich hier nicht angemeldet weil ich Personen die an das Übernatürliche glauben oder damit unfreiwillig zutun hatten zu verspotten.

Deshalb versuche ich solchen Meldungen nachzugehen.
Natürlich nicht blind vor Vertrauen aber wenn es solche Dinge gibt, gibt es sicher einen Grund das man sie nicht so leicht zu Gesicht bekommt.


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 14:05
@AngelDark

Was meinst du zu dem Post von @Lefuet?
Der sagt eigentlich alles aus.
Ich denke mir, mit 16 spinnt man sich einiges zurecht...

Das, mit dem nichtbeweisenwollenden Dämons, ist Unfug und einfach nur eine Ausrede deines Freundes.


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 14:15
Zitat von floriannoirfloriannoir schrieb:Das, mit dem nichtbeweisenwollenden Dämons, ist Unfug und einfach nur eine Ausrede deines Freundes.
@AngelDark


Ne das ist keine ausrede, das machen sie alle, weil sie ja nicht bewiesen werden wollen. Auf diese Weise können sie nämlich schalten und walten und tun und lassen, was sie wollen. das ist ein gemeinsamer "Ehrenkodex" wenn man so will, den solche Wesen nutzen können.
des öfteren kommt es aber vor, dass nahe Verwandte oder Freunde miteinbezogen werden und doch ein Zeichen erhalten, dass das Wesen existiert.


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 14:20
wenn man es sich so hinbiegt, klingt das natürlich äußerst logisch, ja.


melden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 16:20
@floriannoir
Es existieren einfach auch einige Geheimnisse auf der Welt , aber tatsächlich kann es durchaus vorkommen, dass man Beweise erhalten kann. Das liegt aber im ermessen der Wesen und in der Regel werden dann nahe Verwandte / Freunde davon betroffen. Das fiese daran ist, dass man einfahc keinen Einfluss darauf hat. Und noch fieser sind dann irgendwelche "Krankheits"Anschuldigungen, obwohl man eigentlich gar nichts dafür kann.
Erlebt man aber so ein Zeichen als nahstehende Person , wird zwar eine Person überzeugt, aber der Umkreis wird davon nicht beeinflusst.

Ich denke schon, dass @AngelDark so ein Zeichen erhalten könnte, wenn sie darauf besteht.

Das war bei meiner Ex auch nicht anders. Da passierten lustige sachen. ^^


1x zitiertmelden

Mein Freund und sein Dämon

03.04.2014 um 16:33
Ich finde das einfach wunderbar was hier so spekuliert wird :-).

Ich helfe euch mal: Der Junge ist 16 und damit mitten in der Pubertät. Er erzählt seiner besten Freundin, dass er etwas besonderes ist. Klingelt da etwas?

Die einzig interessante Frage ist eigentlich: Glaubt er wirklich an diesen Dämon oder denkt er ihn sich nur aus um @AngelDark zu beeindrucken? Das kann denke ich keiner von uns sicher Beurteilen ohne deinen Freund zu kennen z.B. mal mit ihm gesprochen zu haben.

Ich habe auch schon mal einen "Dämon" benutzt um mein Selbstvertrauen zu steigern. Allerdings glaube ich nicht wirklich an diesen Dämon.

Was die Existenz von Dämonen angeht hängt das einfach von der Definition ab. Es könnte z.B. Wesen in andern Dimensionen geben. Das kann niemand Beweisen oder Wiederlegen.


melden