weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

29.05.2014 um 12:02
Hallo @Baumschnitt,

Ich war auch bisher stiller Mitleser, da ich das Thema zwar äußerst spannend finde, sich meine zoologisch/botanischen Kenntnise doch sehr in Grenzen halten.

Ich würde die Aufnahmen ebenfalls sehr gern hören.

Ich habe irgendwann beim Lesen des Threads aufgehört die Beiträge der "Motznasen" zu lesen. Wäre vielleicht eine Idee?

Ich bin sehr gespannt was noch kommt. Vielleicht gerade weil ich nichts zu der Lösung des Mirakels beitragen kann ;-)

Bitte befriedige meine Neugier!!!

LG
Luna


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

29.05.2014 um 12:04
@Baumschnitt

Man merkt, dass Du noch nicht all zu lang dabei bist...

Wenn man hier mal was bringt und es scheint "realistisch" zu sein, kommste hier mit vielen Leuten nicht weiter.

Du musst schon Geister, Kobolde oder ein 4 Meter grosses Monster bringen. Dann wird hier auch vernünftig diskutiert.

Ein paar Fussabdrücke, die echt sein "könnten".......da kann ja jeder kommen ;)


@Topic

Ich hab mal ein wenig gegoogled und habe diverse Berichte gefunden, in denen von Problemen mit Bären und Wölfen in der Region berichtet wird.

Vielleicht ist auch schon jemand vor dem TE auf die Abdrücke gestossen und hat einfach mal nen Fuss da reingedrückt, um genau das Selbe zu tun wie der TE.

Sich zu fragen was das war und wie groß der Abdruck ist.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

29.05.2014 um 12:33
@gucky76

Genau so sehe ich das auch.

Ist schon komisch.

Da kommt ein Kindlein ohne jeglichen Beweis und erzählt was von Freddy Kruger auf dem Dachboden, und alle sind begeistert.

Aber wenn jemand mit einer plausiblen Story und Beweisen kommt, wird er gnadenlos nieder gemacht.
Und witzigerweise konnte es niemand aufklären, aber trotzdem wird die Sache lächerlich gemacht.

Das versteh ich nicht...


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

29.05.2014 um 14:10
http://www.sjv.it/stimmen/mp3/fuchs.mp3

Ist es das Geräusch zufällig? Das hatte ich neulich auch - sehr gespenstisch! Aber nur ein Fuchs.


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 12:36
Hallo,

ich wollte eigentlich nicht mehr hier schreiben, hab es mir jedoch anders überlegt.

Ich habe die Tonaufnahme in den letzten 2 Wochen einigen Leuten vorgespielt und per Email verschickt, doch niemand kann etwas mit den Geräuschen anfangen.

Falls Interresse besteht, würde ich gern die Datei hier hochladen, damit ich vielleicht ein paar Ideen bekomme.

Mir müßte nur jemand sagen, wie ich so eine Datei hier ins Forum bringe, da ich bis jetzt nur die Funktion gefunden habe, wie ich Bilder hoch lade.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 12:39
Hallo @Baumschnitt
Schön, dass du wieder hier bist *freu*
Hast du inzwischen etwas neues über die Fußabdrücke heraus bekommen?


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 12:44
@Merlinde
Leider nicht. Ich habe keine Abdrücke mehr gesehen, gehe aber regelmäßig den selben Weg.

Ich habe mit einem Förster gesprochen, der mir sagte, daß schon andere nach den Geräuschen gefragt hätten, er sie jedoch selbt nicht gehört habe.

Ich habe ihm die Aufnahme vorgespielt und er dachte erst an einen Hirsch.
Er kam nach mehrmaligen Anhören jedoch davon ab und sagte, er würde in der nächsten Zeit die Ohren spitzen.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:10
Hallo Baumschnitt :-D

Schön, dass Du dich nochmal umentschieden hast.....

Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie du die Datei hierauf bekommst wäre aber auch sehr interessiert daran sie zu hören.

Liebe Grüße
Luna


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:18
@baum


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:19
@Baumschnitt
Du könnest die Datei bei z.B Soundcloud hochladen und in das Forum den Link posten.


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:27
@SirEuro
Ich versuche es mal!


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:43
Ich hoffe es geht:

https://soundcloud.com/user391840954/sprachmemo-001


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:46
Das "Schreien" ist hier leider nicht zu hören.

Ein Bekannter hat eine Tonaufnahme, da kann man hören, wie es immer mehr zu einem Geschrei wird...

Ich werd sie mal besorgen.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:49
@Baumschnitt
Warst du da im Zoo oder in einem Wildgehege?


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:49
@Lepus
Im Wald.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:50
Klingt für mich beim ersten hören auch nach Hirsch.... Ich bin gespannt auf den Schrei und werde nachher mal meinen "Waldläufer" befragen ;-)

Ich habe beides mal paralell laufen lassen.

Bis hierher schonmal vielen Dank für's hochladen.



melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:51
@Baumschnitt
@Luna2510

Jau, könnte ein Hirsch gewesen sein oder ein erkälteter Löwe. :D


melden
Baumschnitt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:54
@Lepus
@Luna2510
Ich habe mit einem Förster geredet, der erst der selben Meinung war.

Doch sind wohl um diese Jahreszeit die Viecher nicht in der Brunft und verhalten sich ziemlich still.

Auf der Aufnahme ist auch das Schreien nicht zu hören!

Ihr müsst es Euch vorstellen, wie ein Knurren, welches immer mehr in ein lautes Heulen/Schreien übergeht.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 14:59
Es bleibt also spannend....

Mal ne ganz doofe Frage (ich finde die Idee mit dem erkälteten Löwen nicht sooo schlecht) wäre es eventuell möglich, dass in der Nähe zum Wald ein Zirkus gastierte?

Die Biester können echt laut und weithin zu hören sein.

Hast du denn die Aufnahme mit dem Schreien noch ? Ich bin gerade auf ein "schreiendes" Reh gestoßen, das passt aber glaube ich nicht zu deiner Bescheibung.


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

15.06.2014 um 15:05
Klingt spannend.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden