Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Fußabdruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:06
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Allerdings sind die doch ausgestorben
Darum sage ich ja: militärisches Sperrgebiet. Wer weiß, was DIE dort so treiben?

Aber falls IHNEN einer ausgekommen ist, kann @Baumschnitt beruhigt werden: das sind Pflanzenfresser.

Was dagegen spricht: die Dinger sind fast 10 Meter lang. Sowas muss doch auffallen. Aber vielleicht ist es noch ein Junges, das nur spielen will.

Anzeige
melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:06
da kann ich @Haret nur zustimmen, hab bloß noch nach einem diplomatischen Ausdruck gesucht. Aber warum eigentlich.

@senkelwatch

wenn für dich die Angelegenheit abgeklärt ist, dann zieh dich doch bitte einfach aus diesem Thread zurück und lass die weitermachen, die noch Lust daran haben, sich darüber Gedanken zu machen.

Hör auf zu schwurbeln, auch wenn das wohl dein Markenzeichen ist....


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:09
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Hör auf zu schwurbeln, auch wenn das wohl dein Markenzeichen ist....
Im Gegensatz zu Dir habe ich hier beigetragen, was es nicht ist. Außerdem habe ich Trittsiegel aller mitteleuropäishen Tiere eingestellt. Nichts passt.

Sag Du doch mal, zu was der 20 cm lange Abdruck gehört. :D


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:10
Hallo @Baumschnitt
Du sagst die Fotos sind von heute, aber ich finde die Pflanzen ziehmlich klein.

Ich wohne in der Stadt, bei uns ist die Natur weiter.

Sind die Bilder wirklich von heute?


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:13
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Sind die Bilder wirklich von heute?
Die Exifdaten sagen: ja.

Bild 1:
Bild Beschreibung = OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kamera Hersteller = OLYMPUS IMAGING CORP.
Kamera Model = SZ-14
Orientierung = drehen 90° (6)
X-Auflösung = 72/1 ===> 72
Y-Auflösung = 72/1 ===> 72
X/Y-Auflösungseinheit = inch (2)
Software/Firmware Version = Version 1.1
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2014:05:10 14:13:16
Original Datum/Zeit = 2014:05:10 14:13:16
Digitalisierung Datum/Zeit = 2014:05:10 14:13:16
Bild 2:
Bild Beschreibung = OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kamera Hersteller = OLYMPUS IMAGING CORP.
Kamera Model = SZ-14
Orientierung = drehen 90° (6)
X-Auflösung = 72/1 ===> 72
Y-Auflösung = 72/1 ===> 72
X/Y-Auflösungseinheit = inch (2)
Software/Firmware Version = Version 1.1
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2014:05:10 14:15:52
Original Datum/Zeit = 2014:05:10 14:15:52
Digitalisierung Datum/Zeit = 2014:05:10 14:15:52



melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:15
@Merlinde
Jupp. Sind von heute. Ich bin nach dem Essen mit dem Hund raus.

War gegen 13.30 Uhr. Gegen 14.00 Uhr hab ich denke ich die Fotos gemacht.

@Narrenschiffer
Glaube nicht, daß es Speergebiet war.

Nein! Ist ein öffentlicher Wald, der auch von Radfahrern und Joggern genutzt wird.

Der Wald ist nordwestlich von Wunsiedel. Nichts militärisches.


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:15
@Narrenschiffer

Wahnsinn! Diese Infos hast Du nur aus den Bildern?!


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:16
Zitat von BaumschnittBaumschnitt schrieb:Diese Infos hast Du nur aus den Bildern?!
Ja.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:16
Ok, dann ist das ja geklärt. Das spricht erstmal für @Baumschnitt
Bleibt "nur" noch die Frage nach diesem "Tier".
Bin gespannt, ob es geklärt werden kann.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:20
@Baumschnitt

da kannste mal sehen, wie kritisch hier mit ungewöhnlichen Beobachtungen umgegangen wird. ;)

Könnten die mysteriösen Geräusche evtl. Warnrufe von einem Vogel, z. B. Eichelhäher, sein?

Wär wirklich gut, wenn du sie aufnehmen könntest.

Was die Spuren betrifft, könnten evtl. auch Kinder in (evtl. nur noch teilweise) vorhandene Schuhabdrücke hineingewerkelt haben? Wenn Kinder Langeweile haben, kommen sie durchaus auf solche Ideen...


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:23
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Was die Spuren betrifft, könnten evtl. auch Kinder in (evtl. nur noch teilweise) vorhandene Schuhabdrücke hineingewerkelt haben? Wenn Kinder Langeweile haben, kommen sie durchaus auf solche Ideen...
Danke für die Blumen. Ich empfinde es zutiefst als redlich, dass Du mir beipflichtest.


1x zitiertmelden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:24
@peggy_m
Hatte auch erst an Kinder gedacht, die im Wald spielen.

Aber wenn Du die Abdrücke gesehen hättest, wärst Du auch recht schnell von den Kindergedanke wegegekommen. Zumal sie dann einfach durch Gestrüpp gesprungen wären.

Ich habe auch keine Spuren in oder hinter dem Gestrüpp gefunden. Aber ich denk auch nicht, daß es möglich gewesen wäre, da es ein wenig abschüßig ist und mit vielen Ästen bedeckt ist.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:25
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb: Ich empfinde es zutiefst als redlich, dass Du mir beipflichtest.
was ich keinesfalls getan habe.


1x zitiertmelden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:25
Hat sich das Geräusch etwa so angehört?

http://www.birding.dk/galleri/stemmermp3/Garrulus%20glandarius%201.mp3

@Baumschnitt


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:26
@peggy_m
Meine Frau wollte gleich nach Hause kommen. Wenn sie mit dem Auto da ist, fahr ich nochmal hin (solang es hell ist).


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:30
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: was ich keinesfalls getan habe.
Genau das hat Du getan. Den Kern Deiner Aussage habe ich nämlich auf der vorangehenden Seite, genauso, dargestellt. :D


melden
Baumschnitt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:30
@Merlinde
Dieses "gackern" am Anfang kommt dem recht nahe. Aber der "Schrei" zum Ende hin, ist mehr ein jaulen. Wenn sich Katzen fetzen oder Füchse hören sich auch manchmal so weinerlich an. Fas wie ein Baby, was dann jedoch mehr schreit statt weint.....

Lässt sich unheinlich schwer beschreiben.

Jedenfalls hab ich dieses Geräusch schon mehrmals gehört und mein Hund wurde unruhig.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:31
@Merlinde


Uhhhhhh, Rabenvögel?


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:32
Mit dem Geräusch kann doch evtl. @Amsivarier weiterhelfen.
Er geht doch auch jeden Tag mit dem Hund in den Wald.


melden

Ungewöhnliche Fußabdrücke und andere Beobachtungen

10.05.2014 um 18:33
@senkelwatch

offenbar hast du nicht nur eine Rechtschreibschwäche, was noch verzeihlich wäre, würdest du nicht ständig denselben Fehler zitieren, sondern auch ein Verständnisproblem. Dazu passt dann wohl auch das stetige Grinsen... ;)


Anzeige

melden