Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gardinenstange fällt runter und ist weg

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Dimensionsloch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:11
Hallo.

Meine Mutter wohnt in einer kleinen Wohnung im Erdgeschoss.
Als sie gestern die Fenster putze hing sie die Gardinenstange ab und legte sie auf den Stuhl.

Sie ging dann grad in ein anderes Zimmer und hörte wie die Stange vom Stuhl gefallen ist. Das sind solche Stangen die aus zwei Teilen bestehen und ineinander geschoben werden.
Als sie die dann aufheben wollte war ein Teil weg.

Wir haben alles abgesucht. Unterm Schrank/Couch. Sogar unterm Teppich haben wir geguckt. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten wo es hätte hinfallen können. Es ist einfach weg.

Also ich suche die ganze Zeit nach einer logischen Erklàrung. Aber ich weiss verreckt nicht wo das Teil sein soll! Meine Mama ist eigentlich nicht so aber die redet von einem Dimensionsloch?!

Was sagt ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:12
Vielleicht war das andere Teil schon immer weg und sie weiß es nicht mehr?
Theoretisch (scheinbar ist das ja so eine "Bistro Gardiene") kann man die ja auch auf den Nagel legen.. ;)
Man muss sie ja nicht direkt auf den Nagel hängen.


melden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:14
@Kamika-ze
Ist vielleicht die eine Stange IN die andere Stange gerutscht und hat sich dort verkantet?


melden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:15
@Kamika-ze
Wie groß ist der Teil, der ,,verschwunden" ist? An ein Dimensionsloch glaube ich in diesem Fall nicht. :D Manchmal fliegen Sachen richtig weit durch die Gegend, vielleicht nochmal in Ruhe alles absuchen.


melden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:16
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:aber die redet von einem Dimensionsloch?!
Jo...äh alles klar -.-
@Kamika-ze
Laß dir nix einreden, Gardinenstange ist weg, Mama hat sie iwo hingelegt und weg isse.. :) also die Stange, net die Mama..


melden
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:17
Die Überlegung hatten wir auch. Aber zum einen wäre ein Teil zu kurz gewesen. Deswegen ist ihr das dann auch aufgefallen dass da war fehlt. Und sie hat dann von einer Ersatzstange das Teil reingeschoben. wenn da ein Teil drin wäre hätte man wohl nichts reinschieben können.


melden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:19
@Kamika-ze
Hm, das ist ja echt seltsam... Aber manchmal "verschwinden" Dinge einfach und tauchen an den unmöglichsten Orten wieder auf ;) Da findet man schon mal Brillen im Kühlschrank... Und deine Mutter hat die eine Stange auch nicht in Gedanken mit in einen anderen Raum genommen?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:19
Vielleicht hat deine Mutter sie einfach nur verlegt @Kamika-ze :)


melden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:19
@Kamika-ze
Das Dimensionsloch
Ja das ist schon so 50 cm gross.
und die Stange...hmm alles klar...., sry, @Kamika-ze


melden
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:19
Ja das ist schon so 50 cm gross. Der raum ist recht klein und wir haben alles abgesucht. Sogar raus auf die Terrasse.

Wir denken schon dass wir sie mal irgendwann wieder finden. Aber ist schon was seltsam :D
Also sie ist erst 53. glaube nicht dass sie sie verlegt hat und es nicht mehr weiss


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:20
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Also sie ist erst 53. glaube nicht dass sie sie verlegt hat und es nicht mehr weiss
Du das hat aber nichts mit dem Alter zu tun. :D


melden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:20
Meine Mutter ist auch erst 53, und hat mal nen 500er verlegt, den sie kürzlich in der Couch (!) wieder gefunden hat.


1x zitiertmelden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:21
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Wir denken schon dass wir sie mal irgendwann wieder finden.
Ganz sicher. :) Vielleicht wirklich an einem Ort, mit dem ihr gar nicht rechnet.


melden
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:22
Wenn sie wir sie im Kühlschrank fänden wäre ja die Härte :'D


1x zitiertmelden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:23
Mir geht das auch ganz oft so, dass ich Dinge nicht mehr finde, die ich gerade noch in der Hand hatte. Ich suche dann wirklich überall, aber sie lassen sich einfach nicht mehr finden. :ask:

An etwas Übernatürliches glaube ich dabei trotzdem nicht :D Manchmal verstecken sich die Dinge einfach an den unmöglichsten Stellen, an denen man nie nachsehen würde. Und irgendwann tauchen sie dann wieder auf, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet.

Also nicht zu viel den Kopf darüber zerbrechen, das Teil wird schon wieder auftauchen ;)


1x zitiertmelden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:23
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Wir denken schon dass wir sie mal irgendwann wieder finden. Aber ist schon was seltsam :D
Die Stange ?? Jo denke ich auch. :) (Mama hat sie "verlegt") :)
Zitat von Kamika-zeKamika-ze schrieb:Wenn sie wir sie im Kühlschrank fänden wäre ja die Härte :'D
Die Mama, oder die Stange ? Aber das wäre Härte, ja.


melden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:26
@Kamika-ze

Deine mom hat Humor.
Ich kann mir so richtig vorstellen wie ihr beiden auf dem Boden sucht und sie irgendwann achselzuckend aufsteht und sagt: "tja, Dimensionsloch"

Wird sich schon wieder einfinden das Teil. Die Stange ist wahrscheinlich nur an einer Stelle die weiter weg ist als ihr es für möglich haltet.

Oder in einer anderen Dimension schreibt grade einer nen thread mit dem Titel "plötzlich 3 gardinenstangen" aber da müsstest Du dann @Dawnclaude Fragen ob der da mal nachschauen kann.
Nicht böse gemeint Dawnclaude ;)


melden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:27
Für ne Gardinenstange extra ein Thread aufmachen. Das Ding muss wohl aus Gold sein...

Aber im ernst manchmal tut man Dinge in Gedanken irgendwo hin und findet diese Tage später wieder. Nichts ungewöhnliches.


1x zitiertmelden

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:33
@Kamika-ze
Naja prinzipiell klingt es allein deshalb nicht nach etwas paranormalen, weil es irgendwie auch keinen Sinn macht. ^^
Es wäre etwas anderes, wenn bei euch schon häufig Sachen verschwunden sind oder andere Dinge vorfielen, die auf etwas paranormales hindeuten.
Gabs da was in der Art?


melden
Kamika-ze Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gardinenstange fällt runter und ist weg

13.06.2014 um 14:57
Ja den Thread eröffnet hab ich jetzt nicht wirklich weil ich dachte da ist ein Dimensionsloch ;) Glaube da gab es weitaus sinnfreiere Beiträge hier.

Ja Dawnclaude da war schon einiges. Aber da ich schon jahrelang hier mitlese, weiss ich wie schnell man verschrien wird und halte mich eher bedeckt als Mitleser;)

Mir wurde schonmal gesagt von jemanden der sich viel in der richtung beschäftigt dass ich wohl anfällig für so Sachen bin durch den Tod meines Vaters als ich 3 war. Aber naja ob das so ist ist die andere frage


Anzeige

melden