Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts Schritte im Zimmer?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Nacht, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:36
Hallo . Ich bin ein Neuling und bin 15 und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung , dass mir hier jemand helfen kann!

Ich wohne seit dem 2. Mai bei meinem Vater in einer älteren Wohnung. Gestern Nacht ( ca. 12 Uhr) habe ich angefangen so ein Tapsen zu hören. Ich dachte als erstes , dass es der Kater wäre ,also habe ich bei meinem Handy eine Taschenlampe angeschaltet und nachgeguckt. Der Kater war nicht da! Ich dachte mir nichts dabei und habe mich wieder hingelegt. Dann hat das Tapsen wieder angefangen , diesmal war es gleich neben mir . Ich habe langsam richtig Angst gekriegt. Die Schritte sind ein bisschen weiter weggegangen , so ca. Wo meine Beine waren. Und dann hat das Bett angefangen zu ruckeln ! Ich hatte richtige Panik . Ich habe mir einfach die Decke über den Kopf gezogen und abgewartet. Die Schritte sind währenddessen wieder nähergekommen und stehen geblieben. Und dann wurde mir die Decke vom Kopf weggezerrt ! Nicht ganz , aber sodass man meinen Kopf sehen konnte. Ich habe angefangen zu schreien und dann ist mein Dad reingekommen. Ich habe mich sofort umgeschaut ,ob jemand anders im Zimmer war , aber dort war nichts !! Ich habe es ihm erzählt , aber er meinte dass ich nur geträumt habe. Ich traue mich nicht mehr alleine ins Zimmer zu gehen! Wisst ihr vielleicht , wer oder was es sein könnte ? Und was kann ich dagegen tun ? Oder wird es öfters so sein??

Lg

Anzeige
7x zitiertmelden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:37
Wir können unmöglich mehr wissen als du. ;) Womöglich hast du noch im Halbschlaf Dinge erträumt? Stell doch eine Kamera auf wenn du es unbedingt wissen möchtest. :vv:


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:39
Ich war ganz sicher wach! Ich war gar nicht müde.


2x zitiertmelden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:48
@karoo.
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Ich war ganz sicher wach!
Der Eindruck kann täuschen ...

Wenn man einschläft ist das nicht als würde man einen Schalter betätigen von Wachsein zu Schlaf ... Das sind fliessende Übergänge und in eben diesen finden die hypnagogischen Eindrücke statt ...

Wikipedia: Hypnagogie

Was die Geräusche angeht, werden das sicher auch keine Geister oder sonstiges sein ...

Sofern diese Geräusche wirklich da sind, werden sie sicher einen entsprechenden Ursprung haben, aber dieser wird nichts mit Geistern zu tun haben ...

Edit: Mach dir keine Sorgen und geh rational an die Dinge heran :)


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:50
Angenommen ich würde ein Tapsen hören und dies einer Katze zuordnen.....hätte ich da Angst?!

Katzenpfoten hören sich jedenfalls ein wenig anders an, als Schritte (falls man sie deen hört).

Ferien?


1x zitiertmelden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:53
Zitat von karoo.karoo. schrieb: Ich traue mich nicht mehr alleine ins Zimmer zu gehen!
Dann nimm jmd mit in dein Zimmer!
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Wisst ihr vielleicht , wer oder was es sein könnte ?
Ich vermute es war ein Troll. Ein Troll hat Beine und kann gehen. Somit macht er Schritte.
Zitat von karoo.karoo. schrieb: Und was kann ich dagegen tun ?
Besorge dir ein Ritter-Rüstung und geh ins Zimmer und stell dich dem Troll!
Biete ihm die Stirn!
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Oder wird es öfters so sein
Kennst Du jmd der in die Zukunft schauen kann?


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:53
@karoo.

Kann eventuell durch den umzugsstress kommen, evtl neue schule, neue stadt, generell in einer neuen wohnung kann ich ganz schlecht in den ersten wochen die geräusche zuordnen.


1x zitiertmelden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:55
@karoo.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:in einer neuen wohnung kann ich ganz schlecht in den ersten wochen die geräusche zuordnen.
Wohl wahr ...

Als ich in dem Haus wo ich jetzt lebe, neu eingezogen war musste ich auch erstmal die verschiedenen Geräusche des Hauses kennenlernen ...

Nach einiger Zeit kannst du die Geräusche bestimmt besser einschätzen :)


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:55
@karoo.
Lass einfach mal ein paar Nächte deine Nachttischlampe an.


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 17:57
@karoo.
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Hallo . Ich bin ein Neuling und bin 15 und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung , dass mir hier jemand helfen kann!
Alles klar... also was @x-ray-2 schrieb, ist die Antwort, sofern du kein
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Ferien?
Troll bist.. -.-


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:05
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Und dann hat das Bett angefangen zu ruckeln !
Event. ein leichtes Erdbeben?!


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:09
Das mit dem "Bett ruckeln" kommt mir iwie bekannt vor.. :troll:
Plötzlich hat mein Bett angefangen zu ruckeln ...


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:10
@karoo.
Wisst ihr vielleicht , wer oder was es sein könnte ? Und was kann ich dagegen tun ? Oder wird es öfters so sein?? Und was kann ich dagegen tun ? Oder wird es öfters so sein??
Wichtig ist sicher erstmal zu differenzieren, was in den Bereich der Hypnagogie geht und was tatsächlich wahrgenommen wird ...

Aber auch Geräusch im Haus, die du hörst, von denen du aber nicht gleich weisst, woher sie kommen, sind noch kein Grund Angst zu haben ...

Bestimmt kommst du dem ganzen noch auf den Grund, wenn du logisch an die Sache herangehst :)


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:11
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit vermeintlich paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von karoo.karoo. schrieb: Gestern Nacht ( ca. 12 Uhr) habe ich angefangen so ein Tapsen zu hören.
Holz (und auch andere Werkstoffe) "arbeitet" und dehnt sich Tagsüber, da warm, aus und zieht sich dann Nachts, wenn es kühler wird wieder zusammen ... an den Berührungspunkten kann es dann zu Reibung kommen ... hört sich dann ggf. an wie Schritte ... nichts Mysteriöses!
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Und dann hat das Bett angefangen zu ruckeln ! Ich hatte richtige Panik . Ich habe mir einfach die Decke über den Kopf gezogen und abgewartet. Die Schritte sind währenddessen wieder nähergekommen und stehen geblieben. Und dann wurde mir die Decke vom Kopf weggezerrt ! Nicht ganz , aber sodass man meinen Kopf sehen konnte.
Ja näääh ... iss schon klaa ... tippe auf Hypnagogie ...
Hypnagogie

Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.

[...]

Hypnagoge Wahrnehmungen

Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z. B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden
Wikipedia: Hypnagogie

... so die "Erlebnisse" denn auch wirklich passiert sind!


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:17
@karoo.
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Ich bin ein Neuling und bin 15 und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung , dass mir hier jemand helfen kann!
Konnten wir das mit unseren Posts ...?

Was denkst du selbst denn, was es mit all dem auf sich haben könnte ...?


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:24
Aber wenn man so in einen halbschlafähnlichen Zustand wäre , dann wäre man doch nicht in der Lage irgendwas zu machen. Ich habe während dieser Zeit die Musik angeschaltet und mit Freundinnen gechattet damit ich nicht auf die Geräusche hören musste! Also kann ich doch nicht im Halbschlaf gewesen sein !


Und unsere Böden sind nicht aus Holz sondern Laminat (ist doch nicht das gleiche oder?).


2x zitiertmelden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:27
@karoo.
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Und dann hat das Bett angefangen zu ruckeln ! Ich hatte richtige Panik
Echt ? also habt ihr es net zu heftig übertrieben... ? Wie in dem Thread, den ich oben erwähnte ? Warst du alleine in dem Bett ??
Zitat von karoo.karoo. schrieb: Und dann wurde mir die Decke vom Kopf weggezerrt ! Nicht ganz , aber sodass man meinen Kopf sehen konnte. Ich habe angefangen zu schreien und dann ist mein Dad reingekommen.
Sicher, daß du net alleine warst ? °O° was habt ihr (sorry, der Plural) getrieben ? Den Kopf konnte man auch sehen...omg... Normal wird einem ein Häubchen drüber gezogen.. uff :nerv:
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Und was kann ich dagegen tun ? Oder wird es öfters so sein??
Also, was du dagegen tun kannst, entweder Arzt, oder wenns ins Mystische gehen soll: Ausräuchern!! Nimm Weihrauch, Räucherstäbchen.. usw.
Obs öfters so sein wird, kann ich dir, oder andere net sagen, wir sind da keine Helllseher.


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:28
@karoo.
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Aber wenn man so in einen halbschlafähnlichen Zustand wäre , dann wäre man doch nicht in der Lage irgendwas zu machen. Ich habe während dieser Zeit die Musik angeschaltet und mit Freundinnen gechattet damit ich nicht auf die Geräusche hören musste! Also kann ich doch nicht im Halbschlaf gewesen sein !
Möglicherweise waren die Geräusche ja auch wirklich da ... Aber das ist ja auch nichts wirklich dramatisches ... Wenn ich nur daran denke was eine Heizung schon für einen Lärm machen kann ...

Aber das Gefühl, dir würde jemand die Decke wegziehen und ähnliches klingt sehr nach Hypnagogie ...


melden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:30
@karoo.

Lass mal nachts das licht im zimmer an wenn du angst hast, dann sieht die welt schon ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Nachts Schritte im Zimmer?

13.06.2014 um 18:31
Zitat von karoo.karoo. schrieb:Aber wenn man so in einen halbschlafähnlichen Zustand wäre , dann wäre man doch nicht in der Lage irgendwas zu machen. Ich habe während dieser Zeit die Musik angeschaltet und mit Freundinnen gechattet damit ich nicht auf die Geräusche hören musste! Also kann ich doch nicht im Halbschlaf gewesen sein !
Ich rede/erkläre ja nicht nur von den/die Geräusche(n) ... Erklärung zu beiden "Wahrnehmungen" stehen oben ... lesen und verstehen ...


Anzeige

melden