Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 15:47
Dürfte schwierig werden... wenn ich so darüber nachdenke, jedwedes Schreiben, ausser es sei ein leeres Blatt Papier, auf dem nur schon ein Wort, vielleicht auch schon ein Buchstabe, eine Zahl oder ein Symbol steht, ist ja im eigentlichenn Sinne nicht inhaltlos, da der Inhalt eben aus diesem besagten Buchstaben, Wort, besagter Zahl oder besagtem Symbol besteht.

In sich geschlossen könnte man dieser Beweisführung mit Hilfe der Logik eigentlich ein q.e.d. anhängen. Nur, würde die Beweisführung, obwohl schlüssig, auch tatsächlich anerkennen? Fragen über Fragen. Und nur weil man die Antworten nicht kennt, heisst das noch lange nicht, dass es diese nicht gibt. Solte eigenttlich jedem aus seiner eigenen Schulzeit noch in Erinnerung sein aufgrund diverser Prüfungen. Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass sich hier im Forum keine Leute befinden, die Zeit ihres Lebens ausschiesslich Bestnoten in sämtlichen Schulfächern hatten.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 16:37
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Dann aber bitte mit Zitaten und/oder Quellenangaben...
Quelle: Allmy

@Fuchs76

Wie ist dein letzter Beitrag gemeint?
Auf was bezieht er sich?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 16:41
@Amsivarier

Auf den direkt vorgehenden natürlich, das ist beim zweiten Beitrag wiederum anhand des Kontext ersichtlich. Nicht so wichtig, muss sowieso jetzt los.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 16:41
@Amsivarier

Ich hab nur versucht Dich aufzuziehen :).


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 19:09
Zitat von ELEL schrieb:Desmocorse
Tja ... damit hast du wohl in allem für DEINE EIGENE PERSON vollkommen recht ...
Da irrst Du !
Da habe ich bisher für alle Personen Recht !
Mir ist kein Mensch mit nachgewiesenen paranormalen, übersinnlichen Fähigkeiten bekannt !
Wissenschaftlich anerkannt, versteht sich.....
Schwurbelkönige außen vor gelassen !
Zitat von ELEL schrieb:genau aus diesen Wissenschaftlichen Gründen gibt es Endgültig tote Leichen
und
es gibt manchmal "Noch" Lebendige Leichen - oder auch Scheintote genannt ..
dann gab es auch schon mehrfach für Tot erklärte die dann im Kühlhaus wieder aufwachten -
denn hier ist es ja unheimlich Kalt
Wie meinen ?
Aus welchen wissenschaftlichen Gründen, gibt es tote Leichen ? :D
Ich kenne keine....
Scheintote sind ja nicht tot !
Man hat sie fälschlicherweise für tot gehalten....
Sprich, sie waren kein Leinnam !
Also Unsinn, dein Argument !
Zitat von ELEL schrieb:Tote Leichen sind damit diese Sorte Leichen in denen das Bewusstsein / Seele entgültig weg ist
Nein, auch wiederholter Unsinn, bleibt Unsinn !
Es gibt keine tote Leichen !
Zitat von ELEL schrieb:Dein Bewusstsein Spaltet sich
Du bist in dein Jetziges Leben Einbetoniert ...
wenn Du so von der Materie und der Materiellen Wissenschaft Überzeugt bist solltest Du wohl am besten in deinem Nächsten Leben ein paar Hundert Jahre als Baum verbringen ... oder werde eine Schildkröte die 500 Jahre erreichen kann
Wenn Du vom paranormalen, übersinnlichen, so überzeugt bist, wo sind Belege diesbezüglich ?
Wo ?
Zitat von ELEL schrieb:Wissenschaft kann sich nur auf Materie beziehen
Blödsinn !
Wissenschaft beschäftigt sich auch mit Gefühlen, mit Sinneseidrücken, ect.....
Wissenschaft untersucht auch angeblich vorhandene paranormale Aktivitäten....
Nur findet man nichts !
Zitat von ELEL schrieb:ein Bewusstsein Deiner Beschreibung bezieht sich nur auf Dein Materielles Gehirn -
denn Dein Unterbewusstsein kann bei Dir wohl nicht Existieren ...
DENN
Du kannst Dein Unterbewusstsein wissenschaftlich NICHT Beweisen
Das tun wir in die Ablage, "Blabla" !


2x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 22:38
Desmocorse
Also erstens beisst Du dich an meinen Beiträgen fest -
Damit musst Du entweder mein Fan sein - oder ein absoluter Gegner von Möglichkeiten ..
es gab aber auch eine Zeit da konnten Menschen nicht Fliegen ...
damals wärst Du ein guter Gegner aller Flugapparate gewesen
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wenn Du vom paranormalen, übersinnlichen, so überzeugt bist, wo sind Belege diesbezüglich ?
Wo ?
das einfachste wäre dann wohl zu sagen - Jesus konnte nicht Existieren
und Gottes Gehirn ist wohl ein großer Teilchenbeschleuniger


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 23:00
@EL
Zitat von ELEL schrieb:es gab aber auch eine Zeit da konnten Menschen nicht Fliegen ...
Können sie auch heute nicht!
Zitat von ELEL schrieb:damals wärst Du ein guter Gegner aller Flugapparate gewesen
Ach sooooo! Okay! ;)

Problem:

Auch schon damals gab es Menschen, die behaupteten über die hier diskutierten übersinnlichen Fähigkeiten zu verfügen. Seit damals hat es noch keiner bewiesen.

Was nun Erfindungen (Ballon, Flugzeug, Hubschrauber) damit zu tun haben, erschliesst sich mir nicht. Erkläre mal, bitte!


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 23:06
@HBZ

Was ihr da macht sind mal wieder euch aufhängen an kleinigkeiten..
Provozieren..

Ihr tut immer ob hier die leute sich als was besonders darstellen wollen.. dabei ist es gar nicht so einfach..

Sah vor kurzum ein sendung.. ok ist typisch amerkanisch gemacht..und deshalb vor viele schon unglaubwürdig..
Nur da behaupte diese dame das sie 5 jahre gebraucht hat es zu axeptieren...das sie kontakt hat mit geistern... und auch den umgang lernen muss...

5 jahre.. bestimmt auch mit verzweifelung... überlege mal.. man geht spazieren... und überall verfolgen sie ein...

so jetzt gibt es zwei möglichkeiten.. man sagt die dame lügt oder man sagt kann was wahres dran sein...wenn mann die gabe selber nicht hat.


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

01.07.2014 um 23:40
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Was ihr da macht sind mal wieder euch aufhängen an kleinigkeiten..
An Kleinigkeiten? Ich würde nur gerne Beweise sehen/haben und würde das als elementar bezeichnen.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Provozieren..
Wo denn? Zeige mal bitte. Und auch die Smileys beachten, ja?

Danke!


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 00:40
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:5 jahre.. bestimmt auch mit verzweifelung... überlege mal.. man geht spazieren... und überall verfolgen sie ein...

so jetzt gibt es zwei möglichkeiten.. man sagt die dame lügt oder man sagt kann was wahres dran sein...wenn mann die gabe selber nicht hat.
und vor allem kann mans eh nicht beweisen.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Blödsinn !
Wissenschaft beschäftigt sich auch mit Gefühlen, mit Sinneseidrücken, ect.....
Wissenschaft untersucht auch angeblich vorhandene paranormale Aktivitäten....
Nur findet man nichts !
Also das geschieht in deiner Realität. Für dich sind aber eigentlich nur die Wissenschaftler, die motiviert sind die Bodenständigkeit zu beweisen interessant. Die anderen hälste ja in der Regel für spinner, haben aber auch ihre Abschlüsse.
Die Parawissenschaften z.b. ist ja nun ein großer bereich. Da gabs ja nun schon einige Studien. Die werden dann immer regelmäßig schlecht gemacht und dann gibts wieder die These "da findet man doch gar nix". Regelmäßig beeindruckend eure Taktik! ^^


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 01:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und vor allem kann mans eh nicht beweisen.
Nichtsaussagende Behauptung deinerseits.
Entweder als schutzbehauptung, weils grad nichts besseres gibt. Oder trollerei, deinerseits.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für dich sind aber eigentlich nur die Wissenschaftler, die motiviert sind die Bodenständigkeit zu beweisen interessant.
Was sollen denn bitte Wissenschaftler sein, die motiviert sind die "Bodenständigkeit".. zu beweisen? oO
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die anderen hälste ja in der Regel für spinner, haben aber auch ihre Abschlüsse.
Autoritätsargument?... Oder zählen für dich nur noch "pro" paranormal Wissenschaftler?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da gabs ja nun schon einige Studien. Die werden dann immer regelmäßig schlecht gemacht und dann gibts wieder die These "da findet man doch gar nix".
Mit recht mMn. Weil da bisher wirklich nichts signifikantes herausgekommen ist, was über den "Glauben" daran hinausgeht. Mit viel deuterei und Glauben, Glauben sogar manche das Uri geller ein "echter" Magier ist, und seine tv Kunststücke als Beweis genügen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Regelmäßig beeindruckend eure Taktik! ^^
Aaahja. Wer ist denn "eure"? Bist du auf nem Glaubenskrieg, wo es nur Gläubige bzw. Ungläubige gäbe? oO
Und ausgerechnet du glaubst, du wärst auch nur annähernd neutral und objektiv?...oO


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 01:13
@EL
Zitat von ELEL schrieb:Anstatt Täterwissen - der Weg in die Irrenanstalt - austauschen
Ich denke nicht, dass das austauschbar ist, bin mir aber auch nicht sicher, was du genau damit aussagen willst ...
Zitat von ELEL schrieb:Nicht, dass das hilfsbereite -Seele- noch selbst zum -Totalverrückten abgestempelt- wird .
Meinst du den "paranormalen Ermittler" ...? Selbst wenn der zum "Totalverrückten abgestempelt" wird, hat das noch lange nichts mit einem "Weg in die Irrenanstalt" zu tun ...
Zitat von ELEL schrieb:Was ist denn UNSERE Grundlage oder unser Innerstes Wesen ?
es ist unsere Seele
Ohne Seele sind wir Menschen eine Tote Leiche
Jeder Mensch hat eine Seele -
eine Seele ist wie ein kleines Samenkorn

jeder kennt Grössenvergleiche - nehmt die Grösse einer Linse (für Linsensuppe)
zum teil unter dieser Grösse sind einige Baumarten die sehr Gross und sehr Alt werden

welche Unzähligen Sorten an Essbaren Baumfrüchten haben die Samen-Grösse der Apfelkerne
Feigen und Kiwis sind etwa Millimetergross

Ein Samenkorn zu einer Baumsorte - von Unzähligen Arten von Früchten oder Nutz-Holz
ist doch wie der nterschied von Seelen und Menschen mit Unzähligen Unterschieden
in den Geistigen Entwicklungen und den damit enthaltenen oder Verbundenen möglichkeiten von sogenannten Über - Sinnlichen Fähigkeiten

Müssten nun Nadelbäume mit Apfelbäumen darum Diskutieren ob und warum
die verschiedenen Sorten von Apfelbäumen Grosse oder Kleine - gelbe, Rote, Grüne oder Braune Äpfel zur Reife bringen
Ebenso sind diese Fähigkeiten in den Verschiedenen Seelen / Menschen .....
Diesen Gedankengängen kann ich nicht folgen ...
Zitat von ELEL schrieb:hier im Forum schreiben nicht alle die auch Mit-lesen
um selbst seine Eigenen Fähigkeiten zu Verstehen könnte man eventuell hier im Forum Fragen stellen und eventuell Hilfe erwarten
anstatt einer plausiblen oder helfenden Antwort werden aber oft nur witze oder es ist etwas Unmögliches - zuerst beschrieben
Ja so ist es leider im Internet, da muss man halt jeden Post gesondert bewerten und auch damit leben, dass einem nicht jeder gefällt ...

Trotzdem gibt es im Normalfall auch immer genug ernsthafte Posts, nur ob man diese zur Kenntnis nimmt oder sie einem gefallen, ist eine andere Sache ...
Zitat von ELEL schrieb:Andererseits werden hier im Forum Seelenwanderung oder Re-Incarnation von verschiedenen Beschrieben und Bestätigt
viele haben manche Andere aufgegeben - hier ihr Persönliches Wissen zu sagen ....
Behauptet wird hier eine ganze Menge in dieser Richtung ...
Zitat von ELEL schrieb:Was sind Engelskräfte ??
Alles was auch als Übersinnlich bezeichnet werden kann
Fast alles
der wesentliche Unterschied liegt in der Positiven oder Negativen Benutzung
in der Regel ist alles was Normal oder Zufällig passiert im Wunsch bereich und positiv
etwas mit Magie bewirken wollen
Hexenversuche etwas zu Änder Müssen - gehört in der Negativen Bereich ...
warum ?
der Weg der Seele hat auch Lernstufen oder Karma
wenn der Zufall oder Gott es will dass eine Sache (Karma) geschehen soll
warum sollten dann Hexen und Magier in einen vorgegebenen Ablauf eingreiffen ??
Was jetzt irgendwelche Engel(skräfte) und der Liebe Gott damit zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht ...
Zitat von ELEL schrieb:Wozu sollten wir Herausfinden ... ob man diese oder Andere
Übersinnliche Fähigkeiten - ob man sie hat!
Ich finde, den Gedanken, ernsthaft in Erwägung zu ziehen, dass man "übersinnliche Kräfte" hätte ziemlich kindisch ... Wie n kleiner Junge, der sich wünscht er wäre Superman oder ein Jedi-Knight oder ähnliches ...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 01:36
@boe
Ich meinte, dass die Wissenschaftler, die desmo als wissenschaftler ansehen würde, gar nicht interessiert wären paranormales zu erforschen.

Auf den Rest brauch ich denke ich nicht eingehen, ist eh immer das Selbe.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 02:26
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich meinte, dass die Wissenschaftler, die desmo als wissenschaftler ansehen würde, gar nicht interessiert wären paranormales zu erforschen.
Und wie kommst du zu der "Freiheit", im Namen anderer wie @Desmocorse, meinen sprechen/ schreiben zu können?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auf den Rest brauch ich denke ich nicht eingehen, ist eh immer das Selbe.
Stimmt. Genauso wie dein "krankhaftes" getrolle :-) was sich immer wieder im Kreise dreht, egal wieviel Gegenargumente und Quellen man postest, egal in wievielen Threads, die gegen deine Behauptungen sprechen.

Ich glaube, das einzige was dich hier bisher davor bewahrt hat ausgeschlossen zu werden ist, das du immer so freundlich und liebevoll hier schreibst... Der angeblich "sachliche" Anteil den du von dir gibst, ist ja schon weitab von gut und böse. Und so manch anderer User wurde schon wegen weniger Behauptungen ausgeschlossen...

Aber weißt du. So langsam glaube ich wirklich nicht mehr "ganz" das du schizophren bist ;-)

Vielmehr glaub ich das du einfach deine eigene "Lüge" lebst, und sie verinnerlicht hast. Und das durch und durch.

Ich mein, wenn man so deine Beiträge verfolgt...Hmm.. N junger Bursche der ausm Osten kommt. Wenig selbstbewusstein hatte, Schüchtern war, wenig Freunde.

Ich glaub so langsam persönlich, und das ist jetzt nur meine Meinung. Das du mit deinem ganzen "Geisterkram" nur versuchst so eeeeeiniges zu kompensieren was früher bei dir im Argen lag.

Grad was Beziehungen, Sexualität, und persönliches angeht. Nach dem Motto, schafft es der "schüchterne" nicht. So erschafft man sich neu, als toller Hengst, der bei zb. Einigen Frauen interessante Punkte anspricht... Könnte es jetzt zwar weiter ausführen, aber wär's wohl of bzw. Userbezogen. Aber nungut mittlerweile haben sich hier ja so einige ihr Bild gemacht was dich angeht.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 08:43
Zitat von boeboe schrieb:Und wie kommst du zu der "Freiheit", im Namen anderer wie @Desmocorse, meinen sprechen/ schreiben zu können?
Weil du ihn verteidigt hast, und ihr eh die gleiche Meinung habt.
Und ich sag noch mal, Wissenschaftler, die ihr als wissenschaftler anerkennt, kümmern sich nur darum maximal, wenn überhaupt, das Thema rational zu erklären.
Alle anderen sind für euch Grenzwissenschaftler... Gegenbeispiele könnt ihr ja gerne geben. Ich seh das nur objektiv.
Zitat von boeboe schrieb:Vielmehr glaub ich das du einfach deine eigene "Lüge" lebst, und sie verinnerlicht hast. Und das durch und durch.
Das denke ich eher von dir und ich akzeptiere es. Ich kanns sogar nachvollziehen, denn es würde sonst nur schwer funktionieren. Während ich also quasi jeden Tag paranormales erlebe, akzeptiere ich es, dass andere das in keinster Form mitbekommen. ^^ Und beweisen ist quasi unmöglich, von daher ist es auch besser so.
Zitat von boeboe schrieb:Grad was Beziehungen, Sexualität, und persönliches angeht. Nach dem Motto, schafft es der "schüchterne" nicht.
Siehst du , das ist so ähnlich wie mit paranormalen Ereignissen. Anstatt einfach die dinge so zu sehen, wie sie passiert sind, erschafft man sich extrem weit hergeholte rationale Erklärungen. Das man das so interpretieren könnte, mag ja sogar so sein, aber du kennst mich ja gar nicht und wie mein Leben verlaufen ist.
Z.b. hab ich die dinge erst erlebt, als ich schon lange nicht mehr schüchtern war. Das war auch ein ganz normaler Reife Prozess bin ja nun schon in den 30ern. Die schüchternheit verlor ich ganz ohne solche Dinge. hatte ja einige beziehungen. Ist ja erst seit ein paar Jahren so, dass das so ist. Vorher hatte ich eine rationale Sichtweise und hab zwar das "nichts" für unsympathisch gehalten, aber nicht dafür interessiert, was vielleicht daran alles nicht so passen kann.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 08:51
@boe
Hinzu kommt noch, dass ich nicht daran glaube übersinnliche Fähigkeiten zu haben, sondern eher, dass mein Engel mich dabei unterstützt oder sie anwendet. Deshalb ist aus meiner Sicht die Beweisbarkeit deshalb auch so schwierig. Wie das mit den Astralreisen oder du mit deinen luziden Träumen. Das also z.b. die aktivierung eines luziden Traums nicht von dir bewusst erzeugt wird in der Regel.
Von daher steh ich bei dem Thema übersinnliche Fähigkeiten so in der Mitte. Sie sind für mich existent, aber quasi von außen mitkontrolliert.
Und da kann ich wiederum verstehen, dass diese Vorstellung jetzt auch nicht für jedermann so prickelnd ist.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 09:22
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass mein Engel mich dabei unterstützt oder sie anwendet. Deshalb ist aus meiner Sicht die Beweisbarkeit deshalb auch so schwierig.
eigentlich nicht ... beweise einfach die existenz des engels und das er die übersinnlichen fähigkeiten anwendet ...


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 09:27
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:eigentlich nicht ... beweise einfach die existenz des engels und das er die übersinnlichen fähigkeiten anwendet ...
Das Problem ist, dass Engel genau auf diesem Job geetrimmt sind, sich der Beweiskraft regelmäßig zu entziehen. Deshalb ist es unmöglich. Wissenschaftliche Beweise sind unmöglich, nur auf subjektive Weise. Deshalb sind subjektive Beweise auch so wichtig.
Objektive Beweisführung funktioniert eben nur , wenn man den Glauben hat in ein Zufallsuniversum zu stecken.
Die Vorstellung von einer "höheren" Autorität quasi beeinflusst zu werden, ist sicher auch nicht jedermanns. Menschen wollen nun mal unabhängig sein. Das ist u.a. ein Grund, warum die Engel das ja nicht wollen.
Der Doktor z.b. (wenn es ihn denn geben würde) hätte auch gewisse Regeln in der welt an die er sich hält. ;)

Aber gut, ist schon wieder fast offtopic. Ich möchte nur erwähnen, dass übersinnliche Fähigkeiten in einer Zufallswelt nach deren Kritieren sehr einfach zu beweisen wären, jedoch nicht in einer kreierten Welt in der es gewisse Regeln gibt.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 09:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Problem ist, dass Engel genau auf diesem Job geetrimmt sind, sich der Beweiskraft regelmäßig zu entziehen. Deshalb ist es unmöglich. Wissenschaftliche Beweise sind unmöglich, nur auf subjektive Weise. Deshalb sind subjektive Beweise auch so wichtig.
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren wie deine Guides nun mit dem Engel klar kommen.
Oder ist die Guide-Idee langweilig geworden und nun ist der Engel en vogue?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

02.07.2014 um 10:17
@Amsivarier
Guide / Engel nahezu identisch. Engel ist nur geläufiger.


melden