Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 13:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:oder man nutzt diese Fähigkeiten einfach , ignoriert die Nichtbetroffenen und gut ist.
Ich z.b. kommuniziere ja jeden tag telepathisch, aber eben nur mit einem Wesen/Verstorbenen. Und es hilft mir ziemlich.
Aber ich weiß auch, dass es sich mit wissenschaftlichen Kriterien gar nicht beweisen lässt und es gewisse Einschränkungen gibt.
Also nutze ich diese Fähigkeit oder eher Möglichkeit, denn sonst wäre ich schön blöd. Und von mir aus können andere in Tränen ausbrechen, weil sie meinen ich wäre an Shizo erkrankt, ist trotzdem totaler Käse. ^^
ich will nicht vermitteln, dass wenn man etwas nicht beweisen kann (mit wissenschaftlichen mitteln), es dann nicht möglich ist. solch fähigkeiten, wie du sie offenbar hast, kann man wohl auch nicht so einfach beweisen.

sofern es für dich und deinen arbeitskollegen vorteilhaft ist, mag ich euch das doch gönnen.

ich denke du machst das ganz gut, wenn du einfach weitermachst und die nicht betroffenen ignorierst. alles andere führt ja auch nur zu endlosen diskussionen uns vor allem streit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 13:55
@Dawnclaude

Sorry, aber ich habe es jetzt so verstanden, dass man in diesem Bereich eine kritische Meinung ablehnen darf und das sich skeptische User zurückhalten sollen.

Das akzeptiere ich (auch, wenn ich es nicht gut heiße), deswegen ziehe ich mich aus diesem Thread zurück und antworte lieber nicht auf deine Anfragen.

Hier wurde ja schon in Mod-Rot verwarnt, da will ich keinen Ärger bekommen.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 13:56
@Commonsense

Du hast recht, in diesem Thread lief es unglücklich.

Aber irgendwo muss man auch Verständnis für unsere Fraktion haben.

Beispiel:
Ein Neu-User haut im UFO-Bereich mit Wissen um sich.
Merkt aber nicht das er gerade gnadenlos die Hose runter lässt.
Weiss nicht was das "S" in USA bedeutet und hält die Navy für die Airforce und haut die Rechtschreibung eines Fünftklässlers raus.
Und schreibt dann: "Ich dachte das hier Leute mit Wissen mitdiskutieren, aber das scheint nicht so zu sein!"
Ganz ehrlich, wer bleibt da noch oberhalb der Gürtellinie beim diskutieren?
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb: solch fähigkeiten, wie du sie offenbar hast, kann man wohl auch nicht so einfach beweisen.
Es liesse sich aber erforschen ob z.Bsp. bei seinen Visionen die typischen Regionen bei Schizophrenie aktiviert sind.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 13:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ganz ehrlich, wer bleibt da noch oberhalb der Gürtellinie beim diskutieren?
strafe diese typen mit ignoranz. denn alles was sie wollen ist aufmerksamkeit.
sei der schlauere und gib nach. weil hoffnungslosen fällen eh nicht geholfen werden kann.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 14:01
@BluesBreaker

Naja, aber wenn man ernsthaftes Interesse am Thema hat, will man doch die echten Hinweise auf Paranormales entdecken.
Da nerven die Faker.
Wie soll man jemals den echten Hinweis finden??

Gleiches in der Ufologie.
Zig Threads mit "Grünes Licht nachts über Flughafen".
Was soll das bringen??


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 14:06
@BluesBreaker
Man hat ja immer noch die Hoffnung, daß Jene Welche merken/lernen das ihr Phänomen im Grunde eine perfide Erklärung haben. Wenn dann aber kommt:" Ich habe eigentlich andere Antworten erwartet ...", dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 14:07
@Amsivarier

Ich gebe @BluesBreaker da unumwunden recht. Letztlich ist ein Vollhonk ein Vollhonk und daran änderst Du auch nichts, wenn Du Dich über ihn lustig machst.

Weißt du was, ich glaube, daß solche Vollhonks früher oder später von ihrer eigenen "Fraktion" vorgeführt werden würden, wenn Du nicht schon vorher so losgelegt hättest - da sind nämlich auch User dabei, die es trotz ihrer Ansichten auch nicht gerne sehen, wenn Vollhonks ihnen die Glaubwürdigkeit nehmen.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 14:07
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb::" Ich habe eigentlich andere Antworten erwartet ..."
...und genau der Satz war der Startschuss.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 14:21
Man hat ja immer noch die Hoffnung, daß Jene Welche merken/lernen das ihr Phänomen im Grunde eine perfide Erklärung haben. Wenn dann aber kommt:" Ich habe eigentlich andere Antworten erwartet ...", dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.
Darauf kannst du ja gerne eingehen, hier:
Beitrag von lisikr (Seite 1)
Wenn die Antworten darauf wirklich klar und deutlich belegbar sind, kannst du ja auch bei der Einstellung bleiben, dass es nur eine Lösung / Ursache dafür gibt.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 14:22
@Micha007

ich selber war vor langer zeit sehr angetan von Erich von Däniken Alien Thesen und habe alles blind geglaubt. dann hat mich mal jemand auf seiten aufmerksam gemacht, wo gewisse thesen widerlegt wurden. klar, zuerst sträubte ich mich dagegen, da doch alles so "logisch" war. es wurden aber klar "fakten" dazugedichtet, oder richtige fakten bewusst weggelassn/ignoriert. ich musste mich dann geschlagen geben, und EdV als schwurbler abtun. aber ich finde seine bücher dennoch interessant, jedoch nur noch als unterhaltung.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:änderst Du auch nichts, wenn Du Dich über ihn lustig machst.
das bringt überhaupt nichts, das bestätigt sie nur noch mehr.

also, immer diplomatisch korrekt bleiben und die trolle ganz langsam und friedlich an die wahrheit führen. wenn das nicht klappt: ignorieren.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 14:23
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also, immer diplomatisch korrekt bleiben und die trolle ganz langsam und friedlich an die wahrheit führen. wenn das nicht klappt: ignorieren.
Das ist die richtige Einstellung und die sollten sich die Kollegen hinter die Binde schreiben...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 14:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Darauf kannst du ja gerne eingehen, hier:
Ich lese den Thread bereits von Anbeginn mit. Warum soll ich die Meinungen der User wiederholen, mit denen ich konform gehe?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 16:41
@Amsivarier
Du schreibst:" Wir dürfen uns doch alle einig sein, dass jede Art von paranormaler Aktion im/am Hirn messbar sein muss." Vielleicht gibt es eben doch noch nicht entdeckte/erforschte Hirnareale, die für das Paranormale zuständig sind oder der "Sitz des Paranormalen" ist eben überhaupt nicht im Hirn, sondern im Rückenmark oder....? Muss denn Wahrnehmung immer über Hirnaktivität geschehen?
Was die Hirnforschung betrifft tappen wir doch noch ziemlich im Dunklen, oder?

Noch was zu möglichen Tests: Ich denke, dass die Mehrheit der Leute, die glauben, übersinnliche Fähigkeiten zu haben, bereit für Tests ist. Sie möchten doch gerne selber wissen, was da bei ihnen abgeht. Ich denke nicht, dass diese Leute mit ihren Fähigkeiten angeben und Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Die meisten verstecken diese Fähigkeiten lieber, ziehen sich eher zurück, denn sie möchten nicht für Spinner, Schizos ... gehalten werden.

Vielleicht ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Paranormalem einfach zu groß, um hier mit rein wissenschaftlichen Tests voranzukommen. Eine Bekannte von mir war vor vielen Jahren zu einem 4-wöchigen Test bei Dr. Bender in Freiburg, der ja den 1. Lehrstuhl für Paranormales eingerichtet hat. Die Tests gingen für die gesamte Gruppe einfach nicht, obwohl da Leute dabei waren, die sich in der Zwischenzeit einen großen Namen gemacht haben. Vielleicht müssten Wissenschaftler und Probanden zusammen Testkriterien ausarbeiten. Die einen sagen, was sie unbedingt brauchen, um die Studien anzuerkennen und die anderen sagen, was für sie machbar ist oder nicht. Das Hauptproblem beim Paranormalen ist wohl, dass es sich eben nicht auf Kommando abrufen lässt.

Noch ein Tipp für dich bezüglich Rechtschreibung: das- dass üben! Es gibt noch "ß; nicht jedes "ß" wird zu "ss".

Liebe Grüße
Mirella


5x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 16:52
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Noch ein Tipp für dich bezüglich Rechtschreibung: das- dass üben! Es gibt noch "ß; nicht jedes "ß" wird zu "ss".
:D
Du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich bin das ich Sätze überhaupt noch gerade formulieren kann.
Da fällt ein "s" zu viel nicht ins Gewicht.
Zitat von MirellaMirella schrieb: Ich denke, dass die Mehrheit der Leute, die glauben, übersinnliche Fähigkeiten zu haben, bereit für Tests ist. Sie möchten doch gerne selber wissen, was da bei ihnen abgeht. Ich denke nicht, dass diese Leute mit ihren Fähigkeiten angeben und Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. Die meisten verstecken diese Fähigkeiten lieber, ziehen sich eher zurück, denn sie möchten nicht für Spinner, Schizos ... gehalten werden.
Das siehst du wohl falsch.
Ich hatte z.Bsp. 2000€ ausgelobt für einen Beweis, einem anderen hatte ich angeboten ihn auf meine Kosten nach Randi zu bringen.
Da ging keiner drauf ein.
Zitat von MirellaMirella schrieb: Das Hauptproblem beim Paranormalen ist wohl, dass es sich eben nicht auf Kommando abrufen lässt.
Auch das stellt sich anders dar.
Der Wald- und Wiesenparanormale erzählt grundsätzlich das er Dämon X jederzeit rufen kann, das er ständig Kühe auf dem Acker schweben lässt oder Feuer per Gedankenkraft erzeugt.
Komisch, wenn dann nach Beweisen gefragt wird, kommen Ausflüchte.


2x verlinktmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 17:07
Dämon X ? Das ist nicht paranormal, das ist ein Egotrip. @Amsivarier


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 17:23
@mittwoch13
Wieso glaubst du das? Die (jetzt schreibe ich das böse Wort doch schon wieder) Beweislage ist doch die gleiche wie beim Paranormalen?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 17:29
Weil das meine persönliche Überzeugung ist, nach der gibt es keine Dämonen, weil die Definition von Gut und Böse auch nicht unbedingt stimmig ist. Der heute praktizierte Dämonenglaube beruht meist auf der Goetia oder auf Schriften von Wierus. Daran glaube ich eben nicht, banal ausgedrückt.

Ein Punkt z.b. der einfach unlogisch ist : Kann ein Dämon denn Moral lehren ? @rambaldi

Siehst du das anders ?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 17:30
@mittwoch13

Dämonen gibt es mMn nicht.
Die Existenz wäre komplett unlogisch.
Ein Wesen das nur böse ist, kann nicht existieren.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 17:31
na sagte ich doch auch @Amsivarier


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

17.06.2014 um 17:33
@mittwoch13

Aber was ist dann mit den ganzen Usern die Dämonen sahen, beschwören, benutzen?
Und was ist mit den Usern die diesen "Wesen" andere Namen geben?
Z. Bsp. Geistwesen, Engel, Guide, Geistführer?


Anzeige

melden