Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 12:16
@Amsivarier

Nein,
es ist nicht vollkommen verständlich,
da solch irrationalen Ermittlungsmethoden vor Gericht keinen Bestand haben.

Es ist ganz klar,
das die Skepsis überwiegt und nur wenige Fälle zum erhofften Erfolg führten,
aber es ist schon erstaunlich,das man sich so sehr in die Karten schauen läßt.

Hier ein Beispiel :

Da kein Grund dafür ersichtlich ist, warum es zu solchen Offerten ausschließlich in bestimmten Bundesländern kommen sollte, liegt die Vermutung nahe, dass die Unterschiede in den Antworten der Landeskriminalämter auch mit der Art und Weise zu tun haben, wie bei einzelnen Behörden mit dieser Frage umgegangen wird. Das gilt umso mehr, als zu den vier Landeskriminalämtern mit „positiver„ Rückmeldung auch die beiden einzigen Dienststellen gehörten, die vor Beantwortung der Anfrage Stellungnahmen der Polizeidirektionen ihrer Länder eingeholt hatten. Dies deutet darauf hin, dass vor Ort durchaus praktische Erfahrungen vorhanden sein könnten, von denen die Landeskriminalämter keine Kenntnis erlangt haben. Interessant war außerdem die Rückmeldung eines LKA, dass „aus ermittlungstaktischen Erwägungen keine Auskunft über Ihre Anfrage„ gegeben werden könne – ein Satz, aus dem man nicht ableiten muss, aber durchaus ableiten kann, dass es hier regelmäßig zu entsprechenden Angeboten (vielleicht sogar einer gewissen, informellen „Zusammenarbeit„) kommt, dies aber nicht öffentlich diskutiert werden soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 12:19
@Sanyon

Natürlich sind hellseherische Aussagen wie "Günther X ist der Mörder" ohne gerichtlichen Wert.
Aber die Aussage "Der Ablageort des Opfers ist an Ort X" ist natürlich verwendbar.
Es ist ja nicht belastend.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 12:21
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Nein,
es ist nicht vollkommen verständlich,
da solch irrationalen Ermittlungsmethoden vor Gericht keinen Bestand haben.
Nun, es geht ja erstmal darum, eine vermisste Person zu finden !
Nicht um einen Gerichtsprozess....
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Es ist ganz klar,
das die Skepsis überwiegt und nur wenige Fälle zum erhofften Erfolg führten,
aber es ist schon erstaunlich,das man sich so sehr in die Karten schauen läßt.
Auch hier die Frage, nach einem offiziell anerkannten Fall ?
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Hier ein Beispiel :
Quelle ?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 12:35
@Desmocorse

Sach ma,ja?

Biste irgendwie auf der sagenumwobenen Quellfrage hängen geblieben oder lieste wirklich eher selten irgendwelche Links die man dir zur Verfügung stellt.?

Dein Beitrag liest sich eher Hilflos als Hilfreich.

@Amsivarier
Natürlich hast du Recht.
Die Frage die sich allerdings jeder Ermittler gefallen muss ist halt ebend auch die Nachvollziehbarkeit seiner ermittlerischen Arbeit.Ist halt so.

Die Aussage von X stimmte,weil er es spürte ist halt ein verdammt blödes Argument im Ermittlungsbericht.

In solch Fällen wird sicherlich auch gegen den Sensitiven,wegen Insiderwissen oder sonstwas,ermittelt.
Wirklich Erstaunlich,wenn es keine Verbindungen oder Zusammenhänge zur Tat gibt.
Und mal ehrlich,unsere blauen Freunde werden es am Ende der Ermittlungen wohl besser wissen als jeder andere.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 12:39
@Sanyon

Genau.
Immerhin ist es dem Ermittler relativ frei überlassen wie er ermittelt.
Wenn er meint das ein Hellseher helfen kann, kann er es machen.
Allerdings wohl ohne Bezahlung. Dürfte schwer sein öffentliche Gelder für einen Hellseher zu rechtfertigen.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 12:41
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Sach ma,ja?

Biste irgendwie auf der sagenumwobenen Quellfrage hängen geblieben oder lieste wirklich eher selten irgendwelche Links die man dir zur Verfügung stellt.?
Du hast keine Quellangabe geliefert !
Wenn es die selbe ist, die Du auf der vorigen Seite geliefert hast, kann man das nicht riechen !
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Dein Beitrag liest sich eher Hilflos als Hilfreich.
In wessen Augen ?
In deinen ?

Wie siehts mit meiner Frage, nach einem offiziell anerkannten Fall aus ?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 12:47
Es lässt sich googlen das verblüffend viele Hellseher sich zu der vermissten Maddie McCann äusserten.
Allerdings ohne Treffer


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 13:01
@Desmocorse

Alles Klar...

Irgendwie heute Morgen zu tief ins Kakaoglas geschaut,oder?

Konnte ja keiner ahnen,
das du nicht mal den Textauszug aus ebend diesen Link gelesen hast.......
Der steht übrigen´s direkt über den Link

Aber Okaay...Nur für dich jetzt nochmal einen Auschnitt aus dem besagten Link :

Eine etwas konkretere Darstellung lieferte der beteiligte Polizeipsychologe zwei Jahre nach den Ereignissen. Bei einem Treffen mit Hans Bender soll er laut eines nachträglichen Protokolls behauptet haben, Croisets „Angaben seien nicht intensiv
genug verfolgt worden, sonst hätten sie wahrscheinlich zu einer Befreiung Schleyers geführt.„ Croisets Angaben über das Kölner Hochhaus mit dem Mercedes seien „haargenau„ gewesen. Der Hellseher habe sogar konkrete Hinweise auf das Hochhaus in Erftstadt-Liblar gegeben, in dem sich das Versteck Schleyers befand. Er sei deshalb dafür eingetreten,
„das betreffende Gebäude zu stürmen„. Das sei jedoch von einem hohen BKA-Beamten verhindert worden. Der Polizeipsychologe betonte: „Dort befand sich tatsächlich Schleyer, damals noch lebend, in einem eingebauten Schrank im Flur. Er hätte gerettet werden können. Das weiß kaum jemand und soll auch vertraulich behandelt werden„ (IGPP-Archiv: E/23-1101). Der spektakuläre Fall der Schleyer-Entführung beinhaltet somit verschiedene für das genannte Forschungsprojekt relevante Aspekte: das persönliche Interesse der beteiligten Ermittler an parapsychologischen Fragestellungen, der Einsatz der „Kriminaltelepathie„ als eine Art „ultima ratio„ in aussichtslosen Situationen, die Versuche der Geheimhaltung solcher Methoden seitens der Ermittlungsbehörden sowie die Fragen nach dem tatsächlichen Wert „hellseherischer„ Auskünfte oder auch der negativen Folgen eines solchen Vorgehens. Die Kritiker der „Okkultfahndung„ haben im Zuge des Schleyer-Falls weiter an Gewicht gewonnen, wenngleich sich ihre Empörung mehr aus der Überraschung über die bekannt gewordene Konsultation Croisets speiste, als dass sie ihre Kritik auf empirische Studien aufbauen konnten (vgl. Wehner 1978; Wimmer 1978).



Wir werden es in ein paar Jahren sicherlich Erfahren,
ob man so etwas ernst nehmen sollte.

Allerdings spricht die Offenheit unserer Krimimalämter schon sehr dafür.


Iein historisch-kriminologisches Forschungsprojekt nach, das vom Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene (Freiburg) in Zusammenarbeit mit dem Institut für kriminologische Sozialforschung der Universität Hamburg und der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege, Fakultät Polizei (ab 01.10.2007 Polizeiakademie Niedersachsen) durchgeführt wird. Primäre Aufgabe des Projekts, an dem Soziologen und His-toriker, Psychologen und Kriminologen mitwirken, ist es, den Umgang von Ermittlungsbehörden mit „Hellsehern„ usw. in Deutschland in Geschichte und Gegenwart empirisch zu untersuchen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es lässt sich googlen das verblüffend viele Hellseher sich zu der vermissten Maddie McCann äusserten.
Allerdings ohne Treffer
Ja,auch in meinem verlinkten Bericht wird nur von einer sehr sehr geringen Trefferquote berichtet,obwohl es viele viele Angebote und Offerten von Sensitiven gab,allerdings :

Ich kopier nochmal,
da ja anscheinend niemand hier velinkte Seiten gerne lesen mag :


dass „in den letzten Jahren„bei den Bayerischen Polizeibehörden etwa 100 Fälle aufgetreten seien, bei denen sich entsprechende Personen mit Hilfeangeboten gemeldet hätten. Milke (1993: 244) hält dies allerdings nur für die Spitze des Eisbergs: „Weil aber dem Verfasser eine ganze Reihe von Fällen bekannt ist, über die nicht berichtet worden ist, also bei weitem nicht alle Fälle gemeldet worden sind, und wahrscheinlich immer wieder auch ASW-Vertreter von Angehörigen vermißter Personen eingeschaltet wurden, ohne dass das der Polizei bekannt wird, kann angenommen werden, dass in den vergangenen Jahren weit mehr ,Sensitive’ in die Vermisstenfahndung eingebunden waren, als oben genannt, die Dunkelziffer also hoch sein dürfte.

Hier noch was zum Thema zur Einbindung von Telepathie und dergleichen bei ermittlerischen Tätigkeiten :

Der Einsatz der „Kriminaltelepathie„ entwickelte offenbar zeitweise eine solch massive Verbreitung innerhalb des Polizeiapparates, dass das Preußische Innenministerium sich schließlich Anfang April 1929 gezwungen sah, sich mit einer Verfügung an seine Beamten zu wenden, und diesen untersagte, „Hellseher, Telepathen u. dgl. zur Aufklärung strafbarer Handlungen heranzuziehen„, die Beamten aber gleichzeitig dazu anhielt, „alle ihnen bekannten Tatspuren in der geeigneten Weise nachzuprüfen und ihnen gegebenenfalls selbstständig nachzugehen, auch wenn diese das Ergebnis eines von dritter Seite vorgenommenen parapsychologischen Experiments […] sind„ (Seeling 1929: 401f).


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 13:30
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Alles Klar...

Irgendwie heute Morgen zu tief ins Kakaoglas geschaut,oder?
Ich denke, das gilt eher für Dich !
Bei deinem Zitat von dem ich sprach, gibt es keinerlei Quellangabe !
Hier ein Beispiel :

Da kein Grund dafür ersichtlich ist, warum es zu solchen Offerten ausschließlich in bestimmten Bundesländern kommen sollte, liegt die Vermutung nahe, dass die Unterschiede in den Antworten der Landeskriminalämter auch mit der Art und Weise zu tun haben, wie bei einzelnen Behörden mit dieser Frage umgegangen wird. Das gilt umso mehr, als zu den vier Landeskriminalämtern mit „positiver„ Rückmeldung auch die beiden einzigen Dienststellen gehörten, die vor Beantwortung der Anfrage Stellungnahmen der Polizeidirektionen ihrer Länder eingeholt hatten. Dies deutet darauf hin, dass vor Ort durchaus praktische Erfahrungen vorhanden sein könnten, von denen die Landeskriminalämter keine Kenntnis erlangt haben. Interessant war außerdem die Rückmeldung eines LKA, dass „aus ermittlungstaktischen Erwägungen keine Auskunft über Ihre Anfrage„ gegeben werden könne – ein Satz, aus dem man nicht ableiten muss, aber durchaus ableiten kann, dass es hier regelmäßig zu entsprechenden Angeboten (vielleicht sogar einer gewissen, informellen „Zusammenarbeit„) kommt, dies aber nicht öffentlich diskutiert werden soll.
Ich sehe jedenfalls keine....

Und nach wie vor, sehe ich keinen offiziell bestätigten Fall, in dem ein "Hellseher" einen
Fall aufgeklärt hat !
Du ?


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 13:48
@Desmocorse


Hast du deinen Teddybären und dein Schnuffeltuch verlegt oder wieso bist du jetzt so .?

Mami wird dich gleich schon zudecken und dir schöne Träume wünschen.
Kannst ruhig schon mal einpennen,Nachtlämpchen brennt auch gleich.

Also wenn dir die GdP nicht als seriöse und neutrale Quelle reicht dann ma gute Nacht..
Verweise und Quellenangaben stehen übrigen´s unter dem Bericht.

Die Behaupten nichts.Alles Tatsachen.
Ich behaupte übrigen´s auch nichts.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und nach wie vor, sehe ich keinen offiziell bestätigten Fall, in dem ein "Hellseher" einen
Fall aufgeklärt hat
Soso..
Lese nochmal ganz genau meine Textauszüge aus dem Schleierfall 1977.
Dort dürfte eigentlich klar werden,das es mind.(!) einen Fall gibt,der nicht so hätte enden müssen wie er endete,wenn man in bestimmte Richtungen ernster und anders ermittelt hätte.

Im übrigen dürfte selbst dir klar sein,
das niemals! nur eine Person irgendetwas aufklärt....Wenn von der Soko Drolligkeit berichtet wird,wird ,zum Beispiel,wohl kaum der Name oder Beruf des zuständigen Forensikers in die Öffentlichkeit gelangen.

Wie kommst du also darauf,
das noch nie ein Sensitiver erfolgreich an einem aufgeklärten und abgeschlossenen Fall mitarbeitete?


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 16:16
Zitat von SanyonSanyon schrieb: Also wenn dir die GdP nicht als seriöse und neutrale Quelle reicht dann ma gute Nacht..
Völlig egal. :D Es gibt eben User, die wissen IMMER alles besser. :D


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 18:10
@Desmocorse
dein Ton ist unter aller Sau, mich wundert es, dass Du überhaupt noch hier angemeldet bist.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 18:29
@lisikr
Hallo :) Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema "Übersinnliche Fähigkeiten" aber habe leider noch niemanden gefunden, der mir da so richtig weiterhelfen konnte :(
Da wird dir auch leider niemand weiterhelfen können... :)
Ich würde unglaublich gerne herausfinden, ob ich solche Fähigkeiten besitze, denn mir sind schon öfters "merkwürdige" Zufälle und Begebenheiten passiert, die ich nicht richtig einordnen kann.
Also nein, du besitzt keine "besonderen Fähigkeiten" und diese sog. "Fähigkeiten", haben wir alle, insofern vom UB (Unterbewußtsein) her, oder "Bauchgefühl", das hat aber mit Fähigkeiten nichts zu tun. -.-
bersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!
heute um 18:10

@Desmocorse
dein Ton ist unter aller Sau, mich wundert es, dass Du überhaupt noch hier angemeldet bist.
Nana, jetzt sei mal net so @zett , ich weiß, wie ers meint :)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 18:31
@ackey
hee??
ich habe meine Meinung, danke.
Ja Du weißt es, aber ich kann lesen und die Art mit anderen umzugehen, ist MEINER MEINUNG nach, unmöglich.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 18:32
@zett
Oke verstehe was du meinst, alles easy :)
Edit: TE ist aber auch schon lange weg....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 23:32
@ackey
unterbewusstsein und bauchgefuehl... ja...
die zwei suessen sind natuerlich total natuerlich und komplett erklaerbar oder??


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 23:41
@Haret
sind ein und dasselbe, mach dir net ins Hemd, oder Hosen.. -.-


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 23:43
@ackey
schoen, was du alles weisst.
wenigstens wissen wir jetzt, dass das UB im bauch sitzt, wenn schon keiner wirklich weiss, wo das bewusstsein generell sitzt :D


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 23:47
@Haret
Das UB sitzt im Solarplexus... und net im Hirn, bzw. wenn das Hirn weiter runter rutschte, dann eben dort...
...weiß vieles, soll man net glauben, gelle ? :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

29.06.2014 um 23:54
@ackey
okayyy...


Anzeige

melden