Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:13
@cucharadita
Spielst dich da als Mod auf, oder was und der Hinweis auf Gruppendiskussionen, ist net unberechtigt, für den TE: @lisikr
Allmystery-Wiki: Über Gruppen-Diskussionen

Anzeige
melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:14
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Muss das jetzt sein??
Genau das frag ich mich dann auch immer :(


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:14
jeder braucht eben ein Erfolgserlebnis im Leben. Und mag es noch so banal sein ... :-D @cucharadita


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:15
@ackey

Nee ich will es eigentlich nicht, aber ich zieh mir den Mist jetzt schon 2 Jahre von euch rein und es reicht einfach irgendwann.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:16
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Bitte, das war doch auch ein ironischer post, nicht?
Nein.

Ich hatte auch immer das Gefühl etwas vergessen zu haben.
Was dann ja auch ab und an stimmte.

Seitdem ich Zettel schreibe ist Gefühl weg und es wird nichts mehr vergessen.

Das ist eine Tatsache.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:18
Ich verstehe nur nicht, warum man an einer Diskussion teilnimmt, wenn man eh "dagegen" ist und eigentlich nur vorhat, sie zu torpedieren. Es gibt Foren für Naturwissenschaften. Da kann man sich austauschen über diverse Naturgesetze. Warum investieren so viele Leute ihre Zeit in Dinge, die sie gar nicht abkönnen ? Wie Grillfanatiker im Veganerforum :-D
Warum ? Zuviel Freizeit ? Langeweile ?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:19
Ich frage mich immer wie leichtgläubig ihr gegenüber diesen Zauberern und Magiern und Astralreisenden seid.
Uns interessiert das Thema auch, aber wir glauben nicht alles und jedem.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:22
@klausbaerbel

Ok, dann tut mir leid, habe das falsch gedeutet, durch die vorangegangene posts war ich irritiert,
Verzeihung.

@Amsivarier

Das hat für mich nicht unbedingt was mit leichtgläubigkeit zu tun, aber es geschehen einem Dinge im Leben, die kann man nicht erklären und dann tut ein Austausch darüber halt gut, denn viele erfahren halt ähnliches.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:23
Ihr glaubt doch gar nichts :D


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:26
Ich glaube auch nicht allem und jedem. Aber ich glaube, was mir selber passiert. Und das passiert nunmal schon mein ganzes Leben lang, also kann ich es auch beurteilen. An Zauberer, Magier und QVZ Glaspyramiden glaube ich nicht, ich bitte mal drum, dass nicht alles pauschalisiert wird.

Im Umkehrschluss könnte man auch so argumentieren : Diese Dinge passieren mir seit ich 16 bin ( ich bin jetzt über 40 ) ...ich bin ein Mensch....also unterliegen sie scheinbar auch natürlichen Gesetzen und kommen nicht aus der "Anderswelt". ;-) Mein Gehirn verfügt über zusätzliche Verknüpfungen, da ich Synästhetikerin bin. Daran forscht die Wissenschaft gerade, noch ist nicht bekannt, warum es Menschen mit Synästhesie gibt.
Also ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.... @Amsivarier


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:28
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:aber es geschehen einem Dinge im Leben, die kann man nicht erklären und dann tut ein Austausch darüber halt gut, denn viele erfahren halt ähnliches.
Ich hab es früher schon geschrieben.

Ich hatte einige Kunden die überzeugt waren Geister im Haus zu haben.
Erst als ich ihnen erklärte was da los ist, sagten die:"Oh, das konnte ich nicht wissen!"

Was ich sagen will:
Nur weil etwas geschah was man sich selber nicht erklären kann, heisst das nicht das es unerklärbar ist.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:32
wenn du aber eh nicht bereit bist, die Erlebnisse von anderen Menschen gelten zu lassen bzw ihnen immer gleich unterstellst, ein wenig Tralala zu sein oder ein Troll...warum interessierst du dich dann überhaupt für irgendwelche Diskussionen hier ? Um deine geistige Überlegenheit gegenüber dem leichtgläubigen Teil der Menschheit zu beweisen ? @Amsivarier


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:33
@mittwoch13

Nein.

Mich interessiert mehr warum Menschen so leichtfertig glauben.
Das ist hochinteressant.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:35
Ich für meinen Teil glaube nicht leichtfertig. Aber das wirst du kaum beurteilen können. So wie du nie jemanden hier beurteilen können wirst. Du hörst nämlich@Amsivarier
nicht richtig zu. Was tu tust, nennt sich "verurteilen" :-D


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:35
@Amsivarier

Hier geht es aber nicht um Geister und ich meine auch eher Dinge wie die, die @lisikr
und @mittwoch13 angesprochen haben.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Nur weil etwas geschah was man sich selber nicht erklären kann, heisst das nicht das es unerklärbar ist.
Das seh ich ja auch so :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mich interessiert mehr warum Menschen so leichtfertig glauben.
Ich denke nicht das sie das tuen, ich denke eher das sie Erfahrungen gemacht haben die sie neugierig machen und hier Gleichgesinnte suchen, btw ich empfinde Glauben auch als leicht, warum sollte man sich auch damit schwer tun?


@mittwoch13

Nach meinem Empfinden muß es wohl so sein, wie Du sagst.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:38
@ackey

Du hast ja nicht unrecht mit der Gruppendiskussion, nur wenn Du ganz neu hier bist und niemanden kennst, ist es doch recht schwierig, dann Leute zu finden, die ähnlich denken wie Du, um diese einzuladen.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:42
Auch wenn du kritisch bist, du solltest dir angewöhnen, nicht einfach gleich alles, was geschrieben wird über einen Kamm zu scheren. @Amsivarier


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:44
Geht es eigentlich noch um den Thread oder wieder um die pöhsen Skeptis??


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:46
@Amsivarier

Nun, da der TE weg ist, können wir es auch lassen, da hast Du recht!


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:47
Es geht auch darum, dass du keine Fragen beantwortest. Ich habe zur Diskussion gestellt, dass die sogenannte "übernatürliche Wahrnehmung" mitunter bei manchen Menschen eine natürliche Wahrnehmung ist, bedingt durch andere Verknüpfungen im Gehirn. Diese sind nachweislich belegt und wissenschaftlich fundiert, wie beispielweise im Fall der Synästhesie. Nur hast du dazu scheinbar nichts zu sagen. @Amsivarier


Anzeige

1x zitiertmelden