Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:47
@mittwoch13

Geht es hier um Synästhesie??

Anzeige
melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:48
@Amsivarier
Ich für mein Teil glaube auch an das was im allgemeinen Übernatürlich nennt . Was jetzt aber ganz sicher nicht heisst das ich jedem alles glaube . Das ganz sicher nicht . Aber wie @cucharadita
schon richtig schrieb oder war es @mittwoch13
? Ist ja auch egal aber Fakt ist das es nun mal Erlebnise /Ereignisse gibt die man sich entweder nicht erklären oder nicht sofort . Das ist hier aber kein Grund den Thread zu zerschiessen . Nur weil Der /Die Te Fragen dazu hat muss man den neuen Userin/User hier sofort auf dem Forum jagen .

Mir selbst schon sehr viele Dinge wiederfahren die mir auch erst mit der Zeit erklären konnte. Und nein es nicht alles davon Paranormal gewesen . Aber mehr als genung auf jedenfall . Vieles kann ich mir auch mit reiner Logik erklären aber wie gesagt nicht immer und auch nicht alles . Ich schöpfe imer bei der Suche nach einer Antwort alle meine Möglichkeiten aus. Und seit wann sind den bitte Wissenschaft und das Paranormale von einander getrennt ? Das ist mir nun wirklich neu .


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:49
das war ein Beispiel dafür, dass deine hehre Wissenschaft wohl
bisher nicht alles bis zum Erbrechen aufgedeckt hat, was uns so im Leben umgibt, nicht mehr und nicht weniger. Darum ging es mir. @Amsivarier


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:51
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Ich habe zur Diskussion gestellt, dass die sogenannte "übernatürliche Wahrnehmung" mitunter bei manchen Menschen eine natürliche Wahrnehmung ist, bedingt durch andere Verknüpfungen im Gehirn. Diese sind nachweislich belegt und wissenschaftlich fundiert, wie beispielweise im Fall der Synästhesie.
Was genau is da wissenschaftlich belegt ...?


Synästhesie ...? Is das nich sowas wie Farben schmecken oder sowas in der Art ...? Das hat doch mit übersinnlichen Fähigkeiten nichts zu tun oder ...?

@mittwoch13


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:52
@mittwoch13

Nur kurz:

Synästhesie ist sehr interessant, aber nicht mal im Ansatz übersinnlich oder komplett unerklärbar.

Etwas Wiki:

Die V4/V8-Region im Gehirn ist die visuelle Region, die der Verarbeitung von Farben dient. In jeder Gehirnhälfte gibt es eine V4/V8-Region. Bei Wort-Farbsynästhetikern springt das linke V4/V8-Areal lediglich auf Wörter, jedoch nicht auf Farben an. Eine Lateralisierung weist auch die Sprache auf: Bei den meisten Personen befinden sich die wichtigsten Sprachzentren eher in der linken als in der rechten Gehirnhälfte. Die Autoren vermuteten bei den untersuchten Wort-Farbsynästhetikern eine Verknüpfung von Spracharealen in der linken Gehirnhälfte mit der linken V4/V8-Region


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:54
@mittwoch13
Dem was du geschrieben hast stimme ich zu . Ich denke mehr muss ich dazu nicht schreiben .

Nur soviel noch ich finde deine Einstellung super . Ich meine das weder als geschleime noch sonst wie. Sondern ernst . Der eine oder ander sollte sich daran wirklich ein Beispiel nehmen .

Okay zurück zum Thema :)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:55
ich habe nicht gesagt, dass Synästhesie übersinnlich ist. Ich habe gesagt, die Gründe, warum manche Menschen diese Verknüpfungen im Gehirn haben und andere nicht, die sind - noch nicht - aufgedeckt.
Ich hab so einen Fragebogen für eine Studie ausgefüllt vor ein paar Jahren.
Und es könnte auch noch andere - bisher nicht näher definierbare - Verknüpfungen im Gehirn geben, die dann eben manche Menschen eher empfänglich für andere Formen der Wahrnehmung machen als andere. Oder spricht etwas gegen diese These ? @Amsivarier


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:57
danke, nett von dir :-) Deine Einstellung finde ich auch gut, so sehe ich manches auch @EssentiaVitae


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:58
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Und es könnte auch noch andere - bisher nicht näher definierbare - Verknüpfungen im Gehirn geben, die dann eben manche Menschen eher empfänglich für andere Formen der Wahrnehmung machen,
Demnach würden das etwa 2/3 des Forums ausmachen.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:58
Okay um die Frage/Fragen des Te zu benatworten : Ja kenne viele die ihre Gaben nutzen . Ob das nun gut ist oder schlecht das maße ich mir nicht an zu beurteilen . Und oft sehe und höre ich wenn ich mit diesen Personen zusammen bin in einem Raum oder Ort etwas was ich mir nicht im ersten Moment erklären kann aber bis ist immer so gewesen das ich es mir im nachhinein immer erklären kann . Ich stehe dem Thema sehr offen gegen über aber ich prüfe auch immer mit meinen möglichkeiten ob das auch alles so passiert sein kann oder anders . Mit anderen worten ich hinterfrage auch .


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 18:59
@x-ray-2

Ich denke auch wie mittwoch schrieb, das es um Wahrnehmungen geht die nicht jeder so empfinden kann, sie haben diesen Zugang und ich habe mich auch schon mit einigen Synäthetiker ausgetauscht, es ist sehr beeindruckend (für mich) wie sie die Umwelt wahrnehmen.

@Micha007

Allmystery halt :)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:01
@mittwoch13

Natürlich gibt es "Verzerrungen" in der Wahrnehmung.
Aber es bleibt alles im erklärbaren Bereich.
Und gerade weil es diese Verzerrungen gibt, muss man davon ausgehen das es nichts übersinnliches gibt, sondern das es oft Fehlvernetzungen im Hirn sind.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:02
@Amsivarier
Mit antworten hast du es wohl nicht so oder ? Oder warum bekomme ich keine von dir ? Das ist unhöflich.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:02
@EssentiaVitae

??


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:02
@Amsivarier

Bitte?
Warum muß das eine Fehlvernetzung sein?

Willst Du Synäthetiker jetzt als "krank" bezeichnen?

Moar, mir fehlen schon wieder die Worte :(


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:03
Ich träumte von der Nacht von Sa auf So eine Szene, wo ich mit S. ( das war eine Frau, die ich im Alltag betreut habe ) am Küchentisch sitze und Kaffee trinke. Die Stimme sagte "S. wird sehr bestürzt sein, wenn du ihr morgen erzählst, dass eure Katze gestorben ist."

Ich dachte mir nichts dabei, weil a) es der Katze am Sonntag morgen gut ging und weil b) S. keinen Kaffee trinkt, sie hasst Kaffee
Jo, das kenn ich. War bei mir auch eine angenehme weibliche Stimme, die dann später noch sehr viel häufiger kam.
Naja ich finde das ist zumindest ein Trost aufgrund der schlimmen Sache.
UNd auch bei mir gabs einen Vorraussagenden Traum zum Tod meines Katers, der hatte da auch Abschied von mir genommen, aber eigentlich war noch garn ix schlimes passiert.
Bis dann der Tag nach dem Traum kam...


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:03
@Amsivarier
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:@Amsivarier
Ich für mein Teil glaube auch an das was im allgemeinen Übernatürlich nennt . Was jetzt aber ganz sicher nicht heisst das ich jedem alles glaube . Das ganz sicher nicht . Aber wie @cucharadita
schon richtig schrieb oder war es @mittwoch13
? Ist ja auch egal aber Fakt ist das es nun mal Erlebnise /Ereignisse gibt die man sich entweder nicht erklären oder nicht sofort . Das ist hier aber kein Grund den Thread zu zerschiessen . Nur weil Der /Die Te Fragen dazu hat muss man den neuen Userin/User hier sofort auf dem Forum jagen .

Mir selbst schon sehr viele Dinge wiederfahren die mir auch erst mit der Zeit erklären konnte. Und nein es nicht alles davon Paranormal gewesen . Aber mehr als genung auf jedenfall . Vieles kann ich mir auch mit reiner Logik erklären aber wie gesagt nicht immer und auch nicht alles . Ich schöpfe imer bei der Suche nach einer Antwort alle meine Möglichkeiten aus. Und seit wann sind den bitte Wissenschaft und das Paranormale von einander getrennt ? Das ist mir nun wirklich neu



melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:04
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Und seit wann sind den bitte Wissenschaft und das Paranormale von einander getrennt ?
Ist der Teil die Frage?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:05
@cucharadita
Ich finde es eher schwer vorstellbar, wie eine Welt aussehen muss, die nicht so "bunt" ist wie meine es ist...


Es geht im Leben darum, zu differenzieren, nicht zu pauschalisieren.
Ich arbeite jeden Tag mit Menschen und muss dabei herausfinden, was Einbildung ist und was Realität. Und es gibt eben auch bei Menschen Realitäten, die man selber nicht für möglich hält, die aber überraschender Weise wirklich so sind. Schert man alle Menschen über einen Kamm, weil eben "esogläubig", verpasst man vielleicht was.
Es gibt aber auch andere Gründe, warum jemand seine Wahrnehmungen für "übersinnlich" halten mag. Drogenpsychosen, Schizophrenie, affektive Störungen, Paranoia. Und den Bereich kenne ich auch. Nicht, weil ich "nur" mal was drüber gelesen habe. Ich arbeite seit langen Jahren mit solchen Menschen.
Und daher werden auch bei Allmy viele sein, deren Wahrnehmungen durch psychologisch - pathologische Aspekte verändert sind. Das ist ja das interessante, wenn man diskutiert und auch mal zuhört dabei :-) @Amsivarier


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:05
@cucharadita
Ich denke auch wie mittwoch schrieb, das es um Wahrnehmungen geht die nicht jeder so empfinden kann, sie haben diesen Zugang und ich habe mich auch schon mit einigen Synäthetiker ausgetauscht, es ist sehr beeindruckend 8für mich) wie sie die Umwelt wahrnehmen.
Ich muss erstmal zugeben, dass ich mich mit Synästhesie nie wirklich beschäftigt habe und da entsprechend wenig zu beitragen kann ...

Aber Wahrnehmungen haben ja mit Empfindungen noch nicht unbedingt was zu tun ...

Wenn ich etwas sehen oder wahrnehmen kann, kann Person x oder y das auch ... Zumindest sofern ich selbst nicht unter Störungen in der Wahrnehmung leide ...


Anzeige

melden