Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:05
@Amsivarier
ja auch . also bekomme ich nun eine antwort ?

Anzeige
melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:06
@EssentiaVitae

Ich weiss nicht warum du die Frage auf mich beziehst.
Hab ich irgendwo geschrieben das es getrennt wird?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:09
@Amsivarier
Weil ich dich so verstanden habe . Nicht nur jetzt sonder schon seit ich hier angemeldt bin . Aber wenn ich dich da falsch verstanden habe sorry . Dann wüsst ich aber dennoch 2 dinge gerne : erstens warum sind wahrnehmungen die nicht der norm entsprechen krank bzw die personen ? oder um deine worte zu verwenden eine fehlvernetzung . Ich selbst habe auch Gaben . bin ich jetzt kranke ? und was ist deiner ansicht normal und wo hört das normale auf und wo fängt das unnormale an ?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:10
@EssentiaVitae

Puh, die Fragen reichen für 20 Seiten Text....

Aber ich werd es versuchen.
Aber nach dem Fußball und wohl per PN.
Denn wir sind hier seitenweise OT.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:10
@x-ray-2


Also Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrnehmung, es mischen sich immer Empfindungen mit rein.
So kann ein Mensch z.b. einen Stein in die Hand nehmen und sagen "der ist ja schön grün" und der andere nimmt den selben Stein und sagt " tolles Blau". Weil es eben ein blaugrüner Stein ist. Aber vielleicht ist Grün die Lieblingsfarbe von Person A und Blau die Lieblingsfarbe von Person B. Und dann mischt sich automatisch Emotion mit in die Wahrnehmung.


übrigens fand ich als Kind Larry Brent immer cool :-)


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:11
@Amsivarier

ich schwurbel mal kurz los, könnte es nicht im Annehmbaren sein, da sich die Evulotion ja ständig weiter entwickelt, dass sich in den nächsten Jahrzehnten, alle Gehirne so umstrukturieren werden, bzw solche Verknüpfungen aufweisen, wie sie die Synästhetiker heute schon haben?

@mittwoch13

mein bester Freund ist Synästhetiker und ich freue mich immer sehr mich mit ihm darüber auszutauschen und mir anzuhören wie er mich wahr nimmt :)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:13
@cucharadita

Nein, wohl kaum.
Es ist keine sinnbringende, nützliche Funktion.


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es ist keine sinnbringende, nützliche Funktion.
Das stimmt nicht, man spekuliert, dass Synästhesie, die auditorische Wahrnehmungen zusätzlich zu optischen erzeugt (ergo: Bewegung hören, wenn man sie sieht) ein Überlebensmechanismus war, der auf Bewegungen aufmerksam machte.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:16
@cucharadita

Das die Evolution immer voranschreitet ist richtig. Zu mehr darf ich nicht mehr sagen sonst isses wieder spam @Rho-ny-theta


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:17
Übersinnlich gibt es nicht, man kann nur einzelne Sinne auf bestimmte Dinge richten und sie so trainieren...

zb "trainiert" nen unter Verfolgungswahn leidender seine Sinne so das er sofort mit bekommt wenn jemand "ihn verfolgt" etc etc

jemand der drauf fixiert ist was andere über ihn denken trainiert seine Sinne soweit das er sofort merkt wenn jemand über ihn redet, selbst aus ner entfernung die normalerweise "unmöglich" erscheint etc etc


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:17
@Rho-ny-theta

Das mag sein, aber es bringt dem zukünftigen Menschen wohl nichts.
Wir werden wohl eher schnellere Reflexe bekommen.
Und computerbezogen denken.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:19
@Amsivarier

Ja, das ist deine Meinung, ich sehe es ganz anders, als ungeheuren Dazugewinn zum Mensch sein.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:19
Synästhesie bringt sehr wohl was im täglichen Leben. Es ist keine sinnfreie Fähigkeit. Aber das ist zu komplex und wohl
eh müßig, es dir an dieser Stelle auseinanderzusetzen.
@Amsivarier


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:23
Ich bin jetzt einfach so frei und schreibe etwas zu meiner Gabe dem Zweiten Gesicht und meine Erfahrungen damit .

Okay wo fange ich da am besten an ?

Es fing bei mir mit 13 oder 14 Jahren an und da ich zu der Zeit noch ein Kind war habe ich eine sehr große Angst gehabt und konnte es auch nicht verstehen . Und es gab auch zu der Zeit Niemanden der es mir hätte erklären und mir meinen große Angst hätte nehmenen können . Ich sah im dem Alter meinen ersten Geist /Seele . Ich habe aus lauter Panik und Angst es meiner Mutter erzählt und ihre Reaktion war die das sie mich zum Seelenklempner geschickt hat . Warum ? Weil sie auch nicht wusste was es damit aufsich hatte . Sie war denke ich heute einfach vollkommen überfordert mit der Situation . Was ich jetzt fast 20 Jahre später natürlich sehr viel besser verstehe als in dem Jungem Alter. Später als mir nach und nach klar wurde das ich Geistig und Körperlich gesund bin habe ich meine Gabe annehmen können und tue es heute noch . Und bis jetzt habe auch sehr viele positive Erfahrungen damit sammeln können . Das finde ich zumindest ist druch aus etwas was man auch anderen mit auf dem Weg geben kann damit sie es leichter haben als ich damals . Mit fast 20 Jahren fand ich dann (oder er fand mich ) Jemanden der mir das alles erklärt hat und mir auch heute noch mit Rat und auch hin und wieder mit Tat zur Seite steht . Wir sind mit der Zeit wirklich sehr gute Freunde geworden und ich möchte ihn nicht missen müssen .


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:28
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Synästhesie bringt sehr wohl was im täglichen Leben.
Wohl eher nicht. Farblich markierte wichtige Textstellen werden nicht mehr sichtbar. Verkehrszeichen werden falsch erkannt. Wichtige Signaltöne nicht erkannt, gefährliche Gerüche nicht erkannt, etc. pp.

Ein Nachteil sondergleichen für unsere alltägliche Umweltwahrnehmungen.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:28
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:lso Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrnehmung, es mischen sich immer Empfindungen mit rein.
So kann ein Mensch z.b. einen Stein in die Hand nehmen und sagen "der ist ja schön grün" und der andere nimmt den selben Stein und sagt " tolles Blau". Weil es eben ein blaugrüner Stein ist. Aber vielleicht ist Grün die Lieblingsfarbe von Person A und Blau die Lieblingsfarbe von Person B. Und dann mischt sich automatisch Emotion mit in die Wahrnehmung.
Wahrnehmungen werden natürlich sehr individuell interpretiert und diese Interpretationen sind auch oft von Emotionen beeinflusst ...

Das hat doch aber mit dem vermeintlich "übersinnlichen" oder entsprechenden Fähigkeiten nichts zu tun ...
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:übrigens fand ich als Kind Larry Brent immer cool :-)
Ja mein Kollege Larry Brent alias X-RAY-3 ...

Tja was soll ich sagen, ich find den heute immer noch cool :D Aus dem Alter werd ich auch nicht mehr rauskommen ;)


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:32
Ich habe doch nicht geschrieben, dass eine individuelle Wahrnehmung etwas Übersinnliches ist. Nur, dass eben jeder Mensch die Dinge auf seine Art wahrnimmt. Ständig hängt jemand "übersinnlich" an solche Textstellen ??? Auf Arbeit würde ich nun fragen, ob die Hörgeräte an sind :-D


Ja Larry Brent ist immer noch cool, vor allem die alten Folgen, wo noch keiner rumgeschnippelt hat.
Damals gab es die noch uncut :-D @x-ray-2



Ich sehe Worte auch nicht farbig, ich fühle sie farbig, das ist ein Unterschied. @Micha007


2x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:38
@EssentiaVitae
Ich denke mal, viele Leute landen in den Psychiatrien, weil sie für "verrückt" gehalten werden. Es mag einige geben, die aus den falschen Gründen weggeschlossen werde. Und zwar ganz banal : weil nicht sein darf, was nicht sein darf. Daher sage ich ja, man muss lernen "zuzuhören" und nicht pauschal aburteilen. Mir sagte mal eine sehr verwirrte Frau, ihr Vater sei der Konsul von Südamerika. Alle haben gelacht, nur ich nicht, ich habe gegoogel. Es hat gestimmt, ihr Vater war der Konsul von Argentinien gewesen...

Es gibt sehr viele Leute, die sind psychisch krank. Aber es gibt auch Leute, die hält man nur dafür. Mangels Interesse, sich mit Dingen auseinanderzusetzen. Die Kunst ist es, genau hinzuspüren, denn letztendlich verletzt man vielleicht jemanden, der es nicht verdient hat.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:40
@mittwoch13
Ständig hängt jemand "übersinnlich" an solche Textstellen ???Ständig hängt jemand "übersinnlich" an solche Textstellen ???
Weil es das Hauptthema in diesem Thread ist und nicht Deine Synästesie.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Ich sehe Worte auch nicht farbig, ich fühle sie farbig, das ist ein Unterschied.
Und auch hier rede ich nicht von DEINER Synästesie, sondern von Synästekiker im Allgemeinen und da habe Warnsignale und/oder Warnfarben keinen Sinn mehr. Und es wird entschieden gefährlicher auf der Welt. Weil wenn sich die Synästesie ev. durch setzen würde, könnten wir diese nicht mehr wahrnehmen, weil jeder Synästetiker die Warnhinweise anders wahrnehmen würde. Es gäbe praktisch keine einheitliche Warnfarbe/-signal mehr.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:40
@mittwoch13
Ich habe doch nicht geschrieben, das eine individuelle Wahrnehmung etwas Übersinnliches. Nur, dass eben jeder Mensch die Dinge auf seine Art wahrnimmt. Ständig hängt jemand "übersinnlich" an solche Textstellen ??? Auf Arbeit würde ich nun fragen, ob die Hörgeräte an sind :-D
Ursprünglich ging es ja letztendlich um das Übersinnliche (schon dem Threadtitel nach) allgemein bzw "übersinnliche Fähigkeiten" im Besonderen ... Und da spielt ja auch die Wahrnehmung eine nicht unbedeutende Rolle ...

Ich muss aber auch gestehen, dass ich Menschen, die von sich behaupten übersinnliche Fähigkeiten zu haben, grundsätzlich sehr skeptisch gegenüberstehe ...
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Ja Larry Brent ist immer noch cool, vor allem die alten Folgen, wo noch keiner rumgeschnippelt hat.
Damals gab es die noch uncut :-D @x-ray-2
Weiss ich doch als altes "Kassettenkind" aus den 80en ^^


Anzeige

melden