Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: übersinnlich, Fähigkeit, Übersinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:42
@mittwoch13
Ja richtig aber wenn man als Mutter noch so jung war wie meine Mutter damals dann ist es verständlich das sie reagiert hat wie sie nun mal reagiert hat. Und sie war zu der Zeit alleinerziehend. Was denke ich auch ihre Reagtion erklärt.

Anzeige
melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:43
Es gibt keine allgemeinen Synästhetiker. Das ist individuell, bei jedem. Aber keiner hat optische Halluzinationen, das wäre das, was du da gerade postulierst, glaub mir das mal einfach.

Sicher geht der Thread um das Übersinnliche, aber das Wort ist nicht an jeden Satz automatisch und sinnverfremdend anzuhängen. @Micha007


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:48
ich denke mal, es macht jedem Angst, wenn ein Familienangehöriger anfängt "nicht mehr normal" zu sein. Manche Menschen schämen sich dafür. Auch Mütter für ihre Kinder, gerade junge Mütter denken oft, alle Welt hält sie für unfähig, ein Kind aufzuziehen. Sieht man ja, das Kind spinnt ....und dann wird getuschelt.
Manchmal gibt man dann aus Überforderung die Verantwortung ab an jemanden. Weil der es vielleicht besser kann. Das ist menschlich nachvollziehbar, wenn es auch andere Formen von Hilfe geben könnte, man beansprucht sie nicht, es ist einfach zu viel.
Nicht alle Angehörigen sind stark genug, sich durchzukämpfen, das ist leider so. @EssentiaVitae


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:48
@lisikr

Moin!

Ich wuerde mal sagen, deine genannten Bspe von Seite1 haben nichts mit Uebersinnlichkeit zu tun, sondern eher mit dem unbewusstem Arbeiten deines Gehirns??!


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 19:57
@mittwoch13
Nun ja das stimmt schon aber ich mache meiner Mutter heute keine Vorwürfe mehr . Damals tat ich es und ich will nicht sagen ich habe sie gehasst den das wäre nun wirklich gelogen aber ich war sehr wütend auf meine Mutter weil ich es wie gesagt nicht verstanden habe . Wie den auch in dem jungen alter ? Garnicht . Aber wenn ich Kinder hätte und in einer ähnlichen Situation stecken würde wie meine Mutter damals und ich wüsste nicht was ich heute darüber weiß dann wüsste ich auch nicht wie ich damit umgehen soll wenn mein Kind mir das erzählen würde . Das ist Menschlich . Ich sage nicht das es richtig von ihr war und das werde ich auch niemals tun aber ich verstehe sie heute .

Und ja es gibt mit sicherheit andere vllt. auch bessere möglichkeiten aber sie war damals noch so jung und mit mir und meiner 2 einhalb jüngeren schwester völlig alleine und überfordert.

Aber zurück zum Thema :)

Heute weiß dank meines besten Freundes (den ich schon vorhin erwähnt habe ) alles was ich für mich über meine Gaben wissen muss um richtig damit umgehen zu können . Und er hilft mir immer auch jetzt noch . Wenn notwendig ist .


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:03
Und ob man sich selbst testen kann was die eigenen Gaben bzw. Fähigkeiten betrifft ? Ja kann man . Ist auch nicht schwer wenn dafür offen ist . Aber es gibt dafür kein Masterplan. Und auch wenn es zig Bücher darüber gibt die einem weiß machen wollen das dass was der /die Autor/in da schreibt das absolute Non Plus Ultra ist . NEIN ! ist es nicht ! Ich habe von Claire (jeder der intresse hat kann ihren Namen ja mal googeln und sich reinlesen ) Bücher gelsen und was ich bei ihr super finde ist das sie ganz klar immer wieder deutlich macht : es gibt keinen masterplan ! finde deinen ganz persönlichen weg und gehe diesen konsequent und lass dir da nicht rein reden . den dazu hat niemand das recht.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:04
Es ist schön, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du reden kannst. Leider sind viele Mütter heute überfordert. Manchmal auch, weil sie gar nicht so weit abstrahieren können, wie es nötig ist. Sie sind wenig informiert und reagieren rein emotional. Ich kenne eine eher einfach gestrickte Frau mit einem autistischen Jungen. Immer sagt sie "ich will ihn doch nur umarmen und liebhaben, wie alle Mütter." Und genau das kann der Junge nicht ertragen. Sie versteht es aber nicht.

Es geht im Leben auch oft darum, zu vergeben. Der Aspekt, der wirklich sehr schmerzt ist auch, dass man immer denkt "Warum glaubt sie mir denn nicht, ich lüge sie doch nicht an ??".
Da geht Vertrauen kaputt, das ist schwer zu ersetzen im Nachhinein, bei allem Verständnis.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:09
@mittwoch13
Ich habe nie das Gefühl gehabt das dass Vertrauen zwischen ihr und mir kapputt ging . Aber wie du auch schon erwähnt hast sie dachte im ersten Moment ich lüge sie an so nach dem Motto : das Kind will nur Aufmerksamkeit haben . Aber weil ich eben aufgrund der Tatsache das ich zu dem Zeitpunkt nichts darüber wusste und darum angst hatte habe ich es ihr immer wieder gesagt bis sie dann so reagiert hat wie sie nun mal tat .

Und ja es gibt Dinge die man Akzeptieren muss damit es allen besser geht . Das dass schwer ist weiß ich aus eigener Erfahrung sehr gut .


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:17
@mittwoch13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Sicher geht der Thread um das Übersinnliche, aber das Wort ist nicht an jeden Satz automatisch und sinnverfremdend anzuhängen.
Ich nehm dann mal den Ball auf, den du ins Spiel gebracht hast. Vielleicht lässt sich so ja eine gemeinsame Basis schaffen.
Was genau ist für dich "übersinnlich"?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:21
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Später als mir nach und nach klar wurde das ich Geistig und Körperlich gesund bin habe ich meine Gabe annehmen können und tue es heute noch . Und bis jetzt habe auch sehr viele positive Erfahrungen damit sammeln können . Das finde ich zumindest ist druch aus etwas was man auch anderen mit auf dem Weg geben kann damit sie es leichter haben als ich damals .
wie setzt du denn deine Fähigkeit gezielt ein? Um was geht es da genau. Und konntest du durch Training dich darin verbessern oder ist das nicht wirklich möglich?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:24
@Dawnclaude
Ich setzte sie für andere ein (und nein ich verlange dafür nichts ) Das Zweite Gesicht sagt dir doch etwas oder ?

Ja durch konsequenzens Traning . Nur so ist mir möglich weiter zu kommen .


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:27
Ich bin mir gar nicht sicher, ob man zwischen "sinnlich" und "übersinnlich" unterscheiden muss, es sind Dinge, die einfach Definitionssache sind. Ich halte meine Erlebnisse nicht für "übersinnlich", weil man damit heute immer gleich auf die Eso Schiene abgeschoben wird.
Meine Erlebnisse mit diesen Träumen / und anderen Dingen sind für mich alltäglich, weil ich damit schon lange lebe. Für andere sind sie eben "übersinnlich". Ich glaube nicht mal an das Übersinnliche, ich muss nur zur Kenntnis nehmen, das möglicherweise das sogenannte Übersinnliche an mich glaubt :-D @emanon


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:31
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Ich setzte sie für andere ein (und nein ich verlange dafür nichts ) Das Zweite Gesicht sagt dir doch etwas oder ?
Eigentlich nicht wirklich, da versteh ich evtl was anderes drunter. Beschreib mal bitte.


@lisikr
Um was für evtl FÄhigkeiten gehts denn bei dir überhaupt?


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:33
@Dawnclaude
ich sehe Seelen (oder auch hier Geister genannt ) um es mal im rahmen zu halten . den alles andere wäre wirklich zu viel des guten .


1x zitiertmelden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:36
Ich hol mir schon mal :popcorn: hier scheinen sich die richtigen getroffen zu haben.


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:36
@emanon
Wie immer witzig was ? :D


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:37
na dann "enjoy the show !" @emanon


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:41
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich sehe Seelen (oder auch hier Geister genannt ) um es mal im rahmen zu halten . den alles andere wäre wirklich zu viel des guten .
Naja In dem Thread gehts ja auch darum übersinnliche Fähigkeiten zu beschreiben.
Okay , was mich jetzt interessiert. Je mehr du trainierst desto besser ist was genau? Die Kommunikation? Das sehen? Das helfen?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:42
@emanon
find es auch immer nett, wenn sich menschen mit denselben interessen treffen :D


melden

Übersinnliche Fähigkeiten - Tests & Herausfinden ob man sie hat!

16.06.2014 um 20:43
@Dawnclaude
wenn du meinen Post gelsen hättest in dem genau das beschrieben habe dann wüsstest du das ich das schon getan habe.

alles . sehen hören . helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden