Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kind redet mit Geistern

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:10
Und es kommt darauf an, was andere daraus interpretieren.

Das finde ich sehr wichtig bei solchen Geschichten.

Jemand anderes versteht ein Wort von so einem kleinen Kind wohlmöglich anders als die Mutter.

Das erlebe ich oft.

Gerade da in dem alter noch nicht alle Wörter richtig ausgesprochen werden können.
LittleDarky schrieb:
Wieso sprichst du im EP von "mein Kind", dann aber von "mein Neffe"?
Das verstehe ich auch nicht.

Ich denke wir wissen schon alle wie das hier ausgeht...

Anzeige
melden
Shatterface Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:18
Hallo! Dachte wenn ich schreibe so schreibe das es meine Neffe wäre das die Überschrift zu lang wäre und so der Thread gleich gefunden wird! Sry war keine Absicht!
Ähm er ist jetzt 2 1\2 habe leider nicht so mit dem alter!
Und beim dem Satz war nichts dazu gedichtet habs selbst am Telefon gehört!
Das schreien oder denn Topf hab ich selbst nicht gehört aber ihr Mann der neben geschlafen hat ist wegen dem aufgewacht! Sie dachte selbst zuerst das die Gespenster hört aber er hörte das auch!
Glaub nicht das das Einbildung is.


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:25
Das ist normal dass Geister mit Kinder in kontakt treten, denn sie haben noch kein stark genug ausgeprägten Glauben an Gott um diese Geister abzublocken. Am besten öfter mit dem Kind in die Kirche gehen !

@Shatterface
@Basto
@ackey
@Tom.1st


2x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:29
Alles klar ich bin raus...


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:32
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Am besten öfter mit dem Kind in die Kirche gehen !
Ne, aber mit dem Kind "normal" reden, daß es keine Geister gibt und btw. wenn alles nichts hilft, das was die Eltern draus machen, ist meines Erachtens wichtig. Und wenn man an G & Co glaubt, dann nimm Weihrauch, hilft, zumindest die Wohnung auszuräuchern.. der Glaube daran hilft schon viel und überträgt sich auch aufs Kind..

Aber bin auch jetzt da auch raus. Alles Gute ! @Shatterface


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:33
@ackey
Klar gibts Geister das ist ja schon lang klar und deshalb find ich man sollt es abblocken mit Gott, wenn man Gott um hilfe bittet hilft er dem Kind.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:51
@Shatterface

Macht keinen Unterschied ob,

"Mein Kind redet mit Geistern"
"Mein Neffe redet mit Geistern"

Wieso sprichst du eigentlich von der Mehrzahl, erzählst aber von einem?

Siehe Überschrift "Geistern", du redest aber nur von einer einzigen Gestalt.


Es ist dein Neffe..
Das du nicht 2 Jahre 4 Monate 8 Tage 3Std usw. Weißt ist okay und normal,
Aber 2 oder 2 1/2 Jahre?

Sowas weiß man doch ca., wieso fällt es dir jetzt ein, er ist doch schon 2 1/2?!


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 22:55
Mein Sohn hatte auch eine Zeit lang sehr Angst vor Geistern!
Ich habe ihm dann gesagt: "Es gibt keine und es kommt auch sonst keiner hier rein! Ich habe die Tür abgeschlossen! Nur die Mama und der Papa haben einen Schlüssel und sonst keiner!"


melden

Mein Kind redet mit Geistern

24.06.2014 um 23:07
@LittleDarky
Hm du lügst also dein Kind an? Das finde ich nicht in Ordnung, man sollte dem Kind schon die möglichkeit haben ein Glauben zu entwickeln und zu realisieren was um einen herum geschieht. Aber zu sagen, gibt keine Geister, punkt aus, da es eben so ist, ohne ein Beweiß zu bringen dass es keine Geister gibt finde ich schon etwas hart..

Das zeigt nur dass Du kein vertrauen in dein Kind hast, ihm also nicht glaubst, etc.


1x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 01:32
@Holdings
was für ein unglaublicher käse, und irgendwie unverschämt noch dazu.

ich empfinde es als lüge, heuchelei und egoismus den kindern ein zu reden ihre ängste, alpträume und kindlichen fehlwarnehmungen wären realität nur um nicht gefahr zu laufen die behaglichkeit des eigenen mystisch verschobenen weltbilds verlassen zu müssen.
klingt super, vorallem wenn man seinen kindern ein dachschaden verpassen will.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 01:37
@mrhanky

Wieso, die Kinder kommen doch selbst drauf, die die was einreden sind die die sagen Geister gäbe es nicht. Kinder kommen ganz alleine darauf dass es Geister gibt, nur die Eltern reden es Ihnen raus.


2x zitiertmelden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 01:45
@Holdings
kinder kommen NICHT alleine drauf. und so lange du nicht sämtliche umwelt einflüsse wie tv, andere kinder, andere menschen grundsätzlich, bücher u.s.w von ihnen fernhältst werden dinge wie "geister, monster" und co immer früher oder später ein thema sein.
sie schnappen den begriff auf, wissen das es sich dabei um etwas "gruseliges" handelt und betiteln erlebnisse die sich ihnen nicht erklären und zudem noch verängstigend wirken mit diesem begriff.
nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 01:45
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wieso, die Kinder kommen doch selbst drauf, die die was einreden sind die die sagen Geister gäbe es nicht. Kinder kommen ganz alleine darauf dass es Geister gibt, nur die Eltern reden es Ihnen raus.
Oder sie reden es ihnen ein das es angeblich welche gibt.
Und zum Thema Beweis: Wie willst du denn beweisen das es etwas nicht gibt?

Andersrum gefragt: Wo sind denn die Beweise FÜR Geister?


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 02:24
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: Kinder kommen ganz alleine darauf dass es Geister gibt, nur die Eltern reden es Ihnen raus.
@Holdings
Sry, wollte mich da nicht mehr einmischen, nur auf diese Ansage, schreibe ich noch folgendes: die Eltern reden es ihnen net raus, wenn, dann nur ein! :}

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: @Libertin
@mrhanky


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 02:35
Fein @ackey und jetzt erzähl mal wie man besser machen kann.
Wie man verkehrt macht wissen wir ja schon.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 02:36
@mrhanky
Wie kam denn dann je die Menschheit auf Geister, gibt ja diese Technologien erst seit kurzem, wenn man sich die Zeit anschaut wo der Mensch das erste mal auftrat.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 03:01
@Holdings
sorry, tut irgendwie weh das ich dir das tatsächlich erklären muss, der gedanke sollte jedem erwachsenen eigentlich schon mal von selbst kommen.

mangelnde bildung, die unfähigkeit vorkomnisse wie naturkatastrophen, krankheiten und naturphänomene zu erklären, ganz einfach.

wenn ich nicht weiß was bakterien sind kann ich mir nicht erklären warum die ganze stadt von der pest heimgesucht wird, es muss wohl eine strafe gottes sein.

wenn ich keine ahnung habe das donner durch sich ausdehnende luft entsteht wird es wohl der donnergott gewesen sein.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 03:04
@mrhanky
Also waren die Menschen nicht schlau genug und kamen auf Geister usw und heute wo sie Smartphones, Bildung usw haben kommen sie auch auf Geister. Oben schreibst Du wenn sie diese Technologien wie Tv usw nicht hätten, würden sie daran nicht glauben. Jetzt schreibst du sie wussten es eben wegen der Bildung nicht.. hm..

Nach deiner Logik müsste es doch garkein glauben mehr geben, wenn jemand seine ganze Familie durch ein Unfall verliert, müsste er doch heutzutage sagen, ja das ist eben passiert, nach deiner Logik. Doch gib es zu, der Mensch hat es in seinen Genen dass er ein Glauben hat.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 03:23
@Holdings

ich bin mir nicht sicher ob du mich verarschen willst oder wirklich..."so" bist.

aberglaube entstand durch mangel an wissen, ganz einfach.
kinder erlangen kenntnis über geister durch tv, bücher, erzählungen erwachsener, erzählungen anderer kinder die ihr wissen wiederum entweder aus tv, büchern oder erzählungen erwachsener haben.

und nein, glauben liegt nicht in den genen.

könnte man ein kind völlig von jeglicher beeinflussung fernhalten, und wär zudem noch so clever ihn sämtliche phänomene mit korrekter wissenschaftlicher erkärung zu erklären würde es nicht von alleine auf dinge wie geister und monster kommen.


melden

Mein Kind redet mit Geistern

25.06.2014 um 03:28
@mrhanky

Da hast Du dir aber schön was zusammen gereimt, einfach zu behaupten keiner würde daran glauben wenn diese nicht im Tv, Bücher oder sonst wo aufgezählt werden. Aber auf der anderen Seite sagst dass wenn diese weg wären man nicht genug Bildung hätte und deshalb an Geister glauben würde..

Und es gibt auch neuzeitlicher Aberglaube.


Anzeige

1x zitiertmelden